@babsi&sammy
zu meiner nichte:
sie darf sehr wohl schmutzig sein. ich weiß nicht, ob du viel mit kindern zu tun hast, dein text ließt sich ein bisserl als ob du was gelesen hast und es halt wiedergibst. wobei du mit den allerigedingern schon recht hast.
wenn wir am spielplatz sind, dann kann sie sich austoben. aber den sand lass ich dort.würde ich sie nicht grob abputzen, dann wäre der kinderwagen, in dem sie auch ißt und schläft verdreckt und ich müsste ihn, bevor ich damit in die wohnung fahre absaugen oder so. da ist es für mich leichter, wenn ich direkt am spielplatz die kleidung abklopfe und sie beim hydranten die hände abwaschen lasse bzw. die füße wenn sie barfuss drinnen war. (ich bade sie nicht am hydranten) oder haltest du es für besser, wenn ich sie mit sandigen füssen in die schuhe reinlasse und beim nächsten mal schlüpft sie mit frischen socken rein ???
und wenn ich auf das alles keine rücksicht nehme, dann geht irre viel zeit damit drauf, den kinderwagen und die schuhe zu putzen und sie umzuziehen. die zeit habe ich nicht, wenn die kleine da ist. sie will beschäftigt werden und putzen kann ich nur wenn sie schläft oder mein mann zeit hat mit ihr inzwischen zu spielen.
und ist der kinderwagen voller sand, kann ich sie mit schönem gewand nicht hineinsetzen. ich bin viel fexibler, wenn ich auf ordnung achte und kleine sachen gleich mache. (so mache ich es beim bügeln auch, dann stehe ich einmal die woche eine stunde, statt einmal im monat einen ganzen nachmittag)
und zu meinen hunden:
sie dürfen sehr wohl hund sein, aber wenn sie im prater im gatsch gelegen sind, dann kann ich sie nicht gatschbeladen in die wohnung lassen. machst du das etwa ???
und wenn du nicht jeden tag die pfoten abwischt, dann weißt du gar nicht, wieviel sand und staub dein hund mit in die wohnung zieht.
und wenn es dir egal ist, dann ist das deine sache. mir ist das nicht egal. wenn wir spontan besuch haben wollen wir uns für unsere wohnung nicht schämen müssen, und putzen muss ich neben dem jobs und den hunden auch noch alleine, ich habe keine putzfrau. hätte ich eine, dann wäre ich da vielleicht lockerer. aber ich weiß, was es für arbeit ist die wohnung zu putzen, und auch hier lasse ich nichts zusammenkommen, sondern mache halt prevention.
und einmal im monat einen hund baden ist nicht viel. wenn du dir vorstellst, ein monat ist lange und was man in einem monat so alles unternimmt, wie oft man schwimmen geht, wie oft es regnet,....
ich kann dir anbieten, gehen wir mal gemeinsam mit den hunden spazieren und dann kann ich dir zeigen, wie meine hunde hund sein dürfen.
ausserdem haben sie keinerlei hautprobleme oder stumpfes fell oder sowas.
ich kenne viel mehr hunde, die hautprobleme haben, weil sie zu wenig gepflegt werden. die haben dann pilz, exzeme, oder sowas. da kann ich dir gleich 5 in meiner umgebung zeigen, und die hunde sind auch nicht mehr oder weniger hund als meine.
lg