Bettschläfer

Also meine Momo liegt auch bei uns im Bett! Na und? Momo ist ein sehr sauberer Hund. Soll heißen, mit ihrem glatten Fell ist der Dreck mit einem Waschlappen zu entfernen. Ich genieße es wenn sie bei uns im Bett kuschelt. Wir sind unter Tags ein Rudel, und auch Nachts, zusammen mit 4 Katzen.

Ich finde, es soll jeder selber entscheiden, ob sein Hund im Bett schläft oder nicht. Ich persönlich erlaube es meinen Hunden nicht.

Dabei geht es mir gar nicht in erster Linie um evtl. Dominanz- oder Hygieneprobleme. Ich denke, das Schlafzimmer und das Bett haben doch auch einen erotischen Aspekt?!?!?! Und ich stelle mir Hundehaare und die Ausdünstungen eines Hundes nicht gerade förderlich für die Leidenschaft vor. :)

silent schrieb:
Ich denke, das Schlafzimmer und das Bett haben doch auch einen erotischen Aspekt?!?!?! Und ich stelle mir Hundehaare und die Ausdünstungen eines Hundes nicht gerade förderlich für die Leidenschaft vor. :)
Also dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde, meine ganze Wohnung hat einen erotischen Aspekt und ich bin da bei weitem nicht auf das Schlafzimmer fixiert, ganz im Gegenteil, das Schlafzimmer macht mich meistens einfach nur müde :D

lg
Bonsai

@bonsai

zum thema hygiene:

wie schon öfters hier geschrieben bin ich keine supersauberfrau !!!

@bonsai & agillitytrainer

zum thema haare:

dadurch dass ich akela jeden tag bürste und aramis 1 mal die woche sauge habe ich sehr wenig haare in der wohnung herumliegen. im fellwechsel natürlich mehr, da muss ich auch täglich staubsaugen. :rolleyes:

und ob mans glaubt oder nicht, auch durch regelmäßiges bürsten hällt man die hunde sauber, denn der staub und dreck im fell wird ja rausgebürstet, darum sind deine hunde agillitytrainer gepflegt. ;)

einen vorteil hat das tägliche bürsten und pfotenwaschen schon. ich habe nämlich immer ein auge auf die gesundheit, meiner hunde. ich merke auch sehr oft zecken, bevor sie sich festgebissen haben. oder ob eine kralle eingerissen ist. eventuelle schnitte und kratzer,....

viele hundebesitzer schauen sich ihre tiere nicht jeden tag so genau an und merken erst wenn das tier was hat, wenn es schon humpelt, oder sowas....

mit der täglichen sauberkeit kann ich also 2 fliegen mit einer klappe schlagen ;)

lg

es hat vor jahren mal eine brüste gegeben, die man auf den staubsauger anschließt, ursprünglich kommt die idee aus der pferdehaltung.

die bürste ist so groß wie ein gummistriegel und bewegt sich wie die elektrische zahnbürste von braun. (halbe drehung rechts - andere richtung - halbe drehung links - und immer so weiter.

dadurch werden lose haare im fell weggebürstet und der sauger saugt sie gleich ein.

das funktioniert gut bei kurzhaarigen hunden, bei stockhaar oder rauhhaar weniger bzw. gar nicht.

die bürste war damals schweineteuer. ich weiß gar nicht, ob es die heute noch zu kaufen gibt. ewentuell in einem pferdegeschäft. die größe der bürste ist die selbe. es gibt sie in mehreren verschiedenen ausführungen. weiche bürste, harte büste für den groben schmutz (wie z.b. trockener gatsch), es gibt auch bürsten, die man auf den sauger aufstecken kann, die sich nicht bewegen, die sind dann billiger.

lg

Sodale jetzt hab ich mir mal das alles hier durchgelesen ;) bin neu hier und finde das forum ganz toll

Will mal auch meinen senf dazugeben, habe ja selber zwei hunde (cocker und mischling) leider schläft keiner der zwei gern im bett.....obwohl mein cocker früher es gern gemacht hat, aber in letzter zeit knotz sie lieber auf der bank oder am kalten boden herum. Bzw. kommen sie selten zu einem bett :rolleyes: naja die zwei sind großteils im elternhaus mit garten und meine mam hats nit gern im haus drinnen, die zwei haben im hobbyraum ein körberl wos zusammenkuscheln und raus können wanns wollen!

