gataskilaki
Super Knochen
tztztzt.... immer diese Prodektion!
*meinenbrummschädelvomvielenalkhalt*
*aspirinichreich*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tztztzt.... immer diese Prodektion!
*meinenbrummschädelvomvielenalkhalt*
*aspirinichreich*![]()
@Bonsai
Im übrigen solltest du unsere gelegentl.anhaltenden Albernheiten grosszügig tolerieren,bzw.übersehen und uns nicht wie Rekruten die grad in der Grundausbildung stecken,behandeln.
In etwa:
Achtung!Stillgestanden,jetzt komm ich! und Augen geradeaus!.......
Sorry Heidi, aber ich find diese seitenlange Herumblödelei auch mehr als lächerlich - dafür gibt es die Blödelecke.
Und ja, meine Maine Coon wird geimpft sein - das kann ich ja auch nicht beeinflussen oder??
Mike war damals gegen alles geimpft, weil er da noch eine Gartenkatze war - aber seit wir in der Wohnung sind, hab ich keine Katze mehr impfen lassen, untersuchen schon. Im Frühjahr ziehen wir dann ins Haus und bauen ein Freigehege für unsere Tiger und da finde ich es schon sinnvoll, zu impfen, und zwar regelmäßig.![]()
Na schön,dein oberer Absatz wird von mir respektiert,du bist ja sonst mehr als nett und vor allem sehr,sehr umgänglich.
Da kannst nur Gott danken,dass deine Katze,mir ists im übrigen Wurscht,welcher Rasse sie angehört grundgeimpft wird,
Wurscht deshalb,weil alle Katzen,egal ob Rasse od.EKH-Klasse grundimmunisiert gehören.
Hunde werden von vornherein in den Impfplan miteinbezogen und geimpft,warum entsteht bei Katze eine heisse Grundimmunisierungsdebatte?
Ich kenne deine Ansichten,die mich im übrigen (fast) immer überzeugten und so wirds sicher bleiben.![]()
Na schön,dein oberer Absatz wird von mir respektiert,du bist ja sonst mehr als nett und vor allem sehr,sehr umgänglich.
Da kannst nur Gott danken,dass deine Katze,mir ists im übrigen Wurscht,welcher Rasse sie angehört grundgeimpft wird,
Wurscht deshalb,weil allen Katzen,egal ob Rasse od.EKH-Klasse eine Grundimmunisierung zusteht.
Hunde werden von vornherein in den Impfplan miteinbezogen und geimpft,warum entsteht bei Katze eine heisse Grundimmunisierungsdebatte?
Ich kenne deine Ansichten,die mich im übrigen (fast) immer überzeugten und so wirds sicher bleiben.![]()
Schau, ich find grundimmunisieren auch wichtig vor allem bei Freigängern, aber ich akzeptiere genauso andere Meinungen, wenn eben jemand aus den und den Gründen nicht impfen möchte.Wie gesagt, Mike war jahrelang gegen alles geimpft, da er draussen war und wenn sie nächstes Jahr ins Freigehege kommen, werden sie zumindest gegen die wichtigsten Sachen wieder geimpft.
Beim Hund handhabe ich es auch so, dass ich nur das notwendigste impfe (Tollwut, falls nämlich mal was passiert), außer Sheila sie hab ich komplett geimpft übernommen und sie wird auch weiterhin gegen alles geimpft.![]()
das ist so nicht richtig Gata, auch bei Hunden wird darüber kontrovers
gesprochen, auch da gibt es schon einige Impfgegner![]()
Schau, ich find grundimmunisieren auch wichtig vor allem bei Freigängern, aber ich akzeptiere genauso andere Meinungen, wenn eben jemand aus den und den Gründen nicht impfen möchte.Wie gesagt, Mike war jahrelang gegen alles geimpft, da er draussen war und wenn sie nächstes Jahr ins Freigehege kommen, werden sie zumindest gegen die wichtigsten Sachen wieder geimpft.
Beim Hund handhabe ich es auch so, dass ich nur das notwendigste impfe (Tollwut, falls nämlich mal was passiert), außer Sheila sie hab ich komplett geimpft übernommen und sie wird auch weiterhin gegen alles geimpft.![]()
siehst, und da, glaube ich, liegt ein gewisses Gefahrenpotential. Denn wenn nun viele Menschen sagen, dass eine Grundimmunisierung nicht (mehr) nötig ist, so kann sich eine Krankheit rasend schnell ausbreiten, eben bei diesen nichtgeimpften Tieren. Viren und Bakterien sind ja auch "Lebewesen" und suchen den Weg des geringsten Widerstandes, sich zu etablieren und zu vermehren. Bricht eine Krankheit dann bei vielen Tieren aus, ist eine flächendeckende Seuche schnell da. Sind Tiere geimpft, so haben sie - je nachdem, wie intakt ihr Immunsystem ist - die Chance, dass sie entweder gar nicht angesteckt werden bzw. wenn ja, die Krankheit in viel geringerem Ausmaß verläuft wie bei ungeimpften Tieren.
Grundimmunisierung finde ich enorm wichtig. Und eine Titerbestimmung vor einer jährlichen Impfung kann Aufschluss geben, wie geschützt ein Tier (noch) ist.
Das wär ja schön,wenn andere Meinungen zugelassen WÜRDEN,dem ist aber nicht so.
Und im Barferthread für Katzen trauen wir uns nicht zu Wort zu kommen,da darfst du 3x raten warum das so ist.
Das hat nichts mit dir zu tun,nicht im geringsten,OK?![]()