Betrunkene mit Hunden

Ich les von euch die ärgsten Meinungen über diese Punks, aber ich hab kein einziges Mal gelesen, daß wer sagt, jetzt ruf ich die Tierrettung und die Polizei an. Jeder hier sagt, er kennt die, aber unternehmen tut keiner was!!!!!! Wenn mehrere Leute das anzeigen, dann muß was unternommen werden von den Behörden, also, an alle die "die" kennen, tut was und regt euch nicht nur auf.:mad:

TIERSCHUTZ KANN AUCH AKTIV BETRIEBEN WERDEN!!

Schlecht gehts dem Hund sicher nicht, das hab ich auch nicht gemeint. Nur die frau ist doch in Ihrem zustand total überfordert mit dem Hund! Wobei, manche leute brauchen ja gar keine Drogen oder Alkohol um mit Ihren Tieren überfordert zu sein!

Ja den Augustin Verkäufer kenn ich auch! Jedenfalls glaub ich =)
Der hat auch ne Decke für den Hund und der Hund folgt total brav!

Ich hab die beiden Punks immer gesehen wenn ich von meinem Freund heimgefahren bin um ca. 22 Uhr.. da sitzens immer dort wo man zur U2 runter geht neben diesem Pizza standl!

Lg

schnek01 schrieb:
Ich seh die Typen auch jeden Tag dort rumstehen. Der Hund liegt egal bei welchen Wetter dort auf dem kalten Steinboden. Ich hatte vor kurzen auch das zweifelhafte Vergnügen mit denen in der U-Bahn zu fahren. Ich konnte mich nicht entscheiden wer von den Beiden mehr stinkt. Der Hund oder der Besitzer. Der Hund hat, egal wann man vorbei geht, nichts zum trinken.
Genau, um das geht es. Mir ist es ja egal, wie die Leute aussehen, solange sie gut für ihre Hunde sorgen. Aber diese beiden Typen scheren sich einen Dreck um den Hund. Hauptsache, sie haben genug Bierdosen bei sich.:mad:
Etwas weiter vorne steht auch Jemand dem es nicht so gut geht. Dieser Mann verkauft Die "Augustin" Zeitschrift. Ist bei extremer Kälte nicht da und wenn es mit dem Wetter hinhaut steht er dort. Hat immer Wasser und eine Decke für den Hund dabei.
Ja, diesen Mann sehe ich auch öfters. Bei ihm sieht man, dass er seinen Hund liebt. :) Ich habe ihm deswegen auch schon einmal einen Augustin abgekauft, obwohl ich ihn nicht lese.:cool:

schnuffiz schrieb:
aufregen aufregen aufregen...

petra und ich sind auch 2 böse bunthaarige die 2 hunde haben... nehmt sie uns weg um unserem leben wieder einen sinn zu geben und eine gute arbeit zu finden....

die straßenpunker wissen sehr wohl mit hunden umzugehen nur weil sies nicht wie andere machen heißt das nicht das sie sich nicht um die hunde kümmern...

ahja tierfreundin... red den mist vom anfang in ein sackerl und weißt eh was...

kümmert euch um eure sachen und nicht um die anderer... wie ihr euer leben zu führen habt und eure hunde zu erziehen habt, glaubt ihr ja auch selbst zu wissen...

ich musste mich beim schreiben dieser antwort wirklich zurückhalten sonst wär ich wohl gesperrt worden...

lg, vom schlecht erzogenem immer betrunkenen schnuffi + abgemagerte, gequälte, geschlagene Hunde Mädi + Linux

zum schreien isses...

Das hat doch gar nichts mit bunte Haare oder Straßenpunkt zu tun. Ich hab auch schon welche gesehen die optisch nicht der "achso tollen Norm" entsprochen haben und ihre Hunde so gepflegt und gut genährt waren da könnten sich einige von den "Normalen" eine Scheibe abschneiden. Der eine spezielle Wauzi gehört aber leider zu denen den ich persönlich als arm empfinde. Ab und zu stehen auch noch andere dort rum wobei zwei auch Hunde haben die in einen optisch tollen Zustand sind. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie bemerkt hätte dass die Hunde auch nur ein Ohrwascherl gerührt haben egal wer oder was gerade dort los war. Angst braucht man keine zu haben vor ihnen.

