Bitte bitte helft uns,ein Traum von einem Hund

bonnie1

Neuer Knochen
Liebe Forumsgemeinde,
Mein Name ist Jürgen und ich bzw. meine Lebensgefährtin und ich sind die "Züchter" von Simba.Bevor jetzt gleich wieder Stimmen laut werden wie Vermehrer od.man sollte seine Hündin in der Läufigkeit besser unter Kontrolle haben,hier die Lebensgeschichte unserer Maus.Sie ist eine Rottweilerhündin die wir vor über 5 Jahren 1jährig von AnimalLife übernommen haben .Die ersten paar Tage war von ihrer Seite alles in Ordnung,sie hat sich sofort an uns gebunden und war zu Hause eine Seele von einem Hund.Wir mussten dann sehr rasch feststellen ,dass sie schwer misshandelt wurde.Man konnte keine Küchenlade in ihrer Nähe öffnen,ohne dass sie sich unter dem Tisch verkroch,man konnte seine Schuhe nicht im Vorzimmer stehenlassen,da traute sie sich nicht mehr vorbeigehen usw..Heute ist sie ein Traum von einem Hund,liebt ihre Menschen die sie kennt und ist fröhlich und unbeschwert.Leider war und ist sie absolut unverträglich was andere Hunde betrifft egal ob Rüde oder Hündin außer bei gemeinsamen Spaziergängen mit Simbas Schwester die bei einem guten Freund einen Traumplatz gefunden hat. Nach Ca. 1 Woche bemerkten wir ein starkes Anschwellen der Milchleiste und gingen sofort zu unserem Tierarzt Dr.Schwarz.Dieser stellte sofort fest ,dass unsere Bonnie,so heisst unserer Maus,trächtig war und zwar im Endstadium.Uns blieben 6 Tage bis zur Geburt der Babies.Ich rief am selben Tag bei AnimalLife an um diesen Verein von der Trächtigkeit unseres Hundes zu informieren.Die einzige Hilfe die wir bekamen war die,dass wir zu einem für AnimalLife tätigen Tierarzt geschickt wurden,der die Babies ausräumt.Nach Rücksprache mit Dr.Schwarz und zwei weiteren Tierärzten die alle unabhängig voneinander dringlichst abgeraten haben und uns zu verstehen gaben,dass in ihren Praxen sicherlich kein Abbruch vorgernommen wird,waren wir dann nach 6 Tagen überraschte Hundeeltern.Wir haben für unsere Babies nur die besten Plätze gesucht,so glaubten wir zumindest bis letzten Freitag als wir unseren Bären hier bei Wuff entdeckt hatten.Er war der einzige von 6 Babies wo der Kontakt abgebrochen ist .Umso grösser war der Schock als wir ihn als Vermittlungshund gesehen haben.Wir haben sofort zu dem Pflegeplatz,dem wir wirklich unendlich dankbar sind Simba für 1 Woche aufgenommen zu haben,Kontakt aufgenommen.Am Samstag war das grosse Wiedersehen und wir waren sehr auf die Reaktion unserer Bonnie gespannt und zu unserer Überraschung haben sie sich sofort erkannt oder sich an etwas erinnern können.Wir haben Marco ,der liebe Pflegeplatz ,sofort gesagt Simba wird seinen Lebensabend bei uns verbringen.Er fuhr schweren Herzens nach einem schönen harmonischen Spazierganges wieder nach Hause.Wir hatten so eine Freude,es gab keine Probleme zwischen den beiden,sie schliefen nebeneinander,sie spielten,es war wunderbar,bis Sonntag Nachmittag.Da fing unsere Hündin an sich zu separieren und uns aus dem Weg zu gehen.Anfangs dachten wir sie ist müde von der ganzen Aufregung aber es blieb leider nicht dabei.Seit Montag Morgen will sie nicht mehr spazierengehen,sie frisst nicht mehr,sie liegt nur mehr knurrend und fletschend unter dem Bett und kommt nur mehr hervor wenn einer von uns mit Simba schon das Haus verlassen hat.Sie ist depressiv und es geht ihr wirklich nicht gut,seit Montag hat sich Ihr Stummelchen kein einziges Mal mehr bewegt.Ich muss hier ganz klar und deutlich sagen,dass es gar keinesfalls am Simba liegt.Er ist ein Traumhund,ich weiss ,dass sagt jeder von seinem Hund,aber er ist ganz einfach einer.Man spürt ihn im Haus nicht ,er kommt rein sucht sich einen Platz von wo er alles im Auge hat und legt sich hin und schläft.Wir haben bei uns in der Ortschaft viele freilaufende Hunde,es gab kein Problem weder bei Rüden noch bei Hündinnen,er wollte nur ganz sanft spielen,dass führe ich daraufhin zurück,dass auf dem Reiterhof wo er vermittelt war mit 3 hunden gelebt hat.Er ignoriert unsere Katzen im Haus,wenn wir Kinder getroffen haben hat sein ganzer Popsch gewackelt,dass es eine Freude war.Er bleibt 8 Stunden zu Hause ohne etwas anzustellen,er hat nach der kurzen Zeit die er jetzt bei uns ist schon einen Bezug aufgebaut der es nicht leichter macht wieder einen Platz zu suchen.Ich bitte euch helft uns für ihn einen Lebenstraumplatz zu finden.Wir sind wirklich wirklich verzweifelt und haben uns auf ein Leben mit zwei Hunden sehr gefreut,aber uns steht Bonnie näher als der Simba,auch wenn es hart klingt.Ich bitte euch helft uns,einen Platz zu finden wo er glücklich alt werden kann.Ich habe noch bis zum 10.Okt.Urlaub bis dahin muss er umziehen,da uns unsere Hündin so leid tut und wir nicht wollen,dass sie nach ihren schweren Leben jetzt wieder in alte Rollen hineinfällt ,wie sie es bereits macht.Bitte Bitte helft uns,es liegt nicht am Simba.Ich bin heute noch bis 18 Uhr online ansonsten bis Montag nur auf dem Handy erreichbar TelNr.:0676/9555690.Ich hoffe ich trete hier keine Diskussion los,denn für so etwas habe ich keine Nerven mehr,wir sind wirklich verzweifelt,weil der grosse Bär ein Schatz ist und wir ihn eigentlich nie wieder hergeben wollten.Bitte Bitte hört euch um,es eilt wirklich,verteilt es bitte überall,wo man rechnen kann ,dass sich nette seriöse Leute melden könnten.Noch eine Bitte,mir fwehlen die Nerven zu versuchen dieses Mail mit den Fotos von Simba im Tierschutzforum zu verknüpfenund ich hab noch ein paar neue die ich per Mail schicken Könnte.Vielleicht kann mir da wer helfen.Bitte hört euch um,wir übernehmen die Kastration falls erwünscht,wir übernehmen die Futterkosten und oder Tierarztrechungen usw.Wir wollen nur den besten Platz für ihn
Traurige Grüsse
Jürgen
 
