Biomill, Granatapet

kinski

Junior Knochen
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die beiden Trockenfuttersorten Biomill und Granatapet hochwertig sind?

Mir ist es sehr wichtig, dass das Futter nicht um den halben Erdball reist!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nö hast nix falsch gemacht, kommt drauf an welches Granatapet ? Es enthält ja auch Geflügelfett ;-)

Warum hast du dich für die zwei Sorten interessiert ?

LG
BINI

Hallo Bini,

danke, ich habe die 2 herausgesucht, weil Granatapet in Deutschland und Österreich hergestellt werden und Biomill in der Schweiz. Ich habe hier im Forum ja schon etliche Trockenfutterempfehlungen gelesen, aber die stammen großteils aus Übersee und das möchte ich nicht.

Für mich in Frage kämen jeweils nur das Sensible oder Sensitive. Ich habe mir von den beiden auch die Zusammensetzungen angesehen, muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich leider mit den Inhalts- und Zusatzstoffen gar nicht auskenne und weiß auch nicht wirklich welche Zusammensetzung ein Futter haben sollte, damit es als hochwertig gilt.

Darf ich dich fragen, warum du das Granatapet nicht für hochwertig hältst? Gerne auch per PN!

Danke für deine Infos!

Stine
Wegen seiner Zusammensetzung:
Zusammensetzung GRANATAPET SENSITIVE FISCH + KARTOFFEL:
Kartoffelflocken (37 %), Fisch (mind. 32 % Rotbarsch, Kabeljau, Seelachs, Hering), Geflügelfett, Granatapfelkerne (5 %), Griebenmehl, Zuckerrübenvollschnitzel, Fischöl (2 %), Rapsöl, FOS (Fructooligosaccharide), Mineralstoffe, Haferfaser, Volleipulver, Yucca schidigera
Fisch ist nicht getrocknet angeführt - fällt also noch weiter nach hinten....
Ein Futter das hauptsächlich aus Kartoffelflocken und Geflügelfett besteht und noch dazu mit Zuckerrüben "angereichert" ist sogar weniger als nicht hochwertig...

Oben