Biete: Waldspaziergaenge

W

Woodwalker

Guest
Biete: Waldspaziergänge im Raum Rodaun, Mödling,
Wien Süd, West für bewegungsfreudige 4 Beiner.
Tempo, je nach Kondition des Hundes, angepasst.
Von 1-3 Stunden, jeden Wochentag, bei jeder Witterung,
nach Absprache.

Ich habe mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Hunden und
arbeite ausschließlich mit positiver Verstärkung.
Mit intuitiver Tierkommunikation und über die
Körpersprache erfahre ich die Bedürfnisse des Hundes.

Details gerne auf Anfrage via e-mail.

Freue mich auf interessante Begegnungen
Die Woodwalkerin

Hast du nicht auch im 23. Bezirk Flugblätter aufgehängt, wo explizit draufsteht, dass keine Staffs und Pits betreut werden?

Mich würde nämlich interessieren weshalb.

Ha! Und ich hab drum gebeten, diesen Passus wegzulassen, wenn die Dame in unserem Forum werben will. Hat wohl nicht bis zu den Flugblättern gereicht.

Liebe Woodwalkerin - ich hab das ernst gemeint, als ich gesagt habe, dass das ein Armutszeugnis ist...und in diesem Forum ist das auch nicht anders ;)

ich weiß nicht, warum da jedes Mal ein Theater gemacht wird, weil jemand eine Rasse ablehnt.

Wenn sie zB keine Malis möchte, wäre mir das ziemlich wurscht :cool:

dann kanns aber mit 30 Jahren Hundeerfahrung net weit her sein.....

Ich bin da wirklich schon empfindlich. Vor allem frag ich mich, wie die Begründung dafür ausschaut? Ich wär auch skeptisch, wenn jemand schreibt, er nimmt alle mit, ausgenommen Collies, z.B. Aber wurscht, ich würde meine Hunde gar niemandem einfach mitgeben.

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Übermittlung meines Mails vorhin geklappt hat, bin leider abgestürzt - also nochmals.

Ich habe kein Problem mit Staffs und Pits, zumal ich selbst lange mit einem Red nose gelebt habe. Vielen Hundehaltern ist es wichtig, daß ihre Hunde artgleiche Sozialkontakte pflegen, also im Rudel gehen. Eventuell ist es hier in Perchtoldsdorf anders wie im 22., wenn ich hier einen Staff im Rudel führe, kann ich mit Garantie die anderen Hunde zukünftig vergessen.

Staffs, Pits und Zwiderwurzen jeder Art werden von mir einzeln ausgeführt, maximal mit meiner Hündin. Sie haben genau so viel Spaß und sind nachher redlich müde, allerdings stressfrei für alle.

Obwohl ich vor vielen Jahren von einem Rotti ins Gesicht und von einem Dobermann ins Bein gebissen wurde, habe ich keine Berührungsängste vor diesen Rassen. Mir geht es einzig um eine lockere, fröhliche Atmosphäre für alle Beteiligten, auch für die Hundehalter die mir ihre Tiere anvertrauen.

Ich hoffe, Deine Bedenken sind ausgeräumt.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Übermittlung meines Mails vorhin geklappt hat, bin leider abgestürzt - also nochmals.

Ich habe kein Problem mit Staffs und Pits, zumal ich selbst lange mit einem Red nose gelebt habe. Vielen Hundehaltern ist es wichtig, daß ihre Hunde artgleiche Sozialkontakte pflegen, also im Rudel gehen. Eventuell ist es hier in Perchtoldsdorf anders wie im 22., wenn ich hier einen Staff im Rudel führe, kann ich mit Garantie die anderen Hunde zukünftig vergessen.

Staffs, Pits und Zwiderwurzen jeder Art werden von mir einzeln ausgeführt, maximal mit meiner Hündin. Sie haben genau so viel Spaß und sind nachher redlich müde, allerdings stressfrei für alle.

Obwohl ich vor vielen Jahren von einem Rotti ins Gesicht und von einem Dobermann ins Bein gebissen wurde, habe ich keine Berührungsängste vor diesen Rassen. Mir geht es einzig um eine lockere, fröhliche Atmosphäre für alle Beteiligten, auch für die Hundehalter die mir ihre Tiere anvertrauen.

Ich hoffe, Deine Bedenken sind ausgeräumt.

Liebe Grüße

Andrea

Ich versteh trotzdem nicht, was das mit Staff und Pit und Co zu tun hat, wenn sich ein Hund in der Gruppe nicht wohlfühlt. Meine Borderterrierhündin hasst Gruppenspaziergänge wie die Pest, meine Staffiehündin hätte sie wahrscheinlich genossen!

Ich versteh trotzdem nicht, was das mit Staff und Pit und Co zu tun hat, wenn sich ein Hund in der Gruppe nicht wohlfühlt. Meine Borderterrierhündin hasst Gruppenspaziergänge wie die Pest, meine Staffiehündin hätte sie wahrscheinlich genossen!

Ulli, ich denke sie meint, dass sie dann die anderen Hunde vergessen kann, nicht weil sie Stress haben oder der Staff Hunger hat, sondern weil dann die anderen Hundebesitzer sagen: nö da darf er (der Hund) nimmer mit gehen, weil da ist ein pöhser Kampfi dabei

so hab ich es zumindest verstanden

Ulli, ich denke sie meint, dass sie dann die anderen Hunde vergessen kann, nicht weil sie Stress haben oder der Staff Hunger hat, sondern weil dann die anderen Hundebesitzer sagen: nö da darf er (der Hund) nimmer mit gehen, weil da ist ein pöhser Kampfi dabei

so hab ich es zumindest verstanden

Ahso! Naja, ich bin bei dem Thema Vickybedingt sehr empfindlich. Wenn mir wer gesagt hätte, dass ein Hund nicht mitgehen darf, weil die Vicky dabei ist, hätt ich wohl entweder geheult, oder getobt :o

sie hat recht in perchtoldsdorf habens angst um ihre hunde,wenn irgendwelche sokas entgegenkommen,zumindest dort,wo ich immer spazieren gehe.
liegt aber vielleicht auch daran,dass doch schon einige vorfälle waren,kleiner dackel von pit ziemlich zugerichtet,dackel ist 14 jahre alt und nur vorbeigegangen,pit-hündin hat sich umgedreht und dem dackel ein ziemliches eck vom rücken rausgebissen.
weiters wurde einem goldi von einem staff das halbe ohr abgebissen.
jetzt schreit halt jeder und bringt seinen hund in sicherheit,wenn jemand mit einem soka daherkommt.lg

Ahso! Naja, ich bin bei dem Thema Vickybedingt sehr empfindlich. Wenn mir wer gesagt hätte, dass ein Hund nicht mitgehen darf, weil die Vicky dabei ist, hätt ich wohl entweder geheult, oder getobt :o

ich verstehs ja, aber sie geht mit den Kampfies dann einzeln oder mit ihrer Hündin, ist doch für die sicher auch super.....den Hunden wirds egal sein, die freuen sich über die Waldspaziergänge :D

du hättest wohl beides...erst getobt und dann geheult :p

Also nur weil nicht jeder mit allen Hunderassen zurecht kommt bzw. ausführen will (aus welchem Grund auch immer!!) braucht ihr nicht schon wieder so ein Trara zu machen! :rolleyes: Immer dasselbe! :mad:

Ich das mit dem Waldspaziergang-Sitten übrigens eine tolle Idee! :)

Also nur weil nicht jeder mit allen Hunderassen zurecht kommt bzw. ausführen will (aus welchem Grund auch immer!!) braucht ihr nicht schon wieder so ein Trara zu machen! :rolleyes: Immer dasselbe! :mad:

Ich das mit dem Waldspaziergang-Sitten übrigens eine tolle Idee! :)

Meine Meinung dazu werd ich aber kundtun, ob Dir das passt, oder nicht!

Abgesehen davon hoff ich, die Hunde sind im Wald an der Leine, oder ist ein Jagdtraining im Spazierpreis inbegriffen? Abgesehen von Staffies mag ich nämlich Rehe und Hasen auch sehr gern :rolleyes:

Meine Meinung dazu werd ich aber kundtun, ob Dir das passt, oder nicht!

Warum denn immer gleich so aggressiv?? Und warum kannst du nicht einfach AKZEPTIEREN, dass nicht jeder alle Hunderassen gleich gern hat??
Dieses ewige angerührt-sein, sobald es jemand wagt, Staffs nicht gleich supertoll zu finden, find ich echt übertreiben!
Ich reg mich auch nicht auf, wenn jemand keine Langhaarhunde mag ;)

Jedem das Seine!
(und nein, ich bin keine Staff-Hasserin. Trotzdem sehe ich ein, dass ein Staff nicht jederfraus Sache ist)

Wir haben uns heut unterhalten und über die Staffie-Sache gesprochen :) Ich versteh das jetzt ein bissl besser und die Frau Woodwalker ;) ist bei Gott keine üble Person! Hat einen sehr armen Hund aufgenommen und der hats offensichtlich sehr gut! Sämtliche Vorbehalte also retour und viel Glück und Erfolg bei den Spaziergängen!!

LG
Ulli

Oben