Bitte um Rat !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schlage meine Hunde Regelmäßig mit Schuh und Zeitungsrolle. Ach ja manchmal bekommen de auch tritte ab und mit der Faust auf die Nase schlage ich auch zu gerne. Das ist mein Hobby Hunde/tiere quälen!

57.png
006.gif

Danke Biggy, Chimney, Claudia, Giacomo und all jenen, die ich nicht namentlich erwähnt habe.

Wenn ich nur dieses alte Geschwafel von Rangordnungsproblemen wegen Bett oder Sofa schon lese, ... :rolleyes:

Na ja, manche Menschen bilden sich halt noch immer etwas darauf ein, ein Mensch zu sein. Mehr sag ich zu diesem Thema nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Biggy, Chimney, Claudia, Giacomo und all jenen, die ich nicht namentlich erwähnt habe.

Wenn ich nur dieses alte Geschwafel von Rangordnungsproblemen wegen Bett oder Sofa schon lese, ... :rolleyes:

Na ja, machen Menschen bilden sich halt noch immer etwas darauf ein, ein Mensch zu sein. Mehr sag ich zu diesem Thema nicht. :rolleyes:

zustimm- eigentlich eh ein wahnsinn, was es für ...........:ogibt!

Mehr sag ich zu diesem Thema nicht.:(

Wir haben Billy Stofftiere in sein Betterl gelegt, er hat nie geweint, die Stofftiere sind heute noch sein Lieblingsspielzeug :)
Ich hätts nicht übers herz gebracht, ihn irgendwo alleine in einem Raum schlafen zu lassen, ich hätt Panik gehabt, dass irgendwas mit ihm ist-sind in den ersten Nächten weiß Gott wie oft aufgestanden und zum Körberl, dass ca. 5 Meter von uns weg stand, gegangen :)

Ob wer Hunde im Bett haben will oder nicht, ist die eigene Entscheidung. Ich genieße es, mich zu Billy zu kuscheln oder dass er mir die Füße wärmt, wenns kalt ist :D Und ich freu mich schon auf den 2. Hund in unserem Bett :)

@Threaderstellerin: viel Spaß mit eurem Welpen, genieße die Zeit, auch wenns manchmal sehr anstrengend ist, ist es wunderschön

Auf keinen Fall jetzt den Hund ins Bett nehmen. Hunde gehören weder ins Bett noch aufs sofa.

Ich würde auch das Körpchen nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, warum! daran gewöhnt er sich auch und das muß man dann später auch wieder abgewöhnen, und dann geht das geweine von vorne los!

Das mit dem getragenen T-Shirt ist ne klasse Idee. Ein Hund braucht auch eine Phase der Eingewöhnung in der er seine Geschwister und auch die Mama vergessen lernt.

Schenke dem heulen weder Negative noch Positive Aufmerksamkeit. Eventuell mal ein kräftiges Aus oder Pfui, mehr nicht.

Nach spätestens einer Woche hat auch Euer Schatz es kapiert alleine in seinem Kuscheligem Korp zu schlafen.

Am Rande unsere Hündin hat sich immer aus der Dreckwäsche Klamotten geholt um darin zu kuscheln oder legte sich gleich in den Wäschekorb zum schlafen. Auch Sie hat geweint aber Konsequenz vom ersten Tag an, erleichtert und verändert das zusammenleben nachhaltig und postiv.

Liebe Grüße
Katja

och bei dir will ich aber kein welpe sein :D

ne net bös gemeint muss ja jeder so machen wie er es für richtig hält und wenn jemand den hund nicht auf dem sofa oder bett will ok muss jeder für sich selber entscheiden.

meiner hat am anfang auch immer schlimm geweint nachts.. ich hab ihn damals mit ins bett genommen wo er klein war. mittlerweile hab ich ihn so umgewöhnt das er nachts einfach im wohnzimmer aufm sofa schläft mit den katzen. aufs sofa darf er auch nur wenns zu eng wird muss er halt runter. aber im großen und ganzen war die umstellungen nicht mehr im bett zu schlafen net wirklich schlimm.. hat eine nacht ne riesen sumserei gegeben dann wars gut

Bei mir haben die Hunde das Bett erobert aber freundlicherweise lassen sie mich auch noch hinein. Aber nicht jeder mag Hunde im Bett (was ich persönlich nicht verstehen kann was gibt es schöneres als einen schnarchenden Hund am Ohr) - aber wenn man Hunde nicht im Bett haben will dann schläft man halt mit dem Welpen am Boden ....

