bin auf der suche nach einem hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akela1

Super Knochen
ich suche nach einem hund - fixplatz wird also geboten um es genauer auszudrücken.

ich bitte daher um fotos und beschreibungen, falls ihr etwas passendes für mich habt.

folgendes sollte der hund erfüllen:

das wichtigste zuerst: er muss gesund sein !!

er sollte noch möglichst jung sein, da er in einen bestehenden tierhaushalt eingegliedert wird (freifliegende vögel sind vorhanden und sollten vom hund nicht nur akzeptiert und geduldet sein, sondern man muss sich darauf verlassen können, dass der hund auch in abwesenheit der menschen den vögeln nix antut).

es sollte sich bei dem hund nicht um bully, staff, pit und co - oder mischlingen aus diesen rassen handeln. genausowenig sollte es sich um rassen oder mischlinge folgender rassen handeln:

shi-tsu, malteser, pekinese, mops, chihuahua, yorkshire terrier, cocker spaniel, beagle oder diverse haarige-hunderassen wie langhaar, trimmhaar, dreadlockige oder pudelige.

größenmäßig wäre mittelgröße ideal (also keine zwerge und keine riesen) - so kniehöhe rundherum.

es sollte sich um einen robusten, wetterfesten, pflegeleichten allrounder handeln. einen ganz normalen hund halt.

da es sich bei den zukünftigen besitzern zwar um erfahrene leute handelt - sie aber keine experten in sachen schwerer fälle sind, bitte keine extremschicksale alla "kinderpanischer-angstbeisser" oder so ähnlich.

dem hund wird eine familie mit viel zeit und genügend finanziellen möglichkeiten geboten, die sich für ein tier mehr als aufopfern und bemühen.
einmal in die familie aufgenommen wir der hund diese bis zu seinem ableben nicht mehr verlassen.

für diesen hundefixplatz lege ich meine hand ins feuer und aus diesem grund bin ich bei der auswahl aktiv beteiligt´, daher läuft die vorauswahl über mich.

ich bin über die entscheidung, dass in diesen teil meiner familie ein hund eingegliedert wird sehr - mehr als glücklich - und jeder hund (meine eingeschlossen) würde sich alle 4 pfoten ausreißen um dort leben zu dürfen.

von daher - so ein spitzen zuhause hat einen spitzenhund verdient. der irgendwo da draußen wartet um gefunden zu werden

ich freue mich schon auf eure vorschläge.

lg

ich hab heute ein mail bekommen wegen eines kastrierten terriermix,der abgegeben wird aus einem privat haushalt wennst interesse hast kannst mir ja deine e-mail adresse schicken und ich leite dir das mail weiter.lg dorisübrigens er ist kniehoch,8 monate alt und schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
komm doch mal in vösendorf vorbei da gibts so einiges was auf deine beschreibung zutrifft und ganz dringend ein platzerl brauchen würde:)

ich suche nach einem hund - fixplatz wird also geboten um es genauer auszudrücken.

ich bitte daher um fotos und beschreibungen, falls ihr etwas passendes für mich habt.

folgendes sollte der hund erfüllen:

das wichtigste zuerst: er muss gesund sein !!

er sollte noch möglichst jung sein, da er in einen bestehenden tierhaushalt eingegliedert wird (freifliegende vögel sind vorhanden und sollten vom hund nicht nur akzeptiert und geduldet sein, sondern man muss sich darauf verlassen können, dass der hund auch in abwesenheit der menschen den vögeln nix antut).

es sollte sich bei dem hund nicht um bully, staff, pit und co - oder mischlingen aus diesen rassen handeln. genausowenig sollte es sich um rassen oder mischlinge folgender rassen handeln:

shi-tsu, malteser, pekinese, mops, chihuahua, yorkshire terrier, cocker spaniel, beagle oder diverse haarige-hunderassen wie langhaar, trimmhaar, dreadlockige oder pudelige.

größenmäßig wäre mittelgröße ideal (also keine zwerge und keine riesen) - so kniehöhe rundherum.

es sollte sich um einen robusten, wetterfesten, pflegeleichten allrounder handeln. einen ganz normalen hund halt.

da es sich bei den zukünftigen besitzern zwar um erfahrene leute handelt - sie aber keine experten in sachen schwerer fälle sind, bitte keine extremschicksale alla "kinderpanischer-angstbeisser" oder so ähnlich.

