Best Of "Der Bruder des Freundes meines Onkels ist Hundetrainer und hat gesagt..."

AW: Best Of "Der Bruder des Freundes meines Onkels ist Hundetrainer und hat gesagt...

Komisch das wir bis zur BGH3 gekommen sind ;)

AW: Best Of "Der Bruder des Freundes meines Onkels ist Hundetrainer und hat gesagt...

Terrier koennen nicht bei Fuss gehen

d015.gif

Wolfhunde können nicht erzogen werden; man kann die maximal managen lernen. Sie sind auch zu nix zu gebrauchen. Außerdem sind sie alle scheu und TWH weiters aggressiv... :rolleyes:

Weiters:
Hunde die mit dem Schwanz wedeln sind immer freundlich.

Oder:
Jeder Hund freut sich über Kontakt zu jedem Artgenossen.

neufis gehören nicht in die Wohnung ...die brauchen ein riesen Grundstück, man könnte sich ja sonst auch ein Pony halten .... Aussage einer Nachbarin von mir :D ÜBR. ich wohne part.

Hallo, ich habe mir alle Beiträge gelesen - alle Äusserungen "kabarettreif":D
und die kenn ich allzugut - habe zwar keinen Hund - geh aber jeden Tag mit meinen Freunden spazieren und genau da hört man solche "Weisheiten".

Gibts aber eh bei Katzen auch -
z.B. kastrieren ist abnormal - man nimmt den Katzen die gaaaaaaaanze Freude am Leben:D:D:D:confused::confused::confused:
usw. usw.

Lg
Amanda

"Hunde, die sich gerne in Kuhscheiße wälzen sind gute Hütehunde" :D

Die kennen sich eh schon./ Die machen sich das schon aus.

Eben.

Und hätte die Maya mehr als 5cm Spielraum an ihrer Leine gehabt, dann hätte sie sich deutlicher ausgedrückt als durch zwei Kerben in der Nase der anderen Hündin.

Diese hassenwerte Gurken hat bei mehreren Gelegenheiten den Loki angeflirtet, aber gegen Muttern die Haare aufgestellt. So ein Flittchen kommt als Schwiegertochter nicht in Frage. -> Man kannte sich, stimmt.

Die andere Hündin war an einer laaaaaaangen Flexi und alle "Nein! Nicht! Kein Kontakt!"- Rufe bekamen obige Antwort.

Warum immer dieses Begrüßen. Warum muss ein Hund wahllos alle Artgenossen mögen und begrüßen. Menschen wollen das doch auch nicht.

Sie irren sich! Dieses schöne Tier, das Sie da haben, ist ein Rassehund. Es hat ja eine schwarze Nase - Mischlinge haben aber eine braune Nase.

Nun ja.

Meine Hunde sind ebenso reinrassig wie Ephraim Kishons "Franzi": Sie vereinigen sogar mehrere reine Rassen in sich.

Zuletzt bearbeitet:

Rohes Fleisch macht Hunde aggressiv - wurde uns schon mehrmals von "Vollprofis" prophezeit

Chihuahuas haben so kleine Gehirne, dass sie deswegen niemals etwas lernen können - komisch, dass unser 1. Hund damals gut erzogen war und auch Tricks liebte

Die Gehirne von Rottweilern wachsen ein Leben lang, darum ist es automatisch so, dass sie im Alter aggressiv werden, weil der Druck im Gehirn Schmerzen verurarsacht
- diese Aufklärung bekam ich von einer Friseurin während sie mir die Haare schnitt

Schwarze Hunde sind aggressiver als blonde Hunde
- älterer Herr beim Spaziergang

Quargel zerstört den Geruchssinn von Hunden
- ebenfalls ein alter "Hundeprofi"

Australien Shepard mit Stummelschwanz haben diesen nur, wenn die Elterngeneration kupiert wurde, dann wächst gleich beim Nachfolgehund keine lange Rute mehr - eine Dame in einem Hundekurs

:D:D:D

Goldies kommen erzogen zur Welt...

"Spitze kann man nicht erziehen, die lernen nie etwas. Ich weiß das, ich habe Eurasier!"
Eine Hundetrainerin (Eurasier = Spitz, Chow und Samoyede)
Scheinbar kann sie ihre eigenen Hunde ned erziehen und sagt mir dann, was ich alles mit meinem Hund alles nicht kann?

"Wenn sich der Hund ned sofort ins Platz wirft, dann schreien sie ihn doch einfach an!"
Meine Prüferin bei der BH-Prüfung

"Spitze sind langweilig, die können ja nix gscheit."
ein Bekannter

"Das ist ein Leonberger-Schäferhundwelpe. Das sieht doch jeder."
Eine Dame in der Hundezone über meine damals fast 4 Jahre alte Wolfsspitzhündin, die die Nase gerümpft hat über den scheinbaren Mischling. Für die zählten wohl nur Rassehunde. Meine ist reinrassig, aber ich hab sie in dem Glauben gelassen. :rolleyes:

"Das kann kein Rassehund sein. Der hat zu viel Fell. Reinrassige Hunde haben nicht so langes Fell."
Aha??? Wieder eine Dame in einer Hundezone

"Das ist ein Winterhund."
Eine Dame zu einer Ferundin von mir mit der selben Hunderasse

"Rassehund sind besser im Hundesport als Mischlinge."
Info aus einer Infomappe über Hundehaltung die ich bekommen habe beim Theorieteil der BH-Prüfung

Und noch ein Standartsatz den man immer weder hört:
"Mischlinge sind viel gesünder als Rassehunde!" :rolleyes:

Chihuahuas haben so kleine Gehirne, dass sie deswegen niemals etwas lernen können - komisch, dass unser 1. Hund damals gut erzogen war und auch Tricks liebte

Ein garnicht so unbeliebter Irrtum. Selbstverständlich Schwachsinn. Wichtig ist vorallem die Hirnmasse in Relation zur Körpermasse. Um die ganze Motorik und Funktion eines großen Körpers zu regulieren muss von Haus aus mehr Hirnmasse vorhanden sein, ohne das deswegen eine höhere Denkleistung vorhanden wäre. Homo Sapiens hat im Schnitt 1,3kg Hirnmasse, ein Blauwal bis ca. 10kg. Sind wir nun schlauer, oder der Blauwal? Wir natürlich. Liegt einfach daran dass der Blauwal pro Körperkilogramm nur 0,1g Hirngewebe aufweist. Würde man diese Relation auf Menschen ummünzen, kämen wir auf eine Hirnmasse von 7g. Siehe dazu auch "Enzephalisationsquotient". Und deswegen ist ein Chihuahua nicht dümmer als ein englischer Mastiff, trotz sehr unterschiedlicher Hirngröße :cool:

Ach, züchten wir einfach ein paar Rottis bei den Chis ein, dann wird das auch mit dem Gehirnwachstum! :D

Herrlicher Thread, Danke!

...Homo Sapiens hat im Schnitt 1,3kg Hirnmasse, ein Blauwal bis ca. 10kg. Sind wir nun schlauer, oder der Blauwal? Wir natürlich. ...

Also... manchmal bin ich mir da gar nicht sooooo sicher.. :D

Mir ist noch etwas eingefallen

"Hunde die ihren Schwanz nach oben tragen oder eingeringelt am Rücken liegen haben, wurden vom Menschen so verkrüppelt. Den Welpen bricht man gleich nach der Geburt die Rute weil die Menschen das für schöner halten."(ich glaube sie meinte sogar die wären abgestorben oder verknöchert?)
Als ich der Dame gezeigt habe, dass meine den Schwanz sehr wohl auch normal nach unten hängen lassen kann wenn sie will, meinte sie nur, dass meine wohl eine Ausnahme wäre.

Letztes Wochenende gehört...:mad:

Die haben den Hund ganz sicher nicht geschlagen/misshandelt denn dann wäre der Hund nicht freundlich und würde nicht immer wieder zu den Besitzern zurück laufen.

ach ich kenn auch das umgekehrte-meine beiden Hunde sind bei Fremden meist erst zurückhaltend. Ich hab schon so oft zu hören bekommen dass die sicher so sind weil sie geschlagen wurden.
Nein-die wollen sich einfach nicht von jedem angrapschen lassen...;)

Ich kenn das in dem Sinne, dass jeder Hund der sich nicht sofort von jedem angrabschen lässt, schlecht sozialisiert ist. Da wird einem dann sofort dazu geraten mit dem Hund doch mal in eine Hundeschule zu gehen, damit der dort gut sozialisiert wird. :cool:

wenn man einen braven rüden haben will, muss man ihn kastrieren

wenn ein hund sich schüttelt, ist er krank

von einer hundeunerfahrenen bekannten jenseits der 70+

wenn ein hund menschenessen nicht verträgt und erbricht muss er krank sein

selbige dame, die lernresisdent ist :D:D:D

und nicht zu vergessen, die vielen käfer, die er in ihrer wohnung abschüttelt :eek:

Das ist mir noch etwas eingefallen, das von besagter Dame mit den autom. kurz wachsenden Ruten kam, wenn die Elterntiere kupiert sind:

Wenn ein Hund oder auch ein Menschenkind sich schüttelt, dann pinkelt er!

Oben