bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
king schrieb:
das handy hat er abgeschalten

Ich würde auf alle Fälle mal den Sendebericht einschalten und eine SMS schicken, dann seht ihr, ob er es zwischendurch mal einschaltet! Das wäre wenigstens ein Zeichen dafür, dass er noch am Leben ist :(

Holli1982 schrieb:
Ich würde auf alle Fälle mal den Sendebericht einschalten und eine SMS schicken, dann seht ihr, ob er es zwischendurch mal einschaltet! Das wäre wenigstens ein Zeichen dafür, dass er noch am Leben ist :(

Ich weiss zwar nicht aber funktioniert das auch nicht über die Handypeilung über die Polizei aber eine schlechte Idee wärs ja net...

Ich glaub, da muss jemand länger vermisst sein, als 24 Stunden! Weiß es aber nicht so genau :confused:

sonjaDSH schrieb:
Ich weiss zwar nicht aber funktioniert das auch nicht über die Handypeilung über die Polizei aber eine schlechte Idee wärs ja net...

steht eh oben, daß das handy nicht gepeilt werden kann weil ausgeschaltet.

hades schrieb:
steht eh oben, daß das handy nicht gepeilt werden kann weil ausgeschaltet.

Stimmt aber hab mir nur gedacht das das handy viell. automatisch gepeilt wird sobald sich was tut am Handy und dieses weitergeleitet wird... also so hab ich angenommen aber hab ja keine ahnung.

Habt Ihr in der Firma auch schon angerufen? Sicher, oder? Ich weiß, ich bin vielleicht anstrengend aber ich will auch nur helfen :o

sonjaDSH schrieb:
Stimmt aber hab mir nur gedacht das das handy viell. automatisch gepeilt wird sobald sich was tut am Handy und dieses weitergeleitet wird... also so hab ich angenommen aber hab ja keine ahnung.

Das geht noch einfacher, damit man weiß sobald das Handy eingeschalten wird. SMS schicken und Übertragungsberichte einschalten. Sobald die SMS vom anderen Handy empfangen wird bekommt man einen Bericht.

Dann kann man die Polizei verständigen und sagen "Handy ist eingeschaltet" das sie es peilen. Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

Allerdings muß auch klar gesagt werden, wenn er nicht gefunden werden will, dann will er nicht und es deutet ja einiges darauf hin, wenn er extra das Handy ausgeschalten hat.

Vielleicht ist er ja bei einem Freund untergekommen der nichts sagt, weil er eben nicht gefunden werden möchte.

Muß schrecklich sein so zu warten, aber nicht gleich das schlimmste annehmen, ich denke (ohne natürlich die Situation und die betreffende Person zu kennen) eher er wollte nur untertauchen.

Bei jemanden der sich etwas antun will... der würde gefunden werden wollen und WÄRE auch schon gefunden worden. Und derjenige würde wohl auch nicht den Hund mitnehmen.

Babbles schrieb:
Habt Ihr in der Firma auch schon angerufen? Sicher, oder? Ich weiß, ich bin vielleicht anstrengend aber ich will auch nur helfen :o

Er hat diese Woche Urlaub ... hilft auch nicht wirklich.
Aber soweit ich weiss wurde schon jeder möglich informiert.

@kurenai: das mit dem sendebericht hat holli1982 auch schon geschrieben und werden katrin anrufen und ihr sagen falls sie´s nicht schon gemacht hat, denn finde ist eine sehr gute idee!

sonjaDSH schrieb:
Er hat diese Woche Urlaub ... hilft auch nicht wirklich.
Aber soweit ich weiss wurde schon jeder möglich informiert.

@kurenai: das mit dem sendebericht hat holli1982 auch schon geschrieben und werden katrin anrufen und ihr sagen falls sie´s nicht schon gemacht hat, denn finde ist eine sehr gute idee!

Wo ist er denn beschäftigt?

Hallo ertmals an alle.
Biggi hat mich soeben angerufen und mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Ich werde jetzt mal meinen Freund anrufen der bei der Polizei (kripo) ist ob er da mal seine Fühler austrecken kann.
Melde mich sobald ich was weiss.

