Betreungsplatz in Graz/Umgebung dringend gesucht!!

Knurrmageddon

Medium Knochen
Hello, liebe Foris!

Bitte, ich bräuchte wirklich dringendst Eure Hilfe!

Ich würde für eine unbestimmte Zeit, einen Betreuungsplatz für meine 6 Hunde suchen (2 Pinscher, 4 Spitze), da sich bei mir Schwierigkeiten aufgetan haben, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe. :( :(

Wisst Ihr evtl. jemanden, der sich meiner 6 annehmen würde?

Futter, Leckerlies u. Schüsseln würde von mir selbstverständlich gestellt werden, kann aber allerdings nicht sehr viel bezahlen....

Auch eine sehr gute u. günstige Hundepension, würde evtl. helfen....

Bitte, helft mir, sonst müsste ich meine Hunde abgeben, und das würde mir das Herz brechen.... :bigcry: :bigcry:

Bitte per PN, wenn ihr was wisst....

Danke,

Eine verzweifelte Knurrmageddon
 
Hi,

Hm, wenn ich das wüsste, würde ich ja nicht schreiben, auf unbestimmte Zeit, oder?

Ich weiss es wirklich nicht, da ich mich um eine Unterkunft für mich auch noch kümmern muss....aber zuerst möchte ich meine Hunde gut untergebracht wissen, weisst Du?

Die sind mir am wichtigsten....!
 
Ab wann brauchst du einen Betreuungsplatz für deine Hunde (so ca.)?

Suchst du nur einen Platz rund um Graz, oder wäre etwas weiter weg auch ok?

"Müssen" alle 6 zusammen bleiben?
(Das es dir lieber wäre wenn sie zusammen bleiben ist mir klar,aber es ist glaub ich schwierig jemanden zu finden der alle 6 nehmen kann - auf unbestimmte Zeit.....)

können die Hunde auch alleine (zb. wenn du einkaufen gehst, usw) bleiben?

Gibt's bei deinen Hunden bestimmte Dinge auf die man achten muss (zb. Allergien,) , oder benötigen sie irgendeine andere spezielle Behandlung/Haltung/Pflege?

Wie verstehen sie sich in der Regel mit anderen/fremden Hunden?

Erzähl uns halt bissi was über deine Wuffs, damit die User hier zumindest mal grob abschätzen können, ob es mit den eigenen Hunden und deinen klappen k ö n n t e :eek::)


Hab selber einen Zwergpinscher kastriert & einen Pinscher unkastriert.
 
@Zwergdobi

Hallo,

Ja, sie sollten zusammen bleiben, da sie aneinander hängen.

Naja, so in 1-2 Wochen wäre super, wenn ich was finden würde....

Was meinst mit weiter weg?

Sie sollten schon in meiner Nähe bleiben, denn ich möchte mich trotzdem, während sie auf Pflege sind, ein wenig um sie kümmern, es soll ja nicht alles am Pflegeplatz hängen bleiben.

Und Infos bekommt der Pflegeplatz dann eh von mir persönlich....es sollten halt keine Katzen vorhanden sein, da sie sie nicht kennen.

Hast Du unkastrierte Rüden?
 
Mit weiter weg meinte ich OÖ (Wels ). Ist halt ca. 2,5h von Graz entfernt.

Mein Zwergpinscher ist kastriert & mein 2ter Pinscher ist noch ein ganzer Mann :cool:

Dachte wenn du bis zum Stichtag niemanden gefunden hast bzw. keine Lösung sich findet, könnt ich eventuell 1 oder 2 nehmen. Ideal wäre wenn sie "Bürotauglich" wären, damit sie mit mir auf Arbeit kommen können.

Alle 6 kann und will ich nicht nehmen, da würd nix gscheids raus kommen. Ich glaub ich wär total überfordert und den Hunden soll es ja gut gehen beim Pflegeplatz.

Ach herje, ich kann dir anscheinend auch nicht wirklich helfen :(

Hast sonst noch gar keine Angebote, Tips oder Empfehlungen bekommen?
 
HI

Also in 1-2 Wochen jemanden zu finden, der gleich 6 Hunde nehmen kann und das auf unbestimmte Zeit (auch wenns recht unkompliziert sind) und das auch noch in der gegend ist fast wie ein 6er im Lotto..

Das einzige was mir noch einfallen würde, ist alle tierheime und tierärzte durchzutelefonieren- ob sie was wissen..

lg
 
@Dobi

Doch, schon, aber nicht wirklich was konkretes.

Bin trotzdem allen dankbar, die mir ne PN u. Tips zukommen liessen :)

@Nicky

Ja, da hast Du so verdammt recht! :(

Diese Idee hab ich auch schon gehabt, nur die verlangen Summen, die ich mir zZt. einfach nicht leisten kann.... :( :( :( :(

Naja, muss ich halt weiter suchen....viel Zeit habe ich nicht mehr....
 
also wenn es weniger hunde wären....
aber 6 ist ein bissi viel.... :eek:

ich kenne noch die hundepension scheer in kirchberg.
der macht dem verein gute preise, du müsstest halt mit ihm reden. nur für 6 hunde wird das trotzdem einiges kosten.
 
hi

ich will ja nicht ungut sein oder so- aber hast du einen alternativ plan für den fall das du die 6 nicht unterbringst?

ich mein so fürn absoluten notfall?

lg
 
Ich kann dir leider auch nicht helfen, wie wahrscheinlich die meisten hier.
Ja, ein Hund zusätzlich würde vielleicht bei so Manchem gehen, aber 6?
Sind deine Hunde vom Züchter? Dann wäre er eigentlich der beste Ansprechpartner, und die Kapazitäten für mehr Hunde hätte er auch. Kennt sich aus mit den Hunden, und vermutlich wäre es da vermutlich nicht so schlimm, wenn man diese "unbestimmte Zeit" nicht so genau weiß. Lässt sich ja vertraglich regeln. Aber wenn's zu lange dauert, bist du die Hunde wahrscheinlich los.
Es tut mir Leid, ich möchte dich nicht zusätzlich stressen, und wünsche dir und deinen Hunden alles Gute.
Nur denke ich, dass in deinem Fall eine Hundepension auch keine Lösung sein kann, denn die kostet nicht wenig, wenn man möchte, dass Hund gut versorgt und beschäftigt ist.
 
Nein, habe ich nicht.

Und sind auch keine Hunde vom Züchter, ausser meine Zwergspitzhündin, und ihr Züchter is in Ungarn....
 
Leider hab ich auch keinen Platz für Deine Hunde, aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Ist eine Sch***** - Situation, so was.

Kannst Du die Hunde in ein Tierheim geben, in eines, wo sie vielleicht zusammen in einem Zwinger sein können ?
Denn wenn Du keinen Platz findest, dann ist das wahrscheinlich eh die letzte Lösung.

Gegen Bezahlung und für 2 Wochen ist das wie eine Urlaubsbetreuung.

ich sah auch mal in einem Hotel eine Familie mit vielen kleinen Hunden, die wohnten da gratis mit - das geht in manchen Unterkünften auch.
ich weiss nicht, ob sowas für Dich eine Option wäre und ob es sowas in der Nähe von Graz gibt und ob die Hunde hoteltauglich sind ( wenig bellen und so ).

Ich drück Dir wirklich fest die Daumen, dass Du eine Lösung für Dich und Deine Hunde findest

LG
 
Hm, würde jemand auch 2x3 Hunde in Pflege nehmen?

Ich habe jetzt einen ungefähren Zeitraum (6Monate + -), und würde die Hunde auch aufteilen, wenn es gar nicht anders geht....nur damit ich sie nicht abgeben muss! :(

Futter, Schüsseln, Leinen, Polster, usw...., stelle ich natürlich, ebenso die Nummer von meinem TA (Kosten trage ebenfalls ich, logo!), für den Sitter gibt es ebenfalls eine kleine Entschädigung, wird aber leider nicht all zu hoch sein, da mir einiges an Geld wegfallen wird....

Hundehaftpflicht ist selbstverständlich vorhanden, Garten wäre schön :)

Kann mir wer helfen?
 
@Zwergdobi

Hallo,

Ja, sie sollten zusammen bleiben, da sie aneinander hängen.

Naja, so in 1-2 Wochen wäre super, wenn ich was finden würde....

Was meinst mit weiter weg?

Sie sollten schon in meiner Nähe bleiben, denn ich möchte mich trotzdem, während sie auf Pflege sind, ein wenig um sie kümmern, es soll ja nicht alles am Pflegeplatz hängen bleiben.

Und Infos bekommt der Pflegeplatz dann eh von mir persönlich....es sollten halt keine Katzen vorhanden sein, da sie sie nicht kennen.

Hast Du unkastrierte Rüden?
Phuu welch schwierige Situation! Wenn du bereit bist die Hunde auf Einzelplätze zu verteilen, wirst du wahrscheinlich eher Erfolg haben.

Hilfreich ist sicher auch wenn du die Hunde beschreibst. Die Fett markierte Meldung ist ein wenig lapidar. Die meisten Menschen wollen schon wissen was auf sie zukommt. Gewisse Entscheidungen trifft man, bzw. treffe ich doch danach ob der Hund in mein Leben passt.

Alles Gute und ich hoffe du findest eine lebbare Lösung für dich und die Hunde!
 
Hunde sind recht verträglich u. unkompliziert, nur der kleine Rüde hat Angst vor grösseren/grossen Hunden.

2 Hündinnen sind recht vif, lernen u. spielen sehr gerne, die anderen 2 sind eher schon gemütlicher, da die ältesten, freun sich aber auch über Beschäftigung.

Mein grosser Rüde ist behindert (auf 1 Auge blind, u. taub), da wäre ein gesicherter Garten super, da man ihn sonst nicht von der Leine lassen kann....

Gefüttert wird meist Wolfsblut, ab u. an Dose, sowie frisch, je nachdem, was mir grad einfällt :)

Ja, da wärs mal im groben :)
 
Oben