Bin soooo wütend!!!!!!!!!!!

Holli1982 schrieb:
Meine Tante war heute bei uns und hat mir wieder was von dieser Person erzählt, was mich auf die Palme brachte:

Sie will ihre Yorkie-Mix-Hündin decken lassen!!!!!!! :mad:

1. Die Hündin ist nicht mal ein Jahr alt!!!! :mad:
2. Gibt es nicht genug arme Hunde in den x Tierheimen???? :mad:

Meine Tante hat versucht, ihr das auszureden, aber das hat keinen Sinn bei der! Frei nach dem Motto: "Wär doch süß, wenn so kleine, kuschelige Welpen in meinem Haus herumtoben würden!" Waaaaaah... :mad:

So, jetzt aber eine kleine Frage meinerseits, zu diesem hinreißenden Thema:

Ihre Hündin ist vom Tierheim! Ist es nicht verboten, Tierheimhunde zu vermehren??? Oder darf sich jeder einen armen, kleinen Hund vom TH holen und noch ein paar arme, kleine Hunde mehr erzeugen??? :mad: Bzw. kann man irgendwas dagegen unternehmen, dass dieses Vorhaben nicht umgesetzt wird???

:mad: :mad: :mad:


Soll ich sie anrufen?:mad:

Ich hab ihr schon einmal mehr als direkt meine Meinung gesagt, ich hab kein Problem ihr noch einmal ein paar nette Worte zu flüstern:eek: .

Muß mich mal schlau machen, ob man da nicht etwas mit einem Tierhalteverbot erreichen könnte.

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Soll ich sie anrufen?:mad:

Ich hab ihr schon einmal mehr als direkt meine Meinung gesagt, ich hab kein Problem ihr noch einmal ein paar nette Worte zu flüstern:eek: .

Muß mich mal schlau machen, ob man da nicht etwas mit einem Tierhalteverbot erreichen könnte.

Das wäre super, wenn man da was machen könnte! Wobei ich es nicht glaube :( Es sollte aber wirklich ein Verbot geben, einfach so aus Langeweile Hunde zu vermehren! Das sollte doch im Schutzvertrag festgelegt sein, den man unterschreiben muss, wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim holt, finde ich! Wobei mein Opa sagt, dass er nicht mal einen Schutzvertrag unterschreiben musste und der hat seinen auch damals vom Tierheim geholt :confused:

Ich verstehe sowas einfach nicht!
 
Holli1982 schrieb:
Ist es nicht verboten, Tierheimhunde zu vermehren??? Oder darf sich jeder einen armen, kleinen Hund vom TH holen und noch ein paar arme, kleine Hunde mehr erzeugen??? :mad:

Normalerweise ist es verboten. Steht in fast jedem Schutzvertrag wenn du ein Tier aus dem Tierheim nimmst. Kannst aber nicht viel dagegen unternehmen, außer du kannst definitiv nachweisen, dass ihr Hund aus dem Tierheim ist. Wenn sie sagt er ist ihr zugelaufen und du hast keine anderwertigen, stichhaltigen Beweise...Pech...

Aber ganz ehrlich, gegen diese Zustände dort würd ich was zu unternehmen versuchen. Und am falschesten sind jetzt dort mit Sicherheit auch noch Welpen!!!
 
Madison schrieb:
Normalerweise ist es verboten. Steht in fast jedem Schutzvertrag wenn du ein Tier aus dem Tierheim nimmst. Kannst aber nicht viel dagegen unternehmen, außer du kannst definitiv nachweisen, dass ihr Hund aus dem Tierheim ist. Wenn sie sagt er ist ihr zugelaufen und du hast keine anderwertigen, stichhaltigen Beweise...Pech...

Aber ganz ehrlich, gegen diese Zustände dort würd ich was zu unternehmen versuchen. Und am falschesten sind jetzt dort mit Sicherheit auch noch Welpen!!!

Naja, um die Hündin kümmert sie sich ja ganz toll... NOCH :rolleyes:

Ich kann nur JETZT schon sagen, wie es dann sein wird *räusper*: Die Welpen kommen auf die Welt... sagen wir 5 Stück! Alle sind sooooo lieb, dass keiner weggegeben wird! Die Welpen wachsen, werden "Teenies" und plötzlich sind sie zu anstrengend! Tja und dann werden Plätze gesucht, für 5 halbwüchsige Mixe! :mad:

Fahrlässig von dem Tierheim, wo sie die Hündin gekauft hat, finde ich! Wobei ich ja nur weiß, dass der Hund von einer Tierschutzorganisation vom Ausland nach Österreich gebracht wurde! Also vielleicht ist es eine Ein-Mann-Orga?!?!?!?! Keine Ahnung!
 
man unterschreibt beim tierschutzhaus in wien sogar vertraglich,dass es verboten ist mit dem hund welpen zu produzieren. hab extra nach geschaut bei meinem vertrag!!!!!
 
semmel1 schrieb:
man unterschreibt beim tierschutzhaus in wien sogar vertraglich,dass es verboten ist mit dem hund welpen zu produzieren. hab extra nach geschaut bei meinem vertrag!!!!!

