Beziehungen, Frust & Kummer

und wieso kann man mit 14 nicht verliebt sein und keinen freund haben? :confused:
ich meine gerade als teenager gehen die gefühle drunter und drüber und man schwankt von weltuntergang zu schmetterlingen im bauch. das ist doch das schwierige am teenager sein.
wenn dann jemand nur sagt "geh bitte mädl, genieß deine kindheit und erspar dir das" find ichs schon irgendwie arrogant. ich mein wir waren doch alle mal "jung" und sollten teenager mit ihren problemem ernst nehmen (so mind. habe ich mir das damals gewünscht)!

und wieso kann man mit 14 nicht verliebt sein und keinen freund haben? :confused:
ich meine gerade als teenager gehen die gefühle drunter und drüber und man schwankt von weltuntergang zu schmetterlingen im bauch. das ist doch das schwierige am teenager sein.
wenn dann jemand nur sagt "geh bitte mädl, genieß deine kindheit und erspar dir das" find ichs schon irgendwie arrogant. ich mein wir waren doch alle mal "jung" und sollten teenager mit ihren problemem ernst nehmen (so mind. habe ich mir das damals gewünscht)!

ach, das hab ich heute noch :D :eek:

lg
Karin

Allerdings mit 14 schon einen festen Freund :eek: ich staune.........meine Tochter ist jetzt 15 und findet alle Burschen doof, kindisch und lästig :D
die tut sich das noch nicht an...kluges Mädel....

Ich war auch 14 damals, meine Schwester ist jetzt 18 und hat noch keinen Freund. Das kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Jeder ist eben anders und jeder wie er will. ;)

Problematisch würd ichs nur sehen wenn ein Kind daherkommt. :o

scheinbar ist da zwischen Landkindern und Stadtkindern ein großer Unterschied, meine beiden sind 12 und 15 Jahre alt (jung) und beide absolut nicht interessiert .
Betrifft aber auch das Fortgehen, Disko, etc, oder ist es so, weil sie einfach anders aufwachsen, Pflichten haben, Tiere zu versorgen haben etc. ??
Keine Ahnung.

Ähem, das hatte ich auch immer schon und trotzdem bin ich mit 14 schon viel unterwegs gewesen.

ich hatt auch mit 12 meinen ersten freund u war da schon immer viel unterwegs...:Dalso ich denk das kommt vorallem aufs umfeld u die eltern an. meine eltern waren super. ich musste um ne bestimmte zeit zu hause sein, ich kam immer pünktlich u dann haben sie die zeit immer ausgedehnt u mit 15-16 wars egal wann ich heimkam;)
ausserdem gabs ja dann noch immer die eine beste freundin, die schon früh keine heimkommzeit hatte:Ddort hab ich oft geschlafen hihi

u das mit den freunden is doch ganz normal, ich würd mir sorgen machen wenn man mit 15 noch keinen freund hatte :o

u das mit den freunden is doch ganz normal, ich würd mir sorgen machen wenn man mit 15 noch keinen freund hatte :o

Was? Also ich muss ehrlich sagen, ich wäre froh, wenn meine Tochter sich wenigstens bis 15 Zeit lässt, das ist ja wohl das mindeste. Ich kann keine 12-jährigen verstehen, die miteinander ins Bett gehen... :eek:

beim ersten freund gehts doch meist nicht ums bett...sondern ums händchen halten, u einfach in der öffentlichkeit zusammen sein....glaub ich zumindest:)

beim ersten freund gehts doch meist nicht ums bett...sondern ums händchen halten, u einfach in der öffentlichkeit zusammen sein....glaub ich zumindest:)

Ich glaube, heutzutage ist das nimmer so! Aber wie gesagt, ich hab meinen erst mit 15 kennengelernt und früher wär ich nicht einmal zum Händchenhalten gekommen, das war mir nämlich damals noch peinlich. :o :p

also,ich bin auch 15, und ich hatte nur so eine überaus "tolle" 2 wochen beziehung...:o
das is aber bei den meisten so, zumindest in meiner klasse...

Hallo!

Ich denke, dass man sich mit 14 noch nicht Sorgen um die große Liebe machen braucht...

Und ich hab ein tolles Beispiel, wenn Kinder glauben, sie müssten cool sein und miteinander schlafen:
In unserer Gegend- werdende Mutter ist 13, der zukünftige Vater 12!
Toll, hat ja auch positive Seiten, mit spätestens 16 kommt das 2.Kind, arbeiten gehen kann man ja als Mutter nicht und dann, wenn das Kind 14 ist, kann es gemeinsam mit der Mutter Disco gehen :mad:
Da bekomm ich so einen Hals. Aber es ist wirklich so, mit 12 alt genug zu po.... aber zu blöd um zu Verhüten *kopfschüttel*

GLG

Hallo!

Ich denke, dass man sich mit 14 noch nicht Sorgen um die große Liebe machen braucht...

Und ich hab ein tolles Beispiel, wenn Kinder glauben, sie müssten cool sein und miteinander schlafen:
In unserer Gegend- werdende Mutter ist 13, der zukünftige Vater 12!
Toll, hat ja auch positive Seiten, mit spätestens 16 kommt das 2.Kind, arbeiten gehen kann man ja als Mutter nicht und dann, wenn das Kind 14 ist, kann es gemeinsam mit der Mutter Disco gehen :mad:
Da bekomm ich so einen Hals. Aber es ist wirklich so, mit 12 alt genug zu po.... aber zu blöd um zu Verhüten *kopfschüttel*

GLG

find ich auch...
aber mit 12 schlafen die meisten auch nicht miteinander...

und irgendwie versteh ich das, wenn man mit 15 torschlusspanik kriegt....

Ich kann euch da noch ganz andere Sachen erzählen.
Mädchen, 11 Jahre, blä.. einen Jungen, 14 eine, und die anderen filmen es mit dem Handy mit.
Voriges Jahr passiert, auch bei uns in der Gegend.
Also ich würde nicht sagen, dass das so unnormal ist, dass 14 jährige miteinander schlafen...

Ja, der Titel sagt wirklich alles :rolleyes:

GLG

also normal ist es auf gar keinen Fall, das 12 jährige schon miteinander schlafen.

Ich war überascht, dass eine Bekannte von mir mit 16 schwanger wurde und geheiratet hat. Ich finde es auch schlimm, wenn 9 jährige schon "cool" sein wollen und rauchen oder alkohol drinken. Ich hab erst gestern im Teletext gelesen, dass ein 9 jähriger an einer alkoholvergiftung beinah gestorben ist.

Stimmt. Heut hab ich im Radio gehört dass ein 12jährige mit 2 Promille (!) in einen Bach gestürzt und ertrunken ist. :eek:

Es macht mich immer wieder traurig, wieviele Jugendliche warum auch immer die falschen Werte vermittelt bekommen haben. Ich meine damit nicht immer die Eltern, ich denke dass da noch viel mehr Faktoren eine Rolle spielen.
In wie fern noch mehr faktoren? meinst du so psychische probleme und so? Ich steh momentan leider total auf der leitung

Oben