das ist wirklich schade, tut mir sehr leid für euch und kann verstehen, dass es so nicht geht. wünsche dem armen einen guten platz. :(
 
Eine echt traurige Geschichte. Es MUSS sich doch einen Platz für Simba finden lassen oder? Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen!!!!!!
 
Eigentlich hoffen wir auf einen schönen Fixplatz wo unser Dicker endlich seinen Frieden findet,aber im Moment wissen wir einfach nicht mehr was das Beste für die Hunde ist.Jürgen
 
hallo jürgen...wo bist du - bzw. simba - denn zuhause?
und...hast du eine ahnung, warum es auf dem reiterhof nicht geklappt hat?

lg claudia
 
wie sieht simba denn aus rotti mix nehm ich an, konnte das leider nicht so genau herauslesen :eek: ? wie alt ist er denn jetzt genau?
sorry falls es eh drinnen steht und ich es nur vielleicht überlesen habe
 
hab grad die biler von simba unter "rotti-schäfer mix sucht" gesehen! ein ganz ein süßer..hoffe er findet bald einen platz ich werde mich auch umhören!
 
Hallo Jürgen,
ich erlaube mir, Fotos von Simba hier reinzugeben ...
Lg, und alles gute für den Süßen!!
Simba1.jpg

Simba2.jpg
Simba3.jpg
 
Hallo Linchen,
Wir sind im Burgenland bei Parndorf zu Hause,kommen aber überall hin um ihn dir vorzustellen.
Am Reiterhof hat alles wunderbar geklappt soweit ich weiss,nur hat die Dame geheiratet und sie sind in eine Wohnung gezogen
 
Möchte mich recht herzlich für eure Unterstützung bei der Suche nach einem schönen zuhause für den dicken bedanken.Ich hoffe er findet bald seine neue Familie
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buffy,
Mein Telefon liegt neben mir und sollte funktionieren,falls nicht habe ich noch meine firmennummer unter der ich aber nur bis heute 18 Uhr erreichbar bin,ansonsten Handy
Firma 01/213 20 1253
Handy 0676/955 56 90
Danke für die Bemühungen
Jürgen
 
Hallo Buffy,
Danke für die Hilfe ,aber wir wohnen in Österreich,ist meine Schuld,hab mein Profil nicht ausgefüllt
Danke
 
Liebe Tierfreunde,
Ich bin ab jetzt bis zum 11Okt. nur mehr auf meiner HandyNr.0676/9555690 zu errreichen.Falls jemand von euch einen wirklich guten Platz weiss ,würde ich mich sehr freuen von euch zu hören.Er hat es nicht verdient keine Familie mehr zu finden die er lieben kann.
Jürgen
 
Habe es mind. per mail weitergeleitet, vielleicht findet sich ja wer...
Ich halt ihm wirklich die Daumen, er ist echt ein süßer Kerl!

lG, vivime
 
Oben