Bettschläfer

babsi&sammy schrieb:
sooooooooo und nun das letzte, mah schaue ich furchtbar aus, gott sei dank jetzt nicht mehr so schlimm *fg*
Find ich gar nicht Ihr seht da beide echt Süß aus so richtig verschlafen.
Außer dein Wauzi der guckt eigentlich als hätte er schon wieder den
Schalk im Nacken.
Gruß Lissy & Paul :D

Nando schläft nicht im Bett (ist der einzige Punkt, bei dem Herrchen sich durchgesetzt hat, wenn man bedenkt, dass er eigentlich gar keinen Hund wollte, ist das schon okay so), meine früheren, allerdings auch kleineren Hunde haben immer im Bett geschlafen. Ich finde, es ist jedem selbst überlassen, ob er den Hund im Bett haben will oder nicht. Nando ist ganz zufrieden in seinem Körbchen neben meinem Bett.

meine hunde schlafen nicht im bett.
na das wär was 140x200 m bett 2 erwachsene und 2 große hunde. da kann man sich ja nicht umdrehen. bekommt man da keinen krampf ???

naja, in der früh vor dem aufstehen dürfen sie eine halbe stunde zum kuscheln rein, aber die ganze nacht mit ihnen schlafen könnt ich nicht.

untertags, wenn sie alleine sind, dann habe ich eine tagesdecke am bett, dann dürfen sie drinnen liegen. (ich könnts gar nicht verhindern, weil ich ja nicht zuhause bin, um sie aus dem bett zu jagen. und da ihre bettis auch im schlafzimmer sind muss ich die türe offen lassen)

ich erlaube aber nur, dass die hunde ins bett kommen, weil ich sie jeden monat bade und ihnen bevor sie die wohnung betreten die füße abwasche.
sonst wäre mir das zu unhygienisch. (obwohl wir jede woche die bettwäsche wechseln)

lg

im übrigen kenne ich hunde die sich regelmäßig in kacke welzen oder diese fressen, einen solchen hund in meinem bett ? auf meinem polster ? nein danke

oder hunde, die längeres fell haben: collies, eurasier, spitz,... sind betroffen, wo dann bei durchfall oder auch nicht kacke am hintern oder im fell neben dem hintern picken bleibt. so einen will ich auch nicht bei mir im bett.

und eine läufige hündin, die alles anblutet ? nein wirklich nicht, bei aller liebe.

und wer von euch badet seinen hund regelmäßig mit shampoo ? oder wäscht ihm die pfoten ab bevor er ins bett darf ???

also das ist schon eine bedingung, für mich zumindest. ich schlafe nackt, und wenn ich in der nacht schwitze und mich im dreck (sand, erde, strassenschmutz, ...) im schlaf herumwälze ? schon bei dem gedanken bekomme ich das grauen.

was anderes ist es wenn man zeltet, dann schläft man ja im eigenen schlafsack und/oder mit kleidung.

lg

Also wenn meine hündin läufig ist dann bekommt sie ihr schutzhöschen an und da blutet sie mir nichts voll!

wenn meine hunde auf der strasse gassi gehen wälzen sie sich nicht in kake! wenn ich nach hause komme wische ich ihnen immer die füße mit einem feuchten tuch ab! und somit hat sich die sache erledigt!

Wenn ich spazieren gehe und ich sehe das sich mein hund wo wälst schaut sie sowieso gleich dementsprechend aus da sie weiß ist und da wird sie zu hause auch gebadet!

akela1 schrieb:
und wer von euch badet seinen hund regelmäßig mit shampoo ? oder wäscht ihm die pfoten ab bevor er ins bett darf ???

lucky wird nie mit shampoo gebadet, das finde ich unnötig. er hat ein supertolles, selbstreinigendes fell und wenns mal ganz, ganz arg ist, dann wird er mit wasser abgeduscht. aber eigentlich ist das auch nicht notwendig, da wir viel auf der donauinsel unterwegs sind und für sein leben gerne ins wasser geht :)

und die pfoten werden geputzt, bevor wir die wohnung betreten ;)

lucky schläft nicht im bett aus dem einfach grund, weil ich ein hochbett hab. aber ich schlaf so 2x die woche am boden mit ihm ;)

also akela trägt auch ein höschen in der läufigkeit, und die einlage ist in der früh immer heraussen. wahrscheinlich wuselt sie so viel im schlaf.
ich verwende als einlage übrigens carefree, die kann man einkleben !!!
trotzdem muss ich wenn akela läufig ist jeden 2ten tag ihr bettzeug wechseln, weil sie daneben blutet, auch wenn es nur tröpfchenweise ist.

lg

hihi, also ich habe so ein monster, dass sich ab und zu ankackt! ja und ich steh dazu :D er hat langes fell und ab und zu kommt es vor! deshalb gibt es nach jedem spaziergang eine pfoten und popsch kontrolle ;) wenn dann was dreckig sein sollte wird er gleich gewaschen und es hat sich! denn mein mini-wuff schläft immer im bett ...

