bitte an die golden besitzer

conny1 schrieb:
Also ich habe meinen GoldenRüden jetzt abgemessen und der misst nur ganze 52 cm :eek:
Er ist ein Jahr alt. Er kommt mir relativ klein vor für nen Rüden. Bezweifle dass er noch wachsen wird? Kann es sein dass er doch so klein bleibt?

wie hast du denn gemessen?
vielleicht war die messung ungenau, hund hat gezappelt, was weiß ich?
52 ist schon klein für einen rüden...wie groß waren denn die eltern?

Also die Mutter war schon groß. Normal für eine Golden Hündin würd ich mal sagen. Den Vater hab ich leider nicht kennengelernt. Ich mess nochmal nach

schnickschnack schrieb:
wie hast du denn gemessen?
vielleicht war die messung ungenau, hund hat gezappelt, was weiß ich?
52 ist schon klein für einen rüden...wie groß waren denn die eltern?
was fütterst du deinem hund??
und wie schwer ist er??

Also bis vor kurzem hat er leider Chappy bekommen und Hill´s (Trofu). Bis er beides nicht mehr vertragen hat. Und ich wusste auch nicht wie ungesund Chappy ist. Er ist halt ein schlechter Fresser und da mussten wir das suchen was er noch am ehesten mochte. Aber seit 2 Wochen bekommt er Magnusson (Trofu) mit gekochtem Henderl oder Pute. Gestern hat er seine ersten Kutteln bekommen. Er wiegt jetzt auch wieder fast 30 kg.
Er hat auch noch bis zum 12ten Lebensmonat Tabletten bekommen. Das hat uns der Tierarzt empfohlen. Für die Gelenke. Aus Mineralien war das und mit Meereskrebsen oder so. Kann es sein dass er deshalb langsamer wächst?

Kathi K. schrieb:
was fütterst du deinem hund??
und wie schwer ist er??
wie schwer er momentan ist, weiß ich nicht, weil ich ihn nicht samt mir auf die waage hieven kann. schaff ich nicht.
füttern tu ich trofu und teils wird gebarft.

wenn er langsamer wächst wäre das sehr positiv!!:D
hab eigentlich schnickschnack gemeint... aber deine antwort war auch sehr interessant!

schnickschnack schrieb:
wie schwer er momentan ist, weiß ich nicht, weil ich ihn nicht samt mir auf die waage hieven kann. schaff ich nicht.
füttern tu ich trofu und teils wird gebarft.
wah..das ist ja echt ein kalb ein 7 m alter goldi den man nichtmal heben kann!! bin echt schon gespannt wie groß/schwer der in endeffekt wird!--waren die eltern auch so riesen teile???
welches trofu ist das denn??

conny1 schrieb:
... Er wiegt jetzt auch wieder fast 30 kg.
...
52 cm und fast 30 kg! :eek: :eek: :eek: *beinahherzinfarktkrieg*
Geh bitte, miss nochmal genau nach: von der Vorderpfote aufwärts bis zur höchsten Stelle am Rücken über dem Schulterblatt! Der Bursche ist sicher größer ... ;)
Zum Vergleich meine Golden-Mädels:
Sali 54 cm, 22 kg
Noa 61 cm, 26 kg
Eli 52 cm, 21,5 kg
(bei einem Rüden darfst eventuell so 1 - 2 kg dazu rechnen)

Im Übrigen sei bloß froh, wenn er langsam wächst. Das kann seinen Gelenken nur gut tun ... ;) :)

Noch etwas:
conny1 schrieb:
Aber seit 2 Wochen bekommt er Magnusson (Trofu) mit gekochtem Henderl oder Pute.
Gibst du das gleichzeitig? Trofu UND Fleisch?

Kathi K. schrieb:
wah..das ist ja echt ein kalb ein 7 m alter goldi den man nichtmal heben kann!! bin echt schon gespannt wie groß/schwer der in endeffekt wird!--waren die eltern auch so riesen teile???
ich habe einen bandscheibenvorfall und entzündliches gelenksrheuma....

Ja, das bekommt er gleichzeitig. Sonst frisst ers mir nicht. Dazu gibts auch noch gekochte Karotten. Sollte man das nicht machen? Trofu und gekochtes Fleisch mischen? Und er wiegt fast 30 kg , ist aber absolut nicht dick. Im Gegenteil. Und wir achten auch sehr darauf dass er es nicht wird. So richtig "gut" frisst er ja erst seitdem wir das Trofu mit dem Fleisch mischen. Werd morgen nochmal nachmessen. Vielleicht war ich nicht ganz genau bzw hat er sich möglicherweise etwas geduckt (er wurde heute das erste mal abgemessen und ist es nicht gewohnt dass da jemand mit einem kalten Metallding an ihm rumfuchtelt :) )

Kathi K. schrieb:
trofu wird gewechselt immer wieder, weil er es nach spätestens 10 tagen nur mehr sehr widerwillig frisst.
zur zeit josera, vorher mal timberwolf und rc labrador futter.

schnickschnack schrieb:
eh nicht, deshalb sag ich es dir ja ;)
aber er ist sicher ziemlich schwer, das stimmt schon.
fett issa aber nicht.
sind seine geschwister auch so... ich finde das schon sehr groß bzw auf den fotos der schaut so überhaupt nicht nach 7m aus...
was gibst du gelenksunterstützend? bei dem wachstum ist das thema ja nicht von der hand zu weisen!

Kathi K. schrieb:
sind seine geschwister auch so... ich finde das schon sehr groß bzw auf den fotos der schaut so überhaupt nicht nach 7m aus...
was gibst du gelenksunterstützend? bei dem wachstum ist das thema ja nicht von der hand zu weisen!
sein bruder wohnt neben uns, der ist auch so, ja.
für die gelenke bekommt er ein produkt mit glusosamin und chondroitinsulfat, das ich selbst vertreibe.

schnickschnack schrieb:
trofu wird gewechselt immer wieder, weil er es nach spätestens 10 tagen nur mehr sehr widerwillig frisst.
zur zeit josera, vorher mal timberwolf und rc labrador futter.
Royal Canin Breed Labrador Retriever..meinst du das rc??:eek:

schnickschnack schrieb:
ja.
davon hat er einen halben sack gefressen.
warum?
weil das 30% rohproteine hat (ausser es gibt da verschiedene-ich kenn nur das eine!)...da ists ja kein wunder das er so schnell gewachsen ist! oder war das ein halber 5kilo sack;)

Oben