Bitte mit Maulkorb!

EvaJ schrieb:
In der Hundezone ????? wo sich dutzende Hunde tummeln stelle ich mir das etwas schwierig vor bzw. absurd :confused:
" Von mir geschreiben: Sicher , ich kann nur vom Land hier reden"....... :rolleyes:

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
warum sollen 95 % aller Hunde in Ihrer Freiheit eingeschränkt werden nur weils ein paar "Killerhunde" mit perversen Besitzern gibt ?

EvaJ schrieb:
warum sollen 95 % aller Hunde in Ihrer Freiheit eingeschränkt werden nur weils ein paar "Killerhunde" mit perversen Besitzern gibt ?

Sag...gibts da einen privaten Kleinkrieg zwischen EVA und THOMAS???...oder hab ich sonst irgendwas spannendes verpasst..das hier immer so eine tolle Argumentation vorliegen muss?????

Lg,
Nina-nix-mehr-versteh- Pitzl.

EvaJ schrieb:
Hallo?? Was hat das mit Einschränkung zu tun??
Eher mit,wie ihr es ausdrückt " Hausverstand".

Ich kann die Leier von manchem Opfer-Soka-Besitzer nur nicht mehr hören !!!!

Übrigens bin ich eine der wenigen Hundebesitzerinnen, die immer - für den Fall des Falles - einen Maulkorb mithat - und (ich kann nur für Wien sprechen) mitgekriegt hat, dass es gar keine Sokas gibt, ausser dem Besitzer ist es wichtig, dass es kein Staff oder Pit oder Rotti oder Bulli ist sondern ein Soka !

EvaJ schrieb:
Ich kann die Leier von manchem Opfer-Soka-Besitzer nur nicht mehr hören !!!!

Übrigens bin ich eine der wenigen Hundebesitzerinnen, die immer - für den Fall des Falles - einen Maulkorb mithat - und (ich kann nur für Wien sprechen) mitgekriegt hat, dass es gar keine Sokas gibt, ausser dem Besitzer ist es wichtig, dass es kein Staff oder Pit oder Rotti oder Bulli ist sondern ein Soka !
Liebe Eva:

Es geht hier nicht um sokas sondern vorrangig um den Maulkorb!Im übrigen:
Es gibt keine Sokas,stimmt, der/die einzige,die das immer wieder zur Sprache bringst bist du...
Dem Besitzer ist es wichtig....Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst...
Kannst gern zu dem nächsten Stammtisch nach Frankfurt kommen,nimm Bubu,oder welcher Hund gerade da ist und gehe mit ihm durch die innenstadt...
Zum Schluss nur ein wort: Toleranz...
nun werd ich mich hier ausklinken weil es mir zu Blöd ist ,dauernd von ein und der selben Person so "angemacht" zu werden
@pitzelpatz:Ganz einfach, hab den falschen Hund in den Augen Mancher Menschen( die sich aber sooo tolerant schimpfen)
Und ausserdem es gewagt meine Meinung zu vertreten..

tomas schrieb:
Eher mit,wie ihr es ausdrückt " Hausverstand".

Ich bring den mit, du auch ? :confused:

tomas schrieb:
Es gibt keine Sokas,stimmt, der/die einzige,die das immer wieder zur Sprache bringst bist du...

*lol*, du nicht ? Ich darf ja keine Pns da hereinkopieren ! *gg* so ein Glück für dich !

tomas schrieb:
Und ausserdem es gewagt meine Meinung zu vertreten..

und Eva hat erstmalig gewagt eine andere Meinung zu haben

Resultat in deinem Beitrag nachzulesen ! Wer nicht 100 %ig für dich ist, ist 100 %ig gegen dich :confused: das ist auch eine Logik !

Mein Fehler war und ist: ich hab keinen Soka , weil ein Soka ja offensichtlich kein Hund ist sondern irgendwas anderes keine Ahnung !

