bezüglich Traummann-Gegenfrage

bist du blöd, auf die schnelle mal 15 seiten nachlesen kann ne aufregende sache sein :D
bezüglich der haushaltsaufteilung bin ich ja der meinung dass es immer auf die ausgangsposition ankommt, sprich arbeiten beide? wenn ja wieviel? wer ist mehr zu hause und macht somit mehr dreck? sollten beide ca. gleichwertig zu beurteilen sein, sollten sich auch beide den haushalt teilen, jeder macht halt dann das was er besser kann

z.b. ist mein derzeitiger freund ein absolut toller koch, dafür weiß er nicht wie man wäsche wäscht....die derzeit aber eh nicht von mir gewaschen werden muss :p

geht einer arbeiten muss sich die andere partei um den haushalt kümmern - machen die freunde oder die haustiere der einen partei schmutz - muss dieser diesen auch wieder entfernen und auch umgekehrt...

ich könnt mir sogar vorstellen, dass ich mir meine karrenzzeit mit meinem partner aufteile - sollte ich mal kinder bekommen und wir so trotzdem ca. dasselbe geld hereinbekommen wie vorher....

was ich gar nicht verstehen kann: wenn beide arbeiten und nur einer die ganze hausarbeit verrichten soll - das macht in meinen augen einfach keinen sinn

hm, soviel dazu ... ;)

lg angie

auch uns darf das träumen erlaubt sein :p

ich glaube es gibt wohl kaum jemanden wo es nicht auch mal heftig kriselt oder zu saudumme streitereien kommt, wo das singleleben dann viiiiiel einfacher wäre....und vielleicht auch aufregender

Also....

.) Ich akzeptiere es, dass er ein Workaholic ist, dass er von 52 Wochenenden im Jahr, ca. 40 nicht zuhause ist und von sieben Abenden die Woche ca. 4 erst sehr spät heim kommt.
.) Ich mache ihm etwas zu essen, auch wenn es schon spät ist
.) Ich wasche und bügle seine Wäsche, räum sein Geschirr weg und mach überhaupt den ganzen Haushalt
.) Ich akzeptiere es, dass er einmal die Woche einen Abend mit seiner Ex-Stieftochter (die Tochter seiner Ex-Lebensgefährtin) verbringt, obwohl ich dieses Kind nicht mal kenne
.) Ich interessiere mich für keine anderen Männer :D
.) Ich bin sehr gut fähig mich alleine zu beschäftigen
.) Ich mache ihm nie einen Vorwurf, wenn er spät heim kommt, sondern wundere mich eher, wenn er mal früher kommt :D
.) Ich bin sparsam und gebe kein Geld für unnötige Dinge aus, sondern spare lieber für Sinnvolles
.) Ich hab keinen der typischen Frauen-Ticks (shoppen, Schmuck, Schuhe, Handtaschen oder andere Sammelticks)
.) Ich sorge gerne für ein gemütliches Zuhause
.) Ich kann alleine Lebensmittel einkaufen und die auch nachhause schleppen
.) Ich bin überhaupt äußerst selbstständig :D
.) Ich bin diejenige, die unsere gemeinsamen Freundschaften pflegt, lade sie ein und bekoche sie und er darf sich an den gemachten Tisch setzen
.) Ich unterstütze, so weit es mir möglich ist, seine große Leidenschaft/seinen Zweitberuf
.) Ich bin keine Dauer-Plaudertasche, sondern lass ihn in Ruhe entspannen, wenn er todmüde nachhause kommt
.) Wenn er schnarcht, wecke ich ihn nicht auf, sondern wandere ins Wohnzimmer aus :)

Ich glaube, er gibt mich auch nicht mehr her. :D :D
Würd mich für dich freuen. Paß aber auf, dass du dabei nicht auf der Strecke bleibst....

ich war´s auch, als ich diese wandlung feststellte :eek: ... sagte doch, scheint so, als hätte ich meinen meister gefunden ... mein problem ist nur, ich trau der geschichte nicht ... bin doch schon ein optimist mit erfahrung!

... pssst, aber seine socken wasch ich nicht, basta!
Man nehme einen Mann, der gefälligst woanders wohnt und sich seine Socken selber wäscht....:mad: :D

Ich versteh total, dass manche aus Erfahrung sprechen, aber es muss ja net jede(r) Pech haben oder?
Ich glaub noch immer an die große Liebe ...

Oben