Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen,Nino schrieb:Nur ja ich find es verdammte scheiße von der Jury einen Hund nicht weiter kommen zulassen weil er angeblich zu dünn sei*feier* lieber habe ich doch einen dünnen hund als einen zu dicken oder was sagt ihr![]()
![]()
dann sollten wir die nächste Hundeausstellung vielleicht auf der Wiese veranstalten und alle Hunde können miteinander spielen damit man sieht wie aufgeweckt jeder ist.Nino schrieb:Hallo
also ja das gleiche hab ich auch zu stehen ruhig und zurückhaltend*feier* wenn die wüßten wie er spielt mit den Hunden auf der Wiese aber ja passt schon da lach ich nur drüber![]()
hattest du niemanden zu unterhalten gefunden? Bist du die ganze Zeit in der Halle geblieben oder warst mit deinem Hund ein bisschen spazieren? Welches Unterhaltungsprogramm hättest du denn gerne gehabt?Nicky schrieb:Auch wir wollten uns das ganze mal anschauen und haben mitgemacht.
Aber ich muss sagen, nächstes Jahr sind wir sicher nicht mehr dabei..
Es war einfach nur irrsinnig langweilig.
ich kann die Hunde nur so eintragen wie sie die Besitzer anmelden. Ich kenne nicht jeden Hund einzeln und weiß deshalb nicht ob er groß und klein ist, Langhaar oder Kurzhaar. Habe mich auch darüber geärgert, denn das bedeutet für uns doppelte Arbeit und viel Verwirrung.Manche Hunde waren falsch eingetragen und hatten somit falsche startnummern,
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn ich habe von sehr vielen Leuten genau das Gegenteil gehörtdie "Ringrichter" wirkten zum Teil ziehmlich unfreundlich und genervt
es steht dir frei doch solche Veranstaltungen zu organisieren. Bekomme ich dann auch eine Einladung?und irgendwie wars unorganisiert.
dazu äußere ich mich jetzt nicht, denn das könnte unhöflich werden.Ich mein dafür noch eintritt zu verlagen ist eigentlich schon ne kleine frechheit, weil nur damit ich ein paar Hunde sehe, kann ich auch auf ne Hundewiese gehen..
Nein wurde nicht, aber manchmal wurde das Mikrofon auch für andere Zwecke gebraucht.Nicky schrieb:(weils ja zwischendurch anscheinend vergessen haben, das man ein Mirko hat..)
es gibt nun mal leider keinen Rassestandard für Mischlingshunde, deshalb kann die Bewertung immer nur eine subjektive des Richters sein. Er/sie wird das äußere Erscheinungsbild, die Pflege, dass momentane Verhalten, etc. beurteilt und natürlich spielt auch ein Faktor mit, wie der Hund dem Richter gefällt. Andere Kriterien kann es bei einem Mischlingshund nicht geben. Oder bist du anderer Meinung?das man überhaupt keine Einsicht hat, nach welchen Kriterien bewertet wurde..
da möchte ich dir kategorisch widersprechen, denn fast alle "besser Bekannten" der einen Richterin (die zweite Richterin kannte überhaupt keinen der Teilnehmer) sind gleich in der Vorrunde ausgeschieden. So viel zur Freunderlwirtschaft.Nino schrieb:Die Jury hat unfair bewertet denn Freunde und Familie is wieder weiter gekommen und das is unfair meiner meinung nach oder?
Ja, heuer wurden die Hunde vom Richter angegriffen, Zähne untersucht, herangelockt usw. - da konnte dann ein bissl das Wesen des Hundes (vor allem in Zusammenhang mit fremden Personen) beurteilt werden.ET01 schrieb:ist das heuer neu gewesen, daß da eine begründung angegeben ist??
heuer wurde in der Vorrunde jeder Hund einzeln gerichtet und der Besitzer erhielt einen Richterbericht. Ich habe diesen Ausstellungsmodus für heuer gewählt, da ich dachte, dass jeder Hundebesitzer gerne schwarz auf weiß hätte wie sein Liebling bewertet wird. Werde jedoch diese Art von Modus wieder fallen lassen, denn er dauert nun mal etwas länger.ET01 schrieb:ist das heuer neu gewesen, daß da eine begründung angegeben ist??
dazu sage ich nur DANKE!!!!!aber bitte leute hey, das ist eine SPASS-ausstellung, damit die "mischlinge" nicht immer als schlechtere hunde abgetan werden und auch mal auf eine ausstellung dürfen. es gibt eh keine verlierer, kriegt eh jeder einen pokal.......
manche Hundebesitzer wollen es einfach nicht verstehen.gregos schrieb:Ich fand es toll von Michis Mutter, dass sie immer wieder gesagt hat, dass die Hunde bitte nicht nachgeschliffen werden sollen!!!!
da gebe ich dir zu 100% Recht, aber ich kann und darf die Richter nicht beeinflussen. Obwohl ich es heuer ein paar mal sehr gerne getan hätteWas mich nur ein klitzekleines bisserl gestört hat war, dass bei den Rassehunden ausgerechnet der Golden gewonnen hat (es lebe das Klischee)
Johanna schrieb:Das Vorschußlob hat sich ausgezahlt![]()
Liebe Michi, großes Kompliment! Vor allem der Richter bei den Rassehunden (Karl Dimand) ist ein ganz lieber. Soo freundlich zu den Hunde und seine Worte lassen einen richtig stolz auf den eigenen Wuffel werden
Auch mein Hund ist nicht im Ehrenring gewesen und wisst ihr was, es stört mich ganz und gar nicht, weil ich eh schon hundemüde war
![]()
und mit einem "sehr gut" sind wir mehr als zufrieden!
Gratulation an Darkness und Sylvie (hat sich das warten ausgezahlt)
gregos schrieb:Also dem Tigger muss ich ein ganz spezielles Lob aussprechen für gestern!!- Ich mein, soo viel Aufregung, mit soo vielen Rüden auf Tuchfühlung und er ist so brav, ruhig und cool gewesen! - Er ist wirklich zurecht in den Ehrenring gekommen!!!
gregos schrieb:Also ich finde, das anstrengendste gestern war, das ständige Leinengewirr von Tigger, Roxy und Zukie zu entwurschteln!- Die sind ja ärger als ein Sack Flöhe!!!
![]()
gregos schrieb:Ja, heuer wurden die Hunde vom Richter angegriffen, Zähne untersucht, herangelockt usw. - da konnte dann ein bissl das Wesen des Hundes (vor allem in Zusammenhang mit fremden Personen) beurteilt werden.