Ich muss auch ehrlich zugeben, ich bin faul und könnte mir die zwei rabauken auch öfters mitheimnehmen, aber ich hab zhaus zwei katzen die sich zwar großteils mit den zwei hunden vertragen, aber ich bin leider selten zuhause.... ich weiß selber das ich kein guter hundehalter bin, aber ich versuche so oft wie möglich mich mit meinen zwei hunden zu beschäftigen! Auch wenn das oft nicht so möglich ist, weil die cockerdame einen totalen spieltrieb hat (balli holen) und der mischling ein totaler schmuser ist.....und wennst mit den einen schmußt dann is der andere sauer..... :)

so das war jetzt mein senf dazu ;)

ich möchte auch noch einmal meinen senf ablassen ;) :D

also akela ich finde echt dass du übertreibst, vorallem wegen deiner nichte, du schüttelst sie ab und badest sie am hydranten?! sorry, aber die kleien tut mir leid. ich weiss ja nicht ob es auch bei hunden so ist, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass kinder, die nie "wirklich schmutzig" sein dürfen viel anfälliger für krankheiten und allergien sind, weil sie so kaum natürliche abwehrstoffe bilden können. könnte mir vorstellen dass es bei hunde auch so ist, weiss ich aber nicht.

ich habe ja schon mal geschrieben ein hund soll ein hund bleiben, ich finde es wirklich übertrieben was du mit deinen wauzis macht, die "dürfen ja gar nicht hund" sein. das ist ja absolut unnatürlich sie so sauber zu halten. ich wische meinem sammy weder nach jedem gassi gehen die pfoten ab (ausser es regnet) noch bade ich ihn einmal im monat. bei mir in der wohnung ist ausser hundehaaren kein schmutz von ihm. und dass das für die haut nicht gut ist glaube ich auch, egal ob es natürlich ist oder/und ph-neutral. eine seifenlauge bleibt eine seifenlauge. ich verwende z.b. für mich nur eine duschgel aus der apotheke mit shea butter und wenn es heiss ist und ich mehr als einmal am tag dusche bekomme ich eine ganz trockene haut und sie spannt, obwohl ich eben ein sehr mildes duschgel verwende, ich kann mir vorstellen, dass das bei den hunden ähnlich ist und für sie ein mal im monat sehr oft ist.

und wegen dem absuchen bezüglich gesundheit und zecken, ich überprüfe auch nach jedem spaziergang ob mein sammy eines dieser viecher zu besuch hat. ausserdem merkt man ja beim ausgiebigen kuscheln auch ob sich da was im fell versteckt.

ich möchte dich nicht angreifen, weil mein beitrag vielleicht unfreundlich rüber kommt. aber ich finde deine haltung extrem übertrieben, aber nicht weil du deine wauzis nicht bei dir im bett schlafen lässt, sondern weil du bei deinen hunden einen ziemlichen reinlichkeitswahn zu haben scheinst und das finde ich geht gegen ihr natürliches verhalten.

@babsi&sammy

zu meiner nichte:

sie darf sehr wohl schmutzig sein. ich weiß nicht, ob du viel mit kindern zu tun hast, dein text ließt sich ein bisserl als ob du was gelesen hast und es halt wiedergibst. wobei du mit den allerigedingern schon recht hast.
wenn wir am spielplatz sind, dann kann sie sich austoben. aber den sand lass ich dort.würde ich sie nicht grob abputzen, dann wäre der kinderwagen, in dem sie auch ißt und schläft verdreckt und ich müsste ihn, bevor ich damit in die wohnung fahre absaugen oder so. da ist es für mich leichter, wenn ich direkt am spielplatz die kleidung abklopfe und sie beim hydranten die hände abwaschen lasse bzw. die füße wenn sie barfuss drinnen war. (ich bade sie nicht am hydranten) oder haltest du es für besser, wenn ich sie mit sandigen füssen in die schuhe reinlasse und beim nächsten mal schlüpft sie mit frischen socken rein ???
und wenn ich auf das alles keine rücksicht nehme, dann geht irre viel zeit damit drauf, den kinderwagen und die schuhe zu putzen und sie umzuziehen. die zeit habe ich nicht, wenn die kleine da ist. sie will beschäftigt werden und putzen kann ich nur wenn sie schläft oder mein mann zeit hat mit ihr inzwischen zu spielen.

und ist der kinderwagen voller sand, kann ich sie mit schönem gewand nicht hineinsetzen. ich bin viel fexibler, wenn ich auf ordnung achte und kleine sachen gleich mache. (so mache ich es beim bügeln auch, dann stehe ich einmal die woche eine stunde, statt einmal im monat einen ganzen nachmittag) ;)

und zu meinen hunden:

sie dürfen sehr wohl hund sein, aber wenn sie im prater im gatsch gelegen sind, dann kann ich sie nicht gatschbeladen in die wohnung lassen. machst du das etwa ???
und wenn du nicht jeden tag die pfoten abwischt, dann weißt du gar nicht, wieviel sand und staub dein hund mit in die wohnung zieht.
und wenn es dir egal ist, dann ist das deine sache. mir ist das nicht egal. wenn wir spontan besuch haben wollen wir uns für unsere wohnung nicht schämen müssen, und putzen muss ich neben dem jobs und den hunden auch noch alleine, ich habe keine putzfrau. hätte ich eine, dann wäre ich da vielleicht lockerer. aber ich weiß, was es für arbeit ist die wohnung zu putzen, und auch hier lasse ich nichts zusammenkommen, sondern mache halt prevention.

und einmal im monat einen hund baden ist nicht viel. wenn du dir vorstellst, ein monat ist lange und was man in einem monat so alles unternimmt, wie oft man schwimmen geht, wie oft es regnet,....

ich kann dir anbieten, gehen wir mal gemeinsam mit den hunden spazieren und dann kann ich dir zeigen, wie meine hunde hund sein dürfen.
ausserdem haben sie keinerlei hautprobleme oder stumpfes fell oder sowas.
ich kenne viel mehr hunde, die hautprobleme haben, weil sie zu wenig gepflegt werden. die haben dann pilz, exzeme, oder sowas. da kann ich dir gleich 5 in meiner umgebung zeigen, und die hunde sind auch nicht mehr oder weniger hund als meine.

lg

ich finde es von euch schon ein bisserl arg, von mir zu behaupten ich wäre penibel was hygiene und reinlichkeit angeht. eure meinungen gehen ja schon bis zum angriff auf die gesundheit meiner hunde.

wer von euch hat meine hunde denn schon mal persönlich gesehen ???
wer von euch war den schon mal bei uns zuhause um sich so eine meinung zu bilden ????

ich kann nur jedem von euch mal anbieten mich zu besuchen oder mit mir zusammen einen hundeausflug zu machen und dann möchte ich eure meinungen gerne nochmal hören.

lg

geh akela,fühl dich nicht gleich so angegriffen.beim thema sauberkeit und hygiene hat jeder andere vorstellungen,ich glaube da kommt man auf keinen nenner beim diskutieren.jeder macht es so,wie er es für gut und richtig hält und sich wohl fühlt :)

@akela

also ich wollte und möchte dich nicht angreifen, sorry wenn es dir so vorkam!

wegen deiner nichte kam das halt ein bisi extrem bei mir an, so wie du es nun beschrieben hast würde ich es ja auch machen ;)

wenn sich mein sammy im gatsch badet, kommt er natürlich in die wanne, aber wenn er nicht augenscheinlich schmutzig ist, bade ich ihn nicht.
und ich habe nicht angezweifelt, dass du nicht gut zu deinen hunden bist oder so. ich meine nur nicht hund sein bezüglich dem baden, ich finde nach wie vor einmal im monat übertrieben, aber das ist eben meine ansicht und das heisst ja noch lange nicht, das sie richtig ist ;)

ich sauge bei mir so gut wie jeden tag weil sammy ständig haare verliert auch wenn ich ihn jeden tag bürste, somit finde ich es kein drama nicht ständig die pfoten abzuwischen.

aber wie gesagt, ich wollte dich wirklich nicht angreifen oder verurteilen, sorry nochmals wenn du es so empfunden hast

@babsi&sammy

is schon gut. :o

vielleicht hören (lesen) sich meine erzählungen ein bisserl extrem, ist aber nicht so. für mich gehört das tägliche pfoten abwischen und bürsten genauso zum alltag wie für viele von euch das saugen.

und naturlich würde ein hund von sich aus nicht regelmäßig baden, auch nicht zähneputzen und auch nicht bürsten.
aber ein hund würde ja auch nicht von sich aus zum tierarzt gehen, oder in die huchu. :p

das gehört halt dazu, wenn man in der stadt lebt denk ich mal. wenn wir alle am land leben würden, dann würden wir die hunde, vielleicht auch gar nicht ins haus lassen, weil sich der hund draussen sowieso besser fühlt ???

also ich kann nur von mir reden, aber ich ziehe in der wohnung/haus auch die schuhe aus, damit ich nicht den ganzen dreck mit hinein ziehe. da meine hunde keine schuhe anhaben wische ich ihnen die pfoten ab. wenn ich barfuss gehe im sommer, dann wasche ich mir auch die füsse, bevor ich in der wohnung herumspaziere.

und das baden einmal im monat macht meinen nichts aus. vor allem wenn es nach aramis ginge, könnte der jeden tag baden. manchmal muss ich echt aufpassen, wenn ich in der dusche bin, dass er nicht dazu steigt. vor allem im winter macht er das gerne. :D
akela lässt es eher über sich ergehen, aber bei ihr dauert es auch doppelt so lange wie bei aramis, weil ich erst durch ihr dickes fell durchdringen muss. :p

und zähneputzen tu ich bei den hunden auch, und wer von uns hätte es als kind freiwillig getan, wenn nicht die eltern dahinter gewesen wären ????
jetzt ist es selbstverständlich für uns, und für meine hunde auch. das ist ein ritual in der früh und am abend, dass "die ganze familie" zusammen macht.

also, ich kann nur wieder mal betonen, dass es sich vielleicht schlimmer anhört, als es wirklich ist. und wenn sich das mal wer ansehen will, dann ist er herrzlich eingeladen mal vorbei zu kommen.

lg

Hallo!
Pauline liegt leider nur manchmal vor meinem Bett ... meistens liegt sie erst vor meiner Seite ... wenn ich schlafen geh, steht sie auf und liegt vor Männe´s Bett ... und wenn "endlich alle Kinder im Bett sind" geht Mama Pauline beruhigt ins Wohnzimmer auf ihren IKEA-Elch :rolleyes: . Und dann bleibt sie manchmal liegen, wenn der Tag anstrengend war aber wenns dann noch unruhig im SchlaZi wird ;) , dann raunzt sie und trollt sich ... Eigendlich schade, aber mein Mann würde wohl Amoklaufen ... dafür liegen wir abends zusammen auf dem Teppich vor der Glotze und DAS liebt sie ... (Außerdem wäre meine Siam todbeleidigt, wenn "das Hund" auch noch mit in IHR Bett dürfte ... die schläft in meinem Arm ... und hat ältere Rechte ... :cool: )
Zwecks Geruch & Dreck ... stark riechen tut sie nur wenn´s Wetter umschlägt, ist das bei Euren auch so? Da meine Süße "Hirtenhundefell" hat hängt auch immer massig Sand drin, wenn sie nach dem schafen aufsteht rieselts ... aber da hilft kein bürsten und nix ... das muß einfach trocknen und gut ist. Baden tut sie solange es nicht eisig ist fast täglich im Bach. Mit Shampoo nur wenn´s mir echt nötig scheint. Im Sommer ist sie ja geschoren (und SCHLANK!!! :eek: ) aber da ist sie sich eh oft selbst zuviel vor lauter warm. Am liebsten schälft sie übrigends neben der Terrasse im Kieshaufen ... aber nachts muß sie mit rein ... :p
Ich denke ein Mensch mit großem Zottelhund muß etwas dreckresistenter sein ... sonst wird man mit nachputzen nicht froh ...
LG, Paulines Frauli

@paulinchen

wenn es draussen nass ist - sprich regen, dann "riecht" akela auch schon mal nach nassem hund. mich stört der geruch nicht. aber im bett muss ich das halt nicht unbedingt haben. bei aramis ist die ganze sache anders. er ist ein kurzhaariger. den rubbelt man mit dem handtuch ab und trocken ist er. akela ist nach dem rubbeln immer noch feucht und muss nachtrocknen. (ausser beim baden, da wird sie anschließend gefönt. das geht schneller und sie liebt es. :p :D :)

ich denke nicht nur langhaar-hundebesitzer müssen dreckresistent sein, auch die übrigen, aber man kann ja immer noch beeinflussen, wo man den dreck haben will und wo nicht. du paulinchen willst z.b. den sand nicht im bett, verstehe ich, ich wills auch nicht.

lg

Hallo zusammen!
Mein voriger Hund (Dogge) durfte in unseren Bett schlafen. War aber jede Nacht ein Platzkampf. Ich habe dann doch gewonnen und mit der Zeit war es ihr zu blöd. Wir haben seit März eine jung Dogge im Haus und bis jetzt war ich noch hart :D , fällt mir aber wirklich schwer wenn sie ihren Kopf auf Bett legt und armer Hund spielt :( .
Lg. Sabine

meistens les ich ja nur mit, aber dazu muss ich auch mal meinen senf abgeben :)
whistler schläft phasenweise bei uns im bett. manchmal kommt er von alleine (er ist ein "einschleicher :D ), manchmal wird er eingeladen. und manchmal nervt es mich fürchterlich wenn ich keinen platz hab, und dann schläft er auch schon mal wochen nicht im bett. und dann kuschelt er sich mal untertags rein (haben nur einen grossen wohnschlafraum, aber der ist riesig, doch sieht man natürlich gleich wenn er sich ins bett legt :D ), und dann wird aus untertags wieder am abend und in der nacht. die ganze nacht ist er nicht im bett, das dürft selbst ihm zu eng werden. abgesehen davon pennt er pro nacht an ca 10000 verschiedenen orten :D . im vorzimmer, im seinem körbchen, auf der couch, neben dem bett, UNTER dem bett (der ganze parkettboden ist schon vom drunter kriechen zerkratzt :mad: ), und dann eben auch wieder IM bett.
ich bin auch der ansicht, dass er keinen schmutz ins bett bringt, den nicht ich genauso reinbringen könnte, oder der so und so schon drin ist! aber ich finds auch nicht richtig, jemanden anzugreifen der den hund nicht im bett haben will! das das phasenweise wechselt bei mir, versteh ich die eine und auch die andre seite!
das kann doch jeder handhaben wie er will, egal ob er jetzt überpenibel ist oder eine (sorry den ausdruck) drecksau ist in den augen von andren menschen!
liebe grüße,
darky und whistler

amy hat am anfang neben unserem bett geschlafen, eines morgens war sie im bett. fairerweise müsste ich auch meine beiden katzen im bett schlafen lassen wenn amy das auch darf. naja, auf alle fälle wurden wir immer MIT amy im bett wach (ich warf sie aber nie raus - ging einfach und habe nichts gesehen ;-)). aber am abend musste sie ins körbchen neben uns. seit lena bei uns ist schlafen beide im wohn- bzw. esszimmer (wie es den hunden eben gerade einfällt). wir haben versucht beide im schlafzimmer schlafen zu lassen, aber amy knurrt lena die ganze zeit an weil (glaube ich) lena nicht mal in die nähe des bettes darf. nach 3 stunden geknurre, AUS-"geschreie", lena auf meine seite (neben das bett) legen und amy auf olivers seite legen haben wir beide wieder ausquartiert. alle zwei hunde im bett würde von amy aus schon nicht gehen und wie gesagt, wenn ich dann die schlafzimmertür offen lasse damit die hunde auch lacki machen gehen können würden die katzen sich auch noch ins bett schmeissen und mit 4 tieren und einem mann der 1m95 cm groß ist und einem bett das eine breite von 1m60cm hat (und ich da schon immer am rande liege, auch ohne tiere im bett) wäre das immer eine sehr unangenehme nacht!!!!!!!

und zum thema putzen:
bei zwei hunden und zwei katzen die bei jedem wetter ständig ins haus können muss ich einfach jeden tag staubsaugen und jeden zweiten tag (vor allem wenn es regnet) aufwaschen. geht bei mir aber in sekunden, weil ich ein ganz tolles produkt von enjo habe (kennt das jemand??).

Oben