Tierfreundin
Super Knochen
Ich bin jedes Mal verärgert, wenn ich nach der Arbeit betrunkene Typen mit Hunden bei der Unterführung Schottentor sehe. Seit einiger Zeit sind da 2 so gespickte junge Punker, die einen schwarzen ungepflegten zotteligen Hund bei sich haben. Die Beiden betteln auch oft die Leute an.
Als ich vorigen Mittwoch wieder vorbei ging, machte der Hunde einen kurzen Laut. Er wurde von dem einen Betrunkenen gleich angeschnauzt mit den Worten: "Hoid die Pappn."
Als ich genauer hinsah, sah ich auch auf dem Rücken des Hundes eine weisse junge Ratte sitzen. Am Freitag wieder das gleiche Bild.
Wieso dürfen solche Typen Tiere haben und keiner kontrolliert sie? Die Hunde sind nie angeleint oder tragen bei der Menschemenge, die dort vorbeigehen, einen Maulkorb. Sie sind verwahrlost und oft ganz mager.
Ich möchte nicht wissen, wie diese unedichen Kreatueren sonst noch in ihrem besoffenen Zustand mit den armen Hunden umgehen. Ich bin mir auch sicher, sie bezahlen keine Hundesteuer. Auch die Ratte wird ja nicht artgerecht behandelt, wenn sie die ganze Zeit auf dem Rücken des Hundes sitzen muss.
Aber wehe, ein anständiger Hundebesitzer lässt seinen Hund ohne Maulkorb und Leine laufen oder räumt den Hundekot nicht weg. Schaut da die Polizei oder der Tierschutz einfach hinweg?

Als ich vorigen Mittwoch wieder vorbei ging, machte der Hunde einen kurzen Laut. Er wurde von dem einen Betrunkenen gleich angeschnauzt mit den Worten: "Hoid die Pappn."

Wieso dürfen solche Typen Tiere haben und keiner kontrolliert sie? Die Hunde sind nie angeleint oder tragen bei der Menschemenge, die dort vorbeigehen, einen Maulkorb. Sie sind verwahrlost und oft ganz mager.

Aber wehe, ein anständiger Hundebesitzer lässt seinen Hund ohne Maulkorb und Leine laufen oder räumt den Hundekot nicht weg. Schaut da die Polizei oder der Tierschutz einfach hinweg?