Bin soooo wütend!!!!!!!!!!!

H

Holli1982

Guest
Muss das jetzt hier niederschreiben, sonst platze ich *grumml* Hab Anfang dieses Jahres ein neues Zuhause für Charlie, den Neufi-Schäfer einer Bekannten meiner Tante gesucht! Ich zitiere mich selbst in lila:

Abgabegrund:
Charlie hatte einen Zwinger im Garten. Da die Familie nun aber umziehen musste, und der Garten sehr klein ist, wollen sie ihm weggeben! Ich würde mich da gar nicht einmischen, aber Fakt ist, dass der Hund sehr unter seinem jetzigen Zustand leidet! Er lebt, bei diesen Temperaturen, nur im Garten! Er hat nicht mal eine Hütte oder sonst irgend ein warmes Plätzchen, wo er sich hineinkuscheln kann! Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, welche Tragödie diese Familie mitmachen musste, aber meine Meinung ist, das NICHTS das rechtfertigt, unter welchen Bedingungen sie Charlie jetzt halten. Sie gehen zwar mit ihm spazieren, aber sonst bekommt er gar keine Zuwendung! Er liegt nur traurig in der Kälte herum und leidet! Bei jedem, der vorbei geht, fängt er an traurig zu winseln, um ein bisschen Liebe zu erhaschen! Es macht mich nicht nur traurig, sondern wütend :mad:


So, der liebe Charlie hat vor 1,5 Woche ENDLICH jemanden gefunden, der sich seiner annimmt! Und ratet mal, was ich gestern gehört habe!!!! Seine besch...... Exbesitzerin hat seit Mittwoche einen Yorki-Mix-Welpen daheim *grmpf* Bin echt in Rage!!!! Noch dazu hat die so ein grobes Kind!!!! Würd solchen Leuten verbieten, einen Hund zu halten! :mad:

Mein Onkel hat zu ihr gleich gesagt: "Und weißt du schon, wem du den gibst, wennst ihm nimmer willst?" Sie hat nur deppat gelacht und gemeint, sie kann halt nicht ohne Hunde *kotz* Muss aber dazu sagen, dass sie an die 5 Katzen hat, von denen eine schon ururururururalt ist, nimmer gehen kann, nichts mehr sieht, ständig eine verklebte Nase hat, nur mehr erbricht,... kennt ihr Friedhof der Kuscheltiere??? Da könnte der Arme mitspielen, ohne hergerichtet zu werden! Der Tierarzt hat ihr schon paar Mal nahe gelegt, das arme Tier von seinen Schmerzen zu erlösen, aber sie weigert sich! Waaaaaah...

Musste das jetzt los werden, weil ich das echt schlimm finde! Gibt 1 Tier weg und holt sich ein Neues *spuck* :(
 
d015.gif


einfach unglaublich :mad:
 
Holli1982 schrieb:
Muss das jetzt hier niederschreiben, sonst platze ich *grumml* Hab Anfang dieses Jahres ein neues Zuhause für Charlie, den Neufi-Schäfer einer Bekannten meiner Tante gesucht! Ich zitiere mich selbst in lila:

Abgabegrund:
Charlie hatte einen Zwinger im Garten. Da die Familie nun aber umziehen musste, und der Garten sehr klein ist, wollen sie ihm weggeben! Ich würde mich da gar nicht einmischen, aber Fakt ist, dass der Hund sehr unter seinem jetzigen Zustand leidet! Er lebt, bei diesen Temperaturen, nur im Garten! Er hat nicht mal eine Hütte oder sonst irgend ein warmes Plätzchen, wo er sich hineinkuscheln kann! Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, welche Tragödie diese Familie mitmachen musste, aber meine Meinung ist, das NICHTS das rechtfertigt, unter welchen Bedingungen sie Charlie jetzt halten. Sie gehen zwar mit ihm spazieren, aber sonst bekommt er gar keine Zuwendung! Er liegt nur traurig in der Kälte herum und leidet! Bei jedem, der vorbei geht, fängt er an traurig zu winseln, um ein bisschen Liebe zu erhaschen! Es macht mich nicht nur traurig, sondern wütend :mad:


So, der liebe Charlie hat vor 1,5 Woche ENDLICH jemanden gefunden, der sich seiner annimmt! Und ratet mal, was ich gestern gehört habe!!!! Seine besch...... Exbesitzerin hat seit Mittwoche einen Yorki-Mix-Welpen daheim *grmpf* Bin echt in Rage!!!! Noch dazu hat die so ein grobes Kind!!!! Würd solchen Leuten verbieten, einen Hund zu halten! :mad:

Mein Onkel hat zu ihr gleich gesagt: "Und weißt du schon, wem du den gibst, wennst ihm nimmer willst?" Sie hat nur deppat gelacht und gemeint, sie kann halt nicht ohne Hunde *kotz* Muss aber dazu sagen, dass sie an die 5 Katzen hat, von denen eine schon ururururururalt ist, nimmer gehen kann, nichts mehr sieht, ständig eine verklebte Nase hat, nur mehr erbricht,... kennt ihr Friedhof der Kuscheltiere??? Da könnte der Arme mitspielen, ohne hergerichtet zu werden! Der Tierarzt hat ihr schon paar Mal nahe gelegt, das arme Tier von seinen Schmerzen zu erlösen, aber sie weigert sich! Waaaaaah...

Musste das jetzt los werden, weil ich das echt schlimm finde! Gibt 1 Tier weg und holt sich ein Neues *spuck* :(


du holly, ich glaub, es steht im neuen tierschutzgesetz, dass man ein tier nicth unnötig leiden lassen darf... vielleicht wär ein amtstierarzt net schlecht bei der ******..... und sollt sich die katze anschauen....ist ja wahnsinn, dass solche leute immer wieder ein tier nehmen und die qual von neuem beginnt.
 

Das gibt es nicht eigentlich....

wenn das Tier eindeutig von seinen Schmerzen zu erlösen ist,

macht das der TA ob man will oder nicht, meines Wissens nach!

Und das gehört auch, weil sonst ist es Tierquälerei und brauchst

ja nur den Tierschutz zu schicken? :rolleyes:

Mach was, anstatt Dich nur aufzuregen!

Bringt sicher mehr!

LG Simba4 :(
 
juka schrieb:
du holly, ich glaub, es steht im neuen tierschutzgesetz, dass man ein tier nicth unnötig leiden lassen darf... vielleicht wär ein amtstierarzt net schlecht bei der ******..... und sollt sich die katze anschauen....ist ja wahnsinn, dass solche leute immer wieder ein tier nehmen und die qual von neuem beginnt.

Siehst, das ist eine super Idee!!!!!! Muss nur erst meiner Tante sagen, sie soll sich erkundigen, ob der Kater noch lebt! Ich war vor Jahren mal dort und da war er schon in einem fürchterlichen Zustand!

Aja, was mir noch einfällt: Sie hat sich mal 2 Schäfer-Geschwister gekauft (vor 10 Jahren, oder so)! Einen Rüden und eine Hündin! Die Hündin hat sie nach einem Jahr weggegeben, weil - trotzdem sie kupiert (!!!) waren - ihre Ohren nicht gestanden sind!!! *würg*

Ha, noch was: 2 Meerschweinchen hat sie meiner Schwester angedreht, mit der Ausrede, ihre Tochter wäre allergisch dagegen! Meine Schwester - ein Tierliebhaber wie er im Buche steht - hat sich die Tierchen mit heim genommen! Was erfahren wir dann am nächsten Tag? Sie hat sich Mäuse gekauft!!!! Da hatte ihr Kind plötzlich keine Nagerallergie, oder was? Meine Schwester hat seither kein Wort mehr mit ihr gewechselt!
 
Simba4 schrieb:

Das gibt es nicht eigentlich....

wenn das Tier eindeutig von seinen Schmerzen zu erlösen ist,

macht das der TA ob man will oder nicht, meines Wissens nach!

Und das gehört auch, weil sonst ist es Tierquälerei und brauchst

ja nur den Tierschutz zu schicken? :rolleyes:

Mach was, anstatt Dich nur aufzuregen!

Bringt sicher mehr!

LG Simba4 :(

Na wer weiß, ob die meiner Tante überhaupt die Wahrheit erzählt :eek: Vielleicht war die gar nicht beim TA?!?!?!?!

Werd mich aufregen UND was tun!!!
 
phoaaaaa da kocht die galle über...... *langsam bis 10 zähl*
*beschlossen hab sonst nichts zu schreiben*

%§$%&/()=?)()=)(/&%$$%&%$%&
 
ich hab das so verstanden, dass der hund schlappohren hatte - deswegen hat sie ihn dann kupieren lassen und als das immer noch keine wirkung zeigte hat sie den armen einfach weggegeben... :rolleyes: :mad:
 
Ach, die hat sicherlich Paris Hilton als Vorbild, immer grad das, was in ist und dann weg damit...

Sieht manm ja auch täglich in den Kleinanzeigern, was da an Tieren ganz schnell wieder abgegeben wird, weil die einfach lästig geworden sind und die Kinder sich nicht mehr drum kümmern und die Eltern vorher einfach zu blöd waren um sich vernüftig zu informieren.

Es sit wirklich ärgerlich, es wird von solchen Leuten auch wirklich immer gesagt, das sie ja nichts dafür können und das sie natürlich mit dem Tier zum Tierarzt gehen - ich glaube es aber meistens auch nicht, denn wer so eine Ex- und Hopp-Mentalität hat, dem ist das Geld für einen Tierarzt einfach zu schade.