Ja, in WIEN! Sie hat ihn irgendwo in der Nähe von Stockerau geholt! So ein Mist :(

Aja, was mir noch einfällt: Sie hat meine Tante gefragt, was ich mit dem Romeo mache, wenn ich nach Italien fahre (mich selbst traut sich sich nicht fragen, weil sie ja weiß, welche Meinung ich von ihr habe)! Sie hätte sich angeboten, auf ihn aufzupassen :eek: Die wollte sicher meinen Kleinen ausnutzen und ihren Hund decken lassen :mad: :mad: :mad: Pfffff...
 
Neuigkeiten von der Komischen:

Sie fährt irgendwohin in eine Tötungsstation und
holt sich noch einen Hund!!!!!!!!!!
Charly hat sie hergegeben, sich kurz darauf einen Hund besorgt, will mit diesem nun vermehren und holt sich NOCH einen HUnd aus dem Tierheim :mad:

 
Hallo Holli1982...

Ohne dich jetzt angreifen oder ärgern zu wollen, muß ich mal was los werden.
Ich lese hier die ganze Zeit nur wie sehr du dich aufregst(was ja auch berechtigt ist!!!), aber kein einziges Wort von: ich hab heut mal beim Amtstierarzt angerufen, der hat das und das dazu gesagt... Oder irgendsowas in der Richtung. Oder du informierst einfach das Tierheim dass die sich die Lebensumstände dieser Frau erst mal anschauen sollen bevor sie ihr ein Tier geben. Ich versteh ja dass du dich tierisch ärgerst, aber nur davon wird den Tieren nicht geholfen...
Und bitte bitte, nicht böse sein, ich meine das wirklich nicht als Kritik!!!
 
Diana schrieb:
Hallo Holli1982...

Ohne dich jetzt angreifen oder ärgern zu wollen, muß ich mal was los werden.
Ich lese hier die ganze Zeit nur wie sehr du dich aufregst(was ja auch berechtigt ist!!!), aber kein einziges Wort von: ich hab heut mal beim Amtstierarzt angerufen, der hat das und das dazu gesagt... Oder irgendsowas in der Richtung. Oder du informierst einfach das Tierheim dass die sich die Lebensumstände dieser Frau erst mal anschauen sollen bevor sie ihr ein Tier geben. Ich versteh ja dass du dich tierisch ärgerst, aber nur davon wird den Tieren nicht geholfen...
Und bitte bitte, nicht böse sein, ich meine das wirklich nicht als Kritik!!!

Du, der Amtstierarzt kann da nicht viel tun:eek:

Hundevermehren ist leider immer noch legal:mad:

Und, leider weiß niemand, von wo die "nette Frau" ihren Hund her hat.

LG
Susanne
 
aber man muß doch wenigstens das Tierheim informieren können wenn sie sich von dort ein Tier holen will. Oder einfach mal den Tierschutz hinschicken damit die sich mal ein Bild von der Lage machen können und gegebenenfalls eingreifen können... Bevor sie sich weitere Tiere zulegt meine ich. Für die Tiere die sie schon hat oder hatte ist es sowieso zu spät, die haben schon gelitten oder leiden noch(eventuell, kenne es ja nur vom lesen hier).

Ich hoffe wirklich dass man da irgendwas machen kann um zukünftigen Tieren Leid zu ersparen.
 
Diana schrieb:
aber man muß doch wenigstens das Tierheim informieren können wenn sie sich von dort ein Tier holen will. Oder einfach mal den Tierschutz hinschicken damit die sich mal ein Bild von der Lage machen können und gegebenenfalls eingreifen können... Bevor sie sich weitere Tiere zulegt meine ich. Für die Tiere die sie schon hat oder hatte ist es sowieso zu spät, die haben schon gelitten oder leiden noch(eventuell, kenne es ja nur vom lesen hier).

Ich hoffe wirklich dass man da irgendwas machen kann um zukünftigen Tieren Leid zu ersparen.

Welches Tierheim?

Tierschutz? Was soll der tun?

In Ö laufen die Uhren etwas anders.

Nichts kannst du tun, rein garnichts.:mad:

Wie ich es immer sage: Kinder und Hunde kriegt heute schon jede/r, nur für jeden anderen Sch... brauchst eine Prüfung oder ein Papierl, damits etwas tun kannst.

LG
Susanne
 
Diana schrieb:
Hallo Holli1982...

Ohne dich jetzt angreifen oder ärgern zu wollen, muß ich mal was los werden.
Ich lese hier die ganze Zeit nur wie sehr du dich aufregst(was ja auch berechtigt ist!!!), aber kein einziges Wort von: ich hab heut mal beim Amtstierarzt angerufen, der hat das und das dazu gesagt... Oder irgendsowas in der Richtung. Oder du informierst einfach das Tierheim dass die sich die Lebensumstände dieser Frau erst mal anschauen sollen bevor sie ihr ein Tier geben. Ich versteh ja dass du dich tierisch ärgerst, aber nur davon wird den Tieren nicht geholfen...
Und bitte bitte, nicht böse sein, ich meine das wirklich nicht als Kritik!!!