also akela ist ein stockhaarhund, d.h. sie fängt nach einiger zeit zum hundeln an, wenn ich sie nicht mit shampoo bade. und das tu ich jedes monat auch wenn wir schwimmen gehen (oft riecht sie nach dem schwimmen strenger, weil z.b. das heustadelwasser im prater so fischelt).

aramis hätte so häufiges baden eigentlich nicht nötig, aber ich kann ja nicht den einen hund baden und den anderen nicht. :o

und wenn ich aramis länger nicht baden würde, dann würde sein fell staubig werden und er bekäme schuppen. so sind fell und haut immer gut gepflegt.

rauhhaarige hunde haben sowas nicht nötig, gell lucky ???

ich hab aber keinen rauhhaar.

lg

akela1 schrieb:
im übrigen kenne ich hunde die sich regelmäßig in kacke welzen oder diese fressen, einen solchen hund in meinem bett ? auf meinem polster ? nein danke

oder hunde, die längeres fell haben: collies, eurasier, spitz,... sind betroffen, wo dann bei durchfall oder auch nicht kacke am hintern oder im fell neben dem hintern picken bleibt. so einen will ich auch nicht bei mir im bett.

also ich würd mal sagen, wenn sich der hund in kacke gewälzt hat oder sich angesch**** hat wird er doch bitte so wie so sofort zuhause gewaschen! oder läßt du sie dann voll mit kacke in ihren körbchen liegen???:eek:

Ich sehe da, für mich persönlich, kein allzugroßes Problem.
Bubu ist ein Rüde, er hat ein sehr kurzes Fell, ist nicht so der Kackewälzer und die Pfoten wasch ich ihm halt ab.
Im Sommer wenn er auf der Wiese rumtobt wird er abends halt mal mit einfachem Wasser abgespritzt, da Hund und Herr beide eine Graspollen Allergie haben und gut is.
Ach und beim Zelten schläft der Bub auch mit in meinem Schlafsack. :D

Das praktiziere ich nun seit 10 Jahren mit ihm und bin bisher noch keiner tödlichen Krankheit erlegen.
Wahrscheinlich machen wir uns heutzutage einfach zuviele Gedanken um eventuelle Krankheiten und ob was nicht hygienisch ist. Dabei finde ich besonders erstaunlich, dass nach neueren Erkenntnissen viele Allergien wohl eher ein Produkt von zuviel Reinlichkeit sind.

@nora ich kenne hunde, die sich regelmäßig in stinkertem zeug wälzen. die besitzer waschen sie dann zuhause nur mit wasser ab. das wäre mir nicht genug um den hund anschließend zu mir ins bett zu lassen.

oder ich kenn einen cocker, der hat schon so verfilzte ohren, dass sie bis zum boden hängen und der schleift seine ohren durch jeden dreck.

lg

Also ich hab auch kein Problem, dass mein schwarzahhariges Monster bei mir im Bett knotzt! Wenn er meint. Er liegt eh meist bei den Füßen oder am Boden, aber ich liebe dieses frühmorgendliche Kuscheln! Das ist schön und ich komm leichter aus den Federn!

Wegen der Hygene mache ich mir keine Sorgen. Frodo wälzt sich zwar gerne mal in Kadavern *mhm*, wird dann zu Hause gebadet und damit hat sich's dann wieder. Bin da nicht empfindlich :D

@gothic

ich bin kein überhygienischer typ, der angst vor übertragbaren hundekrankheiten beim schlafen hat.
aber wie beim menschen das regelmäßige duschen, ist beim hund auch körperpflege angesagt. das geht bei aramis und akela vom regelmäßigen baden, übers ohrenreinigen bis zum täglichen zähneputzen.

und meine hunde dürfen ja auch ins bett (halt nur in der früh zum kuscheln, bevor wir aufstehen) aber nicht die ganze nacht.

und hauptsächlich geht das nicht, weil kein platz ist.

lg

@lucky
trotzdem ein vergleichsweise unkomplitziertes fell, dass nicht großartiger pflege bedarf.

auch drahthaarige hunde kann man trimmen.

wie auch immer, jedemfalls ist dein hundsi kein stinki wie mein kelchen, wenn ich sie länger nicht bade.

lg

badet ihr eure hundis echt so oft? :eek: ....das soll doch voll ungesund sein für den hund, soweit ich informiert bin :confused:.

scooby wurde ein einziges mal gebadet, das war im november als wir ihn bekamen weil er tonnen an flöhen hatte und erbärmlich stank. seither nicht mehr. erst jetzt die nächsten wochen, möchte ich ihn wieder mal baden...wenns dann richtig warm ist.

Ich bade Frodo kaum, höchstens er hat sich in "Totem tier" gewälzt. Das ist so eklig, da kann man fast nix anderes machen. Ansonsten geht er ins Wasser und ich finde das reicht. Zu oft baden ist wirklich nicht gesund für das Fett im Fell und an der Haut, das wird durch Shampoo immer weggewaschen.

ja stimmt er hunzelt nicht.
aber ich würd meinen hund trotzdem nicht öfter als 2x im jahr mit shampoo baden. wie gesagt, mit shampoo wird lucky nicht gewaschen, weils unnötig wär :)

Oben