Bestätigung durch die Krone was in Wien wirklich los ist

Ich glaube das dies nicht nur in wien so ist ,auch in Graz triffst du HUndehasser sowie auch Hundefreunde die selber keinen Hund haben . Villt liegt es daran das sich "viele" Hundehalter ungut benehmen .
Nichthundehalter die in Hundshaufen treten werden dies nicht vergessen ,und schuld sind sorglose hundehalter die ihren haufen nicht wegräumen und solche die auf plätzen mit ihren hunden gehen wo hundeverbot ist ! Hundeverbote sollten auf jeden fall eingehalten werden ,auch sollte man sich gewisse hundehalter näher ansehen die am hellichten tag besoffen herumrennen ,ihren hund nicht an der leine haben .
Es gibt sicher viele die Hunde einfach nur hassen und alles kritisieren . Leider kann man es nicht jeden recht machen ,weder die Hundefreunde noch die dagegen sind ,und die politker nützen nur ihren vorteil wo sie die meisten stimmen herbekommen egal ob pro oder kontra dort werden stimmen gesammelt . Villt gibt es ein paar die wirklich Hunde mögen und die versuchen ein gutes miteinander zu bewirken , aber mir ist keiner noch begegnet :mad:

LG Kläffer
 
Es ist eine FRECHHEIT was da so abgeht, bedanken dürfen alle HB bei der Sima, die diese Hetze angeheizt hat!

Danke ................... und all die Schlauen welche meinen in Wien ist es so toll mit Hunden sei gesagt, kommt runter vom hohen Ross. :cool:

Bei manchen der Beiträge frage ich mich ob sie immer schon solche Gutmenschen waren, oder erst nachdem sie durch Sima zu einem Zusatzeinkommen kamen. :cool:

Normalerweise sollten alle Hundebesitzer gleich welcher Rasse einen gemeinsamen Weg gehen, aber so ............... hat es natürlich die Politik leichter. :rolleyes:
 
Nein, Georg, es fängt nicht mit der Sima an, es geht mit der Sima weiter. Schuld sind wirklich uneinsichtige, unverantwortliche Hundehalter! Die zuerst!
Die treibens so lang, bis ein Politiker reagiert. Und dann leider nicht in der gewünschten Art und Weise.

Auch wir haben hier eine Hundehalterin - mit der kannst reden, reden, reden ..... nein, sie leint ihren Hund fast nie an. Obwohl es bereits fast alle tun und die Tafel, dass der Hund angeleint werden muss, groß sichtbar ist.
Was meinst, wie oft die Hündin (alte Setterhündin) schon laut bellend zum Aaron hingelaufen ist, der immer brav angeleint ist?
Ich sag schon gar nix mehr, ist eh sinnlos. Mein Mann hat schon mit ihr geschimpft - ist ja nicht lustig, wenn die Hündin immer aggressiv auf uns zuläuft. Abrufen schafft die HH eh nicht, hat sie auch früher nie geschafft.
Solche Leute sind der Grund, weshalb Politiker reagieren. Weshalb die Stimmung derart angeheizt wird.
Ich hab mit meinem Aaron nie Probleme (Ausnahme Jogger, die meinen, der Weg würd ihnen gehören und sogar mich umlaufen wollen:mad:), im Gegenteil, Hundsi wird bemitleidet, wenn er in den Öffis Maulkorb tragen muss (von Nichthundehaltern UND HH bemitleidet).
Das heißt, es ginge ja gut zwischen Nichthundehaltern und HH. Und dann würd auch die Politik nicht reagieren.
Aber wennst derartige Ignoranten hast, die selbst dort, wo's gewünscht ist, dass der Hund angeleint ist, sich nix drum scheren....:(
 
Danke ................... und all die Schlauen welche meinen in Wien ist es so toll mit Hunden sei gesagt, kommt runter vom hohen Ross. :cool:

Bei manchen der Beiträge frage ich mich ob sie immer schon solche Gutmenschen waren, oder erst nachdem sie durch Sima zu einem Zusatzeinkommen kamen. :cool:

Normalerweise sollten alle Hundebesitzer gleich welcher Rasse einen gemeinsamen Weg gehen, aber so ............... hat es natürlich die Politik leichter. :rolleyes:

Ich brauche von keinem hohen ross runterkommen, keine sorge.

Willst du mir meine Erfahrung mit hund in Wien absprechen?

Wir fahren jetzt jedenfalls erst mal in die prater hundezone. ein tolles Gebiet das unserem hund zur Verfügung steht.

Zusatzeinkommen? Du glaubst wohl auch ans Christkind, was?
 
Danke ................... und all die Schlauen welche meinen in Wien ist es so toll mit Hunden sei gesagt, kommt runter vom hohen Ross. :cool:

Bei manchen der Beiträge frage ich mich ob sie immer schon solche Gutmenschen waren, oder erst nachdem sie durch Sima zu einem Zusatzeinkommen kamen. :cool:

Normalerweise sollten alle Hundebesitzer gleich welcher Rasse einen gemeinsamen Weg gehen, aber so ............... hat es natürlich die Politik leichter. :rolleyes:

Du kannst mich gerne naiv nennen, weil ich bis jetzt zufrieden bin und nicht viele negative Punkte finde, aber warum sitze zb ich auf einem hohen Ross wenn ich das sage?

Auch das mit dem Zusatzeinkommen versteh ich nicht - wer hat dadurch ein Zusatzeinkommen? Ich zb sicher nicht, das hätt ich gemerkt - meinst du Hundetrainer? Ich bin jedenfalls keiner :)

Was genau wären denn deine Forderungen/Änderungen, damit es für dich mit Hund in Wien schön/ideal/besser wird?
 
Danke ................... und all die Schlauen welche meinen in Wien ist es so toll mit Hunden sei gesagt, kommt runter vom hohen Ross. :cool:

Bei manchen der Beiträge frage ich mich ob sie immer schon solche Gutmenschen waren, oder erst nachdem sie durch Sima zu einem Zusatzeinkommen kamen. :cool:

Normalerweise sollten alle Hundebesitzer gleich welcher Rasse einen gemeinsamen Weg gehen, aber so ............... hat es natürlich die Politik leichter. :rolleyes:

Eigenartig dass du meinst, dass HH, die sich in Wien wohlfühlen und keine Probleme mit ihren Mitmenschen haben auf einem "hohen Ross" sitzen

bzw. Gutmenschen - was ja von Dir abwertend gemeint ist - sind und ev durch Sima ein Zusatzeinkommen haben...

dann muss es ja für Dich vollkommen logisch sein, dass man HH, die dauernd irgendwelche Probleme haben, auch dies und jenes unterstellt....

und wahrlich werden sehr viele HH mit irgendwelchen anderen HH, deren Einstellung sie nicht teilen, keinesfalls einen gemeinsamen Weg gehen, nur weil sie das gleiche Haustier halten.....Solidarität entsteht durch grundlegende Überreinstimmungen i.S. "Leben" und hängt nicht davon ab, ob ein Mensch ein Meerschweinchen oder einen Hund hält
 
Ach, er meint mich mit zusatzeinkommen :cool:
Ich bin nämlich, im Zuge meiner Arbeit, befähigt nach dem Wiener reinhaltegesetz zu handeln, also bin ich waste watcher.

Der gute glaubt scheinbar ich Strafe schwarz und steck mir das Geld ein. Oder dass ich anteilig Geld für jedes ticket bekomme wie die schwarzkappler bei der ÖBB ;)
 
Mal ehrlich gesagt, hier wird vieles schöngeredet und dass kennen wir von unsere Politiker, Volksvertreter, die wissen sehr gut - mit welchen Schmäh sie eine Bevölkerung bevormunden können. Und machst du nicht was die wollen, so gibt es Strafen über Strafen, was für ein Verbrechen, ein Hund hat in die Wiese gesch......., also, hol dein Geldtaschel heraus und brenn und wenn du nicht kannst - gehst als Straftäter ins Häfen, wärend Diebe und Räuber nicht nur entkommen - sondern beim erwischen - oft mit einer kleinen Strafe davonkommen. Somit ist klar, von ungehorsame HH rollt in die Stadtkasse eine Geldlawine- ja und dumm ist nur - wenn man sich erwischen läßt:D
 
Normalerweise sollten alle Hundebesitzer gleich welcher Rasse einen gemeinsamen Weg gehen, aber so ............... hat es natürlich die Politik leichter.


Ja, Du hast schon recht. HH - egal welcher Rasse - sollten einen gemeinsamen Weg gehen.
Einen gemeinsamen Weg, der sich aber unter anderem auch durch Rücksichtnahme und Fairness gegenüber den Mitmenschen (egal ob HH oder NHH) auszeichnet.
Dazu gehört eben auch, die "Hinterlassenschaften" des eigenen Hundes wegzuräumen, nicht abrufbare Hunde an der Leine zu führen, den Hund nicht in der - mit Hundeverbotstafel ausgestatteten - Lagerwiese herumtoben zu lassen, wenn ohnehin 200 Meter weiter eine schöne Hundezone ist, und Ähnliches.
Leider trifft man in Wien täglich auf HH, die diese - mMn doch recht einfachen - Spielregeln absolut nicht einhalten wollen.
Natürlich macht es die Uneinigkeit der HH der Politik leicht. Rücksichtslose HH, die Tag für Tag mit ihren Hunden für berechtigte Verärgerung ihrer Mitmenschen sorgen, spielen aber einer hundefeindlichen Politik erst recht voll in die Hände.

Liebe Grüße, Conny
 
Also ich finde auch, dass die Hetze gegen Hunde in Wien in den letzten Jahren immer schlimmer wird. Es hat immer schon HH gegeben, die sich nicht an die Gesetze gehalten haben und es hat immer Hundehasser gegeben die HH angepöbelt haben, aber nicht in dieser Intensität und nicht mit politischer Unterstützung.
Es gibt ja regelrecht eine Hetzkampagne gegen HH in den Medien (übrigens auch gegen Radfahrer finde ich) und dadurch werden die Hundehasser unterstützt und bestärkt in ihrem Tun.

Beispiel: Mein Hund macht sein Geschäft, ich stehe mit dem Sackerl in der Hand hinter ihm und warte bis er fertig ist. Hinter mir bleibt ein alter Mann stehen, beobachtet mich bösartig und meint ob ich DAS nicht wegräumen will :eek: Dieser Mann war von den Medien dazu aufgestachelt, ich glaube nicht, dass er vor 10 Jahren auf die Idee gekommen wäre grundlos Hundehalter anzustänkern.

Es wird immer so dargestellt, als ob das einzige Problem das Wien hat unangeleinte Hunde sind und die HH´s die die Hinterlassenschaften nicht wegräumen. Was ist denn bitte schön mit den Autofahrern die sich an NICHTS halten, viel zu schnell fahren und wenn überhaupt lächerliche Strafen bezahlen müssen (1 mal in 10 Jahren wenn sie erwischt werden). mMn ist das aber viel gefährlicher, weil es täglich zu Unfällen mit Personenschäden kommt.

In den Medien wird es aber nur ausgeschlachtet wenn ein Hund einmal ein Kind beißt. Die Hintergründe dazu werden nicht nachgefragt. Wenn ein Autofahrer ein Kind anfährt, dann wird er psychologisch betreut weil er ja einen Schock hat und überhaupt,... er war ja betrunken,.. die Sonne hat ihn geblendet,... der ARME :confused:

Das kann´s doch nicht sein!!
 
Ach, er meint mich mit zusatzeinkommen :cool:
Ich bin nämlich, im Zuge meiner Arbeit, befähigt nach dem Wiener reinhaltegesetz zu handeln, also bin ich waste watcher.

Der gute glaubt scheinbar ich Strafe schwarz und steck mir das Geld ein. Oder dass ich anteilig Geld für jedes ticket bekomme wie die schwarzkappler bei der ÖBB ;)

Was ich glaube oder was ich weiß ist wohl dem Umstand zu verdanken "hinter den Kulissen" Einblick zu haben. :cool:

Vor nicht all zu langer Zeit hat man von Seite gewisser Politiker, Beamten und Medienvertretern die Spaltung in Normalos- und Listenhundebesitzer vorangetrieben. Sorry ...... die Pseudohundetrainer vergessen, welche sich dann auch noch als Ausführungsorgan für dümmliche und fachlich nicht haltbare Rasselistengesetze zur Verfügung stellen.

Kommt nun der Schachzug ................. Scheissewegräumer vs Kotsackerlsammler?

Danach vielleicht braunhaarige HB vs blonde HB?

Und Ja .................. es gibt eben genug "einfache HB" welche auf den immer schneller fahrenden "Hundevernichtungszug" aufspringen und nicht mal merken das es auch den eigenen Hund an den Kragen gehen soll. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich gesagt, hier wird vieles schöngeredet und dass kennen wir von unsere Politiker, Volksvertreter, die wissen sehr gut - mit welchen Schmäh sie eine Bevölkerung bevormunden können. Und machst du nicht was die wollen, so gibt es Strafen über Strafen, was für ein Verbrechen, ein Hund hat in die Wiese gesch......., also, hol dein Geldtaschel heraus und brenn und wenn du nicht kannst - gehst als Straftäter ins Häfen, wärend Diebe und Räuber nicht nur entkommen - sondern beim erwischen - oft mit einer kleinen Strafe davonkommen. Somit ist klar, von ungehorsame HH rollt in die Stadtkasse eine Geldlawine- ja und dumm ist nur - wenn man sich erwischen läßt:D

Danke .............. leider (und man kann dies hier an so manchen Beiträgen ja lesen) denken einige User nur bis zu Nasenspitze und manche User wollen wieder eine Spaltung/Feindbild herbeiführen, damit sie ihr Tun rechtfertigen können. ;)

PS.Hast Vergewaltiger vergessen, welche trotz Verurteilung nie in Haft mussten.
 
Was ich glaube oder was ich weiß ist wohl dem Umstand zu verdanken "hinter den Kulissen" Einblick zu haben. :cool:

Ja, glaub ich Dir gerne und ich kann mir schon vorstellen, daß es da "hinter den Kulissen" so einiges gibt, was mir gar nicht gefallen würde. (Obwohl ich die Motive nicht ganz versteh, schließlich sind HH doch ein erheblicher Wirtschaftsfaktor, die ihr Geld eher nicht beim Karibikurlaub ins Ausland bringen, sondern hier ausgeben).
Aber: Politiker können nicht gänzlich an der Bevölkerung vorbei agieren - man will ja auch wieder gewählt werden. Und je mehr Menschen sich über rücksichtlose HH ärgern, desto mehr werden bereit sein eine hundefeindliche Politik zu unterstützen oder sich zumindest nicht dran stören.
Wenn sich jemand -zig Mal darüber geärgert hat, daß er mit seinen Kindern gar nicht mehr in der Lagerwiese liegen will, weil dort der Hundedreck herumliegt, dann wird er wesentlich empfänglicher sein, für hundefeindliche Ansagen aus der Politik, als jemand, der die Erfahrung macht, daß sich HH ohnehin rücksichtsvoll verhalten und die Hunde in Wien sein Leben daher nicht beeinträchtigen.
Und es sollte doch eigentlich nicht so schwer sein ein bißchen Verantwortungsgefühl und Rücksichtnahme bei der Tierhaltung zu zeigen - sollte man sonst im Leben ja auch fertig bringen.

Liebe Grüße, Conny
 
Was ich glaube oder was ich weiß ist wohl dem Umstand zu verdanken "hinter den Kulissen" Einblick zu haben. :cool:

Vor nicht all zu langer Zeit hat man von Seite gewisser Politiker, Beamten und Medienvertretern die Spaltung in Normalos- und Listenhundebesitzer vorangetrieben. Sorry ...... die Pseudohundetrainer vergessen, welche sich dann auch noch als Ausführungsorgan für dümmliche und fachlich nicht haltbare Rasselistengesetze zur Verfügung stellen.

Kommt nun der Schachzug ................. Scheissewegräumer vs Kotsackerlsammler?

Danach vielleicht braunhaarige HB vs blonde HB?

Und Ja .................. es gibt eben genug "einfache HB" welche auf den immer schneller fahrenden "Hundevernichtungszug" aufspringen und nicht mal merken das es auch den eigenen Hund an den Kragen gehen soll. :cool:

Ich bitte/frage dich nochmal: Was wäre die richtige Richtung? Welche Maßnahmen/Freiheiten fehlen bzw wären dafür nötig?
 
Was ich glaube oder was ich weiß ist wohl dem Umstand zu verdanken "hinter den Kulissen" Einblick zu haben. :cool:

Vor nicht all zu langer Zeit hat man von Seite gewisser Politiker, Beamten und Medienvertretern die Spaltung in Normalos- und Listenhundebesitzer vorangetrieben. Sorry ...... die Pseudohundetrainer vergessen, welche sich dann auch noch als Ausführungsorgan für dümmliche und fachlich nicht haltbare Rasselistengesetze zur Verfügung stellen.

Kommt nun der Schachzug ................. Scheissewegräumer vs Kotsackerlsammler?

Danach vielleicht braunhaarige HB vs blonde HB?

Und Ja .................. es gibt eben genug "einfache HB" welche auf den immer schneller fahrenden "Hundevernichtungszug" aufspringen und nicht mal merken das es auch den eigenen Hund an den Kragen gehen soll. :cool:

Keine sorge, meinem hund geht es nicht an den Kragen nur weil ich verlange dass sich gewisse HB an die regeln halten sollen. Meinem hund geht es höchstens an den Kragen WEIL es Hundebesitzer gibt die meinen sie sind der Nabel der Welt und alle anderen sind scheißegal.

Ich war, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht, scheinbar eine der kläglichen Minderheit die gegen den hundeführerschein gestimmt hat. WAS also verlange ich unmögliches das Hundebesitzern an den Kragen geht? Dass nicht alles vollgeschissen ist und an gewissen orten Leine benutzt wird? Huh, wirklich schlimm und böse von mir.

Du bist ja ein ganz schlauer. Scheinbar hab ich zu wenig Einblick in das ganze. Trotzdem, welches zusätzliche Geld verdien ich denn? Unterstell mir nicht deine gehirngespinste. Ich bekomme wie jeder normale Mensch ein normales Gehalt, dabei ist es ganz egal ob ich monatelang niemanden erwische oder 10 am Tag...

Was ist denn dein Vorschlag wie es besser wird? Hunde überall und immer frei laufend, überall hinscheißend, niemand machts weg? Naaa, das trägt sicherlich für viel Frieden bei:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bin ebenfalls ich. Ich sammel kacksackerl aus aller welt. Meine sammlung reicht sogar schon bis Amerika :D

:D:D

war aber ne erstgemeinte Frage: denn Sch...wegr....vs müsste ja bedeuten: Nicht-Sch..wegr

und das würde das Argument ad absurdum führen: denn jeder halbwegs normale HH ist ein Gegner von HH, die die Sch...nicht wegräumen.

Ich wünsch mir die Damen und Herren fast täglich in Mariahilf herbei und sehr oft an irgendwelchen Parkplätzen in der Lobau

wenn ich sehe wie sich Nicht HH und speziell Eltern über Hundekot aufregen (Parkplätze sind mit Mülleimern ausgestattet) und höre, was sie -zu Recht - über HH sagen....
 
Na hoffentlich trifft Keinen der Schlag - wenn er ins Glück steigt:D oder auch ständig sich aufregt wegen einer Hundegacke, da kommt einem ja das fürchten:D Frau Lehrerin da hat ein Hund hingeschi......:D na diese Sorgen möchte ich haben. Natürlich ist es nicht super, aber auch wieder kein Drama - um ständig diese schwachsinne Thema zu wiederholen.
 
Na hoffentlich trifft Keinen der Schlag - wenn er ins Glück steigt:D oder auch ständig sich aufregt wegen einer Hundegacke, da kommt einem ja das fürchten:D Frau Lehrerin da hat ein Hund hingeschi......:D na diese Sorgen möchte ich haben. Natürlich ist es nicht super, aber auch wieder kein Drama - um ständig diese schwachsinne Thema zu wiederholen.

Na dann hab ich gleich ein Ausflugsziel für dich... Der friesenplatz im 10. Bezirk. Ich war heilfroh dass noch Tageslicht war als ich gestern dort lang musste - sowas verschissenes hab ich mein lebtag noch nicht gesehen. Ich hätte Fotos machen sollen...

Ich weiß schon, manche hundeleute finden es ganz normal dass man in manchen Gegenden zb kein Kind mehr in wiesen lassen kann. Schade... Ich fahre dafür extra aufs Land damit mein Kind nicht nur beton und holzschnitze als spieluntergrund kennt. Anfangs war Sie ganz entsetzt dass wir in die Wiese gehen, wir sollen aufpassen ;)
 
Oben