Darf ich dich noch zum Abschluss dran erinnern, ich hab dir erzählt Chester hat einen Freund der ist ein Bulli und eine Freundin die ist ein Staff - da war die WElt in Ordnung - einmal hab ich erwähnt dass ein Bullmastiff meinen beinahe zerlegt hätte: da war ich auf einmal Sokafeindlich und genauso eine hetzerin gegen die armen Listenhunde wie alle anderen ..... aber das ist Vergangenheit - ich werde dich nicht in verlegenheit bringen und deine widersprüchlichen Zitate hier offenlegen !

Mein Hund ist - sofern ich es nicht für gefährlich halte - ohne Beissi unterwegs !

hurra, ich hab eine meinung :D

über den hundeführerschein wurde jetzt genug diskutiert, das ist sinnlos. argumente für und v.a. wider können nachgelesen werden. ich bin dagegen.

in welcher hundezone können sich die hunde austoben? ich geh nur ungern in hundezonen und wenn, dann bevorzugt, wenn sie leer sind. meistens zu eng, zu viele hunde, zu viele idioten. und wo krieg ich jetzt die (wichtigen!) hundekontakte her?

"dertutnixe" gehen den meisten forumsusern genauso auf den geist wie dir, snoop. es gibt aber noch viele andere varianten von frei laufen ohne mk.

wie komm ich dazu, die bewegungsfreiheit meines friedlichen hundes einzuschränken, weil deiner gebissen wurde?

auf der donauinsel gibts eine große "community" wo alle hunde sehr friedlich ohne mk rennen... und autos gibt es auch keine/wenige. also kann ich ihn ohne leine laufen lassen ohne dass er auf die strasse laufen kann.
und ich seh nicht ein, warum sich mein hund auch bei "normalen" gassi runden - was auch immer du darunter verstehst, bei mir ist das immer mit freilauf verbunden, weil ich möglichkeiten dazu in der nähe habe - an der leine lassen soll, wenn es nicht notwendig ist.

ich weiß nicht, wie dein hund ist - meiner ignoriert passanten inzwischen und vierle andere hunde ebenfalls. so ist keiner durch m,einen hund gestört. und der, der gestört würde, würde/wird das auch an der leine.
wenn viel los ist, geht er angehängt, wenn nicht, dann nicht. ich entscheide das spontan. man kann nie sicher sein, auch und gerade nicht bei einem wie meinem, aber ich weiß auch, wann ich ihn loslassen kann.
voraussehend gehen ist das zauberwort.

keinen lässt es kalt, wenn ein großer hund den eigenen angeht - aber was hilft es, wenn MEIN hund einen mk trägt? genau - nix. im gegenteil.

wieso immer der vergleich mit dem kind?

@pitzel: ja das hab ich mir auch gedacht...

@tomas: nix. gar nix. es ist selbstverständlich, dafür zu sorgen, dass der eigene hund keinen anderen (mensch oder tier) belästigt. aber wozu braucht er immer leine/maulkorb?

EvaJ schrieb:
Darf ich dich noch zum Abschluss dran erinnern, ich hab dir erzählt Chester hat einen Freund der ist ein Bulli und eine Freundin die ist ein Staff - da war die WElt in Ordnung - einmal hab ich erwähnt dass ein Bullmastiff meinen beinahe zerlegt hätte: da war ich auf einmal Sokafeindlich und genauso eine hetzerin gegen die armen Listenhunde wie alle anderen ..... aber das ist Vergangenheit - ich werde dich nicht in verlegenheit bringen und deine widersprüchlichen Zitate hier offenlegen !

Mein Hund ist - sofern ich es nicht für gefährlich halte - ohne Beissi unterwegs !
das Allerletzte: Bitte bleib bei der Wahrheit...

Widersprüchliche zitate.....
Jaja wennst meinst
Zum Schluss: Der klügere gibt nach, auf dieses Niveau lass ich mich nicht Herunter,das ist mir zu tief und zu anstrengend....
Ach und wennst schon mit pn`s drohst.Tu dir keinen Zwang an....

Schade dass dieser Thread seit dem Privatkreig so verkommen ist. :(
Zum Eingangsposting: Pfefferspray wurde ich nicht verwenden, um einen Hund abzuwehren. Damit setzt Du nicht nur den gegnerischen Hund außer Gefecht sondern auch Deinen und Dich selbst. Ein Elektroschocker ist viel effektiver.

SnoopDog1977 schrieb:
wieso ständig? wenn man in der stadt den hund an der leine hält (bei "normalen" gassi runden) sollte es doch kein problem sein.
und wenn man im wald oder donauinsel ect.. ist wieso kein MK???
in hundezonen können die wuffs eh frei rumtollen ...[/

Weil meine Hunde, Hundezonen hassen. Weil sie da drinnen nur rumstehen und blöd schauen. Weil sie mit anderen Hund nicht spielen. Weil sie nur die Hundezone riechen. 5 Minuten schnuppern einmal makieren und das war es.
Sie spielen auch nicht mit anderen Hunden. Dies super Hundezonen werden den Bedürfnissen meiner Hunde nicht gerecht. Abgesehen davon gibt es im 17.Bezirk nur zwei Hundezonen. Diese Minihundenzonen sind ein Witz!!

Gehst du nur von deinen Hund aus? Es gibt Hunde die andere Bedürfnisse haben als in eine HZ reingelassen zu werden, um zu spielen. Meine sind Hunde die eben laufen wollen, schnüffeln wollen, Maulwurfshügel umbaggern wollen, schwimmen wollen im Sommer, auf umliegende Baumstämme springen, mit Frauchen querfeldein durch den Wald rennen wollen usw....

ich finde dass bei hunden ab einer gewissen grösse/kraft ein MK sehr wohl angebracht ist!
Oja.. sicher.. Nettes Vorurteil.. Nicht jeder große Hund ist agressiv.

aber wenn ich mir anschaue wieviele zB in neuwaldegg (grosse wiesen) ohne MK/leine rumlaufen wundere ich mich nicht, dass der hundehass immer grösser wird!
:(

Ich gehe seit Jahren nach Neuwaldegg. Seit wir Hunde haben.
Mein Grossvater ging dort schon mit seinen Hunden.
Der Großteil der Menschen die dort spazierengehn, begegnen einen immer freundlich. Die wenigen die sich aufregen, regen sich wahrscheinlich eh immer über alles auf.
Von Hundehass in Neuwaldegg habe ich bisher nichts gespürt.
Ich werde weiterhin meine Hunde, Hund sein lassen. Kein MK in Neuwaldegg, Donauinsel, und dort wo ich sonst noch mit ihnen unterwegs bin.
MK gibts nur in der Strassenbahn. Bernie bekommt seinen MK auch in Lokalen und in Geschäften oder wenn Kleinkinder in der Nähe sind.

Ehrlich bei deiner Aussage.. "Ich nehme mir einen Pfefferspray jetzt immer mit"
werde ich echt darauf achten und wenn ich einen Hund mit MK sehe, großräumig ausweichen.
Möchte keine Hunde mit Augenschäden haben.

Ich garantiere Dir, mein Hund bekommt keinen MK beim spazierengehen! Denn mein Hund ist folgsam!
Kommt uns ein Jogger, Kind, Hundebesitzer mit Hund an Leine oder MK entgegen, wird der Hund herangerufen und "Fuß" genommen, bemerke ich z.B. einen Jogger zu spät, wird der Gregos entweder ins "Platz" oder "Sitz" (auf Entfernung) gerufen.
Außerdem kenne ich meinen Hund gut genug, um zu wissen, dass er nie eine Stänkerei anfangen würde, gerne seine Ruhe hat und anderen Hunden eher aus dem Weg geht. Also keine Angst vor meinem Monster! ;)

Zu den Hundezonen kann ich nur das gleiche sagen wie Irish: Mein Hund würde dort stehen und mich anglotzen "Und was mach ma jetzt?"
Es gibt nur eine Hundezone, wo ich mit ihm hingehe, denn diese ist groß genug, dass wir ein Eckchen für uns finden und dort Ball spielen können. Ansonsten sind wir viel im Maurerwald unterwegs und noch nie hatte ich irgendwelche gravierende Probleme mit Mensch oder Tier - nein, nicht weil ich einen Golden habe, sondern weil mein Hund erzogen ist!!