Einzig die Zoogeschäfte freuen sich über solche Leute, denn stetiger Tierwechsel heisst immer auch Kohle für den Laden. Vielleicht sollte mal ganz direkt vor Mutter und Tochter gefragt werden, ob die sich nicht in Grund und Boden schämen für ihr Verhalten und ihre billigen Ausreden.

Manuela
 
oililly schrieb:
ich hab das so verstanden, dass der hund schlappohren hatte - deswegen hat sie ihn dann kupieren lassen und als das immer noch keine wirkung zeigte hat sie den armen einfach weggegeben... :rolleyes: :mad:

Ja, genau! Meine Tante war aber gerade bei mir und deshalb muss ich korrigieren: Die Schäferhündin hatte EIN hängendes Ohr, nach dem Kupieren und deshalb wurde sie weggegeben :mad:
 
Simba4 schrieb:



macht das der TA ob man will oder nicht, meines Wissens nach!


kein ta kann bzw. darf irgendwas machen wenn der besitzer des tieres nicht damit einverstanden ist...
er kann einem nahe legen das tier einzuschläfern aber wenn man nicht zustimmt dann kann und darf er garnix machen.
es sei denn es liegt wirklich ein fall von tierquälerei vor dann kann er das zur anzeige bringen aber einfach so einschläfern ohne einwilligung darf er nicht.
 
karar schrieb:
kein ta kann bzw. darf irgendwas machen wenn der besitzer des tieres nicht damit einverstanden ist...
er kann einem nahe legen das tier einzuschläfern aber wenn man nicht zustimmt dann kann und darf er garnix machen.
es sei denn es liegt wirklich ein fall von tierquälerei vor dann kann er das zur anzeige bringen aber einfach so einschläfern ohne einwilligung darf er nicht.

ja und wenn das Tier eben so krank ist dass es eingeschläfert werden

muss, dann macht er zumindest eben eine Anzeige!

Und dann kommen sie wahrscheinlich eh und nehmen einem das Tier weg!

und das gehört auch so!

LG Simba4 ;)
 
Holli1982 schrieb:
Siehst, das ist eine super Idee!!!!!! Muss nur erst meiner Tante sagen, sie soll sich erkundigen, ob der Kater noch lebt! Ich war vor Jahren mal dort und da war er schon in einem fürchterlichen Zustand!

ich will jetzt keinem was unterstellen, aber diese ganzen Behauptungen gehen über 3 Ecken und wie du ja selbst schreibst, hast du den Kater noch nicht einmal unlängst gesehen bzw. weisst gar nicht, ob der überhaupt nocht lebt.

Also bevor ich mich nicht persönlich überzeugen kann bzw. mit derjenigen Person direkt abkläre, wie der Sachverhalt tatsächlich ist, würde ich mich nicht trauen, irgendjemanden zu verurteilen oder zu beschimpfen.
 
angelseye schrieb:
ich will jetzt keinem was unterstellen, aber diese ganzen Behauptungen gehen über 3 Ecken und wie du ja selbst schreibst, hast du den Kater noch nicht einmal unlängst gesehen bzw. weisst gar nicht, ob der überhaupt nocht lebt.

Also bevor ich mich nicht persönlich überzeugen kann bzw. mit derjenigen Person direkt abkläre, wie der Sachverhalt tatsächlich ist, würde ich mich nicht trauen, irgendjemanden zu verurteilen oder zu beschimpfen.

Welche 3 Ecken??? Meine Tante und... das war's!

Und ich habe geschrieben, dass der Kater schon vor 3 Jahren fürchterlich ausgesehen hat!
 
Meine Tante war heute bei uns und hat mir wieder was von dieser Person erzählt, was mich auf die Palme brachte:

Sie will ihre Yorkie-Mix-Hündin decken lassen!!!!!!! :mad:

1. Die Hündin ist nicht mal ein Jahr alt!!!! :mad:
2. Gibt es nicht genug arme Hunde in den x Tierheimen???? :mad:

Meine Tante hat versucht, ihr das auszureden, aber das hat keinen Sinn bei der! Frei nach dem Motto: "Wär doch süß, wenn so kleine, kuschelige Welpen in meinem Haus herumtoben würden!" Waaaaaah... :mad:

So, jetzt aber eine kleine Frage meinerseits, zu diesem hinreißenden Thema:

Ihre Hündin ist vom Tierheim! Ist es nicht verboten, Tierheimhunde zu vermehren??? Oder darf sich jeder einen armen, kleinen Hund vom TH holen und noch ein paar arme, kleine Hunde mehr erzeugen??? :mad: Bzw. kann man irgendwas dagegen unternehmen, dass dieses Vorhaben nicht umgesetzt wird???

:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Oben