Den Amtstierarzt haben wir schon damals wegen der Katze verständigt und es hat nichts gebracht :rolleyes:
 
Doch ich hab schon davon gehört das die Ohren der Schäfer kupiert wurden, von meinem Urgrossvater................der war im ersten Weltkrieg grenzwächter mit seinen Schäferhunden.
Ich würde dir empfehlen ruhe zu bewahren, ich weiss das ist schwer aber mit anstand kommst du weiter sonst bricht sie nur den Kontakt ab, diplomatie heisst das Zauberwort, und in den Sportmarkt einen Boxsack kaufen gehen....
 
Baenzu schrieb:
Doch ich hab schon davon gehört das die Ohren der Schäfer kupiert wurden, von meinem Urgrossvater................der war im ersten Weltkrieg grenzwächter mit seinen Schäferhunden. Ich würde dir empfehlen ruhe zu bewahren, ich weiss das ist schwer aber mit anstand kommst du weiter sonst bricht sie nur den Kontakt ab, diplomatie heisst das Zauberwort, und in den Sportmarkt einen Boxsack kaufen gehen....

Also ich rede mit der sowieso schon lange nicht mehr! Nicht nur wegen den Tieren, sondern auch aus anderen Gründen!

Meine Tante hat noch Kontakt und die ist auch schon so weit, dass sie gar nichts mehr sagen will, weil es sowieso nichts bringt! Find's nur schlimm, dass man manche Menschen einfach keines Besseren belehren kann :(
 
Hallo Susanne und hallo Holli...

Tut mir ehrlich leid, dass man da so gar nichts machen kann, das wußte ich nicht. Arme Tiere...
 
Diana schrieb:
Hallo Susanne und hallo Holli...

Tut mir ehrlich leid, dass man da so gar nichts machen kann, das wußte ich nicht. Arme Tiere...

Hab 2 mal den Amtstierarzt verständigt, als es um einen echt runtergekommenen Reitstall ging, wo die Pferde echt unter gesundheitsschädigenden, äußerst schlimmen Umständen gehalten wurden! Den Stall gibt es noch immer :mad:
 
funky p-hunky schrieb:
Hilfe was ist das für ein Mensch???? :eek:
Wieviel Tiere hatte sie bisher???:confused: :eek:
Hat die irgendein Problem????

Pfff... gute Frage! 1 Pony, 3 Pferde, 5 Hunde, ständig Meerschweinchen, Hasen und andere Kleintiere, die sie dann loswerden will, X Katzen, Chinchillas,... das sind nur mal die Tiere, an die ich mich erinnern kann! Ein Stinktier hatte sie auch noch, fällt mir grad ein :rolleyes:
 
In dem Fall kann man da nix machen.......ich kann dich aber sehr gut verstehen, kenne auch leute die einen Dt. Schäfer und einen Labrador halten und bis zu 3 Tagen nicht mit ihnen rausgehen....wenn dann was auf den Teppich geht gibts noch Schläge....Auch in der Schweiz kannst du nix machen, den Rüden den sie vorher hielt musste sie Einschläfern, hat das Kind gebissen..........:mad:
 
Baenzu schrieb:
In dem Fall kann man da nix machen.......ich kann dich aber sehr gut verstehen, kenne auch leute die einen Dt. Schäfer und einen Labrador halten und bis zu 3 Tagen nicht mit ihnen rausgehen....wenn dann was auf den Teppich geht gibts noch Schläge....Auch in der Schweiz kannst du nix machen, den Rüden den sie vorher hielt musste sie Einschläfern, hat das Kind gebissen..........:mad:

KANN MAN SEHR WOHL, WENN MAN NUR HARTNÄCKIG GENUG IST!!!!
Hab meine Luna aus dem TH und weiß durch Nachforschungen, daß der Vorbesitzer das gleiche mit ihr und einem 2. Dogo gemacht hat - 24 Std. eingesperrt und dann Prügel, wenn sie reinkackten. Unter anderem hat er fast noch 2 Dogos versaut (wurden auch beschlagnahmt wie meine Luna), ein Frettchen verhungern lassen, und Katzen gequält. Die Leute in in seiner näheren Umgebung gaben nicht auf und meldeten alles brav dem Veterinäramt, sie gaben einfach keine Ruhe und die Anzeigen häuften sich gottseidank und dann wurden ihm die Tiere alle weggenommen. Heute hat er ein Tierhalteverbot.
Meinen Nachbar hab ich auch mal angezeigt, weil er seinen Schäfer immer im Garten ankettete. Da ist der Amtstierarzt auch nicht bei der 1. Anzeige gekommen. Mußte ihn 8x "sekkieren" und hab ihm dann auch noch Fotos gebracht, dann mußte er handeln.
 
Oben