J
Josephinchen
Guest
Nashville schrieb:Ein Elektroschocker ist viel effektiver.
Achso? Woher weißt du das?


Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nashville schrieb:Ein Elektroschocker ist viel effektiver.
Deshalb hab ich auch gemeint, der Besitzer sollte seinen Hund richtig einschätzen können. Mein Hund ist nicht der große "Hundefreund", er geht lieber seine eigenen Wege und muss nicht unbedingt jeden fremden Hund begrüßenSnoopDog1977 schrieb:bei meinem ist das leider etwas anders. wenn er von weiten einen hund sieht schießt er mit vollem "karacho" zu dem hund hin - egal ob er ihn kennt oder nicht. er lässt sich dann auch nicht mehr abrufen!(trotz BGH-2! - jaja, am abrichteplatz sind wir der bravste - aber wehe du gehst raus!)
SnoopDog1977 schrieb:und glaubt mir: es ist ein unterschied ob ein goldi auf mich und meinen wuff "zubrettert" oder ein dogo oder piti ect... tut mir leid, aber so ist es halt.
natürlich kann der goldi auch zubeissen, keine frage (kenne sogar mehrere agressive golden => überzüchtet)...
SnoopDog1977 schrieb:wie reagiert ihr eigentlich wenn euch eine mutter (mit kind) zuzsammenschreit weil euer hund keinen MK oben hat?
ist mir auch schon passiert - und um dem aus dem weg zu gehen hat meiner auch einen mk oben.
SnoopDog1977 schrieb:freut mich dass dein wuff so toll folgt.
bei meinem ist das leider etwas anders. wenn er von weiten einen hund sieht schießt er mit vollem "karacho" zu dem hund hin - egal ob er ihn kennt oder nicht. er lässt sich dann auch nicht mehr abrufen!(trotz BGH-2! - jaja, am abrichteplatz sind wir der bravste - aber wehe du gehst raus!)
deshalb gebe ich ihm auch einen MK rauf - denn ich möchte niemanden erschrecken.
tina
Carrrie schrieb:Wäre dann nicht eine Leine angebrachter ?
Ich persönlich liebe es wenn fremde Hunde einfach so auf uns zujagen .. Meiner mag nämlich fremde Rüden nicht sonderlich![]()
Ach ich vergass wenn meiner dann was macht bin ich ja schuld ... er hätte ja ein Maulkorb tragen müssenDas es die Fortschritte beträchtlich stört wenn er permanent von anderen angemacht wird (ob nun mit Mauli oder ohne) is ja wurscht . Dann bleibt er eben aggressiv Rüden gegenüber und gehört eingeschläfert
![]()
SnoopDog1977 schrieb:ja, nur wenn er die ganze zeit an der leine gehen soll, dann bekommt er sicherlich zu wenig auslauf!
er stürmt nicht "böse" auf fremde wuffs zu - er will einfach alle begrüssen.
wir konnten ihm dieses verhalten leider nicht abgewöhnen.![]()
sobald er einen anderen hund sieht ist er weg.
(werd ein neues thema eröffnen zum thema "verhalten/erziehung")
lg
tina
SnoopDog1977 schrieb:wie reagiert ihr eigentlich wenn euch eine mutter (mit kind) zuzsammenschreit weil euer hund keinen MK oben hat?
ist mir auch schon passiert - und um dem aus dem weg zu gehen hat meiner auch einen mk oben.
aber ich denke mir dass das problem ist, dass halt viele nicht "hunde-menschen" ja nicht wissen ob ein hund gut erzogen ist und sich abrufen lässt!
tina
Carrrie schrieb:Soll er ja auch nicht.
Meinen interessiert es bei Rüden nicht wirklich ob die jetzt böse sind oder nicht. Ich habe es im letzten 3/4 Jahr geschafft das er alle Hunde erstmal ignoriert. Du kannst auch mit einem Rüden bis zu 3-4 Meter ruhig vorbeigehen ohne das er gleich ausklinkt. Das üben wir immer wieder (mit Mauli). Aber wenn ihm einer zu Nahe kommt und bedrängt, vielleicht noch bellt und knurrt- dann ist seine persönliche Grenze schnell erreicht.
Wenn jeder sicherstellt das sein Hund anderen nur mit Einverständnis der Halter zu Nahe kommt hätte ich das Problem gar nicht!
BärBarotti schrieb:ah ja - jetzt stossen wir schön langsam auf des pudels kern![]()
das verhalten deines hundes ist das eigentl prob - u deswegen sollen alle andere ´nen mk tragen![]()
![]()
![]()
auch ´ne möglichkeit...![]()
Pezi & Teeny schrieb:SnoopDog1977
Wie wears mit Hundeschule oder Hundetrainer?![]()
SnoopDog1977 schrieb:alles schon hinter uns (bgh-2).
am platz folgt er wie ein weltmeister - aber sobald wir "draussen" sind ...![]()
BärBarotti schrieb:hast du die übungen auch konsequent "draussen" mit ihm gemacht?
er muss das verknüpfen lernen, dass es dort auch gilt...
Ich würde weiter gezielt daran arbeiten ihn auch im Gelände im Komando halten zu können.SnoopDog1977 schrieb:habs schon probiert. aber er ist sooo abgelenkt von anderen hunden.
da hilft nicht mal seine "lieblingswurst" als leckerlie ...![]()
soll ich ihn überhaupt im moment zu anderen hunden lassen?
oder soll ich, wenn er brav zB bei mir absitzt und auf mich reagiert ihn dann freilassen zu den anderen hunden (quasi als belohnung?)??