bitte um mithilfe - person mit hund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neufi schrieb:
Nein, absolut nicht!

Aber ist schlagen=Gewalt eine Lösung in einer Beziehung in der sich zwei Menschen lieben?

Dreht doch bitte mal den Spieß um?
Was wäre, wenn hier ein Mann schreiben würde:" Ich würde sie windelweich schlagen!"

Na da möcht ich die Emanzen hören.....

Ich bin sicher keine Heilige, aber jeder hier in diesem Forum holt sich Ratschläge und Tipps, wie man seinen Hund bestmöglich ohne Gewalt erziehen kann, und dann kommen solche Aussagen.
Das kann ich und werde ich nicht verstehen.

Und noch etwas:

Was auch immer passiert ist, was auch immer geschehen ist - es hat einen Grund warum ein Mensch ohne etwas wegläuft.
Klingt jetzt blöd, aber unsere Hunde rennen auch nicht grundlos weg. Und ja, ich weiß, man soll Tiere nicht mit Menschen vergleichen.....

Nochmals, sein Handeln ist dir gegenüber nicht in Ordnung und die Ursache oder der Grund für sein Tun, wäre interessant zu erfahren.
Es gibt Situationen und Momente, da reagiert ein Mensch anders( z.B. Schock). Vieles wird nie erklärt sein. Und trotzdem liebst oder hast du diesen Menschen geliebt.
Wie du deine Beziehung weiterführst, da kann dir eh keiner helfen.

Außerdem bin ich irgendwie jetzt davon überzeugt, dass er nun den Mut nicht hat nach Hause zu kommen. Er weiß, dass er Mist gebaut hat und dass Gott und die Welt informiert sind. Vl schämt er sich ja auch. Frag mich nicht wieso, aber ich glaube es.

LG
Susanne

Na, ich glaub nicht, dass sie diese Aussage mit schlagen wortwörtlich gemeint hat....

Aber man muß schon verstehen, dass SIE bestimmt auch einen Schock hat!
Es ist auch für sie eine Ausnahmesituation, - in der sie sicher ganz anders reagiert als sonst.

Was ihr ihm zugesteht, müßt ihr auch ihr zugestehen.

Neufi schrieb:
Nein, absolut nicht!

Aber ist schlagen=Gewalt eine Lösung in einer Beziehung in der sich zwei Menschen lieben?

Dreht doch bitte mal den Spieß um?
Was wäre, wenn hier ein Mann schreiben würde:" Ich würde sie windelweich schlagen!"

Na da möcht ich die Emanzen hören.....

Ich bin sicher keine Heilige, aber jeder hier in diesem Forum holt sich Ratschläge und Tipps, wie man seinen Hund bestmöglich ohne Gewalt erziehen kann, und dann kommen solche Aussagen.
Das kann ich und werde ich nicht verstehen.

Und noch etwas:

Was auch immer passiert ist, was auch immer geschehen ist - es hat einen Grund warum ein Mensch ohne etwas wegläuft.
Klingt jetzt blöd, aber unsere Hunde rennen auch nicht grundlos weg. Und ja, ich weiß, man soll Tiere nicht mit Menschen vergleichen.....

Nochmals, sein Handeln ist dir gegenüber nicht in Ordnung und die Ursache oder der Grund für sein Tun, wäre interessant zu erfahren.
Es gibt Situationen und Momente, da reagiert ein Mensch anders( z.B. Schock). Vieles wird nie erklärt sein. Und trotzdem liebst oder hast du diesen Menschen geliebt.
Wie du deine Beziehung weiterführst, da kann dir eh keiner helfen.

Außerdem bin ich irgendwie jetzt davon überzeugt, dass er nun den Mut nicht hat nach Hause zu kommen. Er weiß, dass er Mist gebaut hat und dass Gott und die Welt informiert sind. Vl schämt er sich ja auch. Frag mich nicht wieso, aber ich glaube es.

LG
Susanne

Susi, du gehörst auf ein ganz hohes Podest...!!!!!

Ich stimme zu. Er ist sicher geschockt, eben, weil er ja von der Polizei und allen gesucht wird, und sieht jetzt vielleicht, dass es Blödsinn war, einfach wegzulaufen, und schämt sich.
Aber ich verstehe auch deine Wut, auf deinen Freund/Verlobten/Mann. Ist ja auch verständlich, aber man sollte über alles reden und nicht Tiere/Hunde gewaltfrei erziehen und Männer nicht gewaltfrei, auch sie haben eine gewaltfreie Erziehung verdient. :rolleyes:

Ich glaub auch nicht das das so wörtlich zu nehmen ist... ich würde meinen auch "erschlagen" und würde aber nie die Hand erheben gegen Mensch oder Tier!

Aber wahrscheinlich überwiegt dann die Erleichterung sowieso!!

Hallo....das ist ein Mann mit 34ig und kein Teenie mit 13 oder 14 und in diesem Alter sollte man wirklich vernünftig genug sein um sich der Tragweite
seines Handelns bewusst zu sein.

Ansonsten wünsch ich dir, das du bald genau weist was los ist.
Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.............:(

Es gibt aber auch männer mit 40 oder 50 die noch unreif sind, und handeln, also wären sie 13 oder eben 14.
Klar, ist eine Ungewissheit schlimm, dass weiss ich selber aus Erfahrung. Aber man kann ihn auch zu nichts zwingen. Ich weiss, es ist verdammt schwer, und auch fast unmöglich, ABER am besten wäre wohl einfach warten, bis er sich meldet, und dein leben weiterzuführen. Ob du dann noch weiter mit ihm zusammenleben willst, ist deine Sache, da sollst du dir auch von niemandem dreinreden lassen. Blöd ist halt, dass ihr grad am Hausbau seit...wie es mit dem Haus weitergeht usw, um das zu klären, wird er sich wohl melden. Aber ich würd jetzt wirklich mal den Montag abwarten und ohne weiters morgens, wenn er anfängt zu arbeiten, zu seiner Arbeitsstelle fahren und ihn da, wenn er anwesend ist, zur Rede stellen. das wären so meine Tipps, weil sich verrücktzumachen bringt dich auch nicht weiter. Nimm dir selber jetzt ne Auszeit und lenk dich ab. :o

mein gott das "windelweich" schlagen ist doch sicher nicht wörtlich zu nehmen :rolleyes: - das war sicher nur eine art ihrem unmut bzw ihrer sorge ausdruck zu verleihen....
macht wohl jeder von uns mal... also ich find daruaf sollte man jetzt nicht herumreiten...

@katrin/nero: ich drück dir die daumen, dass er bald heimkommt und ihr eure/seine probleme klären könnt!!!

calpurnia schrieb:
mein gott das "windelweich" schlagen ist doch sicher nicht wörtlich zu nehmen :rolleyes: -

Ganz richtig. Das ist einfach ein Spruch. Frage mich wie man sowas ernst nehmen kann :eek: In der Situation sollte wohl jedem klar sein, wie sie das gemeint hat. :rolleyes:

Hallo Leute!

Ich geh mal davon aus wenn da nix neues steht, ob er aufgetaucht ist.......is er no net aufgetaucht...*arme kathrin*

@Katrin
Hab da aus dem Ganzen rausgehört, daß er ein Krebs ist. Hab auch so was zu Hause - seit bald 18 Jahren. Wir hatten auch so ähnliche Probleme. Ich sag immer alles, was mich bedrückt oder so und er macht zu. Das ist glaub ich ganz typisch Krebs-Mann. Mit so einem Mann kannst halt nur mit sehr viel Einfühlungsvermögen zusammenleben, denn es gibt immer was, was er nicht sagen kann. Das muß man dann leider "riechen". Wenn man´s dann länger übersieht, kann dann passieren, daß er abhaut. Wir hatten auch voriges Jahr eine gröbere Krise, weil ich es mal wieder übersehen habe. Naja, hellsehen kann i leider net. Aber wir haben es gemeistert, weil ich net aufgegeben habe, und wir haben beide daraus gelernt. Er redet jetzt a bißl mehr über Sachen, die ihn bedrücken.
Wirst sehen, ihr werdet´s auch noch meistern, darfst nur net aufgeben.
So hart es klingt, aber ich finde, es kommt im Leben alles so, wie es kommen muß. Die guten und die schlechten Sachen. Das gehört alles zum Lernprozess, der halt nie aufhört.

