Bitte nicht streicheln?

Mir ist es in den ganzen Jahren 2x passiert, dass Leute im Vorbeigehen den Hund einfach am Kopf gestreichelt haben.

Sonst erleb ich das wie Du. Viele Leute fragen, manche nehmen mit dem Haarigen einfach Blickkontakt auf, wenn er möchte, geht er hin. Dann lässt er sich auch streicheln. Auch vor Kindern hab ich ihn noch nie "retten" müssen. Vielleicht kommts ja wirklich auch drauf an, wo man utnerwegs ist.

Das kann natürlich sein. Meine Hunde z.B. waren in ihrem ganzen Leben noch nie ausführlich in der Stadt unterwegs. Vielleicht ist das dort ja anders.
 
Das kann natürlich sein. Meine Hunde z.B. waren in ihrem ganzen Leben noch nie ausführlich in der Stadt unterwegs. Vielleicht ist das dort ja anders.

Net wirklich - 2x in Jahrzehnten - zählt also eigentlich gar nicht und der Kopf des Haarigen ist halt echt auf "Handhöhe".

Ich hab beiden gesagt, dass Hunde das nicht mögen, dass es außerdem wirklich nicht ungefährlich ist, beide waren total nett und einsichtig, beide meinten: ja, werd ich nicht mehr machen, aber er ist halt so herzig.:D

Ich mag es, wenn Menschen mich ansprechen, mit dem Hund Kontakt aufnehmen, sich freuen-ob groß oder klein:D
 
Hm, ich hab jetzt mal aufgepasst, meiner wird wirklich täglich fremdgestreichelt und meistens mag er das auch. Wenn er keine Lust hat, dreht er sich weg bzw. geht gar net erst hin und meistens verstehen die Leute das von ganz allein.

Gefragt werd ich halb-halb: Entweder ich werde direkt gefragt, oder die Leute fragen den Hund, der zu 90% schwanzwedelnd die Liebkosungen einfordert. Einfach so haut sich nur ganz selten wer an ihn ran (kleine Kinder mit langsamen Eltern zb), dafür ist er den meisten zu groß :D
 
Oben