Bitte Daumen drücken

shali

Super Knochen
Die kleine Emma(Kaukase) braucht ganz dringen gaaaanz viele Leute die ihr die Daumen drücken.
Mein Mädl hat Freitag ganz plötzlich aufgehört zu fressen,hat nur noch gekotzt und bekam ganz schrecklichen Durchfall.
Am Wochenende war ich beim TA und auch heute war ich beim TA,leider hat sich nix verbessert bei Emmas Zustand.
Sie sieht schrecklich aus,ganz dünn(hat 1,5kg abgenommen),
eingefallen,kraftlos und ihr Blick ist sooo hilfesuchend *wein*.
Heute mußte ich sie bei Tanja lassen die sich gaaaaanz toll um die Kleine kümmert.
Abgesehen vom ständigen Wischen(Durchfall und Kotzerei), schlägt sich Tanja auch die Nacht um die Ohren mit meiner süßsn Maus,danke danke danke liebe Tanja!!!!!!
Das Ganze ist eigentlich "nur" eine Virusinfektion,die aber diesmal hart zugeschlagen hat und noch dazu einen schwachen Körper getroffen hat.
Bitte bitte drückt ihr die Daumen!!!!
Muß schon wieder weinen,will meine Kleine nicht verlieren!!!

Das arme Mauserl.
Seids auch sicher, dass es nur ein Virus ist? Das klingt schon sehr schlimm.

Wir drücken Daumen uns Pfoten :(

nur weil ich in letzter zeit von kranken katzen gehört hab.. ist sie vollständig parvo geimpft?

Wenn die Krankheit schon vorher da war und quasi "drüber geimpft" wurde - hilft das meist nix mehr. Sobald sie alt genug sind und das Immunsystem richtig zu arbeiten beginnt bricht Parvo gerne mal aus - trotz Impfung, die Antikörper können sich bei so kleinen Welpen auch nicht schnell genug bilden.

Ich hab schon gelesen, dass die kleine Maus verstorben ist :(, bitte lass sicherheitshalber einen Parvo Test machen, nur damit du Gewissheit hast und deinen eigenen Tierbestand nicht gefährdest.

Wenn die Krankheit schon vorher da war und quasi "drüber geimpft" wurde - hilft das meist nix mehr. Sobald sie alt genug sind und das Immunsystem richtig zu arbeiten beginnt bricht Parvo gerne mal aus - trotz Impfung, die Antikörper können sich bei so kleinen Welpen auch nicht schnell genug bilden.

Ich hab schon gelesen, dass die kleine Maus verstorben ist :(, bitte lass sicherheitshalber einen Parvo Test machen, nur damit du Gewissheit hast und deinen eigenen Tierbestand nicht gefährdest.

Das hab ich mir gestern auch gedacht, habs mich aber in der Situation nicht schreiben getraut :o :(

Den Brech-Durchfall-Virus hatten meine auch, vor ein paar Wochen schon, allerdings nur relativ harmlos weil kurz - scheinen ein gutes Immunsystem zu haben - aber schon heftig.

2 Tage ca. Durchfall ( der aber auch binnen kürzester Zeit blutig - schleimig - wässerig wa:eek: ) und 1 - 2 x Erbrechen, ca. 24h Übelkeit....

Ich habe sie "therapiert" mit sehr weich gekochtem Reis mit viel lauwarmem Käsepappeltee vermischt, hat recht gut geholfen, scheinbar.

Beim TA waren wir nicht, war gar nicht nötig.

Oben