Best Of "Der Bruder des Freundes meines Onkels ist Hundetrainer und hat gesagt..."

Baalberith

Gesperrt
Junior Knochen
Best Of "Der Bruder des Freundes meines Onkels ist Hundetrainer und hat gesagt..."

Schönen guten Abend,

auf die Gefahr hin dass es einen solchen Thread schon gibt... Jeder von euch wird schon einmal mit Menschen in Kontakt gekommen sein, die mit den abstrusesten Theorien zu Physis oder Verhalten des Hundes, bzw. den Themen rund herum ankommen und sich auch nicht scheuen diese in die Welt herauszuposaunen. In der Regel selbstredend ungefragt und ohne Anlassfall. Man will ja mit dem Fachwissen brillieren. Ob der Schmarrn eigentlich jemanden interessiert ist dabei allenfalls von tertiärer Bedeutung.

Dieser Thread ist dazu gedacht kurz und knackig alle Weisheiten wiederzugeben die so durch unsere Leben gegeistert sind. Mögen Sie zumindest dazu gut sein uns damit zu unterhalten :rolleyes:

Als Threadstarter mache ich selbstverständlich den Anfang.

"Bei Dobermännern wächst das Hirn immer weiter und drückt dann irgendwann gegen den Kopf, deswegen werden die irgendwann unberechenbar" - Eine sympathische junge Studentin, welche diese Info von einer Tierärztin(!) aus ihrer Familie hatte.

"Wenn Hunde im Schlaf zucken und Geräusche machen, ist das ein Hinweis darauf dass sie misshandelt wurden" - Ein jugendlicher Herr in einer Wiener Hundezone

"Ein Halsband sollte ihrer nicht tragen, davon können Hunde blind werden" - Eine ältere, mir leider viel zu bekannte Dame aus einer Wiener Hundezone

"Das Blut muss man aufjedenfall wegschütten. Wenn er das zum fressen kriegt ist er 14 Tage total aggressiv, bis es aus dem Organismus draußen ist"
- Eine Dame die ihren Hund selbst "barft" (was für sie bedeutet: seit Jahren jeden Tag nur Kuttelfleck.)

"Hunde sollen keine Leckerlies bekommen, weil dann hören sie nicht wenn man mal keine hat" - Den Schmarrn musste ich mir schon mindestens fünf mal sagen lassen.

"Hunde spielen nur bis maximal 12 Monate. Danach ist alles nur noch Dominanzgeplänkel. Deswegen, wenn einer zu mir kommt und fragt ob ma's spielen lassen, sogi immer Na." - Ein Ewig Gestriger der sich die Zeiten wieder her wünscht als man Hunde auf dem Platz noch ordentlich durchprügeln durfte.

"Rüden die Weibchen angreifen sind verhaltensgestört"
- selber Typ wie das letzte Zitat.

Auf Sprüche die wir alle schon gehört haben, wie z.B. die "Kiefersperre" bei den pitbullzoidaviechern, verzichte ich jetzt mal, da sie eh jeder kennt :o

In diesem Sinne wünsche ich fröhliches Posten und hoffe es kommt ein bisschen Schmunzelmaterial zusammen.

Liebe Grüße

AW: Best Of "Der Bruder des Freundes meines Onkels ist Hundetrainer und hat gesagt...

wenn ein hund sich schüttelt, ist er krank

von einer hundeunerfahrenen bekannten jenseits der 70+

wenn ein hund menschenessen nicht verträgt und erbricht muss er krank sein

selbige dame, die lernresisdent ist :D:D:D

AW: Best Of "Der Bruder des Freundes meines Onkels ist Hundetrainer und hat gesagt...

Hallo,
hab auch einen: Wenn der Hund Käse frißt verliert er den Geruchs-Sinn! :D Lol

"2 Jährigen haben überall noch Welpenschutz" :rolleyes:

Wennst Deinem Hund rohes Fleisch gibst, wird er aggressiv und jagdlustig.......
(Das weiß ich nicht, wie oft ich das schon gehört habe in knapp 10 Jahren Rohfütterung :rolleyes:)

Wennst Deinen Hund nicht mal ordentlich auf den Rücken knallst, tanzt er Dir nur auf der Nase rum.....
(Sagte eine gute Bekannte, die grade ÖKV-Trainerausbildung machte damals, als die 5 monatige Gina nicht gleich zurückkommen wollte!)

Uiii, super Idee so einen Thread zu erstellen - da kann ich auch was dazu sagen :)

"Man darf einen Hund niemals auf einem Bett oder der Couch schlafen lassen, weil dann wird er dominant!" - der Klassiker von einem Kursteilnehmer am Hundeplatz :D

"Der Hund darf nie vor einem durch die Tür gehen, weil dann glaubt er, dass er der Boss ist" - eine Dame beim Spazierengehen.

"Man sollte immer vor dem Hund selbst etwas essen & ihm erst danach was zu fressen geben denn Wölfe machen das auch so, dass der Alphawolf zuerst fressen darf" - dieselbe Dame wie das vorige Statement. :D

"Wenn man ein Zerrspiel mit einem Hund macht, dann darf der Hund nie gewinnen" - Spaziergänger beim Plauschen.

"Hunde, die nicht mit anderen Hunden spielen wollen sind asozial" - Mann in der Hundezone :D ich musste echt lachen als ich das gehört hab...ich hab dann einfach gesagt "Achso, das heisst sie müssen sich auch mit jedem, der ihnen über den Weg läuft auf Anhieb verstehen?" *g* dann hat er mal geschluckt :eek::D

Und nun zum leider immer noch weit verbreiteten Thema "Schwanz wedeln":
"Der wedelt doch eh mit dem Schwanz, der freut sich!" - Dame beim Spaziergang. Aber mittlerweile weiß man zum Glück, dass Wedeln immer ein Zeichen von Aufregung ist. Die kann positiv aber auch negativ sein & je nachdem ob mit der ganzen Rute oder nur halber Rute oder nur der Spitze gewedelt wird & auch die Art wie gewedelt wird muss in Kombination mit der gesamten anderen Körpersprache (Blick, Ohren, Körperhaltung, etc.) gewertet werden. Jedenfalls sind NICHT alle Hunde, die wedeln automatisch happy & freunldich!

"Hunde haben ein schlechtes Gewissen" - Dame am Hundeplatz.

"Hunde die gebarft werden, werden aggressiv" - ein selbsternannter "Hundetrainer" *lol*

LG

Bei mir gibt es zwei Sätze, die ich laufend höre und langsam nicht mehr hören kann :D

"Kleine Hunde brauchen weniger Auslauf als große Hunde" :D

und

"Große Hunde haben in einer Wohnung nichts zu suchen" :D (weil eine Wohnung etwas mit der Auslastung und dem Auslauf zu tun hat ;) ).

"Die machen sich das schon selber aus, bleiben Sie locker", sagte die XXX (man darf ein Schimpfwort nach Wahl einfügen), als ihre zwei Hunde auf meine (kleinere Hündin) losgingen und ich es nicht lustig fand.

Wenn man einem Hund als Welpen in den Mund spuckt, wird er dich das ganze Leben lang als Alphatier akzeptieren.

Von einem Mann in der HUZO, der mit Vorliebe Hunde von einer Auslandszucht kauft, bei der kupieren noch erlaubt ist (sonst ist er kein richtiger Hund)

"Wenn man Hunden "Wild" füttert entwickeln sie Jagdtrieb."

Aussagen einiger Kunden in Zoofachhandel

"um einen Hund zu brechen sollen ihn möglichst viele Menschen anpinkeln"

von einem Hundeführer....

"Meine kann eh nicht schwanger werden, die hat eh grad die Regel" kein Witz, hat mir echt mal eine Dame entgegen geschmettert, als ich mit meinem Rüden, der sichtlich interessiert war, näher kam

und die machen sich das schon aus, meinte auf der Sophienalpe der Besitzer eines Neufundländers und eines Berners zu mir mit meinem 4,5 kg Hund - danke nein

Besonders gemein finde ich das: "man soll den Hund mit der Schnauze in die Bescherung stecken, dann begreift er's schon", wenn einem Welpen ein Malheur im Haus passiert ist. :(

"Meine kann eh nicht schwanger werden, die hat eh grad die Regel" kein Witz, hat mir echt mal eine Dame entgegen geschmettert, als ich mit meinem Rüden, der sichtlich interessiert war, näher kam

Sowas ähnliches, aber bei Katzen: mehrere Katzen in der Wohnung, darunter eine weibl. trächtige Katze, 2 unkastrierte Kater.
Es kann nur der eine Kater der Vater sein, weil der andere hatte den Vorderfuß eingegipst.

Von einem Mann in der HUZO, der mit Vorliebe Hunde von einer Auslandszucht kauft, bei der kupieren noch erlaubt ist (sonst ist er kein richtiger Hund)
Und was macht er jetzt bei dem Einfuhrverbot der kupierten Hunde? Tr.... !:mad:

Uii sehr lustig, da habe ich auch was beizutragen:

Sie wissen schon, dass ein Retriever unbedingt Dummyarbeit machen soll?
Mir mit meinem absolut an Dummyarbeit uninteressierten Goldie am Hundeplatz gesagt, von einem Halter, der mit Krücken ging und sein Goldie jenseits der 50kg Grenze war.

Was regen Sie sich so auf, der will ja nur spielen!
Mir von einer Dame gesagt, die gerade vom Hundeplatz kam und ihr pubertierender Jungspund, auf meinem alten und eher gebrechlichen Hund drauf hing und ich mich erdreistete ihren Hund runter zu jagen.

Na, wenn er einen Rüden nicht kennt, dann ist das normal!
Mir gesagt von einem DSH Hund Halter, als sein absolut unverträglicher Rüde ohne Halsband und ohne Leine meinem Hund an der Kehle hing!
Das nächste Mal hetzte er wieder hinter uns her, obwohl er ihn ja schon kannte:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!

Können Sie ihre Hunde nicht wegnehmen, meine fürchten sich doch!
Mir gesagt von einer ehemaligen Nachbarin, als ihre größenwahnsinnigen Chis ohne Leine und laut bellend auf uns zugerannt kamen, meine Hunde waren an der Leine und nur perplex!

Mir fallen all die Sprüche grad nicht ein, die ich in einem fast 13 jährigen Hundeleben schon gehört habe, aber manchmal bleibt mir auch einfach nur die Spucke weg.
LG Ingrid

Faehrtenarbeit ist nur was fuer richtige Hunde, für so einen ist das zu anspruchsvoll
sagte der Ausbilder des hiesigen SHV als er das Sockentier und mich nach einer (erfolgreichen) Nachsuche am Waldrand getroffen hat.

Terrier koennen nicht bei Fuss gehen
selbiger........ja, Sterndlguckende Wadenschmuser off road im Wald, ob das gut ginge???

Foxl sind reine Schosshunde, die brauchen nichts zu koennen
ein aelteres Ehepaar, das schon immer Foxterrier hatte

"Welsh Terrier - ja, das sind ja keine richtigen Hunde!" - Vater (einstiger Polizeihundeausbildner) eines Welshi Besitzers.

"Briards können keine Wasserarbeit machen, ich weiß das, meine Schwester züchtet die...."

auf mein : ad demonstrandum

"das müssen's in ihn hineingeprügelt haben...."

"Chihuahuas sind ja keine richtigen Hunde, mit denen brauchen's ja in keine Hundeschule gehen" - eine Dame aus dem Hundekurs zu einer Freundin & Chihuahuabesitzern, die mit Bravour die BH, BGH - BGH 3 bestanden hat mit ihrem Chihuahua :D

"Was wollnsn mit SO einem Hund machen? Mit dem werdens kan Sport machen können" - Hundekursler eines SVÖ Platzes zu einer Bekannten mit ihrem Mischling.

"Huskies kann man nicht abrichten, die sind unerziehbar & wenn sie ohne Leine sind, dann sind's sowieso weg" - eine angebliche Rassenkennerin! :D

LG

Foxterrier: sind auch unerziehbar! Sitz Platz oder an der Leine gehen braucht man nicht mal zu probieren da die das nie lernen werden.

Aussie: brauchen genau wie Borden C. 24/7 Bewegung und Beschäftigung

Foxterrier: sind auch unerziehbar! Sitz Platz oder an der Leine gehen braucht man nicht mal zu probieren da die das nie lernen werden

Höchstens wenn man mit harter Hand durchgreift, und sie vorher am Zaun aufhaengt, dass sie sich muede geifern koennen......
Altgedienter Hundetrainer vor 20 Jahren am Platz, an dem Milan eigentlich seine BH machen sollte. Weils der einige Platz war, der Terrier akzeptiert hat, hab ichs mir geschenkt und keine Prüfung gemacht

Oben