BGH 1 Prüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd auch gern wissen welche richterin das war?! is ja schon heftig wenn so wenig durchkommen und das bei ner BGH 1! :o

Ich möcht nochmal kurz was klarstellen...

Ich hab NIE behauptet das die Richterin unfair war... sie hat meiner Meinung nach eine BGH 1 viel zu streng gerichtet... fertig.

Das sind alles junge Hunde im Alter von 14 Monaten und Hundeführer die das erste Mal zu einer Prüfung antreten... wenn ich da einem Hund, der beim Ablegen auf Zeit sich kratzt, dabei aber net aufsteht - 4 Punkte abzieh, dann find ich das heftig... sorry.

Da hast du schon recht. Eigentlich sind bzw. sollten die Richter bei einer BGH bei Kurslern sehr kulant sein. Sind sie normal auch. Aber anscheinend bei euch wollte sich jemand profilieren .....

Nein, aber nach den Beschreibungen kann ich mir nichts anderes vorstellen.
4 Punkte fürs Kratzen ? Na bitte bei einer BGH 1....... vielleicht kannst du mir ja ne PN schicken über die Richterin - dann brauch ich vielleicht gar nix mehr dazu sagen !

Hallo Leute;

da ich nun weiß wer die Prüferin war, kann ich ALLEN nur sagen, dass diese Richterin sicher korrekt richtet. Da die Richterin natürlich "Leistung" sehen will, dürften wohl die Hunde nicht so einen tollen Tag gehabt haben, oder die Ausbildung hat nicht gepasst.

Da ich den Verein nicht kenne, kann mir auch niemand unterstellen, dass ich diesem Verein etwas "Schlechtes" mit meiner Aussage wollte.

mfg
Sticha

da ich nun weiß wer die Prüferin war, kann ich ALLEN nur sagen, dass diese Richterin sicher korrekt richtet. Da die Richterin natürlich "Leistung" sehen will, dürften wohl die Hunde nicht so einen tollen Tag gehabt haben, oder die Ausbildung hat nicht gepasst.

Weil sich der Hund gekratzt hat...... ? :rolleyes:

Ich will und wollte das eigentlich nicht diskutieren... Ich war dabei und habs gesehen... und vor allem aus ihrem Munde gehört... :rolleyes:

Aus und fertig...

Ist ja eh egal, Du hast es geschafft, sei stolz darauf!
Und eigentlich ist es ja gar nicht schlecht, wenn sie sehr streng richtet, denn man weiss dann ganz genau woran man arbeiten muss.

Bringt ja keinem was, wenn man bei der BGH1 mit 96 Punkten rausgeht weil der Richter Kleinigkeiten übersehen hat, die einem in höheren Prüfungen dann auf den Kopf fallen.

Zum Kratzen: Ich bekam mal 5 Punkte Abzug für Kratzen, allerdings hat sich Madame zum kratzen hingesetzt und ich musste ein "Platz" rüberbrüllen. :D

Ja, eigentlich mußt du doppelt stolz sein daß du dann durchgekommen bist !!!
Das ist ja dann noch viel mehr wert !!!

Herzliche Gratulation !Was waren eigentlich die anderen 4 Bewertungen ???

Ich will und wollte das eigentlich nicht diskutieren... Ich war dabei und habs gesehen... und vor allem aus ihrem Munde gehört... :rolleyes:

Aus und fertig...

Nun es ist egal ob der Hund sich kratzt, rollt oder einfach nur schnüffelt. Unruhiges Liegen sind mal Punkteabzüge.

Aber ................ Punkte sind nicht Alles.

lg

Aus und fertig...
kratzen ist meist auch ein zeichen das der hund nervös ist , und das zieht sich dann meist durch die ganze arbeit ;)

Hei!

Habs erst heute gelesen! Erstmal gratulation! Könntest du mir auch eine PN schicken? Würd mich wahnsinnig interessieren, welche Richterin das war!

Und Punkte sind überhaupt nicht alles! Wichtig ist, dass du zufrieden bist. Denn du hast dir eine Messlatte gesetzt und nur du weißt, ob du ihr gerecht geworden bist! Ob sich nun der Hund kratzt oder nicht! :D

Durchkommen ist durchkommen und aus!:D

Lg

Thyson und ich haben

B E S T A N D E N

:):):):D

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir eine sehr strenge Richterin hatten. Von 32 Teilnehmern sind nur 7 (!!) durch die Prüfung gekommen... Unsere Trainer wollten die Prüfung schon abbrechen...

Meiner Meinung nach hat sie eine Weltmeisterschaft und keine Ortsgruppen Prüfung gerichtet.

Unsere Punkteanzahl ist natürlich sehr mies... 70 Punkte... also gerade mal so irgendwie durchgerutscht. Ich werd die Prüfung nochmal wiederholen, bei einem anderen Richter... im Herbst.

Aber ansonsten bin ich eigentlich froh, dass es vorbei ist... und geh jetzt dann Party machen... :p

Ich Gratuliere dir!
Als ich mit Amon das erste Mal angetreten bin hatten wir auch so einen Prüfer. Hat auch kaum jemanden durchgelassen und Bobby hat ständig mit ihm diskutieren müssen wegen Punkte die er eigendlich geben hätte müssen.

Hallo Nisi.
Ich hab zufällig die Prüfung gesehen.
Leider bin ich nur teilweise eurer Meinung.
1.Ja , die Richterin war streng, aber korrekt!
2. Bei den Startern , die durchgefallen sind liefen die Hunde weg. Da war nicht nur ein "Kratzen beim Ablegen" schuld! Die Hunde sind über den ganzen Platz gelaufen! Nicht nur beim Ablegen. Auch bei der Freifolge standen die meisten Hunde nicht mehr unter dem Einfluß des Hundeführers.
Man kann leicht auf einen Richter schimpfen, aber die Fehler woanders suchen ist schon schwerer und oft für Anfänger nicht sichtbar.
Es war kein einfacher Prüfungstag (Hitze) aber mein Hund sollte auch folgen, wenns heiß ist,oder?
lg, Ferrari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben