Bitte mit Maulkorb!

Ich weiss ja nicht um welche Uhrzeit du in Neuwaldegg spazieren gehst.

Aber ich hatte in all den Jahren, bis auf einmal noch nie ein massives Problem mit agressiven Hunden.
Die Polizei kontrolliert nur im Frühjahr manchmal auch im Sommer wenn es ihnen gerade so einfällt. Ich wurde bisher nie kontrolliert.

Interessant zu lesen, das dein Hund offenbar ein Problem hat mit folgen.
Er hat den MK also um, damit andere Leute sich nicht schrecken..
Ich schreck mich ehrlich gesagt umso mehr, denn ich weiss ja den Grund nicht warum. Ist er ein Raufer oder frisst er alles?

Wie gesagt ich kenne viele schöne große Plätze in Neuwaldegg wo du ungestört mit deinen Hund trainieren kannst. Es ist ideal zum üben und du kannst wenn du der Meinung bist." So jetzt hat er es intus" dann einfach zu den Plätzen gehen wo eben Hunde sind und dort das geübte ausweiten.
Ich zeige sie dir sehr gerne.. Bernie bekommt bei Rüden die er nicht kennt eh einen MK und Asti ignoriert eh fast alle Hunde. Ausser sie will mit ihnen spielen.
Wichtig ist, das du dich für ihn interessant machen musst. Du bist unschlagbar.

Übrigens weil du meintest du hältst dich an die Regeln. Strenggenommen ist im Schwarzenbergpark Leinenpflicht. ;)

EvaJ schrieb:
Nur eine Frage am Rande Snoopdog1977: du hast doch diesen Beitrag auch in einem anderen Forum gepostet? Dort wurde dir zur Kastration geraten (ob das zielführend ist weiss ich nicht). Deine Antwort lautete dort, das geht nicht, weil Dein Pit-Mix noch decken wird ?????

SnoopDog1977 schrieb:
das ist korrekt. bekannte haben eine zucht und angefragt ob er decken "darf" - möchte auch gerne einen welpen behalten.

bzgl. kastration: was meinst du? würde die situation dann besser werden?

SnoopDog1977 schrieb:
darf ich fragen wieso ihr gleich so "geschockt" reagiert?

ich finde nicht dass es ein verbrechen ist, wenn man unter tierärztl. betreuung einen wurf hat (welpen wachsen im haus/garten auf, innerhalb der familie) - wäre es nicht besser "sich das maul zu zerreissen" über div. hundehändler oder massenvermehrer??!! :cool: :(

Nix für ungut, ich habs derzeit nicht mehr so mit dem verständnisvoll und diplomatisch , aber für mich ist das Thema Snoopdog1977 hiermit erledigt - viel spass mit den süssen welpis ! von einem Hundefreund, der schneller einschläfern würde (die bösen Dogos) als ich überhaupt bis drei zählen kann !

Maulkorb ja, ich frag mich nur für wen ?

Jedenfalls hoffe ich, dass wir diesen wesensfesten Deckrüden nie treffen !

Zuletzt bearbeitet:
EvaJ schrieb:
Nix für ungut, ich habs derzeit nicht mehr so mit dem verständnisvoll und diplomatisch , aber für mich ist das Thema Snoopdog1977 hiermit erledigt - viel spass mit den süssen welpis ! von einem Hundefreund, der schneller einschläfern würde (die bösen Dogos) als ich überhaupt bis drei zählen kann !

Maulkorb ja, ich frag mich nur für wen ?

