Bestätigung durch die Krone was in Wien wirklich los ist

Viele Hundehalter lassen die Scheisse aus Protest liegen wegen der Hundesteuer die erhöht wurde. Habe ich mehrmals von Hundehaltern selber gehört. Mein Einwand, daß die Hunde dadurch noch mehr gehasst werden, war ihnen egal.:rolleyes:
Und das wir mehr und mehr verdrängt werden das ist Fakt!!
Und das es mehr und mehr selbsternannte Sheriffs gibt die hauptsächlich Frauen beschimpfen ist auch Fakt.
Und das vermehrt Giftköder und mit Nägeln und Rasierklingen bestückte Leckerlies rumliegen ist auch Fakt. Glassplitter auf Gehwegen bevorzugt da wo viele Hunde unterwegs sind ist auch Fakt.
Und das Gift nun auch in Hundezonen verteilt wird auch das ist Fakt.
Das man von Sima´s Schergen verfolgt wird ist auch Fakt.
Mein alter Hund liebt die Donauinsel sehr, er blüht dort auf. Das ist der einzige Ort wo er nicht nach einer halben Stunde wieder nachhause will.
Seit Wochen traue ich mich dort nicht mehr hin. Weil immer wieder Gift ausgestreut wird. Ich habe dort einige male leere Rattenködersackerln gefunden. Auf einen noch vollen Sackerl war aus kleinen Ästen geformt ein Kreuz. :mad:
Ich verkriech mich mit meinen Hund in den tiefsten Wald um nur ja nicht belästigt zu werden. Wenn er einen schlechten Tag hat, müssen wir Beton treten, da hier jede Grünfläche verbaut wurde in den letzten 5 Jahren oder Hundeverbot herrscht. Man wird ja sogar beschimpft wenn ein Hund nur an einen Gebüsch schnüffelt. Was soll das? All die Orte die ich gerne mit meinem Hund gegangen bin und die jetzt wo er alt ist ideal wären, dort kann ich nicht mehr hin. Auch lasse ich mich nicht zwangsbeglücken mit diesen beschissenen Hundezonen. Es ist schlimmer geworden und es wird noch schlimmer werden insbesondere im dichteren Stadtgebiet. Und das werden auch noch die Hundehalter merken die heute noch alles durch die rosarote Brille sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch, ich habe keine rosarote Brille auf. Ich wohne sogar in einem Industrieviertel. Komischerweise gibts bei uns niemanden der sich darüber beschwert :confused:

ICH fühle mich nicht benachteiligt und nicht eingesperrt. Ich kenne hundert mal extremere Orte in Bezug auf Hunde.
Was soll ich denn da als Hundebesitzerin UND Mutter sagen? Ich darf in keine Hundezonen mehr gehen weil sich die Leute dort aufregen dass ein Kind dort nix zu suchen hat, ich sei unverantwortlich mein Kind mitzunehmen. Wo anders darf ich wiederrum den Hund nicht mitnehmen.
Im Sommer wurde ich von einer älteren Dame angesprochen dass sie es super findet dass ich mit Kind UND Hund unterwegs bin. Sowas sieht man heutzutage so selten weils entweder oder heißt. Sie war selbst mal in meiner Lage und bewundert es dass es sich überhaupt noch jemand antut in der heutigen Zeit.

Ich bin eine Frau und Hundehalterin seit meiner ersten Lebensstunde. Ich wurde mein Lebtag noch nie von jemandem Verfolgt oder angemacht.

Zu glauben dass EXTRA Glasflaschen zerbrochen werden wegen Hunden ist doch etwas weit her geholt. Hab ich noch nie erlebt. Es gibt genauso viele zerbrochene Gläser auf den Straßen wie noch damals in meiner Kindheit vor über 20 Jahren...
 
Na hoffentlich trifft Keinen der Schlag - wenn er ins Glück steigt:D oder auch ständig sich aufregt wegen einer Hundegacke, da kommt einem ja das fürchten:D Frau Lehrerin da hat ein Hund hingeschi......:D na diese Sorgen möchte ich haben. Natürlich ist es nicht super, aber auch wieder kein Drama - um ständig diese schwachsinne Thema zu wiederholen.

Es ist sicher kein Drama, aber um einiges unangenehmer als auf Zigarettenkippen, Fahrscheine oder Kaffeebecher zu treten.

Und am allerunangenehmsten, wenns einem vor einem Gebäude pasiert, in dem man einen absolut unaufschiebbaren Termin hat.

Ich fande, dass Menschen ein Recht darauf haben, dass der Hundekot nicht rumliegt

und das HH, die das bagatellisieren, allen Hunden und HH schaden.
 
Es ist sicher kein Drama, aber um einiges unangenehmer als auf Zigarettenkippen, Fahrscheine oder Kaffeebecher zu treten.

Und am allerunangenehmsten, wenns einem vor einem Gebäude pasiert, in dem man einen absolut unaufschiebbaren Termin hat.

Ich fande, dass Menschen ein Recht darauf haben, dass der Hundekot nicht rumliegt

und das HH, die das bagatellisieren, allen Hunden und HH schaden.

Tamino, find dich damit ab dass wir beide Hundehasser sind. Wenn Hundehasser bedeutet dass man sich an Regeln hält und Hundescheiße überall nicht gut findet, kann ich mich jedoch ganz gut damit identifizieren.

Auch wenn ich einfach nur missverstanden werde. Denn eigentlich fordere ich nur ganz logische, sehr einfache Verhaltensweisen die allen Hundehaltern zugute kommen. Denn ich kann auch nicht die angeschissenen Windeln meiner Tochter überall liegen lassen, sie unbeaufsichtigt andere Menschen sekkieren lassen. Wenn ich das tun würde bzw. das die gängige Norm wäre, bräuchte ich mich auch nicht wundern wenn dann immer mehr Menschen Kinderfeindlich werden.
 
Was soll ich denn da als Hundebesitzerin UND Mutter sagen? Ich darf in keine Hundezonen mehr gehen weil sich die Leute dort aufregen dass ein Kind dort nix zu suchen hat, ich sei unverantwortlich mein Kind mitzunehmen. Wo anders darf ich wiederrum den Hund nicht mitnehmen.

Hallo!

Und dich stört das nicht? Ich habe selbst drei Hunde und drei Kinder - die jüngste ist gerade 4 Jahre alt. Die anderen beiden schon 15 und 13. Ich bin schon sooo oft in verschiedenen Hundezonen angegangen worden, dass es unhaltbar ist, seine Kinder mit in die Hundezone zu nehmen. Einer meinte sogar einmal: "Meiner mag keine Kinder - also wenn ihr Kind gebissen wird, ist das ihre Schuld". Den Hund kurz angeleint mit auf den Spielplatz zu nehmen ist auch absolut tabu. Wenn man Kind und Hund hat in Wien, wird man, finde ich, von jeder Seite angefeindet. Vor allem wenn man einen "Listenhund" hat. Und das war früher einfach nicht so schlimm. Ich könnt mich nicht erinnern, dass ich als ich Kind war und mit unserem Hund Gassi war auch nur ein böses Wort gehört habe. Meine Kinder wurden sogar schon mit unserem Zwergpudelchen beschimpft. Ganz geschweige, dass sich viele Leute auch kein Blatt vor dem Mund nehmen, wenn ich mit den Kindern und unserem "Listenhund" unterwegs bin. "Rabenmutter" waren da noch die harmlosesten Beschimpfungen. Natürlich gibt es auch viele, viele positive Erfahrungen. Mich stört nur, dass dieses Thema so relevant geworden ist und auch so viel Aufmerksamkeit erregt. Du stehst irgendwie ständig unter Beobachtung.

Lg
 
Was soll ich denn da als Hundebesitzerin UND Mutter sagen? Ich darf in keine Hundezonen mehr gehen weil sich die Leute dort aufregen dass ein Kind dort nix zu suchen hat, ich sei unverantwortlich mein Kind mitzunehmen. Wo anders darf ich wiederrum den Hund nicht mitnehmen.

Hallo!

Und dich stört das nicht? Ich habe selbst drei Hunde und drei Kinder - die jüngste ist gerade 4 Jahre alt. Die anderen beiden schon 15 und 13. Ich bin schon sooo oft in verschiedenen Hundezonen angegangen worden, dass es unhaltbar ist, seine Kinder mit in die Hundezone zu nehmen. Einer meinte sogar einmal: "Meiner mag keine Kinder - also wenn ihr Kind gebissen wird, ist das ihre Schuld". Den Hund kurz angeleint mit auf den Spielplatz zu nehmen ist auch absolut tabu. Wenn man Kind und Hund hat in Wien, wird man, finde ich, von jeder Seite angefeindet. Vor allem wenn man einen "Listenhund" hat. Und das war früher einfach nicht so schlimm. Ich könnt mich nicht erinnern, dass ich als ich Kind war und mit unserem Hund Gassi war auch nur ein böses Wort gehört habe. Meine Kinder wurden sogar schon mit unserem Zwergpudelchen beschimpft. Ganz geschweige, dass sich viele Leute auch kein Blatt vor dem Mund nehmen, wenn ich mit den Kindern und unserem "Listenhund" unterwegs bin. "Rabenmutter" waren da noch die harmlosesten Beschimpfungen. Natürlich gibt es auch viele, viele positive Erfahrungen. Mich stört nur, dass dieses Thema so relevant geworden ist und auch so viel Aufmerksamkeit erregt. Du stehst irgendwie ständig unter Beobachtung.

Lg

Ich war mal mit Mann und Kind in einer Hundezone. Mann wird angesprochen was für eine Mutter ich bin dass ich mein Kind mitnehme, eine Frechheit, ob er das auch so sieht *tuscheltuschel* Als er sagte dass er mein Mann ist wurde die nette Hundehalterin ganz rot im Gesicht und sagte nur noch "Oh..." :D

Aber das geht ja von den Hundehaltern selbst aus. Hundeverbot am Spielplatz war schon in meiner Kindheit ganz normal. Es war damals aber auch normal dass in Hunderunden Kinder mitgenommen wurden. Ich bin unter 20 Hunden rumgerannt und kein Mensch machte sich Gedanken oder kam auf die eigenartige Idee dass Kinder nix bei Hunden verloren haben. Leider sind heutzutage viele Hundehalter diesbezüglich sehr eigenbrödlerisch, kann man ja immer wieder sehr gut hier im Forum sehen :( Und dann wird sich gewundert warum immer mehr Kinder Angst vor Hunden haben bzw. nicht das richtige Verhalten erlernen können.
 
Puh - solche Anfeindungen hatte ich noch nie. Naja, einmal, aber das zählt nicht - war ein sturzbetrunkener Hundehalter und es wäre wohl egal gewesen, wer daher kommt :D

Wie gesagt, wir sind am Spielplatz (Hund am Zaun vom Kleinkinderbereich angebunden), beim Kindergarten (Hund im Garten angebunden, wenn ich die Kleine abhole), beim Kinderarzt (Hund ebenfalls im Garten angebunden, dort aber mit Maulkorb), usw... mit Hund und Kind problemlos unterwegs. Die Apotheke hat auch kein Problem mit Hunden, solange sie die Regale stehen lassen ;)

Ich hatte mir das Leben mit Listenhund und Kind schlimmer/schwieriger vorgestellt. Klar gibts auch blöde Komentare, die sind bisher aber eher selten und die gabs früher auch schon - sogar mit kleinen Hunden.

Bisher war meine Tochter der Renner jeder Hundezone, was mir auch immer Arbeit abgenommen hat - jeder hat sich gern mit ihr beschäftigt und sie genießt die Aufmerksamkeit. Anscheinend hab ich mit der Umgebung (Stadtrand) einfach Glück, denn hier gibts viele Hundebesitzer mit Kindern, die auch mal in den Hundezonen rumlaufen :)

Das mit den Giftködern stimmt - das war früher nie so extrem. Bisher gabs bei uns in der Gegend noch nix, aber wachsam muss man da schon sein - allerdings kann ich dafür nicht die Stadt ankreiden, sondern die Täter, die sowas auslegen. Bei der Listenhund-Problematik hab ich eher das Gefühl, dass sich schön langsam etwas in die richtige Richtung tut, vermutlich wird da aber auch wieder was aus Deutschland rüberschwappen - im positiven wie im negativen Sinn.

Ich hab tatsächlich in Wien eine positive Grundeinstellung - dem Besuch der Schwiegereltern in nem Dorf in Deutschland bin ich da weniger optimistisch eingestellt.
 
Wie oft noch, ich habe keine rosarote Brille auf. Ich wohne sogar in einem Industrieviertel. Komischerweise gibts bei uns niemanden der sich darüber beschwert :confused:

ICH fühle mich nicht benachteiligt und nicht eingesperrt. Ich kenne hundert mal extremere Orte in Bezug auf Hunde.
Was soll ich denn da als Hundebesitzerin UND Mutter sagen? Ich darf in keine Hundezonen mehr gehen weil sich die Leute dort aufregen dass ein Kind dort nix zu suchen hat, ich sei unverantwortlich mein Kind mitzunehmen. Wo anders darf ich wiederrum den Hund nicht mitnehmen.
Im Sommer wurde ich von einer älteren Dame angesprochen dass sie es super findet dass ich mit Kind UND Hund unterwegs bin. Sowas sieht man heutzutage so selten weils entweder oder heißt. Sie war selbst mal in meiner Lage und bewundert es dass es sich überhaupt noch jemand antut in der heutigen Zeit.

Ich bin eine Frau und Hundehalterin seit meiner ersten Lebensstunde. Ich wurde mein Lebtag noch nie von jemandem Verfolgt oder angemacht.

Zu glauben dass EXTRA Glasflaschen zerbrochen werden wegen Hunden ist doch etwas weit her geholt. Hab ich noch nie erlebt. Es gibt genauso viele zerbrochene Gläser auf den Straßen wie noch damals in meiner Kindheit vor über 20 Jahren...

Auf der Donauinsel. Von der U6 Brücke bis zur Brigittenauerbrücke sind genau in der Mitte vom Weg alle paar Meter kleine zermörserte Splitter gelegen. Und ich habe diesen Arsch der es verteilt hat sogar gesehen und die Polizei gerufen. Er hatte die Splitter in einen Rucksack und mit der Schaufel!! verteilt. Also nix weit hergeholt. In der Rosenteingasse haben türkische Geschäftsleute Glasscherben an den Hauswänden am Boden verteilt damit die Hunde dort nicht markieren und rumschnüffeln. Ich hab daraufhin einen Inhaber oder Mitarbeiter oder was auch immer der war, zur Rede gestellt und er hat es frech zugegeben," Wegen der Scheiss Hunde." :mad: Ich habe es der Polizei gemeldet. Von wegen weit hergeholt. Ich werde echt bald beginnen alles zu dokumentieren damit einem auch mal geglaubt wird.
 
Sehr gut dass du diese "Menschen" erwischt hast.
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen würde wenn ich so eine missgeburt mal erwischen sollte :mad:
 
ist zwar vielleicht ein bissl OT, aber die Trennung Spielplatz - Hundezone find ich sogar sehr sinnvoll!
Einander fremde Kinder und Hunde sind keine Spielpartner. Mein Hund ist für ein fremdes Kind kein Spielpartner!!! Wozu vermischen??
Ich war auch schon zwei mal ziemlich angespannt, weil eine Mutter mit Kinderwagen hereinspaziert kam und das zweite Mal ein Mann mit kleinem Buben, der auch noch einen Stecken für sich selbst eingesammelt und herumgetragen hat....ich war zwar beide Male irrsinnig stolz auf meinen Rüben, er sprang nicht mal hoch um sich das Steckerl zu schnappen und rannte auch nicht vor lauter Neugierde den Kinderwagen um!
Aber garantieren kann ich für nichts und will ich auch ehrlich gesagt in einer HUNDEzone nicht....

....das Argument "kein Wunder, dass Kinder (deswegen) Angst vor Hunden haben" find ich etwas arg, weil ich, wenn ich meinem Hund eine schöne Spielstunde mit Artgenossen gönnen will, sicher keinen Bildungs- und Erziehungsauftrag fremden Kindern gegenüber habe!!!!!!
 
Also hat, laut dir, ein familienhund keinerlei Rechte mehr auf freilauf und Spiel mit Artgenossen?

Ich will in einer hundezone nur einen spielpartner für meinen hund, nicht für meine Tochter. Sie soll einfach nur dasein dürfen
 
Beim Urlaub auf dem Land habe ich festgestellt, dass auch dieses Leben nicht perfekt ist. Im Wald würde Sammy gerne jagen, auf der Alm hüten. Freilauf am Land spielts also nicht. Dass ich immerwieder gerne hin will liegt daran, dass man viel alleine ist und daran, dass die meisten Menschen freundlich reagieren.

In der Stadt wird man, gerade als Frau, mit Hund ständig beleidigt und bedrängt. Hier gibt es eine Frau, die sich einbildet, das Gesetz verlangt Beisskorb und Leine. Trifft man auf sie, wird man bedrängt, fotografiert und beleidigt.

Ich hätte sicher nicht die dicke Haut, hier einen Listenhund zu halten. Alleine die tiefen Vergleiche mit dem Rotlichtmilleu wären mir zu hart. Aber an manchen Tagen wäre ich gerne ein Muskelmann mit Rottweiler. Ich denke, da würd manch einer überlegen, was er sagt ... Oder ob er mir/uns einen Piraten nachwirft.
 
Mei war das schön, früher gab es keine Hundezonen, die HH haben sich weniger gestritten als heute und man kann es drehen und wenden wie man will, HEUTE kann man es keinen mehr RECHT tun, der Eine zieht nach links und der Andere nach rechts und genau deshalb haben es unsere Volksvertreter so leicht, wenn Jemand versteht was ich meine;)
 
Mei war das schön, früher gab es keine Hundezonen, die HH haben sich weniger gestritten als heute und man kann es drehen und wenden wie man will, HEUTE kann man es keinen mehr RECHT tun, der Eine zieht nach links und der Andere nach rechts und genau deshalb haben es unsere Volksvertreter so leicht, wenn Jemand versteht was ich meine;)

Jawohl, verstanden!......befiehl, wir folgen Dir!
 
Also hat, laut dir, ein familienhund keinerlei Rechte mehr auf freilauf und Spiel mit Artgenossen?

Ich will in einer hundezone nur einen spielpartner für meinen hund, nicht für meine Tochter. Sie soll einfach nur dasein dürfen

wo liest du, dass ich irgendjemanden Rechte abspreche???

wie wärs, wenn verdammt nochmal jeder a bissl vom Rechte haben runterkommt?! Passe ICH mit meinem Hund nicht in die Hundegruppe, die grad in der Hu-Zo is, dann muss ich darauf Rücksicht nehmen und GEHEN!! Wenn ich mit einem Kind in einer HUNDEzone bin, und es passt nicht, weils nunmal leider viele Hunde gibt, die nicht mit Kindern "verträglich" sind, dann muss ICH mit Kind wieder gehen!!!

wie wärs damit, hm?
(und nur nebenbei...ich kann auch nicht mit meinem Hund auf nen Spielplatz gehen und sagen, er soll doch einfach dabei sein dürfen.....)
 
wo liest du, dass ich irgendjemanden Rechte abspreche???

wie wärs, wenn verdammt nochmal jeder a bissl vom Rechte haben runterkommt?! Passe ICH mit meinem Hund nicht in die Hundegruppe, die grad in der Hu-Zo is, dann muss ich darauf Rücksicht nehmen und GEHEN!! Wenn ich mit einem Kind in einer HUNDEzone bin, und es passt nicht, weils nunmal leider viele Hunde gibt, die nicht mit Kindern "verträglich" sind, dann muss ICH mit Kind wieder gehen!!!

wie wärs damit, hm?
(und nur nebenbei...ich kann auch nicht mit meinem Hund auf nen Spielplatz gehen und sagen, er soll doch einfach dabei sein dürfen.....)

Aha. Du fährst also mit Hund durch mehrere Bezirke, kommst zur angepeilten Hundezone - und gehst wieder weil die Gruppe drin nicht sympathisch ist. Das machst du sicherlich des öfteren, kann ich mir ganz lebhaft vorstellen ;) Vor allem würdest du das tun wenn du auch noch ein Kleinkind bei dir hättest :D

Den Unterschied zwischen Spielplatz und Hundezone hast du wohl nicht ganz verstanden? Auf einem Spielplatz können Kinder spielen, toben, rennen, laut sein... wie es ihnen gerade spaß macht. Zudem muss die Wiese dort frei von ständigen Urinlaken und Kotrückständen sein.
Eine Hundezone ist dazu da dass der Hund ohne Leine laufen darf, im Beisein von MENSCHEN! So viel ich weiß ist auch ein Kind ein Mensch ;)
Wenn ein Hund nicht soweit sozialisiert ist dass er Kinder nicht akzeptiert (vorausgesetzt das Kind läuft nicht herum, schreit nicht, schmeißt Gegenstände etc. die Hunde reizen könnten. Denn sowas muss wirklich absolut nicht sein!) muss er so gesichert werden dass nichts passieren kann was vorhersehbar ist.
Hier mal Regeln in der Hundezone:
https://hunde-in-not.at/regeln-in-der-hundezone/

Wenn ich zB vorm Angelibad-HuZo warten würde dass kein Mensch mehr drin ist warte ich ewig und drei Tage mit Kind und Hund. Im Winter könnte ich ja mitten in der Nacht Glück haben (aber ist sie da nicht abgesperrt?) :cool: Aber da mir die Leute dort äußerst Suspekt und zu Menschenfeindlich gesinnt sind, setze ich dort ohnehin keinen Fuß mehr rein...
Aber zB Prater oder Laaerberg. Dort soll ich warten bis kein Hund mehr dort ist damit ich es allen recht mache? Dann brauch ich a.) sowieso garkeinen Hund mehr da dort immer andere Menschen mit Hund sind und b.) bekommt mein Hund keinerlei Kontakt mehr zu anderen Hunden. Mal ganz davon abgesehen dass in beiden Gebieten angrenzend, ohne Zaun, große Kinderspielplätze sind.

Ich hab schonmal in einem anderen Thread etwas ganz treffendes festgehalten...
Meinen Hund kann ich problemlos daheim alleine lassen wenn ich mit Kind am Spielplatz bin, mein Kind kann ich schlecht mal für 2 Stunden allein daheim einsperren weil der Hund in die Hundezone muss um sich mal auszupowern und damit er mal mit anderen Hunden spielen kann.

Aber wem erzähl ich das. Ich habe den Spruch selbst immer gehasst wie die Pest... aber er stimmt: Bekomm mal ein Kind und dann können wir weiterreden wie einfach nicht alles ist ;)
 
Aha. Du fährst also mit Hund durch mehrere Bezirke, kommst zur angepeilten Hundezone - und gehst wieder weil die Gruppe drin nicht sympathisch ist. Das machst du sicherlich des öfteren, kann ich mir ganz lebhaft vorstellen ;) Vor allem würdest du das tun wenn du auch noch ein Kleinkind bei dir hättest :D
Ob du's glaubst oder nicht, JA, das mache ich! Zur nähesten fahre ich 15 min., zur weiter entfernten (besseren) ca. 50 min.! Und auch wenn ich grad reinkomm und ich seh, es passt zwischen meinem Hund und anderen nicht oder es sind mir zuviele komische Leute da, dann gehe ICH wieder! Was ändert das Kleinkind daran? Verstehe ich nicht.

Den Unterschied zwischen Spielplatz und Hundezone hast du wohl nicht ganz verstanden? Auf einem Spielplatz können Kinder spielen, toben, rennen, laut sein... wie es ihnen gerade spaß macht. Ach, und das sprechen wir jetzt den Hunden ab, die ebenso eine eigens zugeteilte Zone haben? nett....
Zudem muss die Wiese dort frei von ständigen Urinlaken und Kotrückständen sein.
Eine Hundezone ist dazu da dass der Hund ohne Leine laufen darf, im Beisein von MENSCHEN! So viel ich weiß ist auch ein Kind ein Mensch ;) für manche Hunde ist da aber sehr wohl ein Unterschied!
Wenn ein Hund nicht soweit sozialisiert ist dass er Kinder nicht akzeptiert (vorausgesetzt das Kind läuft nicht herum, schreit nicht, schmeißt Gegenstände etc. die Hunde reizen könnten. Denn sowas muss wirklich absolut nicht sein!) muss er so gesichert werden dass nichts passieren kann was vorhersehbar ist.
Hier mal Regeln in der Hundezone:
https://hunde-in-not.at/regeln-in-der-hundezone/
die Regeln kann ich schon mal nicht ernst nehmen, weil ich meinen Hund in einer Hundezone sicher nicht an die Leine nehme!! Wo wir wieder dabei wären - wenns nicht passt, tu ich meinem Hund was Gutes und gehe wieder! Ich soll ihn inmitten unangeleinter, herumlaufender Hunde anleinen? sicher...
Ich weiß ja nicht, wer sich diese Regeln ausgedacht hat, aber ICH sehe eine Hundezone als Freizeitplatz FÜR DEN HUND. punkt. nix mit für Menschen, Familien, sonstwas! sorry, meine Meinung!

Wenn ich zB vorm Angelibad-HuZo warten würde dass kein Mensch mehr drin ist warte ich ewig und drei Tage mit Kind und Hund. Im Winter könnte ich ja mitten in der Nacht Glück haben (aber ist sie da nicht abgesperrt?) :cool: Aber da mir die Leute dort äußerst Suspekt und zu Menschenfeindlich gesinnt sind, setze ich dort ohnehin keinen Fuß mehr rein...
Aber zB Prater oder Laaerberg. Dort soll ich warten bis kein Hund mehr dort ist damit ich es allen recht mache?
Wie wärs mit fragen? Wie wärs mit vorsichtig Situation abpeilen? Nicht immer dieses "ich bin jetzt da und alle anderen sind mir scheissegal!"
Dann brauch ich a.) sowieso garkeinen Hund mehr da dort immer andere Menschen mit Hund sind und b.) bekommt mein Hund keinerlei Kontakt mehr zu anderen Hunden. Mal ganz davon abgesehen dass in beiden Gebieten angrenzend, ohne Zaun, große Kinderspielplätze sind.

Ich hab schonmal in einem anderen Thread etwas ganz treffendes festgehalten...
Meinen Hund kann ich problemlos daheim alleine lassen wenn ich mit Kind am Spielplatz bin, mein Kind kann ich schlecht mal für 2 Stunden allein daheim einsperren weil der Hund in die Hundezone muss um sich mal auszupowern und damit er mal mit anderen Hunden spielen kann.

Aber wem erzähl ich das. Ich habe den Spruch selbst immer gehasst wie die Pest... aber er stimmt: Bekomm mal ein Kind und dann können wir weiterreden wie einfach nicht alles ist ;)
Weißt du, ob ich ein Kind habe? Weißt du, wieviel ich mit Kindern zu tun habe? Weißt du, ob ich mir die Situation so gut vorstellen kann, dass ich beide Seiten sehen kann? nein!
Und ich hab nie gesagt, wie einfach alles ist, weißt du, ob ichs einfach habe? nein!

Weißt, ich hab sicher nichts gegen Kinder, die brav an der Seite des Erziehungsberechtigten gehen und sich ruhig verhalten (besser gesagt, ich hab generell nichts gegen KINDER, sondern manchmal was gegen die jeweiligen Eltern!)
ABER wie oft ist es eben nicht so und sollte sich ein Kinderunverträglicher Hund auf einer Hu-Wiese befinden, finde ICH, hat der ein Vorrecht dort zu sein und trotzdem mit Artgenossen herumfetzen zu dürfen!

Mehr sag ich dazu jetz nicht mehr.
 
Ich wohne Gott sei Dank nicht in Wien, habe aber des öfteren beruflich in Wien zu tun und habe - aus eigener Erfahrung - noch keine zweite, derart hundefeindliche Stadt erlebt. Salzburg ist auch eine grosse, aber ebenso grüne und wunderschöne Stadt. Wien ist in manchen Bezirken reiner Beton, mit einer Staubbelastund die mir jedes Mal die Luft raubt. Die Hundezonen sind oft extrem ungepflegt und viel zu klein und überhaupt gewinne ich den Eindruck, dass man in Wien den Hundehalter zwar gern zur Kasse bittet, seinen Hund soll er aber wenn möglich wo anders 'lagern'.
 
wo liest du, dass ich irgendjemanden Rechte abspreche???

wie wärs, wenn verdammt nochmal jeder a bissl vom Rechte haben runterkommt?! Passe ICH mit meinem Hund nicht in die Hundegruppe, die grad in der Hu-Zo is, dann muss ich darauf Rücksicht nehmen und GEHEN!! Wenn ich mit einem Kind in einer HUNDEzone bin, und es passt nicht, weils nunmal leider viele Hunde gibt, die nicht mit Kindern "verträglich" sind, dann muss ICH mit Kind wieder gehen!!!

wie wärs damit, hm?
(und nur nebenbei...ich kann auch nicht mit meinem Hund auf nen Spielplatz gehen und sagen, er soll doch einfach dabei sein dürfen.....)

Danke, sehe es gleich wie du!
 
Oben