Weißt du, ob ich ein Kind habe? Weißt du, wieviel ich mit Kindern zu tun habe? Weißt du, ob ich mir die Situation so gut vorstellen kann, dass ich beide Seiten sehen kann? nein!
Und ich hab nie gesagt, wie einfach alles ist, weißt du, ob ichs einfach habe? nein!
Weißt, ich hab sicher nichts gegen Kinder, die brav an der Seite des Erziehungsberechtigten gehen und sich ruhig verhalten (besser gesagt, ich hab generell nichts gegen KINDER, sondern manchmal was gegen die jeweiligen Eltern!)
ABER wie oft ist es eben nicht so und sollte sich ein Kinderunverträglicher Hund auf einer Hu-Wiese befinden, finde ICH, hat der ein Vorrecht dort zu sein und trotzdem mit Artgenossen herumfetzen zu dürfen!
Mehr sag ich dazu jetz nicht mehr.
Da machts nen großen Unterschied, ob ich zuerst drin war und andere reinkommen oder umgekehrt. Mit Kleinkind plus zb Kinderwagen ist es tatsächlich nicht so einfach, überall hinzukommen - zumindest ist es mit mehr Aufwand verbunden. Ich bin meistens auch die, die geht - aber bisher noch nie wegen meinem Kind
Wie gesagt, wir hatten da noch keine Probleme, bei uns gibts immer wieder Kinder auf der Hundewiese und darüber gabs noch nie eine Diskussion - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Rennt mal ein Hund ein Kind um, hat man nicht genug aufgepasst - fertig, da wird nicht drüber diskutiert, sowas kann mal passieren und liegt allein in der Verantwortung der Eltern (obwohl schon alle etwas aufpassen, eh klar). Ist ein Hund da heikler, sagt der Hundehalter das und man einigt sich dann, indem zb das Kind nicht rumlaufen darf und auf der Bank sitzen muss...je nachdem, womit der Hund ein Problem hat.
Leben und Leben lassen - in beide Richtungen