bio zeckenmittel oder ähnliches

benedikt

Medium Knochen
suche ein zeckenmittel das nicht sooo extrem scharf? chemisch oder schädlich ist. hatte das bio vom FN bislang super aber jetzt hat sie immer öfter welche.... hat wer tips??
 
hab jetzt von cdvet so tropfen gekauft, "abwehr..." irgendwas heissen die.. (bei bedarf schau ich nochmal genau :eek:)

die tropft man so wie exspot etc. auf den hund aber es sind nur ätherische öle... habs noch nicht ausprobiert, wird aber noch :D
 
hab jetzt von cdvet so tropfen gekauft, "abwehr..." irgendwas heissen die.. (bei bedarf schau ich nochmal genau :eek:)

die tropft man so wie exspot etc. auf den hund aber es sind nur ätherische öle... habs noch nicht ausprobiert, wird aber noch :D

Die verwenden wir und sind sehr zufrieden damit. Seit Wochen kein einziger Zeck mehr.:D Und das wo ich jetzt so super Zeckenschlingen gekauft habe. :rolleyes:

Es heißt Cd Vet Abwehrkonzentrat, das gibt es auch für Katzen allerdings ohne Teebaumöl.

Man muss das Öl 3 Wochen täglich anwenden, quasi zur Grundimmunisierung und dann so alle 2-3 Tage. wenn Hund gerne schwimmt entsprechend öfter.

Ich reibe die Ohrzapfen ein - sind so Knubbel im Ohr. Man kann es aber auch zwischen die Schulterblätter und am Schwanzansatz auftragen.:)
 
ist dann nicht das platzerl vom hund sehr ölig???

Häh?? :confused: Du ölst ja nicht den ganzen Hund von oben bis unten ein! Das wäre ein bisschen teuer, das Flascherl hat 10ml!:eek:

In jedes Ohr werden 2 Tropfen mit den Fingern einmassiert bzw. ein paar Tropfen auf die Haut zwischen den Schulterblättern und am Schwanzansatz. :)
 
schon klar.:p
aber ich hab derzeit ein öliges präparat, und da muss man auch wenig auf den rücken auftragen und es geht schon auch aufs platzerl.

wo bekommt man deines denn her??
 
ich habs aus der dogzone www.dogzone.co.at aber ruf an, ich glaub ich hab das letzte erwischt :D

@kernöl na gut zu wissen, dass es auch wirkt *gg* ich starte erst heute damit und bin schon gespannt :D
 
schwarzkümmelöl..entweder paar tropfen übers futter oder in eine so eine spritzflasche mit wasser und hund einsprühen damit. hält zecken und andere parasiten fern, is gut für haut, fell, darm ...

meine kriegt das und hatte dieses jahr 1 zeck bis jetzt.

Katze und Hund
Parasiten und Flöhe können restlos vertrieben werden, wenn dem Trinkwasser einige Tropfen Schwarzkümmelöl beigemischt und die Bürsten für die Fellpflege regelmäßig mit dem Öl beträufelt wurden. Insekten und Zecken scheinen den Geruch nicht zu mögen und halten sich von den Tieren fern.
 
schon klar.:p
aber ich hab derzeit ein öliges präparat, und da muss man auch wenig auf den rücken auftragen und es geht schon auch aufs platzerl.

wo bekommt man deines denn her??

nee, der hund wird nicht ölig, das zieht schnell ein, der geruch von dem Öl ist halt am Anfang stark. Mein Mann meint es riecht nach Burgit-Fußspray :rolleyes: ich finde sie duftet gut!:D

gekauft habe ich da: http://www.net4pet.at/xoomshop2005/product_info.php?products_id=334&cPath=128_113

und da: http://www.kubaner.com/irw_lang.444555.list.4b4154393037.html

ich habs aus der dogzone www.dogzone.co.at aber ruf an, ich glaub ich hab das letzte erwischt :D

