Betrunkene mit Hunden

Tierfreundin

Super Knochen
Ich bin jedes Mal verärgert, wenn ich nach der Arbeit betrunkene Typen mit Hunden bei der Unterführung Schottentor sehe. Seit einiger Zeit sind da 2 so gespickte junge Punker, die einen schwarzen ungepflegten zotteligen Hund bei sich haben. Die Beiden betteln auch oft die Leute an. :mad:

Als ich vorigen Mittwoch wieder vorbei ging, machte der Hunde einen kurzen Laut. Er wurde von dem einen Betrunkenen gleich angeschnauzt mit den Worten: "Hoid die Pappn." :mad: Als ich genauer hinsah, sah ich auch auf dem Rücken des Hundes eine weisse junge Ratte sitzen. Am Freitag wieder das gleiche Bild.

Wieso dürfen solche Typen Tiere haben und keiner kontrolliert sie? Die Hunde sind nie angeleint oder tragen bei der Menschemenge, die dort vorbeigehen, einen Maulkorb. Sie sind verwahrlost und oft ganz mager.:mad: Ich möchte nicht wissen, wie diese unedichen Kreatueren sonst noch in ihrem besoffenen Zustand mit den armen Hunden umgehen. Ich bin mir auch sicher, sie bezahlen keine Hundesteuer. Auch die Ratte wird ja nicht artgerecht behandelt, wenn sie die ganze Zeit auf dem Rücken des Hundes sitzen muss.

Aber wehe, ein anständiger Hundebesitzer lässt seinen Hund ohne Maulkorb und Leine laufen oder räumt den Hundekot nicht weg. Schaut da die Polizei oder der Tierschutz einfach hinweg? :mad:

Hallo Traude!

Ich kenn diese Typen zwar nicht, nur generell ist mein Eindruck, dass solche Leute sehr oft sehr nett zu ihren Hunden sind.
Ich mein, die haben ja oft nur die 4beiner.

Oft gehen sie für das Hundefutter betteln.
Und die Leut die mir so unterkommen, die füttern oft zuerst den Hund und dann kaufen sie für sich (leider) Alkohol.

Die Hunde sind normaler Weise recht gut sozialisiert und verträglich. Sie sind den ganzen Tag mit ihren Besitzern zusammen und laufen umher.

Sicher schaut es oft wild aus und man macht sich so seine Gedanken, wenn man die eigenen Hunde mit dicken Bäuchen auf der Couch im geheizten Wohnzimmer liegen sieht.

Allgemein glaub ich nicht, dass es den Hunden so schlecht geht.

Aber Ausnahmen gibts halt auch immer wieder.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Hallo Traude!

Ich kenn diese Typen zwar nicht, nur generell ist mein Eindruck, dass solche Leute sehr oft sehr nett zu ihren Hunden sind.
Ich mein, die haben ja oft nur die 4beiner.

Oft gehen sie für das Hundefutter betteln.
Und die Leut die mir so unterkommen, die füttern oft zuerst den Hund und dann kaufen sie für sich (leider) Alkohol.

Die Hunde sind normaler Weise recht gut sozialisiert und verträglich. Sie sind den ganzen Tag mit ihren Besitzern zusammen und laufen umher.

Sicher schaut es oft wild aus und man macht sich so seine Gedanken, wenn man die eigenen Hunde mit dicken Bäuchen auf der Couch im geheizten Wohnzimmer liegen sieht.

Allgemein glaub ich nicht, dass es den Hunden so schlecht geht.

Aber Ausnahmen gibts halt auch immer wieder.

LG
Susanne

danke :) wollte eben das selbe schreiben bist mir aber zuvor gekommen

Wir waren gestern mit unserer Shari die letzte Antibiotikaspritz holen.Plötzlich geht die türe vom Tierarzt auf und ein etwas älterer Goldi, ziemlich dick kommt herein und hinten nach eine Frau mit Hut tief ins gesicht gezogen. Ich denke mir nichts weiter als der Hund plötzlich beim Katzentransporter schnuppert, sagt sie, komm wir müssen uns anmelden gehen, zieht an der Leine und schwupps ist der Hund aus dem Halsband heraußen, sitzt panisch bei der Türe und rührt sich nicht mehr vom Fleck. Sie wankt zu dem Hund, und ich sehe ihr in die Augen. Zugedröhnt bis zum geht nicht mehr. Sie gibt dem Hund das Halsband wieder rauf als sie auch schon aufgerufen wird. Sie ziet wieder am Halsband, der Hund sitzt stur vor der Türe. Sie wird ein 2. mal aufgerufen und da sagt sie zum Arzt: Ja, ich möchte ja kommen, aber der Hund nicht, können sie mir bitte Helfen? Der Pfleger kommt und möchte Ihn hineintragen, da fängt der Hund an zu knurren und sie sagt: Das macht er immer aber der tut nichts! Der pfleger hat ihn dann mit ziemlich gemischten gefühlen hineingetragen. Keine 2 Sekunden später hat man schon den Hund ganz böse bellen gehört! Solche leute gehören Verboten! aber da wird nichts unternommen!
Lg Petra22

Petra22 schrieb:
Wir waren gestern mit unserer Shari die letzte Antibiotikaspritz holen.Plötzlich geht die türe vom Tierarzt auf und ein etwas älterer Goldi, ziemlich dick kommt herein und hinten nach eine Frau mit Hut tief ins gesicht gezogen. Ich denke mir nichts weiter als der Hund plötzlich beim Katzentransporter schnuppert, sagt sie, komm wir müssen uns anmelden gehen, zieht an der Leine und schwupps ist der Hund aus dem Halsband heraußen, sitzt panisch bei der Türe und rührt sich nicht mehr vom Fleck. Sie wankt zu dem Hund, und ich sehe ihr in die Augen. Zugedröhnt bis zum geht nicht mehr. Sie gibt dem Hund das Halsband wieder rauf als sie auch schon aufgerufen wird. Sie ziet wieder am Halsband, der Hund sitzt stur vor der Türe. Sie wird ein 2. mal aufgerufen und da sagt sie zum Arzt: Ja, ich möchte ja kommen, aber der Hund nicht, können sie mir bitte Helfen? Der Pfleger kommt und möchte Ihn hineintragen, da fängt der Hund an zu knurren und sie sagt: Das macht er immer aber der tut nichts! Der pfleger hat ihn dann mit ziemlich gemischten gefühlen hineingetragen. Keine 2 Sekunden später hat man schon den Hund ganz böse bellen gehört! Solche leute gehören Verboten! aber da wird nichts unternommen!
Lg Petra22

Ja, der Alkohol, die Drogen u.s.w. ja, das gehört alles verboten.

Trotzdem glaub ich nicht, dass eine Frau sich zum TA schleppt und dann zum Hund gemein ist.

Solche Leute sind anders, aber grundsätzlich zu Tieren nicht schlecht. Weil sie niemanden haben, außer ihre Tiere.

Aber nochmals: Es gibt Ausnahmen!

Und: es soll nie einem Hund auf dieser Welt schlechter gehen, als den Hunden solcher Leute.

LG
Susanne

Hallo Susanne

Natürlich möchte ich jetzt nicht alle in einen Topf werfen. :o

Ich weiss nicht, ob es hier noch jemand gibt, der auch öfters zu der U-Bahnlinie geht und diese 2 Punker sieht. So wie dieser verfilzte Hund aussieht, glaube ich nicht, dass sich die Beiden um ihn etwas scheren. Aber dafür lag ein durchsichtiger Plastiksack voller Bierdosen neben dem Hund. :mad: Und jedes Mal sind diese Typen betrunken. Mir tat auch die kleine Ratte leid, die auf dem Hund hockte. Das kann doch keine artgerechte Haltung sein?

Ich habe keine Angst, wenn die Hunde dort ohne Leine oder Maulkorb stehen. Es hat sich noch keiner auffällig benommen. Aber ein anderer Hundehalter wird dafür angehalten deswegen. Da aber traut sich keiner was zu sagen.

Als ich vor einigen Jahren meinem Dobermann Apollo auf unserer Wiese den Maulkorb runter nahm, weil ich mit ihm Ball spielen wollte, wurde ich gleich von einer Radfahrerin (die mindestens 40 m weiter weg war) angeschnauzt, warum der Hund keinen Maulkorb trägt.:confused:

Ich glaub diese Punks hab ich auch schon öfter gesehen. Auf der Maria Hilfer Straße hängen auf jeden Fall auch öfters welche mit nem schwarzen Hund und ner weißen Ratte drauf rum. Ich hab k.A. wie sie den Hund behandeln und versorgen, aber eines ist ja wohl klar. Eine Ratte, die den ganzen Tag ohne Artgenossen auf einem Hund rumsitzt, wird sicher nicht artgerecht gehalten. Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze für die Ratte auch noch gefährlich ist.

Tierfreundin schrieb:
Ich bin jedes Mal verärgert, wenn ich nach der Arbeit betrunkene Typen mit Hunden bei der Unterführung Schottentor sehe. Seit einiger Zeit sind da 2 so gespickte junge Punker, die einen schwarzen ungepflegten zotteligen Hund bei sich haben. Die Beiden betteln auch oft die Leute an. :mad:

Als ich vorigen Mittwoch wieder vorbei ging, machte der Hunde einen kurzen Laut. Er wurde von dem einen Betrunkenen gleich angeschnauzt mit den Worten: "Hoid die Pappn." :mad: Als ich genauer hinsah, sah ich auch auf dem Rücken des Hundes eine weisse junge Ratte sitzen. Am Freitag wieder das gleiche Bild.

Wieso dürfen solche Typen Tiere haben und keiner kontrolliert sie? Die Hunde sind nie angeleint oder tragen bei der Menschemenge, die dort vorbeigehen, einen Maulkorb. Sie sind verwahrlost und oft ganz mager.:mad: Ich möchte nicht wissen, wie diese unedichen Kreatueren sonst noch in ihrem besoffenen Zustand mit den armen Hunden umgehen. Ich bin mir auch sicher, sie bezahlen keine Hundesteuer. Auch die Ratte wird ja nicht artgerecht behandelt, wenn sie die ganze Zeit auf dem Rücken des Hundes sitzen muss.

Aber wehe, ein anständiger Hundebesitzer lässt seinen Hund ohne Maulkorb und Leine laufen oder räumt den Hundekot nicht weg. Schaut da die Polizei oder der Tierschutz einfach hinweg? :mad:

Wir haben die beiden heute auch gesehen. Die weisse Ratte ist auf den Kopf des Wuschelhundes gesessen und einer der Punks hatte einen großen braunen etwas mageren Doggen?mix..
Ich bin den beiden ausgewichen, weil ich Bernie an der Leine hatte und die beiden Hunde frei waren.
Einer der beiden Punks wollte gerade zu mir. Hab ihm noch ein " Bitte nicht" zugerufen und auf Bernie gedeutet.
Er war aber sehr nett, hat" Okay passt" gesagt.
Das mit der Ratte fand ich auch net okay. Noch dazu bei diesen Wetter.
Die Hunde wirkten auf mich nicht ungepflegt. Der Doggenmix war etwas dünn ja, aber wirkte eher wie ein Windhund von der Figur her.
Der Zottelhund, könnte mal gebürstet werden aber so arg habe ich es nicht emfpunden.
Zumindest was ich in der kurzen Zeit so gesehen habe.
Wie sie die Hunde behandeln, weiss ich nicht. In der Zeit wo ich da war, ist mir nix aufgefallen.
Die meisten Punks aber, behandeln ihre Hunde sehr gut.
Was soll die Polizei machen? Nix.. Ausser ermahnen. Die Strafe könnten sie ohnehin net bezahln.

Den braunen Hund habe ich bis jetzt nur 1x gesehen, ansonsten nur den schwarzen Hund. Ich weiss nicht, ob du den Hund auch schon stehend gesehen hast, da hingen die Zotteln nur so runter. Einer der beiden Punks ist eher ruhiger, aber der andere verhält sich auffällig. Wie gesagt, schimpfte gleich laut den Hund, weil er einmal kurz bellte. Aber beide sind jedes Mal angeheitert, wenn ich so gegen 16 Uhr vorbei gehe.
Was soll die Polizei machen? Nix.. Ausser ermahnen. Die Strafe könnten sie ohnehin net bezahln.
Eben, aber erkläre du vielleicht einem Polizisten, du kannst die Strafe nicht bezahlen. Ich sehe nicht ein, dass Arbeitsscheue Narrenfreiheit haben.

Tierfreundin schrieb:
Den braunen Hund habe ich bis jetzt nur 1x gesehen, ansonsten nur den schwarzen Hund. Ich weiss nicht, ob du den Hund auch schon stehend gesehen hast, da hingen die Zotteln nur so runter. Einer der beiden Punks ist eher ruhiger, aber der andere verhält sich auffällig. Wie gesagt, schimpfte gleich laut den Hund, weil er einmal kurz bellte. Aber beide sind jedes Mal angeheitert, wenn ich so gegen 16 Uhr vorbei gehe.

Eben, aber erkläre du vielleicht einem Polizisten, du kannst die Strafe nicht bezahlen. Ich sehe nicht ein, dass Arbeitsscheue Narrenfreiheit haben.

Ich glaub nicht, dass alle, die keine Arbeit haben arbeitsscheu sind. Manche haben einfach gar keine Chance und geben dann auf. Auch die Punkkultur ist eine Form von Kultur. Wenn man sich die Mühe macht und ein bißchen spricht mit solchen Typen, kommt manchmal erstaunlich Kluges zu Tage.

Vielen von diesen Hunden gehts gar nicht mal schlecht. Zumindest nicht schlechter, als dem Hund irgendeiner Hofratswitwe, der null Kontakt zu anderen Hunden haben darf und mit Kuchen zu Tode gefüttert wird. Manche der Punker-Hunde leben dagegen ziemlich *hm* ursprünglich.

LG
Ulli

Zitat von Shonka
Ich glaub nicht, dass alle, die keine Arbeit haben arbeitsscheu sind. Manche haben einfach gar keine Chance und geben dann auf. Auch die Punkkultur ist eine Form von Kultur. Wenn man sich die Mühe macht und ein bißchen spricht mit solchen Typen, kommt manchmal erstaunlich Kluges zu Tage.
Ich will ja gar nicht sagen, dass es dumme Leute sind. Aber die Firmen gehen halt auch nach dem Aussehen, wenn sie jemanden einstellen.

Weisst du, ich habe 3 Söhne im Alter von 31, bald 29 und 27 Jahren. Ich habe meine Söhne alleine und konsequent erzogen. Ich hätte mir von meinem 2.Mann bei der Erziehung nichts dreinreden lassen.Alle drei hatten es schon schwer, eine Arbeit zu finden. Aber wenn sie mir wie ein gespickter Braten oder mit so komische Frisuren daher gekommen wären, wäre ich mit ihnen "Schlittschuh" gelaufen. Weil von dieser Kultur hätten sie noch weniger eine Chance auf Arbeit gehabt. Heute sieht man ja schon Schüler so gehen. *kopfschüttel*

Ich habe immer meinen Söhnen gesagt, dass "Hotel Mama" ab dem 25.Lebensjahr gekündigt wird und sie bis dahin eine eigene Wohnung haben müssen, für die sie alleine die Kosten tragen. Mein Zweitältester und mein Jüngster zogen dann mit 20 Jahren aus. Mein Ältester erst mit 24 Jahren, da er mit 20 Jahren eine schwere Krankheit bekam. Sie waschen ihre Wäsche und putzen ihre Wohnung selbst. Es kommt eben immer drauf an, wie man seine Kinder erzieht.

Mein jüngster Sohn z.B. hat erst vor kurzem seine Arbeit verloren, und trotzdem bald wieder eine gefunden. Er wird auch bald Vater und was wäre es für eine Zukunft für sein Kind, wenn er sich auch so gehen liesse? Wenn man wirklich Arbeit sucht, findet man auch eine.

Naja, vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass ich für solche Kulturen nichts übrig habe.:cool:

ich war mal bei einer tierärztin im 6. bezirk, die die "punker-hunde" betreut. dort bekommen sie günstiger behandlungen bzw. können diese kleinweise abzahlen. da kam ein punk herein, der ca. 20 piercings im gesicht hatte. die schwarze zottelige hündin durfte nichts. nicht stehen, nicht sitzen, nicht wasser trinken, sie wurde ununterbrochen geschimpft. der typ hat mir erzählt, dass sie erst geworfen hatte und sie erst wieder aufgepäppelt werden muss. als ich ihn fragte was er mit den welpen gemacht hätte meinte er, die hätte er zu verwandten gegeben. da er einen akzent hatte möchte ich nicht wissen in welchem land diese verwandten leben :rolleyes: er hat mir auch gesagt, dass er schon etliche hunde hatte und die gestohlen oder zusammen geführt wurden. ich hab ihn dann noch ein paar mal am westbahnhof unten gesehen, da hat er auch dauernd herumgeschrien und die kleine musste die ganze zeit auf dem kalten boden sitzen. ich glaube nicht dass er den hund nicht mag aber er ist einfach ein trottel und trinkt zu viel.

einmal hat mich einer mit hund angebettelt und mir erklärt der hund bräuchte ein gescheites fressen weil sein fell stumpf wäre. ich hab ihm was gegeben und er hat mir erzählt dass der hund geschlagen wurde usw. und er ihn deshalb genommen hat. als ich ihn das nächste mal sah stand er wieder ohne hund dort :confused:

ich glaub auch nicht dass es den hunden gut tut wenn sie die ganze zeit auf der straße stehen und jeden vorbeigehenden hund anbellen. schließlich soll ein hund 20 stunden schlafen bzw. ruhen.

Sally+Lenni schrieb:
ich glaub auch nicht dass es den hunden gut tut wenn sie die ganze zeit auf der straße stehen und jeden vorbeigehenden hund anbellen. schließlich soll ein hund 20 stunden schlafen bzw. ruhen.

:) dann werden sämtliche Hütehunde aber nicht artgerecht gehalten?
20 Stunden ruhen, geht sich in der Natur sicher nicht aus.
Weil kaum ein Tier in 4 Stunden sein Überleben sichern kann.

Ob die Tiere ordentlich versorgt werden, kann ich nicht sagen und es gibt
auch unter "bürgerlichen" Leuten mit Arbeit Menschen, die mit ihren Tieren nicht gut umgehen, nur halt nicht so öffentlich

IRONIE ON

Vielleicht sollte ich einfach mal per Formular ansuchen, ob ich meine Hunde behalten darf? Fragt sich nur wo....MA..?

lg, gepiercte, bunthaarige (und wahrscheinlich schlecht erzogene) petra + abgemagerte, gequälte, geschlagene Hunde Mädi + Linux

IRONIE OFF

Ich kenn die auch.. bis vor kurzen hatte er glaub ich noch keine Ratte!

Oft gehts den Hunden bei Punks aber auch Sandlern sehr gut, die schaun zuerst wies den Hunden geht und dann auf sich selbst etc.

Ich weiß zwar nicht wie die so drauf sind - aber einmal habens mich angebettelt wegen Geld und ich sagte ich hab leider kein Geld mehr einstecken aber ein ganzes Sackerl voller Hundeleckerlie/Trockenfutter, das könnts haben.. da wurde er glaub unfreundlich und hat mich gschimpft..

Lg

Ich seh die Typen auch jeden Tag dort rumstehen. Der Hund liegt egal bei welchen Wetter dort auf dem kalten Steinboden. Ich hatte vor kurzen auch das zweifelhafte Vergnügen mit denen in der U-Bahn zu fahren. Ich konnte mich nicht entscheiden wer von den Beiden mehr stinkt. Der Hund oder der Besitzer. Der Hund hat, egal wann man vorbei geht, nichts zum trinken. Der Bereich wo sie rumstehen ist zwar überdacht jedoch teilweise seitlich offen. Sie sind auch wirklich den ganzen Tag dort, ob ich jetzt um 7 vorbei gehe oder um 18:30 beim nach Hause gehen. Bei diesen bin ich mir nicht so sicher ob sie es auch gut meinen mit dem Hund. Etwas weiter vorne steht auch Jemand dem es nicht so gut geht. Dieser Mann verkauft Die "Augustin" Zeitschrift. Ist bei extremer Kälte nicht da und wenn es mit dem Wetter hinhaut steht er dort. Hat immer Wasser und eine Decke für den Hund dabei. Man kann sicher nicht alle in einen Topf werfen doch die Typen mit dem Zottelhund sind wirklich schlimm. Ich bin auch der Meinung, nicht nur das Betteln ist verboten, die Polizei könnte schon etwas gegen den Zustand des Hundes unternehmen.

Lg Iris

aufregen aufregen aufregen...

petra und ich sind auch 2 böse bunthaarige die 2 hunde haben... nehmt sie uns weg um unserem leben wieder einen sinn zu geben und eine gute arbeit zu finden....

die straßenpunker wissen sehr wohl mit hunden umzugehen nur weil sies nicht wie andere machen heißt das nicht das sie sich nicht um die hunde kümmern...

ahja tierfreundin... red den mist vom anfang in ein sackerl und weißt eh was...

kümmert euch um eure sachen und nicht um die anderer... wie ihr euer leben zu führen habt und eure hunde zu erziehen habt, glaubt ihr ja auch selbst zu wissen...

ich musste mich beim schreiben dieser antwort wirklich zurückhalten sonst wär ich wohl gesperrt worden...

lg, vom schlecht erzogenem immer betrunkenen schnuffi + abgemagerte, gequälte, geschlagene Hunde Mädi + Linux

zum schreien isses...

naja, schnuffi, vl sollten wir die Hunde wochentags bei dir unterbringen - du hast ja immerhin nen fixen Job - wie das wohl gegangen ist.. die Firmen gehen ja auch nach dem Aussehen... :D

stimmt eigentlich.. könnt neben der arbeit dann die hunde mitnehmen und mich irgendwo in die kälte stellen und wieder mal kohle schnorren.. steuerfreier umsatz für mich...
geht sich damit irgendwann mal die hundesteuer aus um dem gesetz konform zu werden...

Oben