Speervogel
Super Knochen
@ET, Speervogel, Meine Eltern haben auch über 30Jahre Hundeerfahrung und genau die anderen Erfahrungen gemacht. KEIN Hund von ihnen war je verunsichert oder vertraute uns nicht. Und jedem wurde das Lackerl gezeigt.
Wenn man immer alles gleich macht wie zuvor, wie will man denn wissen ob der andere Weg falsch ist? Vom hören sagen? Ich sag nicht das euer Weg falsch ist, bin nur anderer Meinung !
Ich behandle meinen Hund so, wie ich auch gern behandelt werden möchte und wie mir mein Gefühl sagt, dass es richtig ist.
Dass der "andere Weg" falsch ist, sagt mir mein Gefühl, da sich mir schon bei der Vorstellung alles dagegen sträubt
Und ich hab keine Zeit zum Hundebücher lesen. Verbringe die Zeit lieber mit meinem Wuff draussen. Muss im Moment genug Fachliteratur für meine Weiterbildung lesen. Und übrigens Hundebücher sind keine Studien, sondern geben in der Regel die Meinung des Autors/der Autoren wieder!
Schade, denn gerade wenn man viele verschiedene Bücher zu dem Thema liest, bekommt man verschiedene Denkanstöße und auch neue Möglichkeiten aufgezeigt, Was davon man schlussendlich verwendet, ist einem eh selbst überlassen.