Lg Iris

achgott es geht hier doch nicht um den direkten Zusammenhang Punks/sandler/etc. und Hunde..
ich glaube nicht das das jemand so gemeint hat!

Ich WEIß sehrwohl das es vielen Hunden die in diese Szene leben sehr sehr gut geht.. besser als so manchen anderen!!!

Die Frage ist halt ob es dieses speziellen gut geht.... keine Ahnung.. kann nur sagen was ich sehe und bemerkt habe .. so wie die anderen auch...
Wasser hab ich übrigens auch noch nie gesehen.. und tut mir leid wenn ich ihnen wirklich statt Geld - Futter anbiete.. und das war nicht abwertend oder so gemeint.. dann noch schimpfen wirft wirklich ein schlechtes Bild!

Zu dem was tun.. was glaubt ihr denn was die Polizei macht? Gar nix macht die Polizei.. ist doch das selbe wie die Leute die mit Kindern betteln!!

Vorallem ehrlich gesagt ich kann eben nicht genau beurteilen wies den Hunden nun wirklich geht (außer ich sehe zb das er krank ist oder das er geschlagen wird) und da stellt sich die frage sollten die Hunde wirklich weggenommen werden haben sies im Th besser?

Lg

Luna/Elia schrieb:
Ich les von euch die ärgsten Meinungen über diese Punks, aber ich hab kein einziges Mal gelesen, daß wer sagt, jetzt ruf ich die Tierrettung und die Polizei an. Jeder hier sagt, er kennt die, aber unternehmen tut keiner was!!!!!! Wenn mehrere Leute das anzeigen, dann muß was unternommen werden von den Behörden, also, an alle die "die" kennen, tut was und regt euch nicht nur auf.:mad:

Ruft bitte alle an und bereitet diesem Elend ein Ende. Ihr fühlt euch doch alle so sehr angegriffen durch diese Punks, die das schöne Stadtbild von Wien verschandeln.
Lasst uns zusammen ein Spendenkonto für diese armen Hunde einrichten und die Hunde umerziehen zu sozialen Haustieren...

schnuffiz schrieb:
Ruft bitte alle an und bereitet diesem Elend ein Ende. Ihr fühlt euch doch alle so sehr angegriffen durch diese Punks, die das schöne Stadtbild von Wien verschandeln.
Lasst und zusammen ein Spendenkonto für diese arme Hunde einrichten und die Hunde umerziehen zu sozialen Haustieren...

Warum fühlst du dich denn persönlich angegriffen?

Es sagt doch niemanden das wir uns durch wen auch immer gestört fühlen?
Achgott NIEMALS =)
Es geht auch nicht darum das sie Hunde haben..

sondern darum wie manche von ihnen mit dem Hunden umgehen!! Und hierbei ist mir egal ob Punkt, Augusttinverkäufer oder Manager

Es hat doch keiner behauptet, dass ALLE gepiercten (ich hoffe so schreibt man dieses Wort) und Bunthaarigen Ihre Tiere quälen. Nur in jeder "Schicht" gibt es schwarze Schafe. Und so wirds auch sicherlich in der Punkszene diese geben. Ich bin eine sehr aufgeschlossene Frau, mit der man über alles diskutieren kann aber was manche mit Ihren Tieren aufführen, egal ob Punk oder nicht, ist schon arg. Oder bist du dann anderer Meinung. Im übrigen kenne ich genug "Arbeitsscheue" nicht Punks!!!!!
Lg Petra22

Luna/Elia schrieb:

Stimmt Tierschutz kann aktiv betrieben werden und da liegt aber auch schon wieder das Problem. Die Polizei war schon öfter dort aber mehr als das sie dann einige Tage nicht mehr gekommen sind hat es nicht gebracht.

Ich habe von ihnen keine schlechte Meinung. Das es um 7 Uhr Früh für mich eine Geruchsbelästigung war ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Sehr viele dieser Leute sind sogar ausgesprochen freundlich und nett. Es muss nicht jeder so leben wie es die Gesellschaft vorschreibt. Es ist sogar gut wenn es nicht jeder macht.