dem hund wird eine familie mit viel zeit und genügend finanziellen möglichkeiten geboten, die sich für ein tier mehr als aufopfern und bemühen.
einmal in die familie aufgenommen wir der hund diese bis zu seinem ableben nicht mehr verlassen.

für diesen hundefixplatz lege ich meine hand ins feuer und aus diesem grund bin ich bei der auswahl aktiv beteiligt´, daher läuft die vorauswahl über mich.

ich bin über die entscheidung, dass in diesen teil meiner familie ein hund eingegliedert wird sehr - mehr als glücklich - und jeder hund (meine eingeschlossen) würde sich alle 4 pfoten ausreißen um dort leben zu dürfen.

von daher - so ein spitzen zuhause hat einen spitzenhund verdient. der irgendwo da draußen wartet um gefunden zu werden

ich freue mich schon auf eure vorschläge.

lg

was machen die besitzer, wenn der hund in seiner pflegelphase meint, uuiii das ist aber lustig und mit denen mag ich spielen...???
also sich 100% darauf verlassen, dass er den freifliegenden vögeln nix tut, sowas geht nicht.
von daher würde ich unbedingt zu einem welpen raten, weil man es dem noch am ehesten beibringen kann, dass die einfach dazu gehören und denen man nicht tun darf.

sieh mal im tf unter vergabe nach. ganz neu, ein kleiner welpe zw. 7 und 9 wochen. wurde ausgesetzt und ist auf einem pflegeplatz. kurzhaarig, fell dürfte schw/braun gestromt sein und vom foto her sieht er aus als würde er so labradorgröße bekommen :confused: der/die ist wirklich zuckersüß ;)

@gabi

sieh mal im tf unter vergabe nach

was ist ein tf ??

@reafix

ist das dein hund ? - könnte ich mich mit dem hund treffen und ihn live erleben ??

@doris

hast ein foto ? magst nicht das mail (ohne details wie anschrift und so) hier reinstellen ??

@dogged

hab ich schon gesehen - warte mal auf antwort.

@sandra

ich weiß nicht, ob ich mir vösendorf antue - die verlockung ist dann für mich sehr hoch, dass ich einen hund entdecke der mir besonders gefallen würde (z.b. dogge oder sowas). am ende nehme ich mir noch einen zweithund. :eek:

lg

hä ich denke du willst nen zweithund...:confused:

Wär trotzdem toll, wenn du mal mit uns durchschauen würdest... so viele liebe hunde haben es verdient und vielleicht ist ja gerade dort der/die richtige dabei:)

Hallo!

Im TSH Vösendorf sitzt zur Zeit ein ganz süsser beiger Labimix. Er ist noch sehr jung - so um die 6 - 8 Monate wenn ich mich nich irre. Er sitzt im D Stall und wartet...... Ruft mal im WTH an falls Interesse besteht....

Vereine, die auch immer wieder sehr gute Plätze suchen:

www.boxernothilfe-austria.at (auch nicht - boxer)

www.cats-dogs.at

7-jährige Schäfer-Labrador Dame sucht ein neues zuhause. Sie ist Kinderlieb, Katzenfreundliche, gesund, kast, geeimpft, Vögel soweit kann ich nicht sagen, wenn wir darausen spazieren gehen und es hüpfen Vögel umher, tut sie rein gar nix. Sie bleibt nicht gern allein. Geht brav an der Leine, ist sehr folgsam

Lässt dich nicht wieder erweichen für ne Dogge, ich sags dir ich bin fast gestorben Doggenrüde weiß mit blauem Mantel! und schwarze Doggenhündin hamma :) :D

Komm doch mal vorbei, komm uns Paten im Tierschutzhaus besuchen und vielleicht gefällt dir ja einer ?? :)

Lg, Bettina

Lässt dich nicht wieder erweichen für ne Dogge, ich sags dir ich bin fast gestorben Doggenrüde weiß mit blauem Mantel! und schwarze Doggenhündin hamma :) :D

Komm doch mal vorbei, komm uns Paten im Tierschutzhaus besuchen und vielleicht gefällt dir ja einer ?? :)

Lg, Bettina

du ich glaub sie sucht nicht für sich einen sondern für eine befreundete familie:)

nachdem ich das absolute "computergenie" bin ist es mir nicht gelungen,das mail hier reinzustellen,habs probiert geht nicht,also bei interesse bräucht ich eine mail adresse,denn das schaff ich gerade noch das eine mail an eine andere adresse weiterleiten.sorry doris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben