Bgh 1

:D sorry das ich jetzt so grinse, aber ich stell mir das grad so bildlich vor.
Was fremde Hunde und Nahrung betrifft, so sollte man immer vorsichtig sein. :)

Hallihallo!

Fotos von der Prüfung gibts zu sehen! Für alle die die mir die Daumen gedrückt haben, gibts hier die lustigsten Fotos!

www.wienerberger-hundesport.at unter Galerie, und dann Prüfungen 2006,

Es gibt eh nur einen Goldi!

Achja falls, du mitliest Daniel, danke dir für die Fotos, *grml* Schrecklich!
Warum bin ich denn so oft drauf?! Das nächste Mal bitte, max. nur ein Foto ;)

Hallo

mich würde eure persönliche Meinung interessieren :)

und zwar:

würdet ihr mit einem 10 Monaten alten Hund schon mit der BGH 1 anfangen. :confused:

Ich bin davon nicht sonderlich begeistert, weil ich einfach der Meinung bin, dass sie nicht gleich alles machen muss. Außerdem ist sie vom Kopf her noch ein richtiger Junghund, was sie meiner Meinung nach auch sein darf.

Die Hundeschule ist aber der Meinung, dass sie schon damit anfangen soll. Auch die Züchterin ist der gleichen Meinung. Mit der Begründung, dass sie ja schon super folgt und sicher im Junghundekurs unterfordert ist.

Ich bin jetzt wirklich am überlegen was ich machen soll. Die neuen Kurse beginnen nächste Woche.

Sie soll ja im April mit Agility anfangen, dass gefällt ihr nämlich ganz gut :)

Meine Bedenken sind, dass sie damit überfordert ist. Ich würd sie lieber bis Juni noch in den Junghundekurs geben und erst im Herbst BGH 1 machen. Außerdem ist die Afra ja auch zeitweise noch ängstlich und dann würde das extra Training, was sie im Junghundekurs hatte (wegen der Angst), wegfallen.

Mit welchem Alter haben eure Hunde mit der BGH 1 angefangen.

LG

Das muss man immer selbst beurteilen können ob der Hund schon so weit ist!

Aber eigentlich ist das genau das richtige Alter denn mit einemJahr gehst du dann zur Prüfung und meiner Meinung nach ist das perfekt, aber wie gesagt das musst du selbst entscheiden!

Hallo

mich würde eure persönliche Meinung interessieren :)

und zwar:

würdet ihr mit einem 10 Monaten alten Hund schon mit der BGH 1 anfangen. :confused:

Ich bin davon nicht sonderlich begeistert, weil ich einfach der Meinung bin, dass sie nicht gleich alles machen muss. Außerdem ist sie vom Kopf her noch ein richtiger Junghund, was sie meiner Meinung nach auch sein darf.

Die Hundeschule ist aber der Meinung, dass sie schon damit anfangen soll. Auch die Züchterin ist der gleichen Meinung. Mit der Begründung, dass sie ja schon super folgt und sicher im Junghundekurs unterfordert ist.

Ich bin jetzt wirklich am überlegen was ich machen soll. Die neuen Kurse beginnen nächste Woche.

Sie soll ja im April mit Agility anfangen, dass gefällt ihr nämlich ganz gut :)

Meine Bedenken sind, dass sie damit überfordert ist. Ich würd sie lieber bis Juni noch in den Junghundekurs geben und erst im Herbst BGH 1 machen. Außerdem ist die Afra ja auch zeitweise noch ängstlich und dann würde das extra Training, was sie im Junghundekurs hatte (wegen der Angst), wegfallen.

Mit welchem Alter haben eure Hunde mit der BGH 1 angefangen.

LG

Hallo,

also mein Hund ist am 31.11.´06 9 Monate und wir machen am Wochenende die BGH1 und ich glaube nicht, das er damit überfordert ist. Wenn man es genau nimmt, ist es doch nichts unmögliches was man von den Hunden verlangt und selbst wenn sie die Prüfung nicht bestehen, dann wiederholen wir sie eben einfach. Ist doch kein Beinbruch;) Ich glaube man sollte es nicht so ernst nehmen, es soll doch allen in erster Linie Spaß machen.

LG

Hallo,

also mein Hund ist am 31.11.´06 9 Monate und wir machen am Wochenende die BGH1 und ich glaube nicht, das er damit überfordert ist. Wenn man es genau nimmt, ist es doch nichts unmögliches was man von den Hunden verlangt und selbst wenn sie die Prüfung nicht bestehen, dann wiederholen wir sie eben einfach. Ist doch kein Beinbruch;) Ich glaube man sollte es nicht so ernst nehmen, es soll doch allen in erster Linie Spaß machen.

LG

muss der Hund bei der Prüfung nicht 12 Monate alt sein :confused:

hi,

ich hätte auch mal ne Frage zur BGH1. Loui ist zwar schon 19 Monate alt, aber wir haben keinen Hundeplatz gefunden auf dem uns der Umgang mit Hund und Mensch gefallen hat. Er kann alle Grundkommandos, wobei ich nicht nachmesse ob seine Schulterpartie genau mit meinem linken Knie abschließt.

Loui ist auch von anfang an bei mir in der Arbeit mitgewesen, klappt alles bestens seit Neuem braucht er aber die BGH1 um mitzudürfen.

Wer kennt eine Hundeschule im Großraum Schärding/Linz, wo es keine jaulenden Hunde am Würger und präpotente "Ausbildner" gibt?

Richard

danke,

hab mich vorhin im Ort vertan, die in Michaelenbach ist sehr gut, nur leider kann Peter keine annerkannte BGH1 Prüfung abnehmen. Ansonsten ist es sehr angenehm mit ihm zu arbeiten. Hatten ein paar Einzelstunden bei ihm.

Werd mich mal mit der Animal Learn Schule in Verbindung setzen.

Richard

Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich muss er 12 monate alt sein. obwohl: ich hab mal was gehört, dass der hund eine toleranzgrenze von 14 tagen hat?! kann mir wer sagen, ob das stimmt? weil ein freund vom mir hat am samstag nicht antreten dürfen, weil sein hund erst in 4 tagen ein jahr alt wird, und da hab i mich wieder an das mit der grenze erinnert!

vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber!

lg karo und macho

Zulassungsbestimmungen​
Am Tag der Prüfungsveranstaltung muss der Hund das vorgeschriebene Alter vollendet haben. Es dürfen keine
Ausnahmen gemacht werden.

HFS, BgH-A, BgH-1, RH-E 12 Monate
BgH-2 14 Monate
BgH-3, FH-1, GH-1,2+3 15 Monate
FH-2 17 Monate
ÖPO-1 18 Monate
ÖPO-2 19 Monate
ÖPO-3, FH-3 20 Monate​

danke! dann war ich wohl falsch informiert, obwohl ich eigentlich eine gültige öpo daheim hätte! *schähm*

lg karo und macho;)

Oben