Bettschläfer

lissy

Anfänger Knochen
:D Neulich fragte mich ein Bekannter wo schläft denn dein Hund ich sehe
keinen Hundekorb? Und ich antwortete ihm na da wo ich auch schlafe "im
Bett". Darauf kam die Antwort igitt der große Hund im Bett wie kannst du
bloß und überhaupt irgendwann wird er dich nicht mehr rein lassen weil
er dann Dominanzprobleme macht.
Aber ersten ist Paul mein dritter Hund und alle vor ihm haben auch im Bett
geschlafen und nichts ist passsiert.
Und da er wenn ich Arbeiten gehe allein ist holt er das Kontaktliegen eben
Nachts wieder nach. Neulich stand sogar in einer Hundezeitschrift das
Berufstätige ihren Hund da auch schlafen lassen sollten damit er das allein
sein dann leichter erträgt.
Den Bericht fand ich echt toll.
Vor allem weil ich es auch schön finde wie lustig er sich manchmal ankuschelt.
Oder wenn ich morgens Aufwache und er liegt noch im Tiefschlaft fest
in meinem Arm gekuschelt.
Außerdem ist es echt witzig wenn ich sage so Paul jetzt gehen wir BuB
machen, dann trabt er los setzt sich vors Bett und wartet bis ich mich
hineingelegt habe geht außenherum und klettert dann erst rein und legt sich
brav an meine Füsse wie wir dann morgends aufwachen ist ein anderes
Thema. Sieht manchmal wahrscheinlich echt komisch aus.
Außerdem glaube ich das viel mehr Leute ihren Hund ins Bett lassen als
sie zugeben
Gruß Lissy & Paul

Jops, ganz Deiner Meinung.
Meiner ist auch ein Bettschläfer und ich hatte noch nie ein Problem von wegen er lässt mich nicht rein ins Bett.
Seinen Spitznahmen (Bubu) hat er auch daher.

Am liebsten ist ihm ja Besuch der bei uns übernachtet, dann schläft er natürlich beim Besuch im Bett.

Danke find ich echt super das ihr der gleichen Meinung seid.
Wär ich ein Hund wollt ich auch nicht auf dem Boden schlafen!
Und ich denke auch das uns dieses Bettschlafer um so näher bringt.
So und jetzt erklärt mir mal wie ihr eure Bilder so reinbringt. Ich war vorher
im Benutzerprofil aber es will nicht klappen der sagt mir immer was von
Bild zu groß. 100 x 100 oder 30,1 kb ich hab sogar bloß26,1kb was mach
ich falsch? Was ist das mit den 100 x 100?
gruß Lissy & Paul

also unser sammy schläft auch bei uns im bett, ich finde da nichts dabei. muss man halt öfters überziehen, was tut man nicht alles für die wauzis. ich finde es super mit sammy im bett zu kuscheln, wir haben ein richtiges ritual, was ich jeden tag mit ihm machen muss, alsooooooo: wenn ich sage gemma heidi springt er schon auf und trabt mir ins schlafzimmer nach, dann legt er sich ins betti und schaut meistens einmal doof *g*, dann muss ich mit ihm mit der decke spielen, da beisst er dann ordentlich rein und freut sich besonders wenn er mich einmal erwischt und das fraudi auuuuuuuuuu kreischt ;) , dann legt sich mein gucksi neben mich und dann kuscheln wir ungefähr ne halbe stunde, ich liebe es wenn er so an meiner seite kuschel, voll super ist das :D , mein lebendiger teddy *fg*, dann geht er auf die seite von meinem freund, bis der kommt, er geht meistens nach uns ins bett und dann legt er sich zu ihm, zu die füsse (ich verscheuche sammy meistens, weil er sich immer so breit macht und ich dann nicht schlafen kann, deswegen geht er dann immer zu meinem freund). das aufwachen ist immer sehr interessant *fg*, mein freund liegt meistens schnarchen halbert auf mir oben und sammy braucht fast den ganzen platz von meinem freund, weil er immer der länge nach am rücken mit den potschen ausgestregt da liegt und somit mein freund keinen platz mehr hat ;)

ich stelle euch fotos rein, aber bitte nicht auf mich schauen *fg*

Laß Deinen Paul nur bei Dir im Bett. Meine vorigen Hunde waren auch im Bett.
Nur Leni mag das nicht. Sie hat ja früher den Kontakt mit mir gescheut. Dafür muß sie immer neben meinem Bett liegen. Jetzt laß ich sie dort. Aber ehrlich gesagt, gehts mir manchmal ab ;) :D

LG Biggi und Leni

:eek: :eek: was würde der bekannte wohl sagen wenn er wüsste dass bei mir im bett 2 dobis 2 mitzen und mein freund sich mit mir die 140x200 teilen würden? :D :D (und das obwohl 2 riesenkörbe 120x80 neben dem bett steht :D:D)

muss aber gestehen, bei längerem fell würd ichs wohl auch nicht wollen :cool:

Mein Curry schläft bei mir nicht im Bett, da es die letzte Fluchtmöglichkeit meiner Katzen ist :D
Ich glaube er würde gerne :o
Er hat dafür einen schönen Korb neben dem Bett stehen, mit einem T-Shirt von mir :)

scooby schläft auch nicht im bett. wir liegen eh schon zu zweit mit zwei katzen drinnen, da brauch ich nicht noch nen großen hund im bett. ich mag mich auch umdrehen :p

aber er mag gsd eh selber nicht drinn schlafen, legt sich freiwillig runter auf seine kuscheldecke und kuschelt mit seinem katzenpolster :). unter tags darf er schon manchmal aufs bett zum knuddeln oder spielen.