@kernöl na gut zu wissen, dass es auch wirkt *gg* ich starte erst heute damit und bin schon gespannt :D

ich hab mir damals auch gedacht ich probiers mal aus, denn mehr als nicht funktionieren kanns ah net und ich hab den Hund nicht gleich "vergiftet".:eek: man muss am Anfang halt echt konsequent jeden Tag das Zeug drauftun. und mit leckerlies, lässt sich unsere Gretl einfach in den Ohren herumfummeln. muss eh gleich wieder:D

wir waren gemeinsam mit dem hund meiner schwester spazieren und es war echt unglaublich. unsere hatte 1 zeck und die andere war voll!:eek:

schwarzkümmelöl..entweder paar tropfen übers futter oder in eine so eine spritzflasche mit wasser und hund einsprühen damit. hält zecken und andere parasiten fern, is gut für haut, fell, darm ...

meine kriegt das und hatte dieses jahr 1 zeck bis jetzt.

das soll ja bei darmparasiten auch so super sein, aber ich glaub dafür nimmt man das pulver.

wirkt das schwarzkümmelöl sofort oder muss man das auch länger anwenden bis es schützt?
 
das soll ja bei darmparasiten auch so super sein, aber ich glaub dafür nimmt man das pulver.

wirkt das schwarzkümmelöl sofort oder muss man das auch länger anwenden bis es schützt?

reine vermutung: aufs fell direkt wirds wahrscheinlich gleich wirken..unters futter gemischt ist es tatsächlich sehr, sehr gut für den darm - ich schätze da wirds etwas dauern bis es greift.
 
Hallo Kernöl,

bei solchen Sachen hab ich immer die Befürchtung, dass es dem Hund zu stark riecht oder dass andere Hunde (beim Spazierengehen oder auch bekannte) dann anders (schlechter) auf den Hund reagieren, weil er ja nicht mehr nach sich selbst riecht.

Kannst du dazu was sagen bzw hast du Erfahrungen gemacht?

Ich hab seit gestern wieder einen Welpen zu meiner Hündin dazu bekommen und ich hätt gern was nicht-chemisches, das aber natürlich auch keine Qual für die Hunde sein soll.... Meine Freundin probiert grad Feeprotect, bin gespannt wie zufrieden sie ist.
 
Hallo Kernöl,

bei solchen Sachen hab ich immer die Befürchtung, dass es dem Hund zu stark riecht oder dass andere Hunde (beim Spazierengehen oder auch bekannte) dann anders (schlechter) auf den Hund reagieren, weil er ja nicht mehr nach sich selbst riecht.

Kannst du dazu was sagen bzw hast du Erfahrungen gemacht?

Ich hab seit gestern wieder einen Welpen zu meiner Hündin dazu bekommen und ich hätt gern was nicht-chemisches, das aber natürlich auch keine Qual für die Hunde sein soll.... Meine Freundin probiert grad Feeprotect, bin gespannt wie zufrieden sie ist.

das hätte ich jetzt noch nicht beobachtet, dass andere Hunde wegen dieses geruchs irgendwie reagieren. manchmmal bekommt sie die ohren geschleckt, aber das wars schon.

zur zeit ist aber eher ein anderer geruch, dafür verantwortlich, dass sie sehr begehrt ist, weil gerade läufig.:eek:
 
das hätte ich jetzt noch nicht beobachtet, dass andere Hunde wegen dieses geruchs irgendwie reagieren. manchmmal bekommt sie die ohren geschleckt, aber das wars schon.

zur zeit ist aber eher ein anderer geruch, dafür verantwortlich, dass sie sehr begehrt ist, weil gerade läufig.:eek:

achso, naja dann ist sie sowieso interessant und begehrenswert :D

aber dein hund selbst hat nix gezeigt, das man als "Weh, was ist das da auf mir? Das stinkt!" deuten könnte?
 
aber dein hund selbst hat nix gezeigt, das man als "Weh, was ist das da auf mir? Das stinkt!" deuten könnte?

Nein, ich glaube nicht, dass sie der Geruch irgendwie stört.

Die Prozedur mit den Ohren war am Anfang für sie gewöhnungsbedürftig, aber nachdem es dafür viele Leckerlies gegeben hat, wird das jetzt anstandslos ertragen. :D

Ich denke mal Hunde die Knoblauch gegen Zecken bekommen entwickeln ja auch einen eigenen Geruch, so wie Menschen die viel Knobaluch essen. Da hätte ich jetzt auch noch nie gehört, dass das einen Hund gestört hat.
 
Oben