Bitte mit Maulkorb!

S

SnoopDog1977

Guest
liebe wuff-ler!

leider habe ich bzw. mein hund gerade wieder erfahren, was passiert, wenn unfähige hundebesitzer bestimmte hunderassen haben, und mit diesen nicht umgehen können!!!

war am vormittag im wald mit meinem wuff (pit mix) laufen (er hatte wie immer nen MK oben!) als ein kalb von einem dogo auf ihn zugaloppiert ist. ihr könnt euch vorstellen wie mein herz gearbeitet hat...
:mad:

anfangs haben die 2 sich ignoriert, aber plötzlich ist der doggo auf meinen losgegangen (dogo hatte natürl. kein MK oben!!) - resultat: 1 zerfetztes ohr.

wie kann man bitte so einen hund ohne leine und MK rumlaufen lassen???

werde die besitzerin natürlich anzeigen (die TA kosten übernimmt wenigsetns ihre versicherung).

also leute, b i t t e seid doch so vernüftnig und gebt euren wuffs wenn sie freilaufen einen MK rauf!

das nächste mal wenn mein hund angegriffen wird, werd ich sicher nimma zuschauen sondern meinen pfefferspray einsetzen - ist mir dann egal ob der andere was abbekommt!

die verantwortung hat sowieso der besitzer zu tragen!

stellt euch vor der hund wäre auf ein kind losgegangen!

also - HIRN EINSCHALTEN!

traurige grüsse
tina

p.s. mein posting hört sich viell. jetzt ein bissi aggressiv an, aber ich kann es einfach nicht mehr hören und sehen! mein hund wurde in den letzten 6 monaten 3 mal gebissen - immer von hunden ohne MK, die frei herumlaufen!

Ich finde nicht dass JEDER Hund einen Maulkorb tragen sollte, aber wenn ich weiß dass ich einen Hund habe, der dazu tendiert jemanden zu beißen oder gar anzufallen :eek: dann bin auch sehr für Maulkorb!

Teeny trägt immer dort wo viele Menschen sind einen Maulkorb. Nicht weil sie bissig ist, sondern weil es dort schon mal passieren kann dass ihr jemand auf die Pfote steigt und wenn sie dann aus Reflex schnappt - na gute Nacht!

Ansonsten trägt Teeny keinen Beißkorb - aber Leine - außer wir sind auf einer Hundewiese.

Viele Menschen halten Hunde mit Beißi für aggressiver als ohne. Wahrscheinlich denken sie dass der Hund nicht grundlos einen trägt. :rolleyes:

Elli_Buddy schrieb:
ja eh, deswegen hab ich mich ja so gewundert :o

ich meinte ALLE !

egal ob dogo oder pit (meiner trägt immer einen - ausser in hundezonen - aber da lasse ich ihn nur mehr rein wenn kein hund drinnen ist bzw. ich die hunde kenne!) - wir haben schließlich ein leinen- oder MK gesetz!

bei besagtem fall ging es ja auch darum dass die besitzerin dieses "viech" nicht unter kontrolle hatte! der hund hat überhaupt nich auf sie gehört!
ich finde solchen "tierfreunden" gehört der hund entzogen!

tut mir leid, aber ich seh es einfach nicht mehr ein immer die dumme zu sein, obwohl man sich an die vorschriften hält!
mein hund wird verletzt - obwohl er einen MK trägt - und nur weil viele hundebesitzer scheinbar zu blöd sind ihrem wuff einen mk raufzugeben! :(

kanns nicht verstehen ,sorry :rolleyes: :(

lg
snoop

Ich meine jeder sollte seinen Hund unter Kontrolle halten können und der Hund sollte wenigstens mittelmäßig sozialisiert sein, sonst (besonders natürlich aggressiv -> Maulkorb).

Ich verstehe auch nicxht, wieso so viele Leute vor der professionellen Hilfe einer Hudneschule zurückschrecken. :confused:

Heutzutage kann man sich wirklich keinen "schwierigen" Hund, der unkontrolliert herumspringt oder beißt, leisten. Bei einem weiteren Beißvorfall ist das wieder schlechte Werbung für Hundehalter.

martin schrieb:
Ich meine jeder sollte seinen Hund unter Kontrolle halten können und der Hund sollte wenigstens mittelmäßig sozialisiert sein, sonst (besonders natürlich aggressiv -> Maulkorb).

Ich verstehe auch nicxht, wieso so viele Leute vor der professionellen Hilfe einer Hudneschule zurückschrecken. :confused:

Heutzutage kann man sich wirklich keinen "schwierigen" Hund, der unkontrolliert herumspringt oder beißt, leisten. Bei einem weiteren Beißvorfall ist das wieder schlechte Werbung für Hundehalter.

ja leider.

die dogo-besitzerin meinte in der hundeschule hätte sie nur probleme gehabt, da der hund auf alle losgegangen ist - also hat er schon ne vorgeschichte!

der arme wuff - ich bin ich nicht böse auf den hund, sondern auf die besitzerin!!!

lg
tina

p.s. aber gsd gehts meinem wuff eh besser - aber er war immer schon ein "angsthase" und durch solche vorfälle wird das sicherlich nicht besser.
:(

Ich gehe mittlerweile in unbekannte Gebiete auch schon mit mulmigem Gefühl , aber ohne Maulkorb, damit meiner wenigstens eine Minimalchance hat sich zu wehren - es scheint bei vielen Hunden auch nicht mehr üblich zu sein: wir führen unseren Rangordnungskampf aus, du hast verloren und jetzt ist es gut !

