Bitte Helft!! (Blauzungenkrankheit)

vusel

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

das hier habe ich aus unserem Aussie-Forum.
Bitte lest es Euch durch - ist ne schreckliche Sache.
Falls das hier falsch ist - bitte verschieben.

Normalerweise is das net mein Ding, aber ich muss euch jetzt mal um eure tatkräftige Hilfe bitten.
Bitte tragt euch bei der Unterschriftensammlung ein: HIER KLICKEN
Es geht um folgendes:
Grob: Darum, dass der Impfstoff gegen diese schreckliche Krankheit endlich von der deutschen Bürokratie frei gegeben werden soll!
In Deutschland breitet sich rasant die Blauzungenkrankheit aus.
Das ist eine Krankheit an der vor allem Schafe erkranken, aber inzwischen auch Kühe. Die armen Tierchen erleiden einen qualvollen Tod, bei dem sie wunde Mäuler bekommen, ohne Ende Schleim produzieren, Fieber bekommen und am Ende meist einfach ersticken oder wenn sie sich etwas aufregen hört das geschädigte Herz auf zu schlagen.
Das is erstens richtig richtig schlimm für die Schäfchen und zweitens ein oft auswegsloser und deprimierender Kampf für die Besitzer...
Ich verfolge das seit 2 Wochen und es ist einfach nur schlimm wie rasant und wie heftig sich das Ganze ausbreitet. Der Süd-Westen Deutschlands, das angrenzende Saarland und Hessen sind schon davon betroffen. Wie lange es dauert bis wir es hier haben is nur eine Frage der Zeit.
Es gibt nichts was davor schützt, man kann lediglich versuchen mit Antibiotika dagegen anzukämpfen und den armen Tierchen mit Schmerzmitteln das Leben oder auch Sterben so human wie möglich zu gestalten.
Ich bekomme viele Erfahrungsberichte mit und es ist einfach nur schlimm schlimm schlimm...
sad.png

Bitte tragt euch ein - es kostet euch nur eine Minute und hilft!
Traurige Grüße,
Anne

Als ich Anne gefragt habe, ob ich es hier posten darf, schrieb sie noch folgendes dazu:

japp - ich bitte darum!
wink.png
Danke!
smile.png

Da ich den Text geschrieben hab is das auch kein Problem!
Es is so schlimm was so viele liebe Leute die ich inzwischen kennen gelernt hab berichten und wie verzweifelt sie kämpfen... die meisten die ich kenne halten ihre Schäfchen halt zur Landschaftspflege und zum Training und haben daher nur 6-20 Schäfchen....
und hängen emotional an jedem Einzelnen und sehen sie nicht nur als "Vieh".
Soviel Flaschenlämmer die mit Liebe und viel Zeit aufgezogen wurden...
Und Berufs-Schäfer.... die meisten berichten von ca. 10 neu erkrankten Schafe pro Tag...
Denen die selbst gezüchteten wertvollen Böcke wegsterben und die nun 60 Schafsmädels da stehen haben die gedeckt werden sollen... 60 Lämmer die nicht geboren werden werden.... Wenn sie sich einen teuren Bock kaufen werden, ist es wegen den Sperrgebieten erstmal schwer einen zu bekommen... und dann das viele Geld dafür dass sie den dann wahrscheinlich auch verlieren???
Jedes Schaf wird mit Antibiotika, Antifliegenmitteln und Schwerzmitteln behandelt... was eine Arbeit und wieviel Zeit... und die meisten sterben doch am Ende...
Es is einfach nur schlimm...
Anne

Liebe erschütterte Grüße
Biene

P.S.
das richtet sich nicht nur an Deutsche Fories!!
Wer weiss wie lange es von Süddeutschland braucht, bis es sich nach Ö ausbreitet??

Was ist nur los in dieser Welt .... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dankeee :)

Anne schrieb mir grad - im Raum Marburg/Giessen warens seit dem Wochenende schon 96 tote Schafe...
Das ist ja echt ne richtige Seuche :(

gott wie schrecklich...
 
Hier noch ein paar Infos.... von der Landwirtschaftskammer

Bitte auch an alle Tierliebhaber, Schäfer, Border-Collie-Leute weiterleiten, die ihr kennt...
es verbreitet sich RASEND!!


ich finde es auch einen absoluten Skandal .... hier verrecken tausende von Tieren QUALVOLLST - und man hat bis jetzt noch NICHTS in den Medien gehört...
aber wehe ein Bär oder ein Wolf reisst ein Schaf - dann kommen sie gleich mit ner Armee....

ich krieg die Krise hier... :mad::mad::(:(
 
habs grad auch versucht - ihr habt recht....
grrr... die tollen kostenfreien (aber dafür so mit Werbung vollgemüllten) Homepages von Lycos ....

ich schreib das der Anne mal.... vielleicht kann sie da was weiterleiten...

Liebe Grüßels
Biene
 
HA...
mann sind die Leuts schnell......

wollt grad eine PN über unser Aussie-Forum schicken - da seh ich, dass sie im Beitrag schon einen neuen Link eingefügt hat :)


also:

ZUR PETITION HIER KLICKEN

ich änder das auch im ersten Beitrag ab, vielleicht lesen manche ja nicht weiter :)


Und ... bitte helft... es ist so schlimm.......
 
Hab mich auch eingetragen. Ist ja unglaublich, dass man über derartige Vorkommnisse nicht informiert wird. Naja, Hundekot auf den Straßen ist ja viel interessanter :mad::mad:
 
hallo

hab natürlich auch unterschrieben.
traurig, sowas lesen und sehen zu müssen :(

bitte leute, HELFT.

lg
jamie
 
Ich danke Euch allen :)

Je mehr davon erfahren, desto besser ist das!

Viele liebe Grüße von der Front
Biene und der bunte Hund
 
so, erledigt.


aber der link von der ersten seite funktioniert noch immer nicht - zumindest bei mir nicht :eek:
 
Oben