Jedenfalls hoffe ich, dass wir diesen wesensfesten Deckrüden nie treffen !

komm, bitte wirf mir das mit dem einschläfern jetzt nicht vor.
ich stehe dazu, dass ein gefährlicher hund, der bereits einmal einen menschen verletzt hat, "normalerweise" eingeschläfert gehört (ausser der hund war an der situation unschuldig). ich würde bei meinem hund genauso handeln (auch wenn es mir das herz brechen würde :( ) - aber der mensch geht trotzdem immer noch "vor". ausserdem habe ich das nie auf dogos im allg. bezogen! nur wenn sich herzusstellen würde, dass der hund öfters zugebissen hat müsste eben die polizei (oder wer dafür zuständig ist? "ordnungsamt"?) eingreifen... denn so kanns ja auch nicht sein, dass agressive gefährliche hunde unter unfähigen hundeführern in wien herumlaufen! :eek:

bzgl. mk: wie schon oft erwähnt. wo andere menschen (mit kindern) sind, finde ich es unverantwortlich hunde ohne mk frei laufen zu lassen.

aber natürlich gibts auch gegenden (war gerade am wilheminenberg im tiefsten wald :D herrlich....- da war weit und breit kein mensch) da läuft mein wuff auch ohne mk.

apropos: gestern haben wir einige tipps von euch befolgt und er hat ganz brav reagiert beim gassi gehen. er lässt sich ablenken - bzgl. anderen menschen - aber bei anderen hunden ists noch schwierig.
da hilft nicht mal wurst (seine "lieblingsspeise" ;) ).... aber wir sind fleissig am üben...

lg
snoop

Irish schrieb:
Ich weiss ja nicht um welche Uhrzeit du in Neuwaldegg spazieren gehst.

Aber ich hatte in all den Jahren, bis auf einmal noch nie ein massives Problem mit agressiven Hunden.
Die Polizei kontrolliert nur im Frühjahr manchmal auch im Sommer wenn es ihnen gerade so einfällt. Ich wurde bisher nie kontrolliert.

Interessant zu lesen, das dein Hund offenbar ein Problem hat mit folgen.
Er hat den MK also um, damit andere Leute sich nicht schrecken..
Ich schreck mich ehrlich gesagt umso mehr, denn ich weiss ja den Grund nicht warum. Ist er ein Raufer oder frisst er alles?

Wie gesagt ich kenne viele schöne große Plätze in Neuwaldegg wo du ungestört mit deinen Hund trainieren kannst. Es ist ideal zum üben und du kannst wenn du der Meinung bist." So jetzt hat er es intus" dann einfach zu den Plätzen gehen wo eben Hunde sind und dort das geübte ausweiten.
Ich zeige sie dir sehr gerne.. Bernie bekommt bei Rüden die er nicht kennt eh einen MK und Asti ignoriert eh fast alle Hunde. Ausser sie will mit ihnen spielen.
Wichtig ist, das du dich für ihn interessant machen musst. Du bist unschlagbar.

Übrigens weil du meintest du hältst dich an die Regeln. Strenggenommen ist im Schwarzenbergpark Leinenpflicht. ;)

bzgl. neuwaldegg: wir gehen meistens nicht direkt auf der allee spazieren sondern abseits im wald (mit leine). auf den grossen wiesen ist ja meistens viel los .... wenn dort alle wuffs ohne mk rumlaufen dann bin ich ja schon fast gezwungen meinem den mk auch runter zu geben, sonst hätte er im fall des falles gar keine chance! :(
aber leider sind dort auch immer viele hündinnen :eek: auf die er natürlich besonders steht! ;) dann ist es sehr sehr schwer ihn abzurufen .... selbst wenn ich weglaufe schaut er nur kurz und spielt weiter.... :confused:

aber ich denke ich werde wieder ein bissi mit der schleppleine (kann ich eigentlich auch eine andere "laufleine" nehmen? denn die schleppl. sind ja sooo lang und unpraktisch!) ... denn mir fehlt einfach noch das vertrauen in ihn.

danke an alle die mir tipps gegeben haben. wollte hier keinen streit auslösen
lg
snoop
:)

p.s. wenn im schwarzenbergpark leinenpflicht ist kann ich ihm aber sicherlich auch alternativ einen mk raufgeben, oder? ;)

Ich muß auch noch was zu Thema MK loswerden. War mit Simba gestern auf der Hundewiese. Simba läuft meistens ohne Leine und MK. Er folgt sehr brav und da er erst 6 Monate alt ist ist er sehr unterwürfig anderen Hunden gegenüber. Also keine Gefahr dass er wen angreift. Wenn uns ein Hund entgegenkommt ruf ich ihn immer zu mir. Ist der andere Hund freundlich dürfen sie spielen. Sonst geht er total brav vorbei.
Gestern wars dann so dass Simba wieder frei lief und uns ein riesiger Hund entgegenkam. Ich muß ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung was das war. Eine Arte Dogge oder so? Aber ich weiß es ehrlich nicht genau. Er hatte einen MK drauf. Kein Besitzer zu sehen. Simba geht brav fuß neben mir, aber immer mit dem Blick auf den Riesen. Der kommt auf uns zugeschossen und Simba macht sich flach. Dann endlich kam die Besitzerin. Sie hat dem Hund mehrmals gerufen, der hat aber nicht reagiert. Sie hat es aber auch nicht für nötig gehalten herzukommen. Simba traut sich dann endlich aufzustehen und schnuppert an dem anderen (auch ein Rüde). Der war zuerst noch freundlich, putzt aber dann meinen plötzlich weg. Und ich sag euch eines: auch mit Beißkorb kann was passieren. Er hat Simba damit eine gewischt dass ihn gleich weggeschleudert hat. Und meiner ist auch kein Zwerg! Es ist ihm zum Glück eh nix passiert. Aber er hat sich hinter mir versteckt und war ganz nervös. Dann endlich kam die Besitzerin auf ca. 10 Meter in die Nähe ihres Hundes der dann zum Glück in die andere Richtung verschwand. Ich bin echt froh dass nicht mehr passiert ist. Und was hätte passieren können wenn er keinen MK drauf gehabt hätte.
Lg Tanja & Simba

Bin ich froh hier in Tirol zu sein, ich hatte noch nie solche Probleme. Hab auch erst einmal hier einen Hund mit Beißkorb gesehen. :rolleyes:

Allerdings gibts bei uns (meines Wissens nach) auch keine Hundezonen, also keine Hundeansammlungen wo es kritisch werden könnt.

Tina83 schrieb:
Bin ich froh hier in Tirol zu sein, ich hatte noch nie solche Probleme. Hab auch erst einmal hier einen Hund mit Beißkorb gesehen. :rolleyes:

Allerdings gibts bei uns (meines Wissens nach) auch keine Hundezonen, also keine Hundeansammlungen wo es kritisch werden könnt.

da kannst du wirklich froh sein. ;)

in spitzenzeiten haben wir hier 20 hunde in einer hundezone (viell.100m²) :(
und selbst im wald begegenen einem oft mehr hunde als menschen :D

lg
snoop

Üben und konsequent sein. Bei Hündinnen is es halt schwer, wenn man einen triebgesteuerten Rüden hat.
Wie gesagt, es gibt versteckte Wiesen im Wienerwald. Zum üben Ideal.

Und bitte lass es nicht zu das er eine Hündin deckt.

Irish schrieb:
.....
Und bitte lass es nicht zu das er eine Hündin deckt.

meinst du "richtig decken" oder "aufreiten"? :confused:

weisst du, einerseit kann ich die aufregung ums "private-züchten" verstehen.
es gibt sicherlich genügend leute die einfach mal so züchten wollen!
das ist ja bei uns nicht der fall! wir möchten weder finanziell vorteile daraus haben noch eine "regelmäßige hobbyzucht" aufmachen.
die ev. hündin gehört einem TA der auch den ganzen wurf u die trächtigkeit betreuen würde. ich hätte sehr gerne einen 2. hund zu meinem wuff - und halt am liebsten ein "eigener".
ich kann euch schon verstehen ... man liest ja wirklich sehr viel übles zu diesem thema! aber man darf doch nicht alle in einen topf werfen?!
das wichtigste ist, meiner meinung nach, dass tierärztl. kontrolle und aufsicht besteht (jemand der nur aufs geld aus ist, wird sicherlich nicht so einen aufwand betreiben!). natürlich kann man (bei meinem rüden) nicht 100%ig ausschließen bzgl. erbkrankheiten - aber bei mischlingen (bitte korregiere mich wenn ich falsch liege!) ist das ja nicht sooo ein grosses problem... :cool: :rolleyes:
aber wenn man beim TA tests in bezug auf erbkrankheiten machen kann, sind wir natürlich sofort bereit diesen durchzuführen ...

lg
snoop

Naja, eine Sicherheit gibt es auch beim Mischling nicht, dass er frei von Erbkrankheiten ist und die oft erwähnte gesteigerte Vitalitätsrate beim Mischling bezieht sich auch nur, in den erwähnten Maßen, beim F1 Hybriden.

