Also ich brauch selten mehr als 30€ in der Woche für mich und meinem Freund fürs Essen...
Ich koche einfach in großen Mengen und friere z.b Soßen, Suppen ein oder ich mache einen Tag eine Karotten-Kartoffel Suppe (alles aus dem Garten) und am nächsten Tag wird sie dann pürriert und schmeckt ganz anders.
Außerdem mache ich Hollundersaft, Mellisensaft, Ribiselsaft, Apfelsaft usw selbst.
Ich habe aber auch wenig Zeit, arbeite, da ich selbstständig bin oft bis zu 60 Stunden pro Wo und dann stell ich mich halt einen kompletten Tag hin und richte viel vor.
güsdtige und schnelle Grichte:
Schwammerlreis - Schwammerl oder Champ. klein schneiden, ein Becher Schlag dazu , Reis kochen , zusammentühren - fertig
Nudeln mit Tomaten-Thunfischsoße:
past. Tomaten (1pkg) mit einer Dose Thunfisch aufkochen lassen, salzen und Oregano dazu, evet. Karotten - über Nudeln servieren
Topfenknödel:
1 Becher Topfen, 2 Ei, Mehl und bissi Butter vermengen, Zucker dazu, Knödel formen ins kochende Wasser geben, in Semmelbrössel schwencken, dazu entweder zuerdrückte Erdbeeren oder Himmbeeren oder irgendein Kompott
Apfel/Topfenstrudel (wenns schnell gehen soll)
gakauften Blätterteig ausrollen , Semmelbrössel drauf, Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden drauflegen, Zucker und Zimt drauf , einrollen, ins Backrohr bis der Teig knusprig ist
Topfenfülle: Topfen, Butter , 2 Eier vermengen - fertig nur mehr auf Blätterreig geben
Pizzabrötchen: Sauerrahm und Jogurt mit klein geschnittenen/ geriebenen Käse, Schinken und Zutaten die man gerne hat (Paprika, Ananas...) vermischen, zusammenrühren, salzen und Oregano drauf, aufs Toastbrot schmieren, in Backrohr knusprig backen
ach ich könnt da ewig so weiterschreiben, ich glaub ich könnt schon ein eigenes Kochbuch über so Billig und Schnellrezepte schreiben, auch wenn so gut wie nix im Kühlschrank ist und mein Freund plötzlich meint, "Bitte koch uns doch was" schaff ich immer iregendwas zu "zaubern" ggg
Dumm und arm kann man sein nur zum Helfen muss man sich wissen ggg