Sticha Georg
Super Knochen
viel spaß noch beim sticheln, ich bin hier raus aus dem thema
Danke ................
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
viel spaß noch beim sticheln, ich bin hier raus aus dem thema
Ich werde im Frühjahr das erste Mal mit einem Hund die BH ablegen, ich werde aufgeregt sein und danach fürchterlich stolz auf meinen Hund und mich. Das lass ich mir von irgendwelchen Ungustln sicher nicht verderben. Und ich hoffe, dass die Freude und die Aufregung nie abnehmen, sonst hab ich das falsche Hobby.
Ich kenne sonst keine Sportart, wo sich die HB wenig bis nichts aus einer Dis. machen.
nur eines noch:
Was soll man denn deiner Meinung nach, nach einem Dis machen? In Tränen ausbrechen? den Hund verprügeln? den Richter haun? sich in Verzweiflung stürzen, weil man einen Fehler gemacht hab? öffentlich Seppuku begehen?
Oder sollte man vielleicht beim nächsten Training daran arbeiten, dass ich diesen Fehler nicht mehr mach, dass meine Körpersprache für den Hund klarer verständlich wird, dass ich in gewissen Situationen schneller reagier....
Hallo, das ist eine Freizeitbeschäftigung, und nicht der große böse Ernst des Lebens!
so, und jetzt darfst weiter deine Weisheiten über eine Sportart verbreiten, von der du offensichtlich wirklich nicht sehr viel Ahnung hast.......
ich bin hier raus aus dem thema
Schade das du dich nicht an deine eigenen Worte halten kannst
............. denn schlaue Worte sind dir ja nicht eingefallen.
*lol* vielleicht solltest mal genauer schauen, wer was schreibt.
das hat nix mit prahlen zu tun, dafür sinds zu wenig prüfungen aber sogar meine agilitywürschterln schaffen das (und manche von meinen hatten ihre bgh prüfungen erst nach den ersten agi antritten)...
Man darf ja eines dabei nicht vergessen: es geht ja nur um die Hunde, die Turniere gehen wollen. Der Rest kann ja fröhlich seinen Sport weiter ausüben ohne UO im klassischen Sinn zu trainieren.
Ich bin da übrigens auch dagegen, ganz einfach weil mir klassische UO zu langweilig ist. Ich will das nicht machen und ich will nicht meine Zeit dafür "verschwenden" irgendwas zu trainieren, was ich so nicht brauche und auch nicht beibringen möchte (siehe Prüfungsordnung BH) - sonst würd ich ja eventuell einen Bgh Kurs besuchen....
Beispiele:
- links führen: was ist wenn ich meinen Hund bis dato recht führe, weil links mein anderer Hund geht
- Grundstellung
- setzen, wenn ich stehenbleibe: möchte ich zb gar nicht, weil mein Hund am Popsch lange Haare hat und dementsprechend den Dreck anzieht.
- Sitzübung: wenns mir zb aber generell wurscht is, wenn ich dem Hund ein "bleib" geb, ob er liegt, steht oder sitzt?
Ich find nicht, dass der zusätzliche UO-Teil eine Hexerei ist - er sagt für mich allerdings genauso wenig über den Gehorsam aus..die paar Teile lerne ich dem Hund genauso, wie wenn ich ein Kunststückl einüb, wenns sein muss. Die Sinnhaftigkeit, gerade wenn ich ein anderes "Ausbildungskonzept" habe, stellt sich für mich allerdings in Frage und genau dafür wärs mir hauptsächlich um meine Zeit schade.
Ich für mich ziehe aber halt daraus die Konsequenz und gehe nicht auf Turniere (aber ich find ja tw schon den Verkehrsteil bescheuert..).
lg
Fiona
Schön wäre es natürlich dann auch wenn bei einer BH ein Slalom oder eine Welle drinnen wäre denn dann müssten sich die Nicht Agi Leute auch ein klein wenig mit dieser Sportart auseinandersetzen genauso wie die Agi Leute mit Unterordnung. Fakt ist aber das Agi immer größer wird und daher immer mehr Leute versuchen sich hier ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, egal ob es nun ums finanzielle geht oder ums Image ...
Ich kenne etliche UO Hunde die einen Slalom nicht schaffen..... ich kenne etliche Agility Hunde, die die BH nicht ohne weiteres schaffen werden...
Brauch ich die BH um den Sport trainieren zu dürfen,
oder nur wenn ich die Absicht habe eine Agi-Prüfung oder Breitensportprüfung abzulegen bzw. Turniere zu gehen? Da gab es dochmal auch eine kostenpflichtige Lizenz für Hunde ohne ÖKV-Papiere oder?
lg
Andrea
Also wenn man auch ohne BH trainieren darf, und eine BH eine Vorraussetzung ist um eine Agi-Prüfung, Turniere usw. ist, dann kann es ja nicht so ein Problem sein, diese Prüfung abzulegen. Wenn es mir die Sache wert wäre, würd ich das auch tun! Versteh irgendwie die Aufregung nicht.
lg
Andrea
Natürlich ist dIe BH für jemanden, der sich hundesportlich betätigen will, kein Problem. Aber darum geht es gewissen Leuten auch gar nicht, einerseits scheinen die einen bestimmten Stresspegel zu brauchen und andererseits beharren sie auf ihrem Justamentstandpunkt!