Bewertung

"Manche Hunde waren falsch eingetragen und hatten somit falsche startnummern"

Ich weiß das besagte Hunde sicher richtig eingetragen hatten..aber es ist ja egal, es is eh vorbei.
Ich hab auch nie gesagt, das es einfach ist so etwas zu organisieren und beneide dich auch nicht darum. Meine Meinung sollte auch kein Persönlicher Angriff sein.

Hm was ich mir erwartet hätt? Naja vielleicht ein zwei Stände mehr?
Warum wurde nicht bei allein hunden so wie bei den Senioren (wobei die ja nicht wirklch angeschaut wurden *g*) mit den Tafeln gewertet? Also eine Jurie und für jeden ersichtlich wer wieviele Punkte hatte?
Ich mein so hätt das Publium auch was davon gehabt..

Auch für mich war das als Spassaktion gedacht, aber im endefekt wars einfach nur sehr lang..

lg
nicky
 
Nicky schrieb:
Ich weiß das besagte Hunde sicher richtig eingetragen hatten..aber es ist ja egal, es is eh vorbei.
ein Hund der vorangemeldet war, den habe ich falsch eingetragen. DAS STIMMT, das war mein Fehler. Vier Hunde wurden von den Besitzern falsch genannt und wir haben sie mit neuen Nummern versehen. Ich habe die Originalanmeldungen noch immer hier und kann dies auch "beweisen".
Ich hab auch nie gesagt, das es einfach ist so etwas zu organisieren und beneide dich auch nicht darum. Meine Meinung sollte auch kein Persönlicher Angriff sein.
Da mag ich etwas pingelig sein, aber wenn jemand sagt "..und irgendwie wars unorganisiert. Ich mein dafür noch eintritt zu verlagen ist eigentlich schon ne kleine frechheit, ..." dann nehme ich es doch etwas persönlich. Denn ich habe es organisiert. Doch egal, jeder hat seine Meinungen.
Hm was ich mir erwartet hätt? Naja vielleicht ein zwei Stände mehr?
wenn ich mehr Stände nehme, dann nehme ich den Besuchern und Teilnehmern den Platz weg. Mir ist es wichtiger, dass die Hunde genügend Raum haben und es nicht zu Raufereien kommt.
Warum wurde nicht bei allein hunden so wie bei den Senioren (wobei die ja nicht wirklch angeschaut wurden *g*) mit den Tafeln gewertet? Also eine Jurie und für jeden ersichtlich wer wieviele Punkte hatte?
so machten wir es die letzten Jahre und es wurde kritisiert, dass es zu unpersönlich für die Teilnehmer sei. Deshalb habe ich es heuer eben mit diesem anderen Modus versucht. Im Endring wurde ja dann wieder jeder Hund mittels Punkte bewertet.
Auch für mich war das als Spassaktion gedacht, aber im endefekt wars einfach nur sehr lang..
auch für uns :eek: ;)
lg Michi
 
gregos schrieb:
Also ich finde, das anstrengendste gestern war, das ständige Leinengewirr von Tigger, Roxy und Zukie zu entwurschteln! :D - Die sind ja ärger als ein Sack Flöhe!!! :D

Roxy war herrlich. *durch die Runde reich* :D

Aber am anstrengendsten war der Junge der sich immer auf Zukie und Joshi gestürzt hat. :D

Das manche Leute nicht verstehen das die Veranstaltung "just for fun" ist, dafür können die Veranstalter nichts.

Und wenn man sich schon aufregt sollte man mal erleben wie lange man bei einer "richtigen" Ausstellung mit einem Golden warten darf bis man in den Ring darf. Bzw wenn die Gruppe erst nach den Golden und Labis gerichtet wird. Viel Spaß! :rolleyes:
 
allen leuten recht getan ist eine kunst, die niemand kann :D :D :D

ich war nicht auf dieser veranstaltung, doch möchte ich dir, michaela, dazu ganz ganz herzlich gratulieren. es ist bewundernswert, sich so viel arbeit anzutun!!!
wenn es dann jemanden gibt, der meckert (über was auch immer), sagt es mir nur, dass dieser in seinem leben zu wenig "mensch ärgere dich nicht" gespielt hat ;) hat er es vielleicht deswegen so selten gespielt, weil er nicht "verlieren" kann???
wobei ich persönlich aber empfinde, dass es bei solch einer veranstaltung keine verlierer gibt. fühlt sich jemand trotzdem als "verlierer", dann hat er den sinn nicht verstanden!!! jeder der dorthin geht, kann meines erachtens nur gewinnen, sei es ein nettes gespräche, oder die erfahrung, dass andere leute eben meinen hund anders als ich sehen oder etc. etc.
mir tut es leid, dass du michaela, für deine mühe, solch unqualifizierter kritik ausgesetzt wirst!
kopf hoch und viel kraft und erfolg für deine nächste veranstaltung!
liebe grüsse
olli & co
 
Ich bin entsetzt.... :eek:

von der Organisation der Mischlingshundeausstellung,


das es Leute gibt, die dies kritisieren! :rolleyes:


Die Orga war super, ein Lob und Dankeschön an Michi und die anderen, die organisiert haben. Denn mit der Bewertung haben sie nichts zu tun, und auch keinen Einfluß darauf!!!! :D ;)
 
gregos schrieb:
Ich fand übrigends die Richterbewertung bei der Leni seehr lustig: "Steht gut im Futter" stand dort!! :D :D :D

ja, ja, meine dicke Leni ;) :D :D , aber wenn man sie ein bisserl fester angreift, spürt man schon die Rippen :D :D

Man wird es NIE allen richtig machen können. Auch die Richter nicht. Ich weiß nicht was manche Leute von so einer Ausstellung erwarten ? Es soll doch Spaß machen, man kann sich mit Hundeleuten austauschen und es ist doch egal ober der Hund gewinnt oder nicht. Es kann halt nun mal nur Einer gewinnen und ausserdem sind die Geschmäcker verschieden.

Ich geh jetzt zur Ausstellung seit ich Leni hab (7 mal) und hab mich wirklich und ganz ehrlich noch nie geärgert über eine Bewertung.

Was mich ärgert , sind manche ehrgeizigen Hundebesitzer, die sich voll daneben benehmen.

LG Biggi
 
Vor allem isses bei "richtigen" Ausstellungen auch net anders!
z.B. hat eine Hündin meines Züchter auf der Ausstellung in Graz mal gewonnen, ein paar Wochen später in Wieselburg (??) kam sie nichtmal in die Endrunde.
 
Michaela schrieb:
da möchte ich dir kategorisch widersprechen, denn fast alle "besser Bekannten" der einen Richterin (die zweite Richterin kannte überhaupt keinen der Teilnehmer) sind gleich in der Vorrunde ausgeschieden. So viel zur Freunderlwirtschaft.
lg Michi


ich kenn die Michi jetzt schon so lang und trotzdem hat meine Leni noch NIE gewonnen :D Das auch zur Freunderlwirtschaft !!!!!

LG Biggi
 
Das ich nicht weiter gekommen bin, hat mich auch nicht geärgert. :)
Als sie mir den Zettel mit der Bewertung gegeben hat und nicht wußte was sie mir sagen sollte, und immer, hmm naja, hmm usw. gemeint hat, da war ich leicht konfus, denn eine klare Antwort wäre es gewesen, was ich mir erhoffte! :rolleyes: ;)
Weil eben in meinen Richterbericht alles sehr positiv bewertet wurde! :) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr habt es eh super organisiert nur nen bissle blöd fand ich als ich gehört hab der hund is raus geflogen weil er zu echt aussieht :confused:
na ja und Jury sagte zu meinem nur er is nun mal zu dünn :( aber sagt mir mal was ich noch machen soll?
denn er frisst mir bald die haare vom kopf :D
 
Nino schrieb:
nur nen bissle blöd fand ich als ich gehört hab der hund is raus geflogen weil er zu echt aussieht :confused:

die aussage fänd ich aber steil....hätt sicher die passende antwort erhalten der richter :D

hast du deinen hund schon mal auf bandwurm untersuchen lassen oder die schilddrüsen angeschaut??
 
ja hab ich schon und er is auch kern gesund hab schon blutbilder machen lassen usw. nichts er is top fit und das sagt der tierarzt auch weil seine gebrochene Pfote in fast 5wochen schon komplett verheilt is und er meinte wenn er nicht gesund wäre würde es länger dauern;)
 
na dann paßts eh...dann verbrennt er wohl einfach soviel.

wahrscheinlich jagst du ihn soviel über die wiesen und felder :D:p
 
das kann sein sind ja auch fast nur draußen nur zur zeit gehts halt net weil seine pfote noch in gips is;)

und dazu kommt noch das er nen setter is und die sind von der Statur schon dünn
 
Nino schrieb:
das kann sein sind ja auch fast nur draußen nur zur zeit gehts halt net weil seine pfote noch in gips is;)

und dazu kommt noch das er nen setter is und die sind von der Statur schon dünn

warst du die mit dem schwarzen, großen eingegipsten hund? :)
 
ja und dazu muß ich leider sagen das es wirklich fast nur muskels sind also man sieht extrem die rippen und hinten auch die Knochen :( also ich weiß selbst das er nen bissle dünn is aber eher zu dünn als zu dick und er is kern gesund also isses net schlimm sag ich ma wa?
 
Oben