Billiges Trockenfutter, woher?

KaJo schrieb:
Wie traurig für Deinen Hund, als auch die Labor-Versuchshunde, dass Du die Diskussion über TroFu unnötig findest.
Aber natürlich umso besser für diejenigen, die sich an der Müll-Pampe eine goldene Nase verdienen :rolleyes:

Warum wirfst Du dann überhaupt hier ein solch dumme Frage auf ?
Billiges TroFu ist doch nun wirklich nicht schwer zu finden, man bekommt es nämlich überall in Hundeshops und Supermärkten.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch überlegen, etwas Anderes zu spenden ? Damit hilfst Du dann sicherlich den betroffenen Vierbeinern mehr ;)
Meine Liebe, ich glaube, es reicht jetzt!
In DIESEM Thread ist eine solche Diskussion überflüssig, weil nicht gefragt.

Übrigens sind sehr viele in diesem Forum Barfer (so viel zu deiner "Missionstour" durch andere Threads), und 99,99% aller User hier - das wage ich zu behaupten - kümmern sich sowohl um die Qualität des Hundefutters als auch um dessen tierversuchsfreie Herkunft.
Du musst hier niemanden bekehren, schon gar nicht fett gedruckt und in Großbuchstaben! :mad:
Und: Lass bitte jedem die Freiheit zu spenden, was er für richtig hält, und was er sich leisten kann! Dein missionarischer Eifer ist gerade hier m.E. fehl am Platz! :rolleyes:

@ salinoa

danke für deine unterstützung

@ Kajo

entschuldige bitte meine dumme frage,....mit einem chihuahua von knappen
2 kg kennt man sich eben bei 20 kg säcken nicht aus,..was ich für meinen hund kaufe, da spielt der preis keine rolle, da ich mit einem 1,5 kg sack, 3 monate auskommen würde (wenn ich es alleinfutter füttern würde, was ich nicht tue).

wie schon geschrieben, jeder im rahmen seiner möglichkeiten, denn wenn ich einen sack um 16 euro kaufe, dann ist das immerhin fast 3% meines einkommens,...d.h. wenn du 1500 euro verdienst, würde das 45 euro ausmachen!!!

so, und nun lassen wir diese unsinnige diskussion bitte, es geht hier einzig und alleine darum wo man billiges futter herbekommt.

@ all

gibt es nicht so etwas wie ein "goßfuttermittelgeschäft"? so wie für pferdefutter??

lg nix

ist zwar off topic.......aber weils bei futter immer zu diskussionen kommt.
eine kundin von mir füttert das billige ronny von billa und frolic und auch die billigdosen.
als ich sie dezent darauf hinwies,dass es besseres gibt erzählte sie mir,dass sie das wohl wisse,aber ihre hunde damit super zurechtkommen.
naja..da lächelt man und will aufklären aber dann kommt das:meine hündin ist 18 jahre alt.meinen rüden hab ich mit 17 einschläfern lassen.
die rasse? schäferhunde......bzw.schäfermischlinge.
der TA ist sprachlos,denn die hündin ist top in form,bekommt herztabletten hat keine probleme mit dem bewegungsaparat und wenn ihr sie seht,denkt ihr nur:naja..ein älterer hund.
sie hat jetzt einen jungen mastiffrüden und die alte hündin geht noch auf jedem spaziergang mit.
nun...was soll man da AUFKLÄREN?
was soll man da argumentieren?
inzwischen bin ich der meinung,dass jeder halter seinen eigenen weg gehn muß.
so individuell wie jeder hund wird auch die fütterung sein.
und wenn ich so einen alten methusalem seh,der ausser seh- und hörschwächen kein zipperlein hat,dann fällt mir nix dazu ein.
ich war einfach sprachlos.
ach ja.....ausnahme?naja.....es ist ihr 4. methusalem hund.
lg
gabi

jep.....jeder soll nach seiner facon glücklich werden.
WENN ich solche fälle kenne,MUß ich auch DARAUF hinweisen,oder?
ich kann mir doch nicht aus allen nur die rosinen raussuchen und in dem fall die fütterung schlecht machen oder einem alten,rüstigen menschen seine zigis oder sein glasl wein verbieten?
DAS würde ich als unseriös ansehn.
ich wollt auch keine neue diskussion herausfordern,sondern einfach nur schreiben,dass ich das beeindruckend fand.
ICH zumindest,kenne keine sooooooo alten schäferhunde oder andere hunde in der größe.
ich fütter ja auch anders.......aber es hat mich beeindruckt.
lg
gabi

Hallo Gabi,

es geht mir gar nicht hauptsächlich darum aufzuklären was gesund und was ungesund ist, denn wer weiss das schon wirklich ?
Ganz bestimmt gibt es jede Menge Hunde, die auch den allergrößten Müll problemlos vertragen und alt damit werden können.
Was ich nicht verstehen kann und will, ist ursächlich, dass sich sooo viele Hundebesitzer darüber hinweg setzen, wie, mit welchen Mitteln und unter welchen Voraussetzungen Futter hergestellt wird !
Wenn man sie dann darauf anspricht, reagieren sie zumeist betroffen und geben an, nicht gewusst zu haben, dass für das Futter ihres Hundes andere Hunde ihr Leben lassen müssen.
Nur: Dummheit und Ignoranz kann keine Entschuldigung sein - heutzutage gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich neutral zu informieren !

Salinoa2000,

Du erwartest von mir, jedem sein Recht auf freie Entscheidung zu lassen...
Natürlich, das ist zweifelsohne jedermanns gutes Recht - ganz egal wie dumm und ignorant solche Entscheidungsfreiheit letztendlich auch ist !
Ich erwarte von Dir, dass Du mir die Entcheidungsfreiheit lässt, wann es reicht oder auch nicht und wann ich Fettschrift benutze oder wann nicht.
Ebenso auch, wann welcher Kommentar in welchem Thread überflüssig ist oder vielleicht doch nicht !
Vielen Dank für Dein Verständnis...

Hallo,

sagt mal hat wer erfahrungen mit futter in der slovakei? es müsste ja dort billiger sein, als bei uns? wo kann man futter dort kaufen?

lg nix

Hmmm auch wenn das Futter als Spende gedacht ist ist das billigste nicht unbedingt toll für "Tierheimhunde".

Wenn es um das Geld geht dann nimm doch einfach einen kleineren Sack. Ich spende auch ab und an was wenn es kurz vom Ablaufen ist da ich weiß daß es dort in kürze wieder weg ist....teils versteigere ich es in Ebay.

Versuch es mal dort....denn da gibt es günstige Angebote!!

Nur weil es mehr Futter ist für das gleiche Geld heißt es nicht daß die Tiere dann auch wirklich satt und glücklich macht :(

Alsó...schau nicht auf das billigste, denn da ist meist nicht viel drin was den Hund auch wirklich satt machen kann.....da muss das Tierheim auch wesentlich mehr füttern!! (Wenn sie denn auch erkennen daß der Hund nicht satt/richtig ernährt wird bei dem Zeitmangel)!

wann brauchst du es?
ich könnte evetuell beimnächsten mal bestellen das billigste köbers (das ist das euro dogfood) mitbestellen.

allerdings dauert das noche in wenig, bis ishc wieder was brauch....

@ keiemsi

danke für das angebot, im moment will/kann ich noch nichts kaufen, will erst einmal wissen wo ich was kaufen kann.

danke und lg nix

Dieses Trockenfutter-"Problem" ist wirklich überaus "interessant" und "bereichert" dieses Forum ungemein :rolleyes:
Nur mal so zur Info: Es gibt auch PN´S die man verschicken kann...

eskönnte ja sein, dass sich andere das auch schon mal gefragt haben, oder:confused: muss ja auch nciht immer hoch intelligent sein,....

lg nix

KaJo schrieb:
Dieses Trockenfutter-"Problem" ist wirklich überaus "interessant" und "bereichert" dieses Forum ungemein :rolleyes:
Nur mal so zur Info: Es gibt auch PN´S die man verschicken kann...

Naja, das hier ist ein Forum....da kann jeder Fragen stellen ob man nun wissen möchte wann eine Hündin läufig wird oder was für Futter man wo her bekommt!!

Wem so etwas stört braucht hier solch Kommentare doch eigentlich auch nicht zu posten.....denn Dein Kommentar...das hat uns wirklich irre bereichert!!! :rolleyes:

Eliara71 schrieb:
Wem so etwas stört braucht hier solch Kommentare doch eigentlich auch nicht zu posten.....denn Dein Kommentar...das hat uns wirklich irre bereichert!!! :rolleyes:
*ggg*

Und eigentlich könnte sie sich ja an ihren eigenen Ratschlag halten und PN's schicken - an sich selbst. :cool:

Grinsegrüße, Andy

nixniox schrieb:
Hallo,

sagt mal hat wer erfahrungen mit futter in der slovakei? es müsste ja dort billiger sein, als bei uns? wo kann man futter dort kaufen?

lg nix

Es gibt dort sicher auch sehr billige Trofus...bekommst du genauso wie auch hier in Supermärkten oder in Tierhandlungen. Ich weiß ja ned, wo Du wohnst, aber wenn Du dann noch den Sprit dazurechnest, kannst gleich hier kaufen, denn soviel billiger is dort auch ned.

lg

Andreas MAYER schrieb:
*ggg*

Und eigentlich könnte sie sich ja an ihren eigenen Ratschlag halten und PN's schicken - an sich selbst. :cool:

Grinsegrüße, Andy

Oocchhhh...sei nicht so gemein, sie muss doch halt schimpfen...irgendwie...hat sie bisher glaube ich immer geschimpft oder??!!! :p

Wenn wir hier alle nur über PN´s kommunizieren würden wäre es hier totenstill :D ...im Forum selbst natürlich!!

Ich hab öfters große Reis-Säcke an ein Tierheim gespendet, auf deren Wunsch. Hab dort angerufen und gefragt, welches Futter benötigt wird und hab die Auskunft bekommen: Reis in rauhen Mengen. Zum Thema: Ich glaub, bevor sie hungern ist noch das billigste Trockenfutter besser als gar nix.

Ulli

Oben