bitte an die golden besitzer

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
hallo...
kleine bitte zu später stunde: eure golden rüden...wie groß (schulter) sind denn die?
haben den iltschi (7 monate) heute gemessen...hat zw. 60 und 61 schulterhöhe.
neufifrau sagt, das vieh ist riesig, ich find ihn winzig...jetzt rein so optisch.
naja, nicht gerade winzig, aber halt nicht groß. (im prinzip hätte er ja die "standardgröße" eines goldenrüden bereits nahezu erreicht...mir kommt er dennoch für ein männliches tier klein vor...vor allem, da sein vater eher ein großes kaliber war)
wobei, er ist ja erst 7 monate.....hm.

lange rede, kurzer sinn: was meint ihr, wächst er noch und wann hat sich bei euren wohl das größenwachstum aufgehört?

dangä!

Ich hab keinen Golden, dafür aber Iltschi gesehen. Ich finde ihn auch sehr groß....

DrWyshnegradsky schrieb:
Ich hab keinen Golden, dafür aber Iltschi gesehen. Ich finde ihn auch sehr groß....

hm...er ist jetzt um einiges größer, denke ich, als damals, als wir uns gesehen haben.
ist ja ca. 4 wochen her.
er dürfte angeschoben haben.
daß er so richtig fertig erst mit...naja...3 jahren sein wird, istg mir schon klar, mir gehts rein ums höhenwachstum.

schnickschnack schrieb:
hallo...
kleine bitte zu später stunde: eure golden rüden...wie groß (schulter) sind denn die?
haben den iltschi (7 monate) heute gemessen...hat zw. 60 und 61 schulterhöhe.
neufifrau sagt, das vieh ist riesig, ich find ihn winzig...jetzt rein so optisch.
naja, nicht gerade winzig, aber halt nicht groß. (im prinzip hätte er ja die "standardgröße" eines goldenrüden bereits nahezu erreicht...mir kommt er dennoch für ein männliches tier klein vor...vor allem, da sein vater eher ein großes kaliber war)
wobei, er ist ja erst 7 monate.....hm.

lange rede, kurzer sinn: was meint ihr, wächst er noch und wann hat sich bei euren wohl das größenwachstum aufgehört?

dangä!

Neufifrau sagt, dass das Iltschitier bald Neufimaße annimmt;) !

Kopf sollt noch wachsen, sieht etwas witzig und zu klein zur Zeit aus.;)

Würd fast meinen, mein Neufi mit 7 Monaten war nur ein Wenig größer und schwerer!:eek:

Ein Riesenviech wird das. :D :p

LG
Susi

Neufi schrieb:
Neufifrau sagt, dass das Iltschitier bald Neufimaße annimmt;) !

Kopf sollt noch wachsen, sieht etwas witzig und zu klein zur Zeit aus.;)

Würd fast meinen, mein Neufi mit 7 Monaten war nur ein Wenig größer und schwerer!:eek:

Ein Riesenviech wird das. :D :p

LG
Susi
na wenn neufifrau das sagt :D

schnickschnack schrieb:
niemals.
vergiss es.
*messerwetz*

Hihi!

Das erledigt Evita allein. :D

Sie schwingt ihr zartes Popscherl und schon taumelt Iltschi hinterher:p .

Kannst nur mehr Messer werfen:eek:

treffen solltest dann auch:D .

Aus jetzt mit OT, sonst gibts Punkte:o

LG
Susi

Hi

eine freundin von mir hat einen goldirüden namens Sam. Sam hat ein Maß von 63cm und wiegt ca 30kg...´

lg jamie

jamie27 schrieb:
Hi

eine freundin von mir hat einen goldirüden namens Sam. Sam hat ein Maß von 63cm und wiegt ca 30kg...´

lg jamie
ja, aber mit welchem alter hatte er diese größe?
das würde mich ja interessieren, oder anders: meint ihr, mein wuff wird noch wachsen?

Waren die Eltern von Iltschi auch so groß?
Ich hab zwar keinen Golden, aber mir erscheint das sehr groß, ich kenne ja viele.
Wie gesagt wenn man weiß wie die Eltern sind, ist es sicher auch leichter zu beurteilen. Waren vielleicht auch hübsche Riesen :D

LG Sylvia

Hallo,

Die größten Wachstumsschübe hast du ca. bis zum 7. Lebensmonat. Meistens wächst das Tier dann langsamer und auch nicht mehr so viel, 3-5 cm. Golden Retriever haben mit 15-18 Monaten ihr Höhenwachstum abgeschlossen, substanzvoller wird er werden und, speziell bei einem Rüden, wird der Kopf noch wuchtiger und ausgeprägter.

lg

Rottifrau

Hm .... aber 61 cm für einen 7-monate alten Golden ist schon ein bissl groß, oder? :eek:
- Mein Rüde misst 62 cm, war aber erst so ca. mit 1 1/2 Jahren "ausgewachsen" (in der Höhe, in der Körpermasse war er ca. mit 2 1/2, 3 Jahren fertig) .... (viel höher sollte ein Golden auch nicht werden)

also wachsen wird er sicher noch! :D die leila ist mit einem jahr noch gewachsen...

ich find das auch zu gross... aber im "ostblock" wird gerne gross gezüchtet - die fanny(aus tschien) ist ja auch so gross wie ein rüde. abmessen ist ein bissi schwierig mit ihr, aber 66cm hat sie z.b. sicher und das ist schon zuviel für eine berni dame! aber was solls ich find sie herzig...

was mich aber wundert: ihr kopf ist in letzter zeit ziemlich gewachsen, der ist fast so gross wie ein bernhardiner kopf:eek: :D

schnickschnack schrieb:
ja, aber mit welchem alter hatte er diese größe?
das würde mich ja interessieren, oder anders: meint ihr, mein wuff wird noch wachsen?
was fütterst du denn?? und wie schwer ist der hund jetzt??
die endgröße ist ja genetisch festgelegt, nur wie schnell sie wachsen kann man einbissi beeinflussen- eben durchs futter(/menge)!

Rottifrau schrieb:
Hallo,

Die größten Wachstumsschübe hast du ca. bis zum 7. Lebensmonat. Meistens wächst das Tier dann langsamer und auch nicht mehr so viel, 3-5 cm. Golden Retriever haben mit 15-18 Monaten ihr Höhenwachstum abgeschlossen, substanzvoller wird er werden und, speziell bei einem Rüden, wird der Kopf noch wuchtiger und ausgeprägter.

lg

Rottifrau

vielen dank, damit kann ich was anfangen :)

also ich find das auch groß....

der scooby hat 66 cm schulterhöhe und ich hab bisher eigentlich noch keinen golden getroffen, der gleich groß oder größer war....waren alle kleiner.

Also ich habe meinen GoldenRüden jetzt abgemessen und der misst nur ganze 52 cm :eek:
Er ist ein Jahr alt. Er kommt mir relativ klein vor für nen Rüden. Bezweifle dass er noch wachsen wird? Kann es sein dass er doch so klein bleibt?

Oben