Bewohner für Terrarien gesucht

wäre gern so perfekt wie du, um nie schreibfehler zu machen... :rolleyes:


du hast es in diesem beitrag dreimal falsch geschrieben, das ist unwissenheit und auf die hab ich mal hingewiesen. andererseits muß ich generell sagen, daß man auch die pflegebedingungen für terrarientiere nicht außer acht lassen sollte und darauf hinweisen sollte. vor allem aber, daß man frösche mit fliegen füttern muß und sich daher für diese kleinfrösche eine zucht von obst- oder essigfliegen (drosophila) zulegen sollte!
 
wieso machst du ein terrarium nicht mit exotischen pflanzen???... das welches in die höhe geht, würde sich sehr gut dafür eignen...

mit hoher luftfeuchtigkeit, licht etc.... und exoten haben ja wahnsinns farben...

Nein also da müssen schon Tiere rein, das kann ich sonst ned verkraften. :p

Also mein Freund findet Frösche klasse, viell. überleg ichs mir doch nochmal. :D
 
Wir hätten jetzt die Möglichkeit ein bereits ausgewachsenes Jemenchamäleon aus schlechter Haltung zu übernehmen. Jetzt brauchen wir nur noch den passenden Platz fürs Terrarium. :D Naja und das passende Terrarium aber das sollte nicht das Problem sein. :rolleyes:

Die beiden anderen Terras sind allerdings immernoch frei. :D
 
hi also ich an deiner stelle würde das terra mit wasser füllen und mir
axolotl anschaffen! zugegeben ich kenne mich kaum mit ihnen aus aber ich weiß dass sie von der temperatur her und so nicht sehr anspruchsvoll in der haltung sind....ich finde sie toll!:eek:
 
hi also ich an deiner stelle würde das terra mit wasser füllen und mir
axolotl anschaffen! zugegeben ich kenne mich kaum mit ihnen aus aber ich weiß dass sie von der temperatur her und so nicht sehr anspruchsvoll in der haltung sind....ich finde sie toll!:eek:

*nitmag* Haben bereits 2 große Aquas, das reicht eigentlich. :eek:
 
und eine harlekinkrabbe? da bräuchtest nur ein gefäß mit wasser ins aqua geben. die klettern und buddeln gerne. zutraulich werdens auch.

meine sieht so aus

GLKM6-3850-708551-d_1.jpg
 
ja, ich auch..:rolleyes::):)

ehm...sind diese krabben so einfach zu halten? wie viel platz brauchen die den ect.....? :confused:
 
man sollte sie einzeln halten oder zwei landteile machen.

80 cm lang sollte es schon sein, da die krabben doch groß werden.

sind sehr einfach zu halten, da sie nur 1-2 mal die woche futter (gemüse, thunfisch, fischfutter, ...) brauchen.
ansonsten brauchen sie ein landteil, der am besten mit terrahumus befüllt ist (so 5 cm aufwärts) und einen wasserteil (so ca. mind. 4 cm wasser).
toll wär natürlich auch noch klettermöglichkeiten.

ich hab ein aqua zum aquaterra umgebaut. sieht zwar nicht besonders aus, aber bald kommt e ein größeres.

meine krabbe lebt mit garnelen, kardinalfische und schnecken.

wär will, den schick ich per pn einen super link bezüglich krabben.
 
Also ich würde den Mexikostachelleguan empfehlen!!!
Mindestmaß für ein Terrarium für zwei dieser Tiere: 100 x 50 x 60,
es kann natürlich auch größer sein...:)

Aber was ich dir sonst empfehlen kann/ muss, ist,
dir folgendes Buch zu kaufen:


Titel: Terrarientiere von A bis Z
Autor: Oliver Drewes
Verlag: GU
ISBN: 3-7742-6316-7
Preis: 12,90

www.gu-online.de


In diesem Buch werden verschiedene Terrarientiere (eben von A-Z) ganz kurz in Text und Bild vorgestellt...ich finde das Buch einfach nur genial,
v.a. wenn man sich noch nicht so gut auskennt,
oder aber, wie du ein geeignetes Terrarientier sucht!!! Unbedingt kaufen!!! :cool:
Ich finde dieses Buch unerlässlich, wenn man einTerri-Tier sucht!!!

Ich hab auch dieses Buch zu Hause, weil ich mich sehr fürs Terri interessiere und wir haben auch nach einem geeigneten Tier gesucht, aber leider haben wir zu wenig Platz für ein Terri....leider...:eek: :(


LG Steffi :)
 
Du, ich persönlich kenn mich zwar nicht sooooooo gut aus, aber meine bessere Hälfte. ;)

Und diese Buch hab ich bereits. :p ;) :D
 
Du, ich persönlich kenn mich zwar nicht sooooooo gut aus, aber meine bessere Hälfte. ;)

Und diese Buch hab ich bereits. :p ;) :D

Echt...?:eek: :eek:
Naja...dann dürfte es kein Problem sein da eine geeignete Art
rauszusuchen, oder???:confused: :eek: :D

Also ich persönlich würde so einen Mexikostachelleguan nehmen...
oder aber Geckos, aber die magst ja nicht so,...aber Frösche würde ich nicht nehmen,
die sollen wohl sehr laut sein.

Und, wisst ihr nun schon, was für Tiere ihr in den Terrarien halten wollt?
Harlekinkrabben, oder was anderes?:confused:


LG Steffi
 
Echt...?:eek: :eek:
Naja...dann dürfte es kein Problem sein da eine geeignete Art
rauszusuchen, oder???:confused: :eek: :D

Also ich persönlich würde so einen Mexikostachelleguan nehmen...
oder aber Geckos, aber die magst ja nicht so,...aber Frösche würde ich nicht nehmen,
die sollen wohl sehr laut sein.

Und, wisst ihr nun schon, was für Tiere ihr in den Terrarien halten wollt?
Harlekinkrabben, oder was anderes?:confused:


LG Steffi


Das Problem ist, dass ich so wählerisch bin. Bei den Mexikostachelleguanen gefällt mir die Farbe nicht so gut, und die Schuppen..... :eek:

Wir werden jetzt wahrscheinlich doch noch bis ca. Jänner warten, bis wir im Haus sind. Der Umzug mit leeren Terrarien ist sicher einfacher als mit vielen Bewohnern. ;)
 
Oben