nicht bös sein - ich halt auch einiges von sternzeichen etc. - aber alles kann man da auch nicht damit entschuldigen ... "er ist halt krebs darum ist das so" :confused: das kanns aber nicht sein oder?
auch menschen die krebs sind haben verstand und können nachdenken oder? (klärts mich auf wenn ich falsch liege dann behandle ich ab jetzt alle krebse wie kleinkinder ;) )
und das so eine aktion echt das letzte ist (wenn es beabsichtigt war) sollten auch die wissen ...

und zu dem "ich erschlag ihn" - wie kann man das bitte so ernst nehmen???
ich weiß echt nicht wie oft ich das schon gesagt habe, tun würde ich es trotzdem nicht - manche leute interpretieren auch überall was rein....
noch nie was von redewendungen gehört?

Neufi schrieb:
Nein, absolut nicht!

.....

Ich bin doch keine böse Frau. Ich hab noch nie einen Menschen geschlagen. Ihr pauscht das ganze so wie immer hier im Forum total auf. Aber ich finde, dass meine Wut berechtigt ist. Ich weiß ja auch nicht wie es seinem Hund geht. Ich weiß von seinen Kontoauszügen, dass er innerhalb von 3 Tagen 3 mal vollgetankt hat und das bedeutet dass er die ganz Zeit nur blöd mit dem Auto herum fährt und der Hund muss das erdulden.

Nivalis schrieb:
Also ich kann mir auch gut vorstellen das er sich schämt jetzt zurück zu kommen.......ich bin früher auch ausgerissen...und als ich dann erfuhr wer aller davon wusste/was alles getan wurde um mich wieder zu finden.

ich war geschockt, hatte angst zurück zu kommen ... weil ich allen so einen schrecken eingejagt hatte.

Ich weiß ja nicht ob er weiß dass er von allen gesucht wird. Ich weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht. Ich finde es einfach unverzeihlich was er mir, meinem Hund, seinen Eltern und Freunden damit antut.

Hikaru schrieb:
Ich glaub auch nicht das das so wörtlich zu nehmen ist... ich würde meinen auch "erschlagen" und würde aber nie die Hand erheben gegen Mensch oder Tier!

Aber wahrscheinlich überwiegt dann die Erleichterung sowieso!!

DANKE!! Wenigstens eine die mich versteht.

... bezüglich Krebs.

Ich bin auch Krebs und ich kann von mir behaupten, dass ich für meine 23 Jahre schon sehr selbstständig und erwachsen bin. Ich stehe schon seit 19 auf eigenen Beinen.
Mein Freund (noch) ist für seine 33 Jahre überhaupt nicht erwachsen.

Ich weiß im allgemeinen, dass Krebse sehr sensibel sind und auch leicht angefressen sind. - bin ich auch oft, aber ich würde niiiiiiiiemals 1 Woche verschwinden ohne, dass jemand was davon weiß.

Hallo Katrin,

ich glaube auch net das du ihn erschlagen würdest aber das gefühl kenn ich. ich könnte meinen auch manchmal den hals umdrehen und machs net.

ich glaub auch net das das was mit dem sternzeichen zu tun hat sondern einfach mit dem geschlecht....:D

warte mal bis montag ab denn in die arbeit muss er ja. meiner gibt bei meinungsverschiedenheiten auch net nach und verkrümelt sich. allerdings kommt er dann immer wieder heim und ist net solange weg. Aber er tut dann immer so als sei nix gewesen.

Mach dir nimmer soviele gedanken, er lebt und ist nicht verletzt das ist das wichtigste. ich weiss ein fremder kann das leicht sagen aber manchmal ist so eine trennung garnicht schlecht um sich über seine gefühle klar zu werden. vielleicht hilft es ihm ja so nachzudenken. Vielleicht hat er einfach nur angst vor der verantwortung die auf ihn zukommt (haus und so) männer können da nicht reden sondern schlucken alles runter. und ne kleinigkeit wird dann zum elefant.

ich hab gelesen das ihr baut da liegen die nerven blank und es kommt zu kurzschlussreaktionen. Es tut ihm bestimmt schon leid....

