bis(s) zum morgengrauen - wer liest noch?

angel

Super Knochen
hallo zusammen!

nachdem der film gerade in den kinos läuft, ich aber nicht ins kino komme hab ich mir vor einer woche das buch gekauft und auf einen sitz fertig gelesen.

war übrigens ein fehler, denn am nächsten tag musste ich gleich in die buchhandlung gehen und mir die fortsetzungen

bis(s) zur mittagsstunde und
bis(s) zum abendrot

kaufen und lesen und warte nun auf den 4. band per amazon-lieferung.

gibts hier noch ein paar bella & edward-fans? :D

lg
 
au ja, ich.

Ich hab den Film gesehen und daraufhin hab ich gleich mal bei Amazon bestellt....
ich liebe Bella & Edward, hab auch erst das erste Buch, hab aber schon gehört, dass es mit jedem Buch weniger spannend wird..
 
finde ich ehrlich gesagt nicht, also keine bange.
und über den 4. band, auf den ich gerade warte, hab ich schon gehört, dass er voller überraschender wendungen sein soll. :)
 
Ich auch :eek: Hatte an einem Samstag den Film gesehen, bin gleich am Mo in die Buchhandlung gelaufen und hab Band eins gekauft..am Di Band 2 und am Mittwoch den 3 Band :D

Am 14 musste ich mir natürlich gleich den letzen holen :D

Ich find eigendlich auch nicht, dass die Bände schlechter werden! Zugegebener Maßen in Band drei musste ich mich etwas über Bella ärgern aber ja so ist das nun mal mit Mädls in dem Alter *lol*

Lg
 
Ich auch! :)

War am Dienstag in der Buchhandlung und hab vieeeele Bücher gekauft. Naja, das was ich eigentlich wollte, hatten sie nicht da und dann hab ich die Bücher entdeckt.
Hab mir dann Twilight, New Moon und Breaking Dawn gekauft und bin daheim draufgekommen, dass der dritte Band fehlt. Am Donnerstag hab ich mir, damit mir nicht inzwischen was fehlt noch schnell Eclipse geholt :D.

Sind auf Englisch total gut zu lesen und ich hatte Urlaub, also hab ich jeden Tag ein Buch geschafft. Nur mit dem 4. bin ich noch nicht ganz fertig.
Mir hat aber auch das erste am besten gefallen. Das 4. mag ich bis jetzt noch nicht so besonders. Aber vielleicht wird's noch. Fand ab dem 2. Band schon alles ziemlich vorhersehbar, war aber trotzdem spannend genug, dass ich nicht mit Lesen aufhören konnte :D.

Ist der Film eigentlich was? Oder sollte ich mir den lieber sparen, wenn ich schon die Bücher gelesen hab?
 
@ dari: du liest das auf englisch? :eek: RESPEKT! wär' mir viel zu anstrengend. :D

Is aber total leicht zu lesen ;)
Da gibt's Schlimmeres. (wer einmal versucht hat Ulysses zu lesen, weiß was ich meine :D)

Außerdem les ich sowieso gern und viel auf Englisch. Reine Gewöhnungssache ;)
 
Ich hab Band 1 und Band 2 schon vor ein paar Jahren in Englisch gelesen. Damals gab es noch keinen Hype um diese Bücher und es war purer Zufall, dass ich es in Oregon in der Buchhandlung gekauft habe. Mittlerweile habe ich alle Bände auf Englisch und Deutsch zuhause stehen, jedoch bin ich nur mäßig begeistert und der Film war für mich Enttäuschung pur :eek:
 
ich hab die bücher schon vor monaten gelesen, am samstag den film gesehen und fand ihn nicht so toll. das mädel ist mMn viel zu hübsch und ER kommt einfach nicht an die figur im buch heran. naja, trotzdem hab ich kürzlich mit dem 2. teil wieder angefangen und mir heut den 4 geholt :p
 
ich hab mir gestern den 2. teil bei amazon bestellt. den gibts nämlich jetzt endlich auch als taschenbuch. wollt nämlich nicht 20 euro dafür ausgeben.

der erste hat mir gut gefallen, den hype darum versteh i trotzdem net, weil sooo überdrübergut war er auch wieder nicht. aber so als lektüre zwischendurch net schlecht.

den film hab ich noch nicht gesehen.
 
bezüglich film:
ich glaube wer zuerst das buch gelesen hat, wird vom film immer enttäuscht sein. :eek:
geht mir zumindest mit harry potter so. :eek:
 
meine sis liest den gerade, also eig ist sie schon fertig, in ner woche hat sie 3 teile gelesen, ich fang demnächst mit dem buch an :D
 
Maaaaaaaaaaaaaah ihr machts mi neugierig :D hab schon länger überlegt jetzt... ich glaub, ich werd über meinen SChatten springen :D
 
ich hab den film zwei mal gesehen und warte schon gespannt auf die vier bücher. hab sie bei ebay ersteigert und kanns kaum noch aushalten. :eek:

lg

cody
 
soo 4 Band ist fertig gelesn.. jetzt ist es vorbei... schade

wobei am geilsten überhaupt fand ich ja die 12 Kapitel des ersten Bandes aus Edwards Sicht *seufts*
 
bin bei band 1 und ich LIEBE es.
meine beste freundin genauso.
eigentlich fesselt twilight jeden, der anfängt das buch zu lesen.
(ihr freund hat auch schon angefangen :p )
hab auch vor mir alle anderen bände zu kaufen.
:)
 
Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE diese Serie :D

Bin auch gerade beim 4. Band - und schon sehr gespannt wie es weiter geht - obwohl ich eh schon einige Spoiler gelesen hab ;)

Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE diese Bücher :D:D
 
Ich les meine Bücher auch alle auf englisch (es sei denn sie sind im Original deutsch geschrieben). :D

Twilight hab ich in 5 Stunden ausgelesen gehabt. Das ist so ein "Popcorn" Buch, man merkt halt das es sehr einfach geschrieben ist.

Wer diese Bücher liebt, sollte unbedingt Anne Rice lesen und zwar in der Reihenfolge:

Interview with a Vampire (Interview mit einem Vampir)
Lestat (Der Fürst der Finsternis)
Queen Of The Damned (Königin der Verdammten)
Body Thief (Nachtmahr)
Memnoch (Memnoch der Teufel)
The Vampire Armand (Armand)
Merrick (Merrick)
Blood And Gold (Blut und Gold)
Blackwood Farm (Blackwood Farm)
Blood Canticle (Hohelied des Blutes)

Ich hab sie allesamt verschlungen und Meyer kann ihr bei weitem nicht das Wasser reichen. :eek:
 
Oben