Bitte um Hilfe

KiraG

Junior Knochen
Hallo ihr,
Ich habe keine Katze, aber seit kurzen wohnt eine WG Mitbewohnerin bei mir (nicht mehr lange :cool: ) die 2 Katzen hat.
Die eine ist 14 (Thomas) und der andere 11 (Phillip) jetzt habe ich ein richtiges Problem. Die Mitbewohnerin wohnt seit 2 Monaten bei mir und kümmert sich absolut nicht um ihre TIere. Ich habe selbst 2 Hunde und das ist schon sehr viel arbeit. Zusätzlich muss ich jetzt jeden Tag das Katzenklo machen :( die Katzen füttern etc. So jetzt zum richtigen Problem der 14 jährige Kater übergibt sich mind. 3 mal jeden 2. Tag und der 11 jährige hat immer so eine Art Erstickungsanfall. Ich habe ihr schon 100000mal gesagt sie soll zum Tierarzt gehen, macht sie nicht (obwohl sie das Geld hat) und wie gesagt kümmert sich kein bisschen um die Katzen. Was das schlimmste ist in einen bis 2 Monaten zieht sie aus, dass heißt die Katzen sind dann immer alleine. (So haben sie auch ihr leben verbracht bei ihr!!!) Sie kommt nur jeden 2. Tag nachhause und da nur ne Stunde manchmal. Was kann ich machen? Das kann ja nicht so weiter gehen. :mad:
 
wieso sich der karter übergibt kann daran liegen das er das Futter nicht verträgt... Was bei meinem Kater auch so....

Ambesten du versuchst es mit andren Marken....

Und wegen der bewohnerin... Nimm die katzen und gib sie doch in ein gutes Tierheim ab....
 
Sydney schrieb:
wieso sich der karter übergibt kann daran liegen das er das Futter nicht verträgt... Was bei meinem Kater auch so....

Ambesten du versuchst es mit andren Marken....

Und wegen der bewohnerin... Nimm die katzen und gib sie doch in ein gutes Tierheim ab....
Du kaqnnst doch nicht einfach die Katze von jamand anderen ins Tierschutzhaus bringen:eek:
Ich würde eher mal versuchen, ein ernstes Gespräch mit ihr zu führen.
 
also das übergeben find ich jetzt nicht wirklich tragisch. wenn ichs auf den durchschnitt rechne machen meine das auch. sie machens zwar nicht täglich, dafür dann an einem tag 6 mal oder mehr...sie sparen sozusagen auf eine gewisse menge *g*.

das mit den erstickungsanfällen würd ich schon klären lassen, kann ja viele ursachen haben. bluthochdruck, asthma, andere lungenkrankheiten uvm. kann zum tod führen, ich denk das is nicht soooooooo eine kleinigkeit die ich einfach ignorieren kann.

wegen der haltung der tiere....du kannst nur mit ihr reden und sie versuchen zu überzeugen entweder sich zu ändern oder die tiere wegzugeben und sich keine mehr zu nehmen. scheinbar haben tiere keinen platz in ihrem leben, wenn sie nur alle zwei tag heimkommt. aber richtig machen, kannst leider nix dagegen :(
 
Hallo,

hatten die Katzen diese Brech-, und Erstickungsanfälle auch schon vorher? Oder erst bei Dir in der Wohnung?
Hast Du vieleicht irgendwelche Pflanzen in der Wohnung die für die Katzen giftig sein könnten?
Es gibt sehr viele Pflanzenarten die für Katzen giftig sind und die sie gerne anknabbern. Giftig ist zum Beispiel der Ficcus Benjamin.


Grüße Daniela
 
Ich würde mich mit dem Tierheim mal in Verbindung setzen.
Oder du sprichst mit deiner Mitbewohnerin, und bietest ihr an, ein gutes neues Zuhause zu suchen für die beiden Armen!
 
Sydney schrieb:
wieso sich der karter übergibt kann daran liegen das er das Futter nicht verträgt... Was bei meinem Kater auch so....

Ambesten du versuchst es mit andren Marken....

Und wegen der bewohnerin... Nimm die katzen und gib sie doch in ein gutes Tierheim ab....

es kann aber auch sein, dass der Kater schwer krank ist... wie bei meiner
und.. sag, ist das dein ernst??? fremde katzen in ein tierheim zu geben? ich meine, es wäre doch zuerst einmal angebracht, mit der besitzerin der katzen eindringlichst zu reden, zumal sie ja in einer WG wohnt und sich damit auch nach den anderen Mitbewohnern(innen) zu richten hat. :mad:
 
Sie sagt ja doch selber das sie sich um die Katzen kümmern muss weil sein Frauchen nie da ist, und ob sie den Tieren für ihre letzten Tage ein gefallen tut und sie ins Tierheim abgibt oder ob sie wieder versucht mit der zu reden und es wieder nichts bringt kann sie auch gleich hingehen
 
die katzen tun ma wirklich leid. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
aber mit dem kater der sich übergibt sollte sie schnell zum tierarzt, es könnte etwas schlimmes sein.
red mal mit ihr. ;)
 
Hallo ihr,
das Problem ich habe 8x oder öfters versucht ernsthaft mit ihr zu reden. Ich habe gesagt sie soll sich Zeit nehmen wir haben uns hingesetzt und wirklich versucht zu reden. Dann kommt nur immer "komisch das machen sie nur bei dir" (sie ist ja nie zu hause) Ich habe ihr versucht klar zu machen das ich das sicher nicht mache weil es mir Spaß macht! Die Katzen können ja nicht sagen - Mir gehts schlecht, ich muss zum Arzt. SIe ist dann schwer beleidigt (20 Jahre) und geht. Dann ist sie nicht mehr ansprechbar und weint. Ich habe eh mir ihr gesprochen das sie vielleicht die Katzen weggibt. Ich habe ihr vorgeschlagen das ich für sie einen guten Platz suche. Darauf hat sie nur geschrien. Die Katzen sind ihr ein und alles!!!! Naja dann hab ich auch nicht mehr so ruhig bleiben können und habe ihr gesagt das sie sich nicht kümmert. Ihre Schwester hat mir erzählt das sie das schon länger haben. Die Katzen haben siet sie bei mir sind 4 verschiedene Marken bekommen.
:(
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe mich nie nie aufgeregt das ich immer alles für die Katzen mache (Klo, Essen, streicheln...und natürlich da sie nie zusammen räumt auch das) Ich bin langsam schon etwas fertig :( Ich habe ja wie gesagt zwei Hundewelpen (dann die Katzen und sie) für die kann ich putzen und alles machen. Ich arbeite ja 40 Stunden. Das geht ihr nicht ein :mad:
 
Manchmal brauchen extreme situationen extreme lösungen wenn sie mal nicht da ist bring eines der Katzen zum TA und dann ins Tierheim wenn sie fragt wo die eine ist sagst du sie ist gestroben du hast versucht sie erreichen der Tierarzt hat sie dann entsorgt oder du hast sie im garten beerdigt oder sowas. ...
 
Von Sydney:
Manchmal brauchen extreme situationen extreme lösungen wenn sie mal nicht da ist bring eines der Katzen zum TA und dann ins Tierheim wenn sie fragt wo die eine ist sagst du sie ist gestroben du hast versucht sie erreichen der Tierarzt hat sie dann entsorgt oder du hast sie im garten beerdigt oder sowas. ...

Na, so einfach geht das jetzt auch wieder nicht. So kann sie in
"Teufels Küche" kommen, wenn sie einfach das Eigentum ihrer Mitbewohnerin einfach so hergibt.

Aber Du kannst Deiner Mitbewohnerin ja mal vorschlagen mit den Katzen zum Tierarzt zu gehen. Natürlich muss sie die Kosten tragen. Aber vielleicht ist sie einfach nur zu faul den Weg zu gehen. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit weiter zuzuschauen. Sie wohnt ja nicht mehr lange bei dir wie Du sagtest.

Grüße Daniela
 
Nein sie ist zwar sehr faul, aber sie sagt dann sie hat kein Geld. Ich kann die Katzen nicht so wegnehmen. Ich würde es gern tun, aber dann habe ich echt Angst, hab ja 2 Hundewelpen - man weiß ja nie :eek:
 
Hallo,

bitte geht doch nicht immer davon aus das ein Tier immer gleich krank sein muß wenn es sich zum beispiel regelmäßig übergibt.
bei 11 und 14 Jahre alten Katzen kann das schon öfters vorkommen, wie ihr vielleicht (nicht) wisst ist es bei älteren Katzen genau so wie mit Baby Katzen...man sollte ihnen ab einem gewissen alter öfters kleinere Mahlzeiten geben, somit verhindert man das der Magen ...Bauch...zu überfüllt wird und durch das schnelle fressen wieder erbrochen wird....ich weiß natürlich das dies nicht immer möglich ist wenn man Berufstätig ist....man kann dann aber kleinere mengen an Futter anbieten und wenn das zusammen gefressen ist nach einer halben stunde oder stunde noch einmal füttern......so ist es auch bei meiner Kucki.....seit ich sie bei mir haben erbricht sie nicht mehr...was sie bei dem Vorbesitzer ständig gemacht hat

lg Iris
 
Vielleicht solltest Du aber auch um sicher zu gehen jemanden kontaktieren zu dem sie mehr vertrauen hat ( Eltern, Freund), der ihr ins Gewissen reden könnte?!