Das ist genau was ich meine" Bevor man irgend was tut, wägt man ab und sucht Argumente warum man nichts macht! Macht doch einfach was! Zeigt die Leute an, wenn es dann doch nicht so arg ist, dann wird sich das aufklären! War der Angezeigte einer das versteht, dem das wohl eines Tieres doch am Herzen liegt, dann kann er nur danke sagen! "Danke dass ihr euch für Tiere einsetzt" Ist es einer den man erwischt hat "sozusagen" dann kann man ihn immer noch weiter verfolgen! Aber gar nix tun bringt nie etwas! Wir haben zum Beispiel Jeromy ( http://unsere-unvergesslichen-tiere.heim.at/Jeromy/nur_eine_katze.htmauch nicht retten können, doch wir versuchen jetzt alles, damit dass nicht mehr passiert! Man muss sich für die Tiere einfach einsetzen, ansonsten sind sie verloren!

Jeden 2ten Tag irgendein neues Thema wie schlecht es manchen Hunden denn nicht geht...
Ich hab die Schnauze voll davon weil sich sowieso alle nur aufregen drüber und selbst kein Bild von der Szenerie haben.

@ Tierfreundin:
"Ja, diesen Mann sehe ich auch öfters. Bei ihm sieht man, dass er seinen Hund liebt. :) Ich habe ihm deswegen auch schon einmal einen Augustin abgekauft, obwohl ich ihn nicht lese.:cool:"
Wie sozial von dir ihm nen Augustin abzukaufen. Besser lesen würde deinen Horizont erweitern.

Sie haben vollkommen Recht.
Ich rede von keinem Mittwoch,keiner bestimmten Passage,und schultersitzende Ratten hab ich (noch) nicht bemerkt.Wird schon noch kommen.
Wütend bin ich genau wie Sie...Wenn ich diesen herrlichen Tieren ins Gesicht sehe - die ganze Körpersprache der Hunde spricht ja Bände,und dann die"besitzenden" besoffenen Kreaturen betrachte - naja.:D Leider nütz Zorn allein GAR nichts.Will man konsequent sein,gäbe es eigentlich nur eins: Polizei,Spontananzeige wegen Tierquälerei oder,gelinde gesagt,"nicht artgemäßer Tierhaltung".Eine gleichzeitige Überprüfung (Ausweispflicht,ggf. Ruhestörung.,Überprüfung auf Wohnsitz etc)..wär sehr wohl angebracht.Aber,ich frage mal,wer von uns tut sich das an,kann das durchziehen?
Es gibt in unserem Staat leider keine Instanz für diese Belange.Gäbe es einen verpflichtenden,mitzuführenden Hundeführschein und eine mobile Behörde,sähe die Sache schon weitaus besser aus.Für die Hunde nämlich.
Die Zweibeiner gehören sozialversorgt - die BRAUCHEN ja die Hunde,um
"nach unten treten" zu können...Und wir,leider,schauen zu und hocken
abends am Comp.
Liebe Grüße,danke für Ihre Meinungsäußerung!

@ Schnuffiz und Köter - Eigentlich wollte ich eure Posts übergehen. Aber ich verstehe auch nicht, warum ihr euch angesprochen fühlt? :confused: Steht ihr auch jeden Tag betrunken mit euren Hunden auf der Strasse oder sonst wo und vernachlässigt eure Hunde? Wenn nicht, wo liegt dann das Problem?

Es geht ausschliesslich um diese beiden Typen, die ich jedes Mal sehe. Dass sie Punker sind, dafür kann ich nichts. Wenn es Sandler wären, hätte ich Sandler geschrieben. Oder wie hätte ich sie eurer Ansicht nach, denn beschreiben sollen?

Und meiner Meinung nach, könnt ihr aussehen, wie ihr wollt. ;) Einer meiner Söhne hat auch eine Tätowierung und ich streite ihn deswegen nicht ab. Der andere Sohn hat auch zeitweise gefärbte Haare. :p Aber sie haben Arbeit und sorgen für ihre Tiere, ohne dass sie dafür betteln müssen.

@tierfreundin: Nicht alles ist auf den ersten Blick wirklich so wie es scheint.

Aber wir werden uns demnächst mal von der Situation dort selbst überzeugen und evtl. dann Fotos reinstellen.

schnuffiz schrieb:
aufregen aufregen aufregen...

petra und ich sind auch 2 böse bunthaarige die 2 hunde haben... nehmt sie uns weg um unserem leben wieder einen sinn zu geben und eine gute arbeit zu finden....

die straßenpunker wissen sehr wohl mit hunden umzugehen nur weil sies nicht wie andere machen heißt das nicht das sie sich nicht um die hunde kümmern...

ahja tierfreundin... red den mist vom anfang in ein sackerl und weißt eh was...

kümmert euch um eure sachen und nicht um die anderer... wie ihr euer leben zu führen habt und eure hunde zu erziehen habt, glaubt ihr ja auch selbst zu wissen...

ich musste mich beim schreiben dieser antwort wirklich zurückhalten sonst wär ich wohl gesperrt worden...

lg, vom schlecht erzogenem immer betrunkenen schnuffi + abgemagerte, gequälte, geschlagene Hunde Mädi + Linux

zum schreien isses...

Sorry, aber mit solchen Aussagen bestätigt ihr eigentlich nur euer negatives Bild.

Ich weiß, dass viele von euch sehr sehr gut und liebevoll mit den Hunden umgehen. Ich weiß, dass euch eure Hunde extrem viel bedeuten.

Aber, zu sagen, dass sich alle um ihre Sachen kümmern solln. Es gibt immer wieder Fälle, wo es notwenig ist den Tierschutz zu verständigen. Und ich bin mir sicher, dass auch ihr von negativen Fällen berichten könnt.

Was mir ein bisschen hier fehlt ist das gegenseitige Verständnis bzw. das ruhige und sachliche Gespräch.
Viele User hier wissen sicherlich nicht, warum ihr so reagiert und agiert. Warum ihr " auf der Straße lungert" und nicht brav und anständig arbeiten geht.

Erzählt doch einfach etwas mehr von eurem Alltag!
Ich weiß wovon ich red!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Aber, zu sagen, dass sich alle um ihre Sachen kümmern solln. Es gibt immer wieder Fälle, wo es notwenig ist den Tierschutz zu verständigen. Und ich bin mir sicher, dass auch ihr von negativen Fällen berichten könnt.
Das auf jeden Fall! Zum Glück nicht sehr viele (mir sind in 9 Jahren 5 Fälle bekannt). Wie, ich glaube Hikaru schon erwähnt hat, hier sticht es eben etwas raus, weil sich das ganze in der Öffentlichkeit abspielt.

Neufi schrieb:
Was mir ein bisschen hier fehlt ist das gegenseitige Verständnis bzw. das ruhige und sachliche Gespräch.
Kann sein, aber es handelt sich hier um eine Lebenseinstellung, die sich in vielen jahren gefestigt hat. Man fühlt sich sehr wohl angegriffen, wenn über "komische Frisuren" und "gespickt wie ein Braten" geredet wird. Das war einzig der Grund, weshalb ich überhaupt etwas zu dem Thema geschrieben habe.
Neufi schrieb:
Viele User hier wissen sicherlich nicht, warum ihr so reagiert und agiert. Warum ihr " auf der Straße lungert" und nicht brav und anständig arbeiten geht.
Schnuffi geht brav arbeiten. Und ich.. ja ich, geh arbeiten, wenns mir passt. Ich geh nicht schnorren und bekomm keine Arbeitslose, geschweige denn Sozi. ...und wir lungern höchstens mal zum Eisessen wo rum, oder wenn wir mit den Hunden am Laaerberg spielen..:) ;)
Neufi schrieb:
Der ist nicht viel anders, als der von anderen Leuten...nur dass ich später aufstehe..

Ich kann nicht beurteilen, wie es diesem Hund geht - wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir das in den nächsten Tagen mal anschaun und hoffe, dass das damit geklärt werden kann.

;)

koeter schrieb:
@tierfreundin: Nicht alles ist auf den ersten Blick wirklich so wie es scheint.

Aber wir werden uns demnächst mal von der Situation dort selbst überzeugen und evtl. dann Fotos reinstellen.
Das wäre nett von euch, wenn ihr euch die Zwei einmal anschaut. Vielleicht könnt ihr auch mit ihnen reden, dass sie sich mehr um den Hund kümmern (Decke,Wasser). Auch die weisse Ratte tut mir natürlich leid. Auf euch hören sie wahrscheinlich eher, als wenn ich sie ansprechen würde.:)
Zitet von Neufi

Ich weiß wovon ich red!
Das ist eine gute Idee. :) Ich mein, ich habe mir bis jetzt darüber keine Gedanken gemacht, und es war von mir eigentlich Zufall, dass ich mich über zwei Punker ärgere. Ich hätte mich aber auch über andere Leute geärgert, wenn ich gesehen hätte, wie diese einen Hund vernachlässigen.

Oben