Welpe alleine lassen ist nicht nur nicht OK es ist absolut gemein :mad:

Schlimm, schlimm..., daß es Leute wie DanLev gibt, die Tips gezüglich Hundeerziehung abgeben, wahrscheinlich auch außerhalb des I-Net, und daß es vermutlich Leute geben wird, die das dann glauben und praktizieren.

Also ich mag es auch nicht wenn die Hunde bei mir im Bett schlafen. Aber nicht weil ich Angst habe das sie dann die Weltherrschaft anstreben.:rolleyes:

Trotzdem würde ich einen Welpen nicht alleine lassen. Als meine Hündin Sassy bei uns einzog habe ich halt eine Woche bei ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen, am Anfang die ganze Nacht und später bin ich dann immer wenn sie fest schlief ins Schlafzimmer gewechselt. Das klappte ganz gut und war nach einer Woche überhaupt kein Thema mehr.
Hab ihr am Anfang auch immer eine Wärmflasche in ihr Körbchen gelegt.

Auch heute schlafe ich noch manchmal im Wohnzimmer auf dem Sofa wenn meine Hunde krank sind, eben weil ich sie da nicht allein lassen möchte.

Ein bisschen Gegenwind muss man im Wuff schon vertragen, sonst ist man hier falsch:D

Ja offenbar. :( Nur ist mir a bissl Sturm auf freiem Feld tausend Mal lieber als dieses untergriffige Geblöke und Geschrei hier.

Und zum Thema: ich will keine Hunde im Bett. Punkt.
Meine Welpen lagen im Körbchen neben meinem Bett und ich lag Nächte lang auf dem Bauch und mit einer Hand im Hundekörbchen und hab gekrault und gestreichelt:).
Bis heute noch - meine Ältere wird am Montag 3, die Jüngere 1,5 Jahre alt - wachen sie in der Nacht auf und ich kraule und streichle immer noch, dann schlafen sie beruhigt weiter:)

Auf keinen Fall jetzt den Hund ins Bett nehmen. Hunde gehören weder ins Bett noch aufs sofa.

Ich würde auch das Körpchen nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, warum! daran gewöhnt er sich auch und das muß man dann später auch wieder abgewöhnen, und dann geht das geweine von vorne los!

Das mit dem getragenen T-Shirt ist ne klasse Idee. Ein Hund braucht auch eine Phase der Eingewöhnung in der er seine Geschwister und auch die Mama vergessen lernt.

Schenke dem heulen weder Negative noch Positive Aufmerksamkeit. Eventuell mal ein kräftiges Aus oder Pfui, mehr nicht.

Nach spätestens einer Woche hat auch Euer Schatz es kapiert alleine in seinem Kuscheligem Korp zu schlafen.

Am Rande unsere Hündin hat sich immer aus der Dreckwäsche Klamotten geholt um darin zu kuscheln oder legte sich gleich in den Wäschekorb zum schlafen. Auch Sie hat geweint aber Konsequenz vom ersten Tag an, erleichtert und verändert das zusammenleben nachhaltig und postiv.

Liebe Grüße
Katja

@Sparky: diese "Ratschlaege" wuerde ich auf jeden Fall ignorieren!!!!! :) Wenn ich so einen Unsinn lese, da krieg ich echt die Krise. Kopfschuettel:eek::o

jeder wie er halt glaubt ... aber Welpi ganz alleine in anderen Räumlichkeiten ist echt fies ... :mad:

unserer hat knapp ein Monat bei uns im Bett geschlafen und ist dann von selbst gegangen - soviel zu typischen Meinungen wie "die kriegt ma nimma ausn Bett raus"

Ich hätte es eigentlich von früher wissen müssen. Hier snd immer alle ach so schlau und wenn ener es ander tut oder anderer Meinung ist, dann wird Ihm der Kopf abgerissen.

Sorry Leute ich hatte es vergessen.

Ich lebe seid ich 4 bin mit Hunden zusammen. Mein Mann bildet Tier nicht nur Hunde aus. Dasbedeutet zwar nicht das ich deswegen das auch kann, nein aber es ist schon so das ich weiß was und wie ich wasmache.

Und ja einie mögen Hunde im Bett, ich nicht! Und ja einige mögen Hunde aufm Sofa, ja ich nicht nicht. Was aber nicht heißt, das ich nur neben meinen Hunden lebe, nein ganz im Gegenteil aber eben mit Regeln die wir für uns aufgestellt haben und damit einwandfrei leben.

Und auch meine Kinder haben nach der Geburt in Ihrem Zimmer geschlafen.

Wie gesagt jeder macht es anders, und jeder hat andere Ansichten, das solltet Ihr auch mal akzeptieren.

Ich hatte mich aus genau diesen Gründen hier zurück gezogen, ich hatte es vergessen aber Ihr wart so lieb und habt mir das ganz schnell wieder in erinnerung gerufen. Danke!

Weisst du was? Wenn man so einen fuer den Hund unsinnigen, veralterteten und auch nachhaltig schaedigenden Unsinn schreibt, dann darf man sich ueber Gegenwind nicht wundern. Anstatt dass man vielleicht etwas nachdenklich wird, spielt man beleidigt und stempelt alle anderen als gemeine unfaire neidige (auf was bitte?) User ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
cookie wollte nie ins bett, es ist ihr dort zu heiss ABER sie hat immer im schlafzimmer in griffweite geschlafen. sie zieht es jetzt vor im vorzimmer den bewachungsposten zu beziehen - unsere schlafzimmertür ist allerdings immer offen um alles zu bemerken.

cosi wollte von anfang an ins bett. in der nacht wandert er in sein körbchen, aber er braucht definitiv menschennähe.

ich kenne menschen welche ohne körperliche liebe (streicheln, kuscheln, etc) aufgezogen wurden - die können einem wirklich leid tun. so sehe ich das mit hunden auch :)

als Javar mit 8 Wochen zu mir gezogen ist, war ich bereits von der alten Firma frei gestelllt,...DAS war mal die Voraussetzung, daß überhaupt ein Welpe einzieht (ich war 1 1/2 Monate zu Hause),....ich habe im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen (Schlafzimmer ist im ersten Stock, und ich wollte nicht, daß er Stiegenstiegt)

hat super geklappt, und bezügl. stubenrein,..Frauli war sehr dahinter, und Javar hat es auch sehr schnell überrissen, mein Bub war in 2 Wochen stubenrein! *stolzbin*

ich hab allerdings, wenn es drinnen passiert ist, sehr wohl "Pfui" gesagt, und ihn immer gleich in den Garten befördert.:cool:

Erstens: Ob Hund ins Bett gehört, entscheidet immer noch der Bettenbesitzer, nicht die Allgemeinheit, also ist der Satz "Hunde gehören nicht ins Bett" hinfällig.
Zweitens: Meine Kleine ist in der ersten Nacht ins Bett gehüpft, wir haben es ihr auch nicht verboten. In der zweiten Nacht hat sie sich von selbst in einem Wäschehaufen verkrochen, der neben dem Bett lag.
Der einzige, der darunter gelitten hat, war mein Freund, der eigentlich auf einen Fußwärmer gehofft hatte. Und ja, sie schleppt ab und zu ihr Spielzeug ins Bett, aber da kann man ja dann wirklich erziehen (und Wetten abschließen, wer mehr Sturheit an den Tag legen kann - noch tippe ich auf mich ;) ).

Aber, wenn er weint, würde ich es erst gar nicht so weit kommen lassen, wenn möglich. Gut, nicht jeder will einen Hund im Bett haben, und nicht jeder Hund geht nach einer Nacht freiwillig, aber ein Körbchen neben das Bett zu stellen und eine Hand raushängen zu lassen ist ja nicht weiter schlimm. Oder ein paar Nächte selbst auf dem Boden (mit Matratze) zu verbringen.

also in letzter zeit ist es mit manchen neulingen sehr, sehr schwierig... kostet schon nerven manche posts zu lesen.

meine war 2 jahre alt und durfte die ersten nächte im schlafzimmer verbringen. zwar nicht im bett aber neben dem bett. sie hat die erste nacht ihr bettchen ignoriert und auf dem teppich geschlafen weil dieser näher am bett war- de zweite nacht stand ihr bettchen ganz neben mir. dann haben wir sie ganz einfach langsam mit dem bett rausgeschoben. sie allein zu lassen wäre mir aber nicht eingefallen, auch wenn sie sogesehen schon erwachsen war. sie schläft jetzt klanglos im wohnzimmer.

lg anna

Ich würde auch das Körpchen nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, warum!

Und ja einie mögen Hunde im Bett, ich nicht! Und ja einige mögen Hunde aufm Sofa, ja ich nicht nicht.

Eben, einige MÖGEN es, also kann man nicht von vorne herein sagen das es nicht sein DARF!

Ich mache dann deiner Ansicht nach alles total falsch, Lana darf mit auf die Couch und auch ins Bett, und zieht sich dann irgendwann in ihr Körbchen - das im Schlafzimmer steht - zurück. :p:D;)

Und auch meine Kinder werden sicherlich das erste halbe bis dreiviertel Jahr mit bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Mensch ich bin sooooooo pöööööhse! :o:D

LG Evelyn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben