bis(s) zum morgengrauen - wer liest noch?

an mir sind film und buch LAAAAAAAAAAAAAAANGE vorbeigegangen. dann hat mich ein freund (@kurenai: der stefan :D ) so lang genervt, bis ich neugierig wurde. also band 1 gekauft. hab ich schon sehr geil gefunden und beschlossen, während ich band 1 gelesen hab, den film anzuschauen :D (ich finde, das buch ist besser als der film. außer die kampfszene - die war im film viel spannender!). unnu hab ich band 2 fast fertig gelesen und hab gerade band 3 und 4 gekauft aus angst, morgen mit band 2 fertig zu werden und dann nicht weiterlesen zu können :D :D

nochwas zum film: edwards geschwister werden im buch ja als soo überdrüberhübsch dargestellt. da war ich schon sehr gespannt, wie die schauspieler im film aussehen. jessas, die fand ich allesamt ziemlich *gääääähn*. und carlisle? boäääh, nö, den hab ich mir GANZ anders vorgestellt im buch *loool*

So, bis jetzt hab ich das ja alles an mir vorüberziehen lassen. Aber heute geh mir gleich den ersten Band von meiner Tochter ausborgen. Und soweit ich weiß, hab ich ihr alle Bände finanziert, hehe... :D

nochwas zum film: edwards geschwister werden im buch ja als soo überdrüberhübsch dargestellt. da war ich schon sehr gespannt, wie die schauspieler im film aussehen. jessas, die fand ich allesamt ziemlich *gääääähn*. und carlisle? boäääh, nö, den hab ich mir GANZ anders vorgestellt im buch *loool*

Ging mir auch so, ich find die meisten charkatere total schlecht besetzt. Außer Alice und Bella sind gut getroffen. Emmett ist auch nicht so schlecht.

Für Edward hätten sie echt einen Hübscheren nehmen können.:rolleyes:

Und Esme und Carlisle kommen im Film irgendwie so "kalt" rüber. Oder kommt das nur mir so vor?

Naja, ich werd mir sicher Teil zwei im Kino ansehen, aber eigentlich nur um zu sehen, wie er geworden ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er besser wird als Twilight.:(

lg steffi

ich les gerade den ersten Band auf englisch (Twilight) und bin schwer begeistert. Obwohl ich normalerweise mit solchen übersinnlichen G'schichten nix anfange...das Buch hat einrfach was. Kann's kaum aus der Hand legen. Wollte eigentlich nach dem Band "how to be good" vom Nick Hornby lesen, aber ich glaub, ich muss mim zweiten Band weiter machen :D

lg Cony

Ich hab alle 4 in Folge gelesen, ein lieber Fori von hier hat mir Band 2-4 geliehen :) Mir haben sie, bis auf ein paar Stellen eigentlich schon gut gefallen :)

Was musste ich heute hören, Tochter besitzt nur Band 2 und 4. Band 1 und 3 hat sie sich damals von einer Freundin ausgeborgt, weil ich sie angeblich nicht bezahlen wollte. :confused: Naja, das heißt dann wohl nächste Woche Teil 1 in Englisch besorgen....

*aufzeig* Hab alle 4 Bände in Folge gelesen. Das in 1,5 Wochen :D Ich konnte die Bücher nimma weglegen und hab echt stundenlang durchgelesen. Gut, dass ich grad im Mutterschutz bin. Da hat man ja noch Zeit :D der Film gefällt mir auch gut, auch wenn natürlich Szenen umgeändert wurden usw., aber prinzipiell war er echt gut gemacht :) Jetzt freu ich mich auf Jänner wenn "new moon" ins Kino kommt. Am drittel Teil wird ja auch bereits gedreht. :) Also ich bin ein voller Twilight-Fan. Echt super Bücher :)

Zuletzt bearbeitet:
aus edwards Sicht? hää? Gibts da ein eigenes Buch? *michnedauskenn* :confused:

Stephenie Meyer war gerade dabei "Midnight Sun" zu schreiben, und irgendein Vollidiot hat es im Internet veröffentlicht. Keine Ahnung wie der zu dem Manuskript kam.
Jetzt weigert sich Stephenie Meyer weiter zu schreiben. In einem Interview hat sie gesagt, das sie es vielleicht irgendwann mal zu Ende schreiben wird.:(

Midnight Sun ist das selbe Buch wie Biss zum Morgengrauen, nur eben aus Edwards Sicht geschrieben. :)

Hab die ersten zwölf Kapitel natürlich auch gelesen, und find sie einfach nur super.

Noch lieber hätte ich den zweiten Teil aus Edwards Sicht. Was er wohl gemacht hat, als er von Bella getrennt war????:o

Lg steffi

Ich hab auch alle 4 Teile gelesen, ist aber schon ein bissi her.
Also ich fands seeeeehr....:eek:...anstrengend manchmal. Die Hauptperson hätte ich an einigen Stellen gerne geschüttelt und sie gefragt warum sie so ist wie sie ist :o
Aber im großen und ganzen wars nett zu lesen, habs auch ziemlich schnell durch gehabt.
Für so Herzschmerz bin ich wohl einfach schon zu alt :D Sie soll lieber mehr Teile aus Jacobs Sicht schreiben. Die Kapitel fand ich nämlich wirklich sehr gut.

Sie soll lieber mehr Teile aus Jacobs Sicht schreiben. Die Kapitel fand ich nämlich wirklich sehr gut.

Tja, da sieht man wie Meinungen auseinander gehen können. Für mich waren die Kapitel aus Jacobs Sicht die schlimmsten. Mir geht der kleine Rotzlöffel;) einfach nur auf die Nerven.

Dafür bin ich mehr für das ganze Herzschmerz und Romantische.:)

Stephenie Meyer war gerade dabei "Midnight Sun" zu schreiben, und irgendein Vollidiot hat es im Internet veröffentlicht. Keine Ahnung wie der zu dem Manuskript kam.
Jetzt weigert sich Stephenie Meyer weiter zu schreiben. In einem Interview hat sie gesagt, das sie es vielleicht irgendwann mal zu Ende schreiben wird.:(

Midnight Sun ist das selbe Buch wie Biss zum Morgengrauen, nur eben aus Edwards Sicht geschrieben. :)

Hab die ersten zwölf Kapitel natürlich auch gelesen, und find sie einfach nur super.

Noch lieber hätte ich den zweiten Teil aus Edwards Sicht. Was er wohl gemacht hat, als er von Bella getrennt war????:o

Lg steffi

ah danke!! Schon gegoogelt und grad am lesen :D Wusste ich gar nicht. Hach, jetzt hab ich wieder lesestoff :D

ich steh übrigens auch mehr auf den Herzschmerz in den büchern, als auf das Jakob-gefasel :o ich war immer froh, wenn im 2. Band Edward wieder ins Spiel kam :D

Oben