Du machst es ihr aber auch sehr einfach, indem du ihr die ganze Arbeit abnimmst. Das Katzenklo könnte sie zumindest sauber machen wenn sie alle 2 Tage zuhause ist. Lass es einfach mal, wenn es zum Himmel stinkt, wird sie es schon bemerken. Und wenn nicht dann stell es doch in ihr Zimmer.
Irgendwie muss sie mal drauf kommen.
Bedankt sie sich wenigstens bei dir?

Grüße Daniela
 
Katzen mit 11 und 14 haben im Tierheim sowieso keine Chance. Es wollen ja alle nur die Babies oder die jungen Katzen haben.
Die Anzahl der Leute,die alte Katzen aufnehmen, ist ja wirklich sehr begrenzt.

Ich würde auch mal die Katzenklos nicht sauber machen und ev auch die Kotze lassen (auch wenn es grausig ist), aber sie soll das mal sehen.

Der Tip mit den Pflanzen ist auch zu überlegen: hast du giftige Pflanzen in deiner Wohnung stehen?

Schade, daß du mit ihr nicht reden kannst... :(
Schon traurig, wie die Leute mit ihren Tieren umgehen...

Lg Ursula
 
Iris schrieb:
Hallo,

bitte geht doch nicht immer davon aus das ein Tier immer gleich krank sein muß wenn es sich zum beispiel regelmäßig übergibt.
bei 11 und 14 Jahre alten Katzen kann das schon öfters vorkommen, wie ihr vielleicht (nicht) wisst ist es bei älteren Katzen genau so wie mit Baby Katzen...man sollte ihnen ab einem gewissen alter öfters kleinere Mahlzeiten geben, somit verhindert man das der Magen ...Bauch...zu überfüllt wird und durch das schnelle fressen wieder erbrochen wird....

lg Iris

Es kann aber auch wie bei der Katze meiner Mutter ein Nierenleiden sein. Wenn die 13 jährige Katze meiner Mutter nicht regelmäßig ihre Spritze gegen die kaputte Niere erhält erbricht sie auch mind.3x pro Tag.
Würde also erstmal versuchen die Pflanzen in de Wohnung zu checken ob sie angeknabbert sind, dann die Mahlzeiten aufzuteilen und wenns nichts hilft ab zum TA, du kannst ihr ja ruhig damit drohen das du sie anzeigst weil sie ihre Tiere vernachlässigt.
 
Eine meiner Katzen übergibt sich auch hie und da. Manchmal richtiges Futter, manchmal nur Gallensaft, habe ich aber nie ernst genommen. Bei ihr ist es meistens Protest, wenn ich ihr nicht genügend Aufmerksamkeit schenke.

Essen sie Katzengras? Da gibt es eine sehr scharfe (von den Blättern) Pflanze, die dazu führen kann, dass sich leicht verletzten und glauben, etwas im Rachen zu haben.

Ansonsten musst Du ein Machtwort sprechen und dann auch handeln. Besser sie sind im Tierheim (da kümmert sich wenigstens jemand ab und zu um sie) als bei ihr. Das würde ich ihr klipp und klar sagen. Und da kann sie heulen, bis sie umfällt.
 
Also ich denke Tierheim ist keine Lösung für dieses Problem.
Man kann nicht immer vor seinen Problemen davonlaufen und die Tiere dran glauben lassen.

Eins ist doch klar am Schluss musst doch einzig allein Du die Sache ausbaden und bekommst evtl. die Rache von Deiner Mitbewohnerin zu spüren. Deiner Mitbewohnerin müssen einmal richtig die Augen auf gehen.
Am Besten sie mit der Nase in die Katzenk... stubsen. :p
Sie muss es selbst merken. Das wird eventuell nicht von heute auf morgen gehen.
Lass Dich nicht entmutigen, vielleicht ändert sie sich ja doch :rolleyes:

Daniela
 
Oben