Leider hat er auch keinen Plan was man sonst noch machen könnte.
Ich hoffe daß er sich bald meldet.
Werde auf jeden Fall die Augen offen halten.

furchtbar :eek: selbst nach einen streit finde ich das eine unschöne aktion, er muß sich ja denken können, daß man umkommt vor sorge.....:o

allerdings wenn er sich was antun wollen würde, dann würde er doch nicht den hund mitnehmen oder?? ich denk, er wird doch nicht wollen, daß aisha dann herrenlos umherirrt oder ihr was passiert oder?

ich wünsch euch viel kraft, er wird sicher bei jemandem untergetaucht sein *daumendrück*

wir drücken alle daumen und hoffen das beste für euch! das muss schlimm sein...:(

sagt wäre es nicht eine idee ein foto von martin mit dem hund zu veröffentlichen? ich meine in zeitungen oder im fernsehen, falls ihn jemand gesehen hat, wäre das vielleicht eine möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott - es muss schlimm sein so im ungewissen zu sein!

habt ihr schon versucht über regionale radiosender oder eventuell radiosender, die er oder seine freunde regelmäßig hören, einen aufruf zu starten?

Ich drück euch die daumen, dass ihr ihn bald wohlbehalten findet!!

Diese ganze Geschichte ist bestimmt ganz ganz schlimm für alle Beteiligten.
Aber bitte denkt auch an diesen Mann.

Noch ist es ungewiß und keiner weiß wirklich, ob etwas mit ihm passiert ist.

Es besteht doch auch die Möglichkeit, dass er sich eine Auszeit nehmen will. Vielleicht braucht er Ruhe um Nachzudenken.

Es ist bestimmt eigenartig, dass jemand von einer Minute auf die andere verschwindet, aber bitte nicht vorurteilen.

Niemand kann die Gedanken dieses Mannes lesen.

LG
Susanne

hi,

nichts neues

wegen dem was antun u. dem hund; leider ist es oft so, dass man sein liebstes mitnimmt... mehr will ich dazu nicht sagen
wenn, wirklich nur wenn er sich was angetan hat, dann finden wir ihn ewig nicht, weilst dich allein bei uns in den wäldern deppat suchen kannst.
wie schon gesagt möcht ich nicht näher auf privates eingehn, aber vom ganzen rundherum her, schließ ich nichts aus. mein mann kennt ihn seit ca. 20 jahren u. kennt ihn wirklich gut...auch er kanns aufgrund sämtlicher umstände nicht ausschließen

wir sind heut noch ein paar möglichkeiten wo er sein könnte abgefahren, aber auch nichts

es sind wirklich alle die er kennt informiert, also nur bei einem freund abtauchen kann er nicht u. selbst wenn, woher bekommt er ohne geld hundefutter? bargeld hat er nie viel eingesteckt u. kontobewegung gabs keine

handypeilung war u. ist erfolglos. es ruft eh ständig wer bei martin an in der hoffnung das das handy mal eingeschalten ist

zum thema abtauchen: da nehm ich wenigstens kleidung u. eine hundeleine mit...

ach ich sag euch, wir haben schon alles versucht. firma ist auch informiert. er arbeitet beim egger in radlberg (spannplattenwerk)

was den radioaufruf angeht, das muss katrin veranlassen; vor allem weil abgesprochen werden muss, wo die hinweise dann einlangen sollen. inwieweit sie das schon mit der polizei besprochen hat, weiß ich nicht

hoff nur das er bald auftaucht damit ich ihm für die aktion eine knallen kann :mad:

danke euch allen für eure anteilnahme!

Hallo!!

Karin fühl dich in den Arm genommen!

Mich hat Snoopy gerade aufmerksam gemacht,........und ich habe schon das kennzeichen usw weitergeleitet an meine beste...das die und ihre Freunde in Tulln die Augen offen halten....!

hoffe es kommt alles wieder in Ordnung,.....

Vicee

wie Neufi/Susi meint, vielleicht braucht er eine Auszeit.
Aber trotzdem ist es doch etwas beunruhigend. Ich hoffe sehr, daß er sich bald wieder meldet.

Katrin, ich drück ganz fest die Daumen, daß alles wieder gut wird

Liebe Grüße
Biggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben