Betrifft Kritik "Weißer Kater"

Loki ist bereits seit 8. Jänner bei Brigitte auf der HP, auf Pflegeplatz.

Doch ein anderer Kater?

Jedenfalls hat Loki/er jetzt die besten Chancen auf einen echten FIX-Platz!:)

Wie gesagt, er ist auf einem super Einzelplatz und es geht ihm dort sehr gut, hab erst letzte Woche neue Fotos bekommen. :)

Das auf dem Link ist er nicht. Er hat keine Ohrbüschel. ;)

Edit: anscheinend ist er es doch, seine Besi hat mir gerade ein mail geschrieben. Sehr super, letzte Woche hab ich noch Fotos bekommen, wie gut es ihm geht und dass sie im März umziehen werden?! Hab jetzt mal die Besi kontakiert, leider grad nicht erreicht. :(

Edit: habe gerade die Besi und die Dame vom Verein erreicht, es stimmt wirklich dass er dort ist, aber lt. dem Verein sind die Angaben nicht sooo genau genommen worden (bezüglich Fotos, reinrassig und Angaben d. Vorbesitzers)....

Zuletzt bearbeitet:
???????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????
````````````````````````````````````````````````````
````````````````````````````````````````````````````````

Zuletzt bearbeitet:
habe ich dann einen schritt gewagt, wo mich sicherlich jetzt einige steinigen werden - es wurden seine Stimmbänder gekappt

ja ich würde dich steinigen... denn das ist unter aller... naja.
am liebsten würd ich den kater sofort abholen, leider wäre er bei mir am denkbar schlechtesten aufgehoben mit meiner riesen bande, wo auch 9 katzen involviert sind.
ich hatte auch eine taube katze die so geschrieen hat, aber nie im leben wäre mir auch nur eingefallen die stimmbänder irgendwie anzutasten....:mad:

Wenn ich jetzt schreibe, was ich mir gerade über dich denke, dann bin ich für ewige Zeiten in diesem Forum gesperrt. :mad: :mad: :mad:

du hast keine ahnung wie sehr ich mich zamreissen musste. ich hab geglaubt ich fall in ohnmacht wie ich das gelesen habe. sie hat glück, dass sie keinen meiner schutzverträge unterzeichnet hat, denn da tät es jetzt andere szenen abspielen....:mad:

Wenn ich jetzt schreibe, was ich mir gerade über dich denke, dann bin ich für ewige Zeiten in diesem Forum gesperrt. :mad: :mad: :mad:

Langsam aber sicher werde ich zum Menschenhasser, aber wirklich! :mad::mad::mad:

Ich kann mich Dir nur voll und ganz anschließen! :mad::mad::mad::mad: Und das wird auch mein einziges Statement dazu werden, sonst garantier ich für nix mehr!

ich hatte auch eine taube katze die so geschrieen hat, aber nie im leben wäre mir auch nur eingefallen die stimmbänder irgendwie anzutasten....:mad:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in Österreich erlaubt ist. Wäre das meine Katze gewesen, ich würde alle die da involviert sind anzeigen. :mad::mad::mad:

Es tut mir leid, dafür werde ich kein Verständniss aufbringen!
Ich sage jetzt besser nicht was ich mir denke, da es eh keinen Sinn hat, aber ich finde du solltest nochmal ernsthaft darüber nachdenken ob du dir eine Katze nimmst, denn das sind nunmal Probleme mit denen man konfrontiert wird, wenn man sich ein Haustier nimmt und es ist sicher keine Lösung, chirurgisch einzugreifen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.

Ich finde es auch nicht korrekt das der Arzt das überhaupt gemacht hat, aber jetzt ist es eh zu spät.

Ich hoffe nur das der Kater nun bald seinen Platz finden wird, wo er akteptiert wird wie er ist.

Jössas, ich les ja hier fast nicht mit, wenn ich das lese, ist es auch besser so. :mad:
Wennst ihn wenigstens nach dieser Tierquälerei behalten würdest, aber so hast ihn gequält dafür, dass er im TH sitzt. :confused: Was sagt das Gesetz zu so was, ist das erlaubt ?

edit, zu langsam wurde schon gefragt.

....seit wann ist das durchtrennen von Stimmbändern in Österreich erlaubt :confused: :eek:
(ja mir ist klar das man mit dem Wort "medizinische Indikation" viel Unsinn betreiben kann)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hunden ist es ganz sicher nicht erlaubt, warum das dann bei Katzen gemacht wird versteh ich nicht. Sind das Tiere zweiter Klasse? Ich versteh auch nicht, dass das ein TA so ohne weiteres macht.

Nein, dafür habe ich gar kein Verständnis, erst verstümmeln und dann trotzdem abgeben. Warum dann nicht gleich einen anderen Platz suchen.

Gabs da keinen Schutzvertrag der sowas ausschließt?

Wenn es da einen Schutzvertrag gibt u. eine seriöse Tierschutzorga dahintersteht, dann hoffe ich das diese spätestens morgen in Vösendorf bei div. Kliniken und Fragen stellen (normalerweise bleiben doch die Orgas immer die Besitzer der vergebenen Tiere (der welcher das Tier bekommt ist ja meist nur der "Halter") u. könnten somit zumindest mal dort anklopfen u. fragen was der Schwachsinn soll - auch auf die "Gefahr" hinauf das die mit irgendeiner Geschichte bezgl. medizinischer Notwendigkeit kommen. Aber wenn man Nachfragt merken die vielleicht doch irgendwann das man nicht völlig auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist und sie nicht ungesehen machen können was sie glauben.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich in einer seriösen klinik in Vösendorf (kostenpunkt 400€).

dann hoffe ich das diese spätestens morgen auf der Vet-med sind und Fragen stellen (normalerweise bleiben doch die Orgas immer die Besitzer der vergebenen Tiere (der welcher das Tier bekommt ist ja meist nur der "Halter") u. könnten somit zumindest mal dort anklopfen u. fragen was der Schwachsinn soll).

Wie kommst du drauf, dass es die Vetmed ist?

So entstehen Gerüchte...

Wenn es da einen Schutzvertrag gibt u. eine seriöse Tierschutzorga dahintersteht, dann hoffe ich das diese spätestens morgen auf der Vet-med sind und Fragen stellen (normalerweise bleiben doch die Orgas immer die Besitzer der vergebenen Tiere (der welcher das Tier bekommt ist ja meist nur der "Halter") u. könnten somit zumindest mal dort anklopfen u. fragen was der Schwachsinn soll).

Warum auf der VetMed? Sie schreibt, sie sei in einer "seriösen" Tierklinik in Vösendorf gewesen, die VetMed ist nicht in Vösendorf. Dieser Kater wurde leider nicht durch eine Orga vergeben, sondern wandert seit Monaten durch die diversen Hände von Privatleute. Und was dabei rauskommt, sieht man nun ja. :mad: :mad: :mad:

Oben