Ich bin aber voll Deiner Meinung, dass agressive, unfolgsame oder unberechenbare Hunde sehr wohl "sicher verwahrt" (Leine oder MK) werden sollten. Aber das generell von allen Hunden zu fordern finde ich einfach falsch (daher begehe ich nach dem Gesetz jeden Tag mehrfach eine Straftat)

...Pfefferspray, Elektroschocker...gratuliere herzlichst zur Aufrüstung...vielleicht auch eine Gaspistole??? :mad:
Grüsse,
Valerie

SnoopDog1977 schrieb:
bzgl. einschläfern: wenn ein hund wirklich agressiv ist, ist das vielleicht das beste für alle beteiligten!
ich wüsste nich wie ich reagiere wenn mein hund ein kind verletzt (auch wenn ich schuld bin) .... :( :rolleyes:

Sorry, aber meiner Meinung nach ist kein Hund unbelehrbar! Ich finde nicht dass ein bissiger Hund eingeschläfert gehört. Er gehört zu jemanden der mit ihm arbeitet, jemand der sich auskennt und nicht einfach weg, nur weils für den Besitzer die einfachste Lösung ist. :mad:

gregos schrieb:
Ich garantiere Dir, mein Hund bekommt keinen MK beim spazierengehen! Denn mein Hund ist folgsam!
Kommt uns ein Jogger, Kind, Hundebesitzer mit Hund an Leine oder MK entgegen, wird der Hund herangerufen und "Fuß" genommen, bemerke ich z.B. einen Jogger zu spät, wird der Gregos entweder ins "Platz" oder "Sitz" (auf Entfernung) gerufen.
Außerdem kenne ich meinen Hund gut genug, um zu wissen, dass er nie eine Stänkerei anfangen würde, gerne seine Ruhe hat und anderen Hunden eher aus dem Weg geht. Also keine Angst vor meinem Monster! ;)

Zu den Hundezonen kann ich nur das gleiche sagen wie Irish: Mein Hund würde dort stehen und mich anglotzen "Und was mach ma jetzt?"
Es gibt nur eine Hundezone, wo ich mit ihm hingehe, denn diese ist groß genug, dass wir ein Eckchen für uns finden und dort Ball spielen können. Ansonsten sind wir viel im Maurerwald unterwegs und noch nie hatte ich irgendwelche gravierende Probleme mit Mensch oder Tier - nein, nicht weil ich einen Golden habe, sondern weil mein Hund erzogen ist!!

Ich bin aber voll Deiner Meinung, dass agressive, unfolgsame oder unberechenbare Hunde sehr wohl "sicher verwahrt" (Leine oder MK) werden sollten. Aber das generell von allen Hunden zu fordern finde ich einfach falsch (daher begehe ich nach dem Gesetz jeden Tag mehrfach eine Straftat)

freut mich dass dein wuff so toll folgt.

bei meinem ist das leider etwas anders. wenn er von weiten einen hund sieht schießt er mit vollem "karacho" zu dem hund hin - egal ob er ihn kennt oder nicht. er lässt sich dann auch nicht mehr abrufen! :( (trotz BGH-2! - jaja, am abrichteplatz sind wir der bravste - aber wehe du gehst raus!)

deshalb gebe ich ihm auch einen MK rauf - denn ich möchte niemanden erschrecken.

in neuwaldegg lasse ich ihn auf der "oberen wiese" auch ohne MK laufen, wenn niemand dort ist!

bzgl. HZ: mein wuff steht meistens auch nur rum, aber ich sehe die HZ als "klo" an wo er sein geschäft machen soll (v.a. unter tags bzw. spät abends).

darf ich dich fragen ob du in neuwaldegg schon mal strafe gezahlt hast (wegen ohne MK/leine) - ich hab nämlich schon öfters gesehen, dass polizei durch die allee fährt.

lg
tina

Oben