Besonders gelehrige rassen?

nun ich möchte shelties als sehr gelehrig nennen, was allerdings nichts mit dem reinwerden zu tun hat.
happy war nach 2 wochen pickobello sauber, merlin ist es nun nach 3 monaten noch nicht wirklich und beide sind shelties.
also nix mit rasse oder so....jeder hund ist eigen, und so auch seine gewohnheiten und die *veranlagung* sauber zu werden^^

ich halte Border collies für gelehrig , aber in Sachen stubenreinheit war Brave alles andere als ein "Schnellchecker" :D

Drei meiner Hunde sind Border Terrier und sogar "rassenintern" gabs beträchtliche Unterschiede beim stubenrein-werden. Bei Shanta, die von einem tschechischen Jäger kommt und nur im Zwinger gehalten wurde, hats genau einen Tag gedauert, die beiden anderen, die von tollen Züchtern kommen und eine vorzügliche Aufzucht genossen haben, haben ein bissl länger gebraucht, aber auch nicht mehr als zwei Wochen. Alle drei waren 8 Wochen alt, als sie bei uns eingezogen sind.

Meine Staff-Hündin hab ich schon stubenrein übernommen, also kann ich dazu nichts sagen.

LG
Ulli

cinqueterre schrieb:
ach auf einmal?da sind 6-8 stunden oder halt wie lang man schläft und nicht raus geht in ordnung???

tztztz

finds schade das das thema fast in jedem theard aufkommt...und gar nicht mehr gescheit auf den eigentlichen sinn des beitrags eingegangen wird.

warum wird denn kein theard eröffnet wo sich die leute die alle 4-5 stunden mit ihren hunden runter gehen sich gegenseitig auf die schulter klopfen und loben?-rund um die uhr könnt die leute dort über ihr stündliches gassigehen reden und kein anderer theard wird gestört.wäre besser als jeden 4 theard mit diesem thema zu zerstören.was haltet ihr davon?

:D :D :D
alternativ dazu könnte man sich noch darüber ereifern, wer seinen hund gesünder ernährt, wer ihn geistig mehr fördert und wer die größte flasche überhaupt ist.

elBernardo schrieb:
also als gelehrige rasse fällt mir der pudel ein. angeblich:D

die leila(golden) war nach einer woche sauber, fanny(berner) nach vier monaten:o :D

es liegt aber immer am hund, glaube nicht dass es sooo sehr an der rasse liegt. beagles sollen angeblich ganz schlaue kerlchen sein.

Naaaa jaaaaa, also was gelehrig und stubenrein anbelangt: Aibo aus dem Zwinger von Sony... aber der wurde just eingeschläfert...

Da es aber ja auch Leute gibt, die ein Problem mit ihren Hunden haben, deren Schlappohren beim Fressen duchs Futter schmieren gibt es dafür ja Ohrmagnete... Ohren nach oben klappen und mit Magneten zusammen halten... so hängen sie wenigstens nicht ins Futter....

Und irgendwann wird es einen Popostopfen mit integriertem Klistier geben. Korken rein in den Hund, 9 Stunden Ruhe, dann rausgehen, aufs Klistier drücken und ab geht die Schei*** und dann am besten noch den Hund auf ein Beutelklo trainieren... Zugband anziehen, in den nächsten Mülleimer werfen und gut ist.

Obwohl... auf Beutelklo trainierte Hunde bräuchten eigentlich die Wohnung ja gar nicht mehr unbedingt verlassen... Beutelklo und Katzenstreu...

Manuela

Oben