bitte um hilfe- mistpelthearpie statt chemotherpie

flora 111

Neuer Knochen
hallo, wer weiss was und kann uns weiterhelfen- meine hündin hat auf d li vorderpfote weichteilkebs ohne metastasen, sie ist 13,5 aber sehr fit, die chemo lehe ich ab, da die anderen organe dabei zu schaden kommen, jetzt hat mir meine haustierärztin mistpeltherapie empfohlen, der onkologe sagt mit chemo hat sie eine chanche von 30 bis 50 prozent, die haustierärztin sagt, wenn der operierte tumor 4 jahre brauchte um tischtennisgross zu werden dann hat sie mit der mistpeltherapie gute chancen. sie kennt sie aber auf ds gebiet nicht gut aus. wer weiss einen guten tierarztIn in wien, der uns weiterhelfen kann. möchte gerne erfahrungen mit euch austauschen, auch über das finanzelle. muss das jetzt bis zu ihrem lebenende gegeben werden. was waren die monatilichen kosten und wie wirkt das. wa hat ihe für erahrungen damit. sie sagt sie will auch ein schmerzstillendes mittel geben, wo sie die erfahrung gemacht haben, das das auch die tumorzellen in schach hält, der onkologe sagt, die stufe 2-3 wäre bei dem krebs erreicht, wobei er eher bei 2 einschätzt, bitte helft uns. kommt es jetzt auf tage an, mit der therapie zu beginnen. dringend hilfe von euch gewünscht. !!!!! herzlichen dank, flora 111 und ihre liebe melli :waaas::waaas: aja der tumor wurde vor 5,5 wochen entfernt, es wurde ein organutraschall und ein lungenrönten gemacht, das gsd ohne metastasen ist.
 
Die Chemotherapie beim Hund ist viel niedriger dosiert als bei Menschen. Und über Organschäden würde ich mir in dem Zusammenhang keine großen Sorgen machen. Lass dich wirklich auf der Onkologie der VetMed beraten, aber bleib offen und schließe nichts von vorne herein aus.

Mistelspritzen habe ich meiner Mutter vor 30 Jahren selber verabreicht.

Für Hunde gibt es glaube ich auch noch Spinnengift als Therapie?
 
meine alte schäferhündin hatte ein osteosarkom mit multiplen lungenmetastasen.
sie hat die misteltherapie bekommen und das Ecdyson aus der TCM.
die lungenmeta sind dadurch nachweislich deutlich zurückgegangen und blieben stationär. sie hatte keine beschwerden dadurch und es wuchs auch woanders nichts weiter.
sie hat ab der therapie noch fast 3 jahre gelebt und ist mit über 16 jahren an altersschwäche verstorben.

die misteltherapie ist eine homöopathische therapie, also müsste es in wien doch einige homöopathen oder alternatve TÄ geben, die sie anbeiten.
usnere TÄ ist reine schulmedizinerin, macht aber die misteltherapie auch als komplemtäre krebsbehandlung.
einfach mal rumfragen.
achso und sie ist leistbar, ein zyklus hat uns ca. 150 euro gekostet glaub ich. wird s.c. gespritzt, das kann man sich zeiegen lassen undd dann nach anleitung selbst spritzen. bei diabetes muss man das ja auch.

was ich auch noch empfehlen kann - das gladiator plus.
das wirkt bei alten, kranken und geschwächten hunden wirklich wunder.
ich empfehle selten "wundermittelchen", aber das zeug kann definitiv was.

was ich dir auch noch empfehlen kann ist "Roxys Forum".
dort gibt es ausführliche beschreibungen aller gängigen therapien bei krebs.
das forum ist zwar in erster linie dem osteosarkom gewidmet, aber die infos gelten ja für alle bereiche.
 
Kann auch die Onkologie der Vet. Med. sehr empfehlen.

Chemo hört sich so schlimm an, ist es aber beim Hund meistens gar nicht, weil die Dosis gegebüber der menschlichen Chemo viiiiel geringer ist.

Auf der Onkologie sind sie da sehr nett und erklären alles total gut, außerdem sind sie auch alternativen Dingen sehr aufgeschlossen.

Misteltherapie kann sehr gut untestützen, jedoch muss man genau wissen um welchen Krebs es sich handelt. Bei manchen Tumorarten sind Misteln nämlich kontraindiziert.

Wünsch Euch alles erdenklich Gute!
 
Man kann auch auf der VetMed das Thema Misteltherapie anschneiden, vom HörenSagen her stehen die der Thematik nicht unaufgeschlossen gegenüber.

Lg Selina
 
ich danke euch allen sehr herzlich, ich stehe vor der entscheidung auch gar nichts mehr zu tun, da bei beiden die nebenwirkungen auch da sind,-jetzt lese ich auch die erfolge und bin mir nicht mehr sicher, das richtige zu tun. der tumor der jetzt wuchs und operiert wurde brauchte 4 jahre um die grösse eines tischtennisballes zu bekommen, es war ein fehler der Tierärztin nicht früher zu operieren, obwohl ich ein paar mal nachgefragt habe. ich kann mir auch nicht vorstellen, meiner hündin spritzen zu verabreichen. da der tumor langsam wuchs u sie schon 13,5 jahre alt ist, denke ich auf der einen seite es ist richtig nichts zu tun und ihr die prozidur zu ersparen. sie ist auch vom verdauungstrakt äusserst sensibel und verträgt ihr leben lang nur hypoallergenik futter in trockenform. was könnt ihr mir raten ? bin echt traurig und hin und hergerissen. habt herzlichen dank, flora 111 und ihre so liebe melli
 
meine alte schäferhündin hatte ein osteosarkom mit multiplen lungenmetastasen.
sie hat die misteltherapie bekommen und das Ecdyson aus der TCM.
die lungenmeta sind dadurch nachweislich deutlich zurückgegangen und blieben stationär. sie hatte keine beschwerden dadurch und es wuchs auch woanders nichts weiter.
sie hat ab der therapie noch fast 3 jahre gelebt und ist mit über 16 jahren an altersschwäche verstorben.

die misteltherapie ist eine homöopathische therapie, also müsste es in wien doch einige homöopathen oder alternatve TÄ geben, die sie anbeiten.
usnere TÄ ist reine schulmedizinerin, macht aber die misteltherapie auch als komplemtäre krebsbehandlung.
einfach mal rumfragen.
achso und sie ist leistbar, ein zyklus hat uns ca. 150 euro gekostet glaub ich. wird s.c. gespritzt, das kann man sich zeiegen lassen undd dann nach anleitung selbst spritzen. bei diabetes muss man das ja auch.

was ich auch noch empfehlen kann - das gladiator plus.
das wirkt bei alten, kranken und geschwächten hunden wirklich wunder.
ich empfehle selten "wundermittelchen", aber das zeug kann definitiv was.

was ich dir auch noch empfehlen kann ist "Roxys Forum".
dort gibt es ausführliche beschreibungen aller gängigen therapien bei krebs.
das forum ist zwar in erster linie dem osteosarkom gewidmet, aber die infos gelten ja für alle bereiche.
herlichen dank, wenn sie deinen hund so geholfen hat, kannst du mir bitte ihre adresse sagen, ich hoffe, sie ist in wien-hab ich das richtig verstanden, dass sie die mispeltherapie und die tcm gemacht hat oder wo warst du da ? herzlichen dank, flora 111 und ihre melli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben