Hikaru
Super Knochen
Ich nehme an er meint nicht in der HZEvaJ schrieb:In der Hundezone ????? wo sich dutzende Hunde tummeln stelle ich mir das etwas schwierig vor bzw. absurd![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme an er meint nicht in der HZEvaJ schrieb:In der Hundezone ????? wo sich dutzende Hunde tummeln stelle ich mir das etwas schwierig vor bzw. absurd![]()
" Von mir geschreiben: Sicher , ich kann nur vom Land hier reden".......EvaJ schrieb:In der Hundezone ????? wo sich dutzende Hunde tummeln stelle ich mir das etwas schwierig vor bzw. absurd![]()
EvaJ schrieb:warum sollen 95 % aller Hunde in Ihrer Freiheit eingeschränkt werden nur weils ein paar "Killerhunde" mit perversen Besitzern gibt ?
Hallo?? Was hat das mit Einschränkung zu tun??EvaJ schrieb:warum sollen 95 % aller Hunde in Ihrer Freiheit eingeschränkt werden nur weils ein paar "Killerhunde" mit perversen Besitzern gibt ?
Liebe Eva:EvaJ schrieb:Ich kann die Leier von manchem Opfer-Soka-Besitzer nur nicht mehr hören !!!!
Übrigens bin ich eine der wenigen Hundebesitzerinnen, die immer - für den Fall des Falles - einen Maulkorb mithat - und (ich kann nur für Wien sprechen) mitgekriegt hat, dass es gar keine Sokas gibt, ausser dem Besitzer ist es wichtig, dass es kein Staff oder Pit oder Rotti oder Bulli ist sondern ein Soka !
tomas schrieb:Eher mit,wie ihr es ausdrückt " Hausverstand".
tomas schrieb:Es gibt keine Sokas,stimmt, der/die einzige,die das immer wieder zur Sprache bringst bist du...
tomas schrieb:Und ausserdem es gewagt meine Meinung zu vertreten..
das Allerletzte: Bitte bleib bei der Wahrheit...EvaJ schrieb:Darf ich dich noch zum Abschluss dran erinnern, ich hab dir erzählt Chester hat einen Freund der ist ein Bulli und eine Freundin die ist ein Staff - da war die WElt in Ordnung - einmal hab ich erwähnt dass ein Bullmastiff meinen beinahe zerlegt hätte: da war ich auf einmal Sokafeindlich und genauso eine hetzerin gegen die armen Listenhunde wie alle anderen ..... aber das ist Vergangenheit - ich werde dich nicht in verlegenheit bringen und deine widersprüchlichen Zitate hier offenlegen !
Mein Hund ist - sofern ich es nicht für gefährlich halte - ohne Beissi unterwegs !
Keine Angst, das ist für mich erledigt...dimmi schrieb:ach bitte fechtet euren kampf doch in der streitecke aus...
SnoopDog1977 schrieb:wieso ständig? wenn man in der stadt den hund an der leine hält (bei "normalen" gassi runden) sollte es doch kein problem sein.
und wenn man im wald oder donauinsel ect.. ist wieso kein MK???
in hundezonen können die wuffs eh frei rumtollen ...[/
Oja.. sicher.. Nettes Vorurteil.. Nicht jeder große Hund ist agressiv.ich finde dass bei hunden ab einer gewissen grösse/kraft ein MK sehr wohl angebracht ist!
aber wenn ich mir anschaue wieviele zB in neuwaldegg (grosse wiesen) ohne MK/leine rumlaufen wundere ich mich nicht, dass der hundehass immer grösser wird!
![]()
Nashville schrieb:Ein Elektroschocker ist viel effektiver.
SnoopDog1977 schrieb:bzgl. einschläfern: wenn ein hund wirklich agressiv ist, ist das vielleicht das beste für alle beteiligten!
ich wüsste nich wie ich reagiere wenn mein hund ein kind verletzt (auch wenn ich schuld bin) ....![]()
![]()
Nashville schrieb:Pfefferspray wurde ich nicht verwenden, um einen Hund abzuwehren. Damit setzt Du nicht nur den gegnerischen Hund außer Gefecht sondern auch Deinen und Dich selbst. Ein Elektroschocker ist viel effektiver.
gregos schrieb:Ich garantiere Dir, mein Hund bekommt keinen MK beim spazierengehen! Denn mein Hund ist folgsam!
Kommt uns ein Jogger, Kind, Hundebesitzer mit Hund an Leine oder MK entgegen, wird der Hund herangerufen und "Fuß" genommen, bemerke ich z.B. einen Jogger zu spät, wird der Gregos entweder ins "Platz" oder "Sitz" (auf Entfernung) gerufen.
Außerdem kenne ich meinen Hund gut genug, um zu wissen, dass er nie eine Stänkerei anfangen würde, gerne seine Ruhe hat und anderen Hunden eher aus dem Weg geht. Also keine Angst vor meinem Monster!
Zu den Hundezonen kann ich nur das gleiche sagen wie Irish: Mein Hund würde dort stehen und mich anglotzen "Und was mach ma jetzt?"
Es gibt nur eine Hundezone, wo ich mit ihm hingehe, denn diese ist groß genug, dass wir ein Eckchen für uns finden und dort Ball spielen können. Ansonsten sind wir viel im Maurerwald unterwegs und noch nie hatte ich irgendwelche gravierende Probleme mit Mensch oder Tier - nein, nicht weil ich einen Golden habe, sondern weil mein Hund erzogen ist!!
Ich bin aber voll Deiner Meinung, dass agressive, unfolgsame oder unberechenbare Hunde sehr wohl "sicher verwahrt" (Leine oder MK) werden sollten. Aber das generell von allen Hunden zu fordern finde ich einfach falsch (daher begehe ich nach dem Gesetz jeden Tag mehrfach eine Straftat)