So viele wirklich agressive Hunde - die diese Spielregeln gar nicht mehr kennen :eek: - wie heute gab es noch nie ! Warum ????? Selbtüberschätzung der Menschen - wie immer !

Letztens steig ich in einen Bus ein, mit angeleintem Hund mit Maulkorb, kommt mir ein Pit/Staff !?!? ohne Leine , ohne MK der schon im Bus war entgegen ..... irgendwo im Hintergrund ruft halbherzig eine Person, die ich nicht näher definieren möchte - Aber da waren wir schnell weg !

Aber Hauptsache ein Buschauffeur scheisst mich zusammen wenn ich einen steinalten Hund am Arm hab irgendwann in der Nacht in fast leerem Bus, dass ich dem Hund gefälligst einen Beissi raufzugeben hab !

SnoopDog1977 schrieb:
die dogo-besitzerin meinte in der hundeschule hätte sie nur probleme gehabt, da der hund auf alle losgegangen ist - also hat er schon ne vorgeschichte!
ja grad deswegen wär eine gute ausbildung wichtig für ihn ... man kann ja erst einzelstunden nehmen und später in die gruppe ... ich find sowas immer ne komische ausrede ... mein hund is auch nicht perfekt und hat ne vorgeschichte, aber da muss man halt dran arbeiten :)

Hallo!

Bin wieder mal froh, auf dem Land zu leben - da wird man selten blöd angeredet wg Maulkorb, eher noch, wenn der Hund einen oben hat :rolleyes:
Aber bei einem agressiven Hund ohne Leine würd ich auch einen MK drauf geben.

LG Nina

Hi,
wenn jeder seinen Hund einschätzen könnte, dann wüßte er/sie auch ob der Hund besser an der Leine mit/ohne MK verwahrt gehört...der Idealfall wäre halt nur gut erzogene, super sozialisierte Hunde, die vielleicht nicht jeden anderen Hund lieben aber nicht auf andere mit Beißfolgen losgehen...leider unrealistisch...
Was mich sehr traurig stimmt ist dieses "die zeige ich an..."Ist das wirklich notwendig???Die Besitzerin hat sich einsichtig gezeigt, bezahlt Tierarztkosten, warum mußt Du ihr noch mehr Schwierigkeiten machen???
Grüsse,
Valerie

dalhome schrieb:
Was mich sehr traurig stimmt ist dieses "die zeige ich an..."Ist das wirklich notwendig???Die Besitzerin hat sich einsichtig gezeigt, bezahlt Tierarztkosten, warum mußt Du ihr noch mehr Schwierigkeiten machen???
Grüsse,
Valerie

weil ich der meinung bin, dass sie unfähig ist diesen hund zu halten!

ich würde es mir nie verzeihen wenn dieses "viech" mal ein kind verletzt und wusste von dieser potentiellen gefahr!

wenn sie mit ihrem hund nicht umgehen kann und er eine gefahr für andere darstellt gehört ihr der hund weggenommen und an einen besseren platz abgegeben!

was wenn der dogo meinen ernsthaft schwerst verletzt oder getötet hätte?

und nur weil es so viele dumme leute gibt die keinen MK raufgeben können!!
:mad:

SnoopDog1977 schrieb:
ich würde es mir nie verzeihen wenn dieses "viech" mal ein kind verletzt und wusste von dieser potentiellen gefahr!

"Viech" ??? :eek: :mad:

Und was haben jetzt Kinder mit der "Diskussion" zu tun ?
Mein Hund mag alle Kinder, aber nicht alle Rüden ! :confused:

Vielleicht würd ich auch so "hysterisch" reagieren, wenn mein Hund gerade gebissen wurde, aber ein bissi Objektivität würd auch nicht schaden !

EvaJ schrieb:
"Viech" ??? :eek: :mad:

Und was haben jetzt Kinder mit der "Diskussion" zu tun ?
Mein Hund mag alle Kinder, aber nicht alle Rüden ! :confused:

Vielleicht würd ich auch so "hysterisch" reagieren, wenn mein Hund gerade gebissen wurde, aber ein bissi Objektivität würd auch nicht schaden !

ich meinte "viech" jetzt nicht böse! viech ist in meinen augen kein schimpfwort!

natürlich ist der besitzer schuld - aber trozdem werde ich dogos jetzt anders sehen (ist aber bei anderen sokas nicht anders - ich pass doppelt so gut auf wenn fremde pits in unserer hundezone sind, als wenn "nur" golden dort rumlaufen! denn viele pits haben nun einmal "asoziale-besitzer" - ist leider so - kann auch ich nicht ändern!)

SnoopDog1977 schrieb:
das stimmt schon!

aber trotzdem gehört der mensch (und andere wuffs) vor solchen hunden geschützt! :(

Das ist richtig, nur "schützen" viele dann falsch, und zwar indem sie den Hund in einen Zwinger sperren oder gar einschläfern lassen! :eek:

Oben