Wenn man mit einem Hund züchtet sollte man zumindest über die gängigen Erbkrankheiten der betreffenden Rasse informiert sein und der Hund sollte darauf getestet sein. Aber dies ist schon, meiner Meinung nach, Mindeststandard.

SnoopDog1977 schrieb:
aber bei mischlingen (bitte korregiere mich wenn ich falsch liege!) ist das ja nicht sooo ein grosses problem... :cool: :rolleyes:

tschuldige, meiner ist auch ein mischling und hat gleich beides.....HD + ED. also soooooooooo is auch wieder nicht ;)

mich doch noch mal zu Wort melde: womöglich wirft die Hündin 10 süsse Welpis und alles nur weil du einen direkten Nachfahren von deinem willst ? Sorry aber für mich ist das Egoismus !

Es ist schwer Welpen an wirklich gute Plätze zu vermitteln (wirf mal einen Blick in "Tierschutz"), wobei die wirklich guten Plätze bei dieser Mischung noch um einiges rarer sind !

@ SnoopDog1977:
Hat zwar nix mehr mit Deinem ursprünglichen Thema zu tun, aber...

Ich versteh schon, dass Dein Hund der schönste, klügste, beste, lustigste und überhaupt Hund ist (mein Hund ist das auch für mich!!!)
Aber sorry, das kann ja als Grund füs Decken-Lassen echt nicht ausreichen!
Schön und gut, wenn alles vom TA kontrolliert würde, aber was macht Ihr denn wirklich bei einem grossen Wurf? (Indies beste Freundin hat zB. 13 Wurfgeschwister!!!)
Ausserdem, wenn jeder die Einstellung hat "Aber mein Hund ist soooo etwas Besonderes... DER muss sich einfach fortpflanzen!", wohin soll das Deiner Meinung nach führen?
Die meisten hier im Forum werden wohl sagen, dass ihr Hund sich einfach von der breiten Masse der anderen Hunde abhebt...
Aber "züchten" (oder vermehren...) deshalb gleich alle?
Bitte überleg Dir das echt noch gut!!!!!!
LG Irene und Indie (der sicher auch entzückende Babies hätte zeugen können...)

klasse ... weil man für pit-mixes ja so leicht verantwortungsvolle besitzer findet ... da hat es schon ein seriöser züchter verdammt schwer ... und dann wird schön drauf los vermehrt ... wirklich klasse :mad:

es geht hier ÜBERHAUPT nicht um geld verdienen oder mangelnde betreuung der hündin und des wurfes. es geht nur um die VERMEHRUNG von UNFASSBAREM LEID!

es gibt SO viele hunde auf dieser welt, die KEINER will, weil es ja auch einen riesen haufen anderer gibt... JEDER der nachfahren deines rüden nimmt je einem solchen armen geschöpf, das vielleicht schon jahre auf einen platz wartet, diesen weg! und warum? aus purem egoismus...

ich will auch aufgeweckt werden.

TinaB schrieb:
*gottlaßhirnregnen*

sorry...hirn war leider aus :D :D :D....

autsch.gif

greez
mia

mia schrieb:
sorry...hirn war leider aus :D :D :D....

autsch.gif

greez
mia

Gibts net amoi mehr in Dosen..

Eine Tierärztin sollte es doch besser wissen..

Ach Gott war ich blöd, denn ich habe meinen Rüden kastrieren lassen.
und Asti kann auch keine Babys mehr kriegen.
Das wären sicher hübsche Mischlinge geworden. Einer davon hätte sicher beide Charaktäre geeerbt. Immer lieb wie Asti aber nicht so zutraulich wie Bernie. Schade schade schade.... *todtraurigbin* :rolleyes:

Oben