Na, also wenn ich in mich hineinfühle, wie ich mich kratze, wenn ich auf was allergisch bin, dann ist ein bißchen weniger Juckreiz nicht sehr viel besser, dann bin ich schon so empfindlich, daß das bissi besser gar nicht ins Gewicht fällt. Und wenn mein Hund genauso fühlt, dann ist dem egal, ob ich seine Selbstheilungskräfte aktiviere, dann will der einfach nur, daß das Jucken aufhört, und zwar am besten sofort-und solang es nur ein bißchen juckt, solang kratzt der sich wund, schleckt, beißt sich auf. Und solang das nach der ersten Cortisongabe aufhört, solang, bekommt er den HAmmer-Jucken ist schrecklich.
Na ja, erstens hört der fürchterliche Juckreiz und das Kratzen und Aufbeißen keineswegs bei jeder Allergie sofort auf, wenn das Futter nicht mehr gegeben wird.....
Ich kann mich noch gut erinnern:
HH mit Hund der permanent kratzt und sich aufbeißt (einige offene Stellen), HH "weint" sich aus, dass sie überhaupt nicht mehr zum Schlafen kommt und sich auch am Tag permanent "belastet" fühlt, weil Hund sich dauernd kratzt...Futter wurde "eh schon" ausgetauscht.....aber die "Chemiebomben". die der TA ihrem Hund verabreichen wollte, hat sie verweigert, weil das dem Hund nicht gut tut
auch meine Frage, ob sie auch mal dran denkt, WIE belastet der Hund ist, statt darüber zu jammern, wie belastet sie ist.....kam irgendein blablüblabla...ich bin verschwunden, um nicht garstig zu werden....