bei bruno hats vor 2 jahren angefangen das er ins bett kommt!!......ich lag im krankenhaus und der gatte hat so einen tiefen schlaf, das er erst morgens gemerkt hat was da abgeht...... ;) ist wachgeworden und hat aug in aug mit bruno gelegen*lol* seitdem schleicht der braune sich nachts auf die seite des gatten, auf meiner seite ist es ihm zu ungemütlich --> wühle nachts sehr!

zu anfang fand ich es nicht so toll, die bettwäsche sah immer aus :eek: aber mittlerweile geh ich halt häufiger mit der kleiderrolle dran und bezieh öfters!! vorteil ist halt, das bruno morgens LÄNGER ruhig ist!! hehe.....

und wie bonsai mal geschrieben hat, das rudel gehört halt auch nachts zusammen :)

schönen tag ( soll heiß werden heut..in D!! in Ö auch? ;) )

lg

also unser merlin schläft nicht bei uns im bett - aus dem simplen grund, dass er das schlafzimmer garnicht betreten darf, da es das rückzugsgebiet unserer 6 katzen ist (reicht ja schon, dass die alle im bett schlafen dürfen :D ).
aber auch wenn das nicht so wäre, dürfte er nicht mit ins bett, da mein mann das nicht möchte.

nebenbei bemerkt ist unser hund schon so ein potentieller 'bett-und couch-dominanztyp'.
vor allem in der pubertät (da durfte er noch am sofa schlafen) hat er, der ja sonst eh ein bissl ein 'weichei' ist, das schon gern ausgenutzt um dann patzig zu sein.
seit dem ist die couch auch tabu.
dafür hat er ein riiiesen körbchen, in das er sich sehr gerne legt, bzw. schläft er gern im vorzimmer.

lg, dev

meine hündin darf nicht ins bett,da es eh schon überbevölkert ist,da meine beiden kids jede nacht eintrudeln.manchmal nehmen sogar die katzen aus platznot reißaus.nur ich bin das begehrte objekt,das nie weg darf-da kommen nämlich alle nach :D

Also bei mir schlafen auch beide im Bett, mir würde was abgehen wäre es mal anders :D
Außerdem hält es im Winter schön warm, im Sommer naja :D

LG
Martina

annas schrieb:
meine hündin darf nicht ins bett,da es eh schon überbevölkert ist,da meine beiden kids jede nacht eintrudeln.manchmal nehmen sogar die katzen aus platznot reißaus.nur ich bin das begehrte objekt,das nie weg darf-da kommen nämlich alle nach :D

Annas da sprichst Du schon von Platznot? :D

Hättest mal sehen sollen wie es bei den Züchtern von meinem Hund ausgesehen hat, die hatten eine Überbevölkerung im Bett.
Zwei Erwachsene, zwei kleine Kinder, eine Katze, 4 Westhighland White Terrier und die Pit Bull Eltern mit ihrem 10 Köpfigen Nachwuchs (alles Bettschläfer!).
Da is in ner Sadinenbüchse mehr Platz. :eek:

Aber somit ist dem Bubu das Bettschläfertum sozusagen schon in die Wiege gelegt worden.

Gothic schrieb:
Annas da sprichst Du schon von Platznot? :D

Hättest mal sehen sollen wie es bei den Züchtern von meinem Hund ausgesehen hat, die hatten eine Überbevölkerung im Bett.
Zwei Erwachsene, zwei kleine Kinder, eine Katze, 4 Westhighland White Terrier und die Pit Bull Eltern mit ihrem 10 Köpfigen Nachwuchs (alles Bettschläfer!).
Da is in ner Sadinenbüchse mehr Platz. :eek:

Aber somit ist dem Bubu das Bettschläfertum sozusagen schon in die Wiege gelegt worden.
na bumm,hatten die ein matratzenlager? :eek:

meine sind jetzt auch zu bettschläfern mutiert! bisher hatten wir ja ein hochbett mit leiter, also 0 chance für die kleinen. aber jetzt haben wir ein "normales" bett. die erste nacht hat mein freund sie noch in die körbchens gescheucht, mit dem gemurmelten zusatz "werma schauen, wie lange wir das durchhalten"- genau bis zur früh ;) ! dann ist der pedro zu ihm unter die decke gekrabbelt (er ist ja nicht blöd, wusste genau, wen er da überreden muss ;) )
jetzt haben wir sie natürlich drin :D nessie geht ja in der nacht, der ist zu warm, sie kommt nur kurz kuscheln und in der früh natürlich zur morgendlichen ohrenwäsche :p
pedro ist aber dauergast. lustigerweise ist er im bett viel weniger knurrig als im körbchen, obwohl er an sich auch so ein dominanzerweiterer ist. naja, vielleicht traut er sich noch nicht so recht und das kommt noch :confused:
ich finds aber voll angenehm, vor allem im winter freu ich mich schon auf meinen persönlichen thermophor :)

Früher durften auch alle drei im Bett schlafen, bis sie angefangen haben, im Bett zu streiten. Jetzt liegen die zwei langen Schnauzen auf ihren Sesseln und Shaki noch immer im Bett (bei den Füßen). In der Früh hol ich jeden einzeln rein, da kommt das "morgenkuscheln" dran. Wenn meine zwei Männchen (Mann und Hund) alleine weg sind, kommt es schon mal vor, dass wieder beide Damen bei mir liegen.
Ab und zu kuschel ich mich aber auch zu den Vierbeinern auf den Boden :)

Also meine beiden schlafen auch im bett! Nur seit dem es so warm ist legt sich luna meistens jetzt auf den boden ich glaub es ist ihr zu warm! nemo liegt dafür genau zwischen uns! früher hat man ihn ja nicht gespürt aber jetzt wird er immer größer und größer :)

Oben