bitte an die golden besitzer

@ schnickschnack

ich finde die grösse deines wauzis auch sehr viel. meine chilli ist übigens mit 8-9 monaten nochmals ordentlich gewachsen (4-5 cm)

danach war es bei ihr abgeschlossen.

meine ündinnen wiegen übrigens:
candy bei 59 cm 27kg
chilli bei 57,5 cm 22kg

lg alessa

p.s. ich würde ab 6 monaten nur mer adult trofu füttern, da es kaum eine trofu marke gbt, bei der das junghundefutter nicht zu viel protein hat!!!!

Candy&Chilli schrieb:
@ schnickschnack

ich finde die grösse deines wauzis auch sehr viel. meine chilli ist übigens mit 8-9 monaten nochmals ordentlich gewachsen (4-5 cm)

danach war es bei ihr abgeschlossen.

meine ündinnen wiegen übrigens:
candy bei 59 cm 27kg
chilli bei 57,5 cm 22kg

lg alessa

p.s. ich würde ab 6 monaten nur mer adult trofu füttern, da es kaum eine trofu marke gbt, bei der das junghundefutter nicht zu viel protein hat!!!!
bekommt eh kein junghundefutter, das hat er nur gaaanz am anfang bekommen.

@Salinoa, Candychilli

Eure Hunde sind ja generell schmal gebaut, bzw. deine drei Mädels und die Chili. Die kann man wahrscheinlich nur schwer mit einem Show-Golden-Rüden vergleichen.

Mir kommt aber 60 cm für einen sieben Monate alten Hund schon ziemlich riesig vor - ich würde damit rechnen, dass er über den Standard hinaus groß wird, wie kräftig ist schwer zu sagen, denn die Masse kommt erst mit dem Alter.

Mein Goldenrüde, 9,5 Monate, wiegt 27,75 kg und ist ca. 57-58 cm groß. Leider nur, von mir aus dürfte er schon noch 2 cm mehr haben, aber ich glaube nicht mehr, dass das wird. Aber er ist wie er ist. In Iltschis Alter war er 56 cm hoch ungefähr, habe es mir nicht ganz genau aufgeschrieben.

Aja, für Show-Rüden sind so 30-38 kg normal. Bei Arbeitsrüden würde ich mit gut 5-10 kg weniger rechnen, ist Extremfällen auch mehr.

schnickschnack schrieb:
ok, die genauen daten jetzt :cool:
größe gute 61 cm
gewicht 33 kg

ein stattliches bürschchen!:D ;)

naja bei uns ist es so: leila 58 cm, 27-28 kilo
fanny: ca. 66cm 43 kilo (und bitte jetzt ned wieda schrein der hund ist fett - ich kann jede rippe zählen die fanny ist ein muskelpaket und enorm gross)

elBernardo schrieb:
ein stattliches bürschchen!:D ;)

naja bei uns ist es so: leila 58 cm, 27-28 kilo
fanny: ca. 66cm 43 kilo (und bitte jetzt ned wieda schrein der hund ist fett - ich kann jede rippe zählen die fanny ist ein muskelpaket und enorm gross)
eigentlich ein ganz normaler, großer rüde.

Naja, mit 60 cm und 33kg in dem Alter ist er schon eher auf der großen Seite - wie gesagt er wird wohl über den Standard hinaus groß. In dem Alter würde ich in etwa 57-58 cm für "normal" halten, und ca. 25-30kg Gewicht. 3 kg hört sich nicht so viel an, bei Hunden der Gewichtsklasse ist es da aber.

Karamia schrieb:
Naja, mit 60 cm und 33kg in dem Alter ist er schon eher auf der großen Seite - wie gesagt er wird wohl über den Standard hinaus groß. In dem Alter würde ich in etwa 57-58 cm für "normal" halten, und ca. 25-30kg Gewicht. 3 kg hört sich nicht so viel an, bei Hunden der Gewichtsklasse ist es da aber.
Ja, so ungefähr wars bei meinem Hund auch :) - Er hat mit seinen 5 1/2 Jahren nie mehr als 33-34 kg ;) (wobei 34 kg dann schon viel ist bei ihm!)

Oben