wir bauen gerade ne kfz werkstatt und ich mach 3 kreuze wenn wir fertig sind..männer gehen mit stress einfach anders um als frauen...
ich hab jetzt nach 1 jahr bau gelernt damit umzugehen....ich habe nach etlichen streigesprächen ( wg nichtigkeiten) gelernt ihm einfach nur zuzuhören ohne komentare zu geben das hilft.

also mach dir keine gedanken der kommt schon wieder......schliesslich weisst du ja das er ok ist und sich einfach nur ausspinnen muss

ich denk an euch und drück fest die daumen das alles wieder gut wird

lg
susann + spike

hallo,

also martin kann gar nicht wissen von wem er aller gesucht wird u. er ist auch eher der typ der glaubt es schert sich sowieso keiner was um ihn.
der kommt nie im leben auf den gedanken was wir in gang gesetzt haben

und ehrlich, ich kann katrins ausspruch mehr als gut verstehn. ich sag ja auch die ganze zeit, wenn er mir unterkommt, fängt er eine. das heißt noch lang nicht, dass ichs wirklich mach
wer das noch nicht miterlebt hat (und gott bewahre vor dieser situation) kann das beim besten willen nicht nachvollziehn
allein seine eltern...seine mama ist schwer krank und er weiß das und zieht trotzdem so ne scheiße ab

wir können jetzt nur hoffen, dass wenn er noch am leben ist, wenigstens am montag in der arbeit auftaucht, sonst ist er die los.

und katrin hat recht, der kurvt die ganze zeit mit einem hund im auto rum der sooo lange autofahrten gar nicht gewohnt ist u. aus seiner gewohnten umgebung (von nero weg) gerissen wurde

weiters steht katrin grad mit einer baustelle allein da

alles in allem gibt es absolut keine entschuldigung für ein so derartig deppertes verhalten
wenigstens mal das handy einschalten u. eine sms schicken, dass alles passt wär schon ein hit

wenn mir mein mann sowas abzieht kann er seine sachen packen
was tu ich denn wenn das nicht das einzige mal bleibt. es mit der zeit dulden? na wirklich nicht, wir haben alle unsere verantwortung im leben zu tragen

finds nur interessant das hier mutmaßungen von leuten kommen, die ihn gar nicht persönlich kennen

katrin, hast pn

lg barbara

Sorry, ja klar ich kenne ihn auch net. wollte katrin auch nur zur seite stehen da ich mir vorstellen kann wie sie sich fühlt. wie gesagt meiner macht solche aktionen auch einfach abhauen.....aber halt net so lange.

klar denke ich mir auch manchmal pack dein zeug und geh aber ich bin immer wieder froh wenn er abends wieder da ist und da ich mir dann immer sorgen mache weis ich auch dass ich ihn trozdem über alles liebe und und nicht verlieren will.

Deshalb wollte ich ja auch nur helfen und ihr sagen dass ich gemerkt habe das vorwürfe garnicht helfen (wenn er dann wieder da ist) einfach nur zuhören und versuchen zu verstehen warum.....

ich hoffe das ist nicht als klugscheisswen oder so rübergekommen.....ich wollte nur helfen...

hoffe trozdem das beste für die beiden

es ist natürlich nicht entschuldbar was er gemacht hat klar aber männer ticken nunmal anders.....er denkt sich sicher nix dabei oder an die konsequenzen.

also bitte nicht böse sein das ich auch nen komentar abgegeben hab wie gesagt katrin tut mir leid auch wenn ich sie nicht kenne.

lg
susann + spike

ups, na bullybaby, du warst damit sicher nicht angesprochen! ;)

gegen die guten ratschläge sagt auch keiner was, aber andere aussagen kann man übertreiben wenn man die person(en) nicht kennt u. nicht weiß wie sie tickt

@ King

gut hab schon ein schlechtes gewissen gehabt zieh mir solche schuhe gerne an:o

Und kenn ja wirklich keinen von beiden

ja, da bin ich voll deiner meinung fand die postings zum "erschlagen" auch unpassend. der wirfe den ersten stein, welcher seinen mann nicht schon mal was antun wollte:rolleyes: (und es natürlich nicht gemacht hat);)

Deshalb gibts ja männer und frauen - damit die männer uns frauen in regelmäsigen abständen wahnsinnig machen